Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 3 Jobs in Mecklenburg-Vorpommern

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Controlling

Controller im internationalen Umfeld (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Rostock
Sie denken in Einsen und Nullen und möchten maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen? Perfekt! Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Controller. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Ihrer Position verantworten Sie die Erstellung der monatlichen Management Reportings für die Geschäftsleitung. Dazu analysieren Sie die Gewinn-und Verlustrechnung und stellen die zugehörigen Kennzahlen dar. Wir setzen auf Ihre Expertise, wenn es um den gesamten Controlling-Prozess geht. Zudem setzen Sie Ihr Know-How gekonnt ein, um die Controllingsysteme und Steuerungsgrößen weiterzuentwickeln. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Auftrags- und Rechnungsabwicklung und überwachen die Budgetplanung Abgerundet wird Ihre Tätigkeit in der Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösekompetenz Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d) in einem Produktionsunternehmen

Do. 15.10.2020
Rostock
Unser Klient ist ein internationales produzierendes Unternehmen, welches zudem Marktführer in vielen Produktionssparten ist. Für den Produktionsstandort Rostock wird ein erfahrener Financial Controller (m/w/d) gesucht, welcher Erfahrung im Produktionsumfeld vorzuweisen hat und idealerweise auf Kenntnisse im Bereich Accounting zurückgreifen kann. Sie können auf fundierte Erfahrungen im Controlling in einem Produktionsumfeld zurückgreifen und haben zudem idealerweise Kenntnisse im Bereich Accounting? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, welche Ihnen die Möglichkeit gibt Verantwortung zu übernehmen? Sie wünschen sich ein modernes sowie familiäres Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich bei mir auf die Position Financial Controller (m/w/d) für ein produzierendes Unternehmen in Rostock! Stellenbeschreibung Verantwortung für das operative Controlling am Produktionsstandort Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Anfertigung der Berichtserstattung in englischer Sprache Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung der Prozesse im Finanzbereich Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB als auch nach IFRS Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen, die das Controlling betreffen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling Fundierte Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Produktionsumfeld oder im Financial Controlling Erfahrung im internationalen Rechnungswesen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch hohes analytisches Denkvermögen und einen zuverlässigen, exakten wie auch zielorientierten Arbeitsstil aus Ein Aufgabengebiet viel Gestaltungsfreiraum Flache Hierarchien und ein modernen Arbeitsumfeld Eine sichere und abgesicherte Position mit langfristigem Entwicklungspotenzial Attraktives Gehaltspaket Internationales Unternehmensumfeld
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Mi. 14.10.2020
Rostock
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams in Rostock suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellten (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von WindparkprojektenAls Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich - vielleicht haben Sie sogar eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen. Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel. Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage und mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Das moderne Bürogebäude verfügt über eine ergonomische Ausstattung. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot


shopping-portal