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Controlling: 18 Jobs in Niedersachsen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

(Junior) Referent (m/w/d) Group Accounting

Fr. 03.04.2020
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Referent (m/w/d) Group Accounting. Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen, der Notes und des Lageberichts mit Die Optimierung der Reporting- und Konsolidierungsprozesse in den bei uns vorhandenen Softwarelösungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erarbeitung von Stellungnahmen nach IFRS und HGB und Weiterentwicklung unseres Accounting Manuals Steuerung und Unterstützung der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung der Accounting Anforderungen Betreuung des Budgetprozesses für die CBR Gruppe (Bilanz, GuV, Kapitalflussrechnung) Außerdem erstellst Du Ad-Hoc Analysen und Reportings Du bist der direkte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium, bevorzugt mit den Schwerpunkten Accounting / Finance Idealerweise 3 Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. in einer Big4 WP-Gesellschaft oder vergleichbaren Positionen Gute Bilanzierungskenntnisse, insbesondere nach IFRS Hohe Technikaffinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse Anwenderkenntnisse in Konsolidierungstools vorteilhaft (z.B. IBM Cognos Controller) Ausgeprägtes analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht.
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HR Controller (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als HR Controller (m/w/d)  Erstellung und Analyse von Personalstatistiken, Personalauswertungen und Personalkennzahlen jeglicher Art Anwendung der DSGVO Richtlinien Planung, Hochrechnung und Analyse der Personalkosten im Rahmen diverser Planungszyklen Entwicklung und Aufbau eines (automatisierten) KPI Systems Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den wirtschaftlichen Kennzahlen  Etablierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen    Teilnahme an projektbezogenen Arbeitsgruppen (Sonderaufgaben) Enge laufende Abstimmung innerhalb von HR und mit Finance und Controlling sowie Fachbereichsübergreifend Weiterentwicklung der Standardreports sowie der Personalplanungs- und Controlling Instrumente   Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Controlling oder HR / Organisation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse in Ergebnis-, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsrechnung sowie Planverfahren und -methoden Sehr hohe Affinität zu Zahlen und IT -Themen Gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in LOGA sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Kenntnisse in Business Intelligence und Data Warehouse Systemen sind wünschenswert Bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken und HandelnAnalytische und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren Teamfähigkeit Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Eine subventionierte Kantine steht Ihnen mit einer großen Auswahl an täglich frisch und vor Ort zubereiteten Gerichten zur Verfügung. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 02.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hannover
Die HDI Global SE (HDI) deckt als Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schnei­derten Versiche­rungs­lösun­gen von Mittelständlern, Industrie­unter­nehmen und Kon­zernen ab. Neben der heraus­ragenden Präsenz der Gesell­schaft auf dem deutschen und dem euro­päischen Markt ist sie über Auslands­nieder­lassungen, Tochter- und Schwester­gesell­schaften sowie Netzwerk­partner in mehr als 150 Ländern aktiv. So kann HDI global tätige Kunden mit lokalen Policen bedienen, die gewähr­leisten, dass der festgelegte Service und Versiche­rungs­schutz welt­weit für alle einbe­zogenen Risiken erbracht wird. Für den Bereich „GB Controlling“ - Operatives Controlling - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Financial Controller (m/w/d) Koordination und Weiter­entwicklung der internen und exter­nen Finanz­bericht­erstattung Konzeption und Aufbau einer monat­lichen Management­bericht­erstattung der konsoli­dierten Ergeb­nisse Analyse der Quartals- und Jahres­abschlüsse der HDI Global SE, ihrer Tochter­gesell­schaften sowie der konsoli­dierten Ergeb­nisse im Segment Industrie­versiche­rung Weiterentwicklung und Koordi­nation des Pro­zesses zur Inter­company-Abstimmung zwischen den Gesell­schaften des Segments Industrie­ver­sicherung sowie zu Schwester­gesell­schaften im Talanx-Konzern Mitwirkung bei der Anpassung der Rechnungswesen- und Controlling­prozesse sowie der Steue­rungs­parameter im Rahmen der Ein­führung von IFRS 17 Unterstützung der Planungs- und Fore­cast­prozesse Mitarbeit und Leitung von unter­nehmens­weiten Pro­jekten aus Sicht des Finanz­bereiches, z. B. bei der Entwick­lung und Ver­besserung von Berichts- und Planungs­systemen Eigenständige Verant­wortung und Führung von Projekten Eigenständige Durch­führung von Präsentationen sowie internen und externen Schulungen Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen/Con­trolling Mehrjährige Erfahrungen im Con­trolling/Rech­nungs­wesen eines Versiche­rungs­unter­nehmens oder Tätig­keit bei einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Spezifische Fachkenntnisse der Konsoli­dierung sowie Bilan­zierung nach HGB, IFRS 4, US-GAAP und IFRS 17 Kenntnisse in der Rück­ver­sicherung und deren Bilan­zierung nach HGB und IFRS Mehrjährige Erfahrungen in der versiche­rungs­tech­nischen Analyse eines inter­national tätigen Schaden-/Unfall­versicherers Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse in Microsoft Office, Erfahrungen mit IBM Cognos/TM1 sind vorteil­haft Analytisches Denkvermögen, struk­turierte Arbeits­weise, Enga­gement und Flexi­bilität Hohe Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen
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Controller (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover
Das Institut für Mittelstandsberatung bietet seinen Kunden effiziente Konzepte und erstklassige Unternehmensberatung aus einer Hand. Der Fokus liegt dabei auf Restrukturierungs- und Wachstumsprojekten, Unternehmensverkäufen, Controlling und Coaching sowie Teamentwicklung im deutschen Mittelstand. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte, kommunikative Controller (m/w/d).Gemeinsam im Team werden Sie für unsere Mandanten aus diversen Branchen innerhalb spannender und abwechslungsreicher Projekte tätig sein. Ihre gesammelte Berufserfahrung und die vorhandenen Kenntnisse werden Ihnen im Rahmen der Finanzdatenanalyse helfen, eine fundierte Zukunftsplanung von Unternehmen gemeinsam im Team zu entwickeln. haben bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt. verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche und finanzwirtschaftliche Kenntnisse. haben erweiterte MS-Office-Kenntnisse, besonders MS Excel und hatten idealerweise bereits Berührungspunkte zu Planungs- und Controllingsystemen. arbeiten sorgfältig und zuverlässig. sind hochmotiviert und belastbar. denken strukturiert und unternehmerisch. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung!
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Controller (m/w/d) Business Groups (befristet)

Di. 31.03.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für die Dauer von zwei Jahren ab sofort in Vollzeit in unseren Fachbereich Group Control­ling Services am Standort Hannover ein als Controller (m/w/d) im Bereich Business Groups. Ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung der Property & Casualty Ressort­vorstände und Führungs­kräfte der Business- und Under­writing-Center. Betreuung bei Planung, Forecasting und internem Reporting Aufbereitung, Analyse und Kommen­tierung der dabei ent­standenen Daten in enger Koope­ration mit den betreuten Ein­heiten Durchführung von Profitabi­litätsanalysen im Rahmen der wert­orien­tierten Steue­rung Aufbereitung von versiche­rungs­technischen Zahlen im Zusammen­hang mit den Quartals­abschlüssen Bachelor- oder Master-Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­mathe­matik oder Wirtschafts­wissen­schaften, gern mit den Schwer­punkten Controlling und/oder Versiche­rungs­betriebs­lehre Idealerweise erste Berufserfahrung im Under­writing oder Accounting eines Erst- und/oder Rück­versicherers Kenntnisse im Bereich des internationalen Rechnungs­wesens (IFRS) von Vorteil Sicher im Umgang mit Excel und Access, idealerweise VBA- und SAP-Kenntnisse Deutsch und Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie Kunden­orien­tierung. Wenn Sie auch ausge­prägte analytische Fähig­keiten besitzen und über eine detail­genaue, zuver­lässige und lösungs­orientierte Arbeits­weise verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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(Projekt-)Controller (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezial­ver­sicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versiche­rungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty ver­fügen über speziali­sierte Under­writer, die auch für ungewöhn­liche Aktivi­täten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­ver­siche­rungs­bereichen stets in der Lage sind, maßge­schnei­derte Versiche­rungs­lösun­gen zu erstellen. Für den Bereich „Planning & Development" suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen (Projekt-)Controller (m/w/d) Weiterentwicklung des Controllings für einzelne Projekte sowie des unter­nehmens­weiten Projekt­portfolio Identifikation von Chancen und Risiken inner­halb der Projekte und des Projekt­port­folios Erstellung von aus­sagekräftigen Auswer­tungen und Präsen­tationen zu Einzel­projekten und dem Gesamt­projekt­portfolio Erstellung von Plan und Forecast Identifikation von Abhängigkeiten inner­halb des Projekt­port­folios Begleitung der Projekte aus kaufmän­nischer Sicht sowie Unter­stützung der in­ternen und ex­ternen Projekt­leiter Administration und Weiter­ent­wick­lung des Projekt­port­folio­manage­ment-Tools Definition und Umsetzung unter­nehmens­weiter Standards bezüglich des Projekt­port­folio­manage­ments Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaf­ten mit dem Schwer­punkt Rechnungs­legung/Con­trolling oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Mehrjährige und ein­schlägige Erfah­rung im Con­trolling oder Rechnungs­wesen eines Versiche­rungs­unter­nehmens bzw. einer Wirt­schafts­prüfungs­gesell­schaft Umfassende Kennt­nisse der MS-Office-Produkte (insbe­sondere Excel und PowerPoint) und eines Projekt­manage­menttools, wie z. B. ONEPOINT Projects SAP PS-Kenntnisse sind von Vor­teil Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und Zahlen­affi­nität Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise, Enga­gement und Flexi­bilität Ausgeprägte Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und ver­mögens­wirksame Leis­tungen
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Werkscontroller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hannover
Mit 18 Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien ist Silgan Closures ein weltweit führender Hersteller von Metall-, Kunststoff- und Verbundverschlüssen. Diese werden für sauerstoffempfindliche, vakuumverpackte und aseptisch verpackte Lebensmittel und stille Getränke verwendet. Silgan Closures gehört zu der Closures Division der Silgan Holdings Inc., USA. Werkscontroller (m/w/d) Standort: Hannover Koordination der Jahresbudgets und der monatlichen Forecasts für das Werk Durchführung von Abweichungsanalysen zwischen Budget/Forecast und Ist Identifizierung von Einsparungspotenzialen, insbesondere zur Kompensation negativer Kostenabweichungen Steuerung des Werksergebnisses und aktive Unterstützung der Werkleitung und Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Analytische Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellen des Reportings für Werkleitung und Operations Management Sicherstellen der SOX-Compliance im eigenen Bereich Unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Investitionsvorhaben Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Inventuren Durchführung der Produktkalkulation und Unterstützung des Vertriebs bei RFQs Weiterentwicklung unserer Kennzahlensysteme Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni/FH) oder Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur Mindestens 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Detaillierte Kenntnisse in Kostenrechnung und betriebswirtschaftlicher Analyse Erfahrung mit Standardkostenrechnung und Varianzenanalyse Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP R/3 (FI- und CO-Modul) und MS Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikativ und teamfähig Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld sowie eine überdurchschnittliche Entlohnung.
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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