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Controlling: 130 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Werkstudent (m/w/d) Strategisches Controlling

Sa. 27.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Strategisches Controlling Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt I Job-ID: 441441    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Konzern-Controlling International (KCI) als Teil der Holding begleitet und unterstützt aus Sicht des gesamten REWE-Konzerns das Management bei der Zielfindung bzw. bei der Steuerung des Geschäfts. Besonderer Fokus liegt hierbei auf den ausländischen Märkten, in denen wir aktiv sind. Hier verfolgen wir strategische Entwicklungen, erarbeiten spannende Themen, koordinieren und treiben diese voran. Dabei trägt das Konzern-Controlling die Verantwortung für die Organisation und Durchführung der beiden Kernprozesse Planung und Reporting.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Durchführung von Ad-hoc Analysen zu unterschiedlichen Themen mit internationalem Scope. Sie bringen sich ein: Beim Monitoring der strategischen Entwicklung wesentlicher europäischer Wettbewerber. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen Ihr Team bei Controlling-relevanten Fragestellungen wie Planung und Reporting.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zu arbeiten, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.  Sie sind in einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eingeschrieben (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling). Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 441441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch - ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Köln als Controller (m/w/d) Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Berichten zur Unterstützung bei der Planung, Kontrolle und Umsetzung des operativen Geschäfts und der Erreichung der gesetzten Ziele. Mitwirkung bei der Erstellung von Business Cases als Entscheidungsgrundlage (u. a. für die Geschäftsführung). Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle Konzerngesellschaften im Hinblick auf betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen. Unterstützung und Überwachung des Managements aller Tochtergesellschaften. Die Optimierung und Weiterentwicklung des Berichtswesens liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Unterstützung bei der Konzeption, Modellierung und Realisierung interner BI-Lösungen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einer zusätzlichen Fortbildung im Bereich Controlling. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsunternehmen. Erfahrungen mit den SAP-Modulen CO/SD/MM sowie Business Warehouse / BI-Tools sind von Vorteil. Ein hohes Maß an IT-Affinität wäre wünschenswert. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Proaktive, kommunikative und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit. Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. Einfach Mensch sein: Auch bei privaten Herausforderungen lassen wir Sie nicht im Regen stehen, sondern stellen Ihnen umfassende Unterstützung im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterberatung an die Seite.
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Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 27.11.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnSelbstständiges Projektcontrolling in nationalen Projekten Beratung der technischen Projektleiter Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt Erarbeitung projektspezifischer Plandaten Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ermittlung von Risiken und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung von Vorteil Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Controller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Controller (m/w/d) BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Verantwortung übernehmen: Erstellung und Aufarbeitung von aussagekräftigen Reports für interne und externe Empfänger, insbesondere GuV und Verwaltungskosten kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung qualitativ hochwertiger Managementinformationen für die Leitung der Geschäftseinheiten sowie deren Präsentation Soll-/Ist-Analysen inklusiver ggf. komplexer Datenbeschaffung Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Mitwirkung bei der Erstellung von Forecast und Budgetplanung Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen im Betrieb und Konzern Abruf von Rohdaten mit Queries aus dem Data Warehouse und Modifikation der Abfrageparameter und Datenmodelle Übernahme eigener Projekte nach der Einarbeitung Fähigkeiten, die überzeugen: abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, o.Ä.) mind. 5 Jahre Controlling-Erfahrung, idealerweise GuV–Steuerung im Bankenbereich mit internationaler Konzernerfahrung mindestens eine der folgenden Spezialkenntnisse: Barwertmodelle (z.B. Erfahrung in der Arbeit mit diskontierten Barwertmodellen), BI-Reporting (z.B. SQL, Power BI, Tagetik), Treasury / Liquiditätsplanung die Fähigkeit sehr eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten fundierte Kenntnisse in Excel sowie Power BI und Tagetik Kenntnisse von Vorteil  Erfahrung mit Business Intelligence Tools (Power BI, Tagetik, o. Ä.) fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Level gem. GER) exzellente analytische Fähigkeiten sowie Methodenkompetenz und Sinn für pragmatische Lösungen Fähigkeit der kritischen Zahlenanalyse, -beurteilung und konstruktiven Kommunikation Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699 139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Junior Controller (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Seit 14 Jahren beweist das Kölner Label ARMEDANGELS schon, dass Mode auch anders geht: ECO & FAIR. Keine Lohnsklaverei, kein Chemiewahnsinn, keine billige Massenware. ARMEDANGELS gehört heute zu den größten Fair-Fashion Labels in Europa. Wir glauben, dass wir noch viel mehr bewirken können. Und dafür brauchen wir Verstärkung. Du bist ein kluger Kopf, stellst viele Fragen und möchtest, dass unsere Mission Wirklichkeit wird? Dann ist das hier vielleicht genau das Richtige für Dich!Als Junior Controller*in bist Du in unserem Finance Team verantwortlich für wichtige Aufgaben im operativen Controlling. Du hast ein vielseitiges Aufgabenfeld mit viel Raum für Entwicklung und Gestaltung: Du erstellst und analysierst Wochen- und Monatsreports, Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen und trägst damit maßgeblich zur Transparenz der Unternehmensentwicklung bei. Außerdem bist Du aktiv an der Weiterentwicklung der bestehenden Reportings und Controllingsysteme beteiligt. Du arbeitest eng mit unseren internen Stakeholdern zusammen und bist Ansprechpartner*in für alle Controlling-Fragestellungen. Du unterstützt bei der Erstellung der Unternehmensplanung und laufenden Prognosen. Zudem bearbeitest Du selbstständig Ad-hoc Anfragen aus den Fachbereichen. Du übernimmst nach und nach Verantwortung in internen Projekten und entwickelst damit unsere Systeme und Prozesse im Produkt-, Vertriebs- und Finance-Bereich weiter. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Wirtschaftswissenschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Spaß daran, in der Fashionbranche ins Berufsleben einzusteigen und kannst Dich mit unserer Mission identifizieren. Du bist ein*e Zahlenfreund*in mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und sehr guten Excel-Kenntnissen. Du arbeitest strukturiert, eigenständig sowie sorgfältig und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Deutsch und Englisch sprichst und schreibst Du sehr gut. Einen Job, bei dem Du die Welt ein Stück besser machst und schnell Eigenverantwortung übernimmst. Ein sehr herzliches und kollegiales Miteinander.  Ein junges, dynamisches Unternehmen. Arbeitszeiten, die auf Vertrauen basieren. Fulminante Feste mit den oben genannten großartigen Kollegen - Corona-bedingt derzeit etwas verhaltener. Wöchentlicher Yoga-Kurs (aktuell leider online).  Einkaufsgutscheine bei ARMEDANGELS und tolle Mitarbeiterrabatte.  Ein wunderschönes helles, offenes Büro mit Kölner 4711-Geschichte.  Kein Dresscode – komm einfach, wie Du bist (Kleidung ist beliebig aber trotzdem notwendig!).
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Controller/Buchhalter/Prüfer im Datateam Betriebsvergleich (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen, Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Bochum, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Dortmund, Siegen
Seit über 60 Jahren sind wir die Spezialisten für Betriebsvergleiche und Benchmarking in der Bauwirtschaft, der Baustoffindustrie und in angrenzenden Branchen. Für jährlich ca. 600 Betriebe erstellen wir kontinuierlich ausführliche Betriebsvergleiche. Durch den detaillierten Vergleich betrieblicher Strukturen liefern wir unseren Kunden individuelle, tiefgreifende strategische Erkenntnisse. Im Umkreis von ca. 150 km um den Großraum Köln/Bonn   -   HomeOffice   -   20-30h/Woche Die komplexe Datengrundlage für unsere Betriebsvergleiche und unser Benchmarking wird von unserem Datateam Betriebsvergleich auf Basis von betrieblichen Abrechnungen und Statistiken unserer Kunden erarbeitet. Hierzu gehört das detaillierte Erfassen der Kosten- und Leistungsstruktur unserer Kunden, das Erarbeiten der Personalstruktur unserer Kunden anhand unserer standardisierten Schemata, das Aufbereiten statistischer und marktorientierter Kennwerte unserer Kunden, die Plausibilitätsprüfung der betrieblichen Daten unserer Kunden und der Kundenkontakt zur Koordination der Datenerhebung und zur Klärung unklarer Datenwerte und kundenseitiger Rückfragen Für unser Datateam Betriebsvergleich suchen wir motivierten und kompetenten Zuwachs (20-30h/Woche, Jahresdurchschnitt). Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Zahlen gerne analytisch betrachten, gute Kenntnis im Bereich des internen oder externen Rechnungswesens aufweisen, beispielsweise durch Berufserfahrung im Controlling, der Prüfung, der Buchhaltung oder ähnlichen Tätigkeitsfeldern, idealerweise Erfahrung mit Baustellen- oder Projektabrechnung mitbringen, Freude an Kontakt mit Kunden haben, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und im Umkreis von ca. 150 km um den Großraum Köln/Bonn wohnen. Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter/innen unser Kapital. Deshalb bieten wir passgenau auf Sie zugeschnittene Arbeitsbedingungen: Home-Office ist bei uns – nicht erst seit Corona – der Regelfall Arbeitszeiten können weitgehend frei gestaltet werden Äußerst flexible Urlaubsplanung möglich (auch mehrere Sabbatical-Monate am Stück möglich) Gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) für unseren Bereich Controlling Road

Fr. 26.11.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen Trainee (m/w/d) für unseren Bereich Controlling Road In unserem 14-monatigen Controlling Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten in Deutschland und Europa. Sie tauchen ein in unsere globale Dachser Controlling Welt im Rheinland am Standort Köln; Düsseldorf oder Alsdorf. Dabei lernen Sie Speditions- und Logistikprozesse kennen, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie fungieren als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Ihre Zukunft in diesem vielfältigen Arbeitsgebiet aussehen kann. Erleben Sie an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeiter dieses anspruchsvolle Programm, um Ihr späteres Arbeitsumfeld kennenzulernen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder Verkehrsfachwirt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber keine Bedingung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache mit Ihren Kollegen kommunizieren und Präsentationen halten. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind in der Lage sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Da Sie während des Traineeprogramms mehrere unserer DACHSER Standorte durchlaufen, setzen wir Reisebereitschaft voraus. In unserem Trainee Program vernetzen Sie sich europaweit in unseren Teams und lernen alle Facetten des Controllings eines weltweit agierenden Unternehmens kennen. Wir ermöglichen Ihnen eigenorganisiertes Arbeiten und großen Gestaltungsspielraum. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Finance Business Partner / Financial Controller (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Langenfeld (Rheinland)
From the steel in our first reinforced bridge in 1903, to railway sensors, we work with government authorities, asset owners, construction companies, and design offices to support their infrastructure projects. Our systems are found in iconic projects such as The Golden Gate Bridge, Panama Canal, Kap Shui Mun Bridge, and Freedom Tower. We are strengthening our Finance Department at our Langenfeld Location, join our team as a Finance Business Partner / Financial Controller (m/f/d) Responsibility for all controlling activities for our Lifespan Management Business unit Responsible for budgeting & forecasting Ensuring the transparency of costs Calculation of prices for tendering Costing of projects and verification of profitability Performance management and monthly KPI´s reporting Realization analysis of the profit margin Accomplishment of local closing processes  Implementation of process optimizations Challenge performance of the department against agreed targets Key liaise between local finance accounting team and business leaders Completion of adhoc duties in consultation with finance vice president 5+ years experience in Controlling or in an other Finance related field, perferably in the production industry University degree on Masters level in finance, accounting, economics, commerce or an other business segment Excellent analytical skills to develop and implement improvements or recommendations Strong MS product skillset Self-Starter-Mentality - capacity to work independently, target-oriented and hands on The ability to work across organizational boundaries to build alignment and drive closure on issues and results Excellent communication skills and strong interpersonal skills Fluent language skills in German and English; additional languages (Spanish, Italian) are a plus Experience with LucaNet and Navision is desirable A honest and self-reliant personality with the ability of critical thinking
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Controller (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Die Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen zur hl. Maria ist ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen. Zu uns gehören Einrichtungen der Tages-, Kurzzeit- und Vollzeitpflege, außerdem Hausgemeinschaften und besondere Konzepte für demenziell veränderte Menschen. Servicewohnen sowie ein ambulanter Pflegedienst runden das Angebot ab. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich an insgesamt 19 Standorten in den Regionen Köln, Bonn/Kleve und Düren. Zu Hause sind wir in Köln-Longerich. Wir suchen in unserer Zentralverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Controller (m/w/d) Sie erstellen betriebswirtschaftliche Analysen und führen selbstständig monatliche Gespräche zu Planungs-/Budgetabweichungen mit Kostenstellenverantwortlichen Sie erarbeiten unterjährige Forecasts ebenso wie die jährliche Wirtschafts- und Mehrjahresplanung Sie beraten die Geschäftsführung in strategischen und operativen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie gestalten die Weiterentwicklung des Controllingsystems aktiv mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine gleichwertige Qualifikation Sie begeistern sich für den Austausch mit internen Kunden, vertreten selbstbewusst Ihre Positionen und sind dabei freundlich, aber bestimmt Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere MS Excel Wünschenswert sind Kenntnisse im Corporate Planner und in SQL Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität Exaktes Arbeiten sowie analytisches und strukturiertes Denken zählen zu Ihren Stärken Idealerweise haben Sie einschlägige Berufserfahrung in einem verwandten Themengebiet (Controlling, Geschäftsführungsassistenz, Unternehmensberatung o. Ä.), bestenfalls in der Sozial- oder Gesundheitsbranche Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive in einer zukunftssicheren, wachsenden Branche Die Möglichkeit, Themenbereiche in Eigenverantwortung zu übernehmen und mit Ihren Ideen zu gestalten Eigenständiges Arbeiten in einem jungen, fünfköpfigen Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung nach dem Tarifwerk AVR Caritas Weitere Sozialleistungen wie Fitnessstudiovergünstigungen, BusinessBike-Leasing, Benefit Card und vieles mehr Als zukünftiger Mitarbeiter unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria zu identifizieren.
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um eine inhabergeführte, mittelständische, international aufgestellte Unternehmensgruppe, die sich in den letzten 10 Jahren durch die sehr erfolgreiche, globale Wachstumsstrategie zu einem der Top 20 Engineering-Dienstleister weltweit entwickelt hat. Für die Unternehmenszentrale im Großraum Köln besetzen wir exklusiv in Festanstellung die Position des Senior Controller (m/w/d)Verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings im internationalen Kontext Weiterentwicklung unserer Controlling-Prozesse, der Berichtsstrukturen und -methoden Erarbeitung von Abweichungsanalysen einschließlich der Ableitung passgenauer Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung inklusive aktiver Begleitung der Maßnahmenumsetzung Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Verbesserung der Unternehmensprofitabilität Betriebswirtschaftliche Begleitung von Investitionsprojekten und Sparringspartner für Technische Units Erstellung von Business Cases und Ad-hoc-Analysen sowie aktives Performance- und Kostenmanagement Erstellung verschiedener operativer und strategischer Reports Monatlicher Austausch und Absprache der Planungen, Berichte und Zahlen mit den Fachabteilungen sowie mit den Teammitgliedern Erstellung und Mithilfe bei projektbezogenen Kalkulationen Mitarbeit bei Monatsabschluss, Reporting und Planungsprozess für die Gruppe Sie übernehmen spannende Sonderprojekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung operatives sowie Projekt-Controlling mit Präsentationserfahrung auf GF/MD-Level, gerne aus einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Kennzahlen Verständnis von Bilanz- und Cash-Flow-Planung Hohe Affinität zu technischen Themen Sehr gute Kenntnisse in ERP, Datenbanken und Excel Sicheres Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, mit der Sie offen auf Ihre Kollegen im Projektgeschäft zugehen und sie beraten können Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im internationalen Projektumfeld
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