Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 34 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Junior Financial Controller (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Mainz
Die De Dietrich Process Systems Gruppe entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Marktführer innovative und kunden­orientierte Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahl / Email-, Edelstahl-, Speziallegierungs- und Borosilikatglas-Technologien für die chemische und pharmazeutische Industrie. Am Standort Mainz bilden über 200 Mitar­beiter das QVF®-Kompetenzzentrum für den Glas­apparatebau, den weltweit führenden Anbieter von Appa­raten und Anlagen für die thermische Verfahrenstechnik aus korrosionsbeständigen Materialien.Wir suchen ab sofort für unseren Standort Mainz im Bereich Finanzwesen einen Junior Financial Controller (w/m/d) Mitarbeit bei der Entwicklung und Verwaltung von Finanzkontrollen in Übereinstimmung mit den unternehmensinternen Verfahren Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz­berichten sowie Ermittlung und Überwachung von Selbst­kostenpreisen, Kontrolle der Margen von verkauften Produkten und lang­fristigen Projekten Erstellung und Bereitstellung von Verkaufs­berichten, Analysen und anderen Berichten auf geplanter oder nicht geplanter Basis  Mitarbeit bei der Erstellung der Budget- und Finanzplanungen sowie monatliche Bericht­erstattung und Analyse von Abweichungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder ein vergleichbarer AbschlussErste Berufserfahrung im Finanz-und Rechnungswesen, idealerweise in der Industrie, schwerpunktmäßig im Controlling, mit Grundkenntnissen der entsprechenden Standards (HGB, gerne auch IFRS)Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln sowie Kommunikationsfähigkeit und Problem­lösungsorientierung bringen Sie mitSehr gute Excel-Kenntnisse werden voraus­gesetztSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftInteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen BetriebsklimaUmfangreiche SozialleistungenGute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Controller | Schwerpunkt Regulierungsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Rüsselsheim
Controller | Schwerpunkt Regulierungsmanagement (m/w/d) Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernver-bund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Controller mit Schwerpunkt Regulierungsmanagement (m/w/d). Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission lautet, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Analyse, Bewertung und Umsetzung des bestehenden Regulierungsrahmens sowie der jeweils gülti­gen Anforderungen der Regulierungsbehörden Eigenverantwortliche Erarbeitung und Bewertung von Maßnahmen zur optimalen Ausnutzung der regulatorischen Spielräume; selbstständige Bearbeitung netzwirtschaftlicher Fragestellungen Überwachung und frühzeitige Erkennung der Regulierungspolitik bzw. deren Auswirkung auf die Unternehmung Durchführung der Netzentgeltkalkulation und -anträge Betreuung und Weiterentwicklung des Planungs- und Reporting-Tools (prevero) Qualitätssicherung und Gewährleistung des periodisch termingerechten Managementreportings inkl. Deckungsbeitragsrechnung, Kennzahlensystems und Analyse Sie haben ein einschlägiges Studium absolviert (Bachelor / Master oder vergleichbar), z. B. der BWL, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts o. Ä. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Energiebranche. Sie können EDV-Kenntnisse in einem ERP-System (z. B. Wilken-Neutrasoft) vorweisen. Wenn Sie selbstständiges Arbeiten gewohnt sind, über gute Kommunikationsfähigkeiten, Eigen­initia­ti­ve, Gestaltungswillen und Durchsetzungsvermögen verfügen, sollten wir uns kennenlernen.
Zum Stellenangebot

Finance Controller – German Entities

Fr. 03.04.2020
Ingelheim am Rhein
Finance Controller – German Entities Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 1918022 Job Level: Experienced Functional area: Accounting / Finance / Controlling Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITION Be a member of a well established team who takes care of the controlling responsibilities of all German legal entities. You work closely with business and functional controllers, GBS and Taxation to find optimal solutions. Working in teams and being able to manage interfaces is key to this task.  Your strong expertise in procedures and regulations (be it internal or external) will enable us to do the right things. Tasks & responsibilities As Finance Controller, you are responsible for the management of the Planning and Monitoring of the respective German legal entity incl. the cross functional relationships within the Controlling community. You support the implementation of organizational changes and productivity improvements and secure economically optimal solutions in all related areas.  In this role, you advise the respective controllers and deliver crucial financial information for the planning cycles and year-end closing. You provide crisp information on risks and opportunities to the Finance organization and management team. You consult on financial operational topics and support the organization by monitoring the financial performance of the organization. Furthermore, you prepare the monthly and year-end closings and ensure that the follow-up of accruals or other specific topics are taken care of. You monitor the compliance with relevant corporate procedures and the fulfillment of contractual obligations for your area of responsibility. As key business partner you understand all aspects of the German legal entities which enables you to provide valuable input to secure best practice handling e.g. in case of organizational change. Additionally, you coordinate the LTF planning processes cross-functionally within Finance and with related business partners. Requirements Master’s degree in Finance, Business Administration or equivalent Several years of professional experience in different positions within Finance and Controlling paired with broad interdisciplinary process and system knowledge Sound project management track record of several successful projects Strong analytical skills and experience with SAP, SAP-BW, TM1 Business oriented mindset Strong team player Excellent communication skills in German and English WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.  Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.  READY TO CONTACT US?  Please contact our Recruiting EMEA Team: Mrs. Julia Wolf, Tel: +49 (6132) 77-98317 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=1918022
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Mörfelden-Walldorf
GESIPA® ist ein führender Entwickler und Hersteller von Blindniettechnik mit System. Als Teil der international agierenden SFS Group beraten und beliefern wir weltweit verschiedene Absatzmärkte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) Sie wirken bei der Budget- und Forecast-Erstellung für Gesipa Deutschland und die Division Riveting mit Sie analysieren monatlich den Soll-Ist-Abgleich der Profit Center und der Kostenstellen in Deutschland Sie führen das Gemeinkostencontrolling der deutschen Riveting-Standorte durch Sie bewerten die Lagerbestände für Monats- und Jahresabschlüsse inklusive des Bestandscontrollings Sie werten Kunden- und Produktgruppen auf Artikelbasis aus und erstellen Produktionsstatistiken Sie arbeiten in fachbezogen Projekten, wie etwa Optimierung von Produktionsprozessen und – systemen oder Optimierungen von Prozessen mit und erstellen Abweichungsanalysen • Sie unterstützen bei der Kalkulation der Herstellkosten Sie erstellen monatliche Berichte für das Management Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder im Wirtschaftsingenieurwesen oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Produktionscontrolling eines Industrieunternehmens sammeln Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) mit Gute SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten gewöhnt, arbeiten gerne im Team und besitzen ein mathematisch analytisches Verständnis Sie verfügen über sichere Englischkenntinsse in Wort und Schrift Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und gründliche Arbeitsweise aus Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, spannende Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten und umfassende betriebliche Zusatzleistungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Financial Controller (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-02889Standort(e): LangenMitwirkung und Koordination bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenBindeglied zwischen den Fachabteilungen der legalen Einheit sowie den angrenzenden Finanzabteilungen wie Shared Service Center oder Corporate TaxErstellung und Präsentation von diversen Ergebnis- und KostenanalysenAnsprechpartner für WirtschaftsprüferInterne Aufbereitung und Präsentation von UnternehmensergebnissenVerantwortung für vielfältige Aufgaben in den Bereichen Planung, Budgetierung und ReportingKoordination der jährlichen Produktkostenkalkulation sowie Verantwortung für die unterjährige Sicherstellung der DatenqualitätErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Fokus auf Controlling und/oder RechnungswesenTiefgreifende Berufserfahrung im Financial Controlling eines global agierenden IndustrieunternehmensSehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards HGB und IFRS Erfahrung im Automotive-Umfeld und/oder in der Wirtschaftsprüfung von VorteilFundierte SAP-Kenntnisse der Module FI und CO sowie exzellente MS-Office-Kenntnisse insbesondere in ExcelHohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative verbunden mit Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Kombination mit sicherem Auftreten und PräsentationskompetenzFreude an vielfältiger Aufgabenstruktur mit der Fähigkeit zur Priorisierung sowie Hands-On-MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit nationaler Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Senior Projekt Controller (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 900 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, die Simulation und das Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotoren, Getriebe, Elektromotoren, Batterien und Software) für Pkw und Nutzfahrzeuge. AVL beschäftigt weltweit über 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro. Sie faszinieren sich für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, können sich für umfangreiche Fragestellungen aus der Steuerung von Projekten begeistern und haben Freude daran, sich mit Ihren Ideen in ein engagiertes Team einzubringen? Dann könnte die folgende Stelle für Sie genau richtig sein! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior- Projektcontroller (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unsere Kundenprojekte in einem herausfordernden Technologieumfeld zu analysieren, um diese zielgerichtet und transparent bis zum erfolgreichen Abschluss zu betreuen. Sie beraten in Ihrer Funktion Kollegen aus dem Projektmanagement, agieren als kompetenter Sparringspartner und führen regelmäßige Reviews zu laufenden Projekten durch. Als Teil unseres schlagkräftigen Controlling Teams setzen wir auf Ihre Unterstützung auch in Controlling-Projekten zur Optimierung der internen Strukturen. Konnten wir Sie neugierig machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennen zu lernen. Sie sind kaufmännischer Ansprechpartner für den Projektleiter zur Sicherstellung der Erfolge aus den Kundenprojekten der AVL Deutschland Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die aktive Einbringung als Business Partner in die Abwicklung komplexer Projekte, das kaufmännische Führen von Projekt Reviews und das konsequente Ableiten von Maßnahmen für zukünftige Projekte. Sie wirken beim Aufbau und der Einführung neuer Strukturen, inkl. Dokumentation mit Sie unterstützen bei Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie unsere Kennzahlensystemen operativ und strategisch weiter Sie sind eine wichtige Schnittstellenfunktion und koordinieren die Prozesse zwischen Controlling, Projektleitung und der Auftragsabwicklung Sie arbeiten bei bereichsübergreifenden Projekten, sowie Leitung kleinerer Struktur-Projekten mit Zu Ihren Aufgaben gehört überdies die Mitwirkung in der Erstellung der Umsatz- und Ergebnisplanung Sie haben ein abgeschlossenes BWL/ WI-Ing.-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/Controlling und mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling gesammelt. Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu Finanzen & IT und wollen in diesen Bereichen Ihr Kompetenzprofil weiter ausbauen Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsgeschick Sie zeichnen sich insbesondere durch ein ausgeprägtes Prozessdenken und der Fähigkeit, Komplexität zu durchdringen aus Ganzheitlich unternehmerisches Denken entlang der Wertschöpfungskette ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben ein Gespür für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie sorgfältige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten im Team bringen Sie mit Der sichere Umgang mit MS-Office (insbes. Excel) und großen Datenmengen stellt für Sie keine Herausforderung dar Ihre Erfahrungen schließen SAP R/3 (FI, CO) mit ein Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab  Es erwarten Sie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Bei uns arbeiten Sie an anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten mit hoher Eigenverantwortung und mit viel Freiraum für Ihre Ideen Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsendem Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre erwartet Sie mit kostenfreien Getränken, frischem Obst und der Möglichkeit an unserem Fitnessprogramm teilzunehmen Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 02.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent Controlling (w/m/d) 47.000 - 50.000 €/Jahr

Mi. 01.04.2020
Koblenz am Rhein, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Controlling für die ORN Omnibusverkehr Rhein-Nahe GmbH am Standort Mainz oder Koblenz. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Erstellung der sach- und methodengerechten Unternehmensplanung und der dazu benötigten Planungselemente mit den Schwerpunkten Erlös- und Subunternehmerplanung, inkl. der systemischen Umsetzung Die Mengen-, Erlös- und Materialaufwandsplanung in Planung, Vorschau und aktuelle Einschätzung erstellst Du Du berechnest und überwachst die Faktorkosten und sich daraus ergebender benötigter Preissteigerungen über den Mittelfristzeitraum als Entscheidungsvorbereitung für strategische Maßnahmen der Geschäftsführung Zur Information der Geschäftsführung, der Verantwortlichen in den Regionalbereichen, der Konzernsicherheit sowie weiterer interner Stakeholder erstellst Du aussagekräftige Berichte und Reports Du erfasst und bereitest die kaufmännisch und wirtschaftlich relevanten Daten sowie Kennzahlen auf Du überwachst die Kosten- und Ergebnisentwicklung und Kommentierung der relevanten Abweichungen gegenüber Plan- und Vorjahr Du erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnungen für relevante Investitionen und Einzelmaßnahmen Bei der Kalkulation von Preisen und Angeboten sowie die Berechnung und Überwachung der Faktorkosten und deren Entwicklung zur strategischen Steuerung der Eigen- und Fremdleistungsquote wirkst Du mit Du analysierst Sondersachverhalten und Ad-hoc-Fragestellungen sowie arbeitest in Projekten mit Dein Profil: Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbare anderweitige Qualifikation vorweisen und hast idealerweise erste Berufserfahrung Du bringst sehr gute Controlling-Fachkenntnisse mit Von Vorteil ist die Erfahrung mit den spezifischen Anforderungen an das Controlling eines Dienstleistungsunternehmens Du verfügst über ein Business-Partner-Verständnis Analytisches Denkvermögen, hohe Umsetzungs -und Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Koordinationsgeschick, hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du hast Erfahrung bei Präsentationen auf allen Ebenen Du bringst fundierte Excelkenntnisse mit, wünschenswert sind zudem TM1 und SAP Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Eltville am Rhein
In der Vitos Rheingau gemeinnützige GmbH sind die Betriebsstätten Vitos Klinikum Rheingau (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Eichberg, Klinik für Psychosomatik und Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Rheinhöhe) Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Eltville Vitos begleitende psychiatrische Dienste Rheingau Vitos Klinik für Psychosomatik mit insgesamt ca. 400 Betten und Wohnplätzen zusammengeschlossen sowie mehr als  800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für die Vitos Rheingau gemeinnützige GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und kompetente Controller (m/w/d) in Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung.   Entwicklung, Implementierung, und Analyse steuerungsrelevanter Finanz- und Leistungs-Kennzahlen Weiterentwicklung des Reportings Operatives und strategisches Controlling, Berichtswesen, Hochrechnungen, Planwertungen, Jahresabschlüsse, Abweichungsanalysen, Bedarfsberechnungen, Kommentierung und Statistiken Erstellung von Reports, Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung strategisches Leistungs- bzw. Medizincontrolling Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten Controlling oder vergleichbare Qualifikation Fundierte und ausgewiesene krankenhausspezifische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, SAP Module FI/Co, KIS-Nexus Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und praxisgerechte Lösungen aus Sie verfügen über die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und Handeln sowie eine hohe Auffassungsgabe für Unternehmenszusammenhänge Analytisches, konzeptionelles Denken, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Vergütung nach TVÖD entsprechend der Qualifikation, mit den Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes sowie einer attraktiven Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitordnung Möglichkeit der internen und externen Fortbildung
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) als Business Analyst Projekt-Controlling im Bereich Agriculture, Food

Di. 31.03.2020
Taunusstein
Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 97.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Wir suchen für unseren Standort Taunusstein zum nächstmöglichen Termin eine/n Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) als Business Analyst Projekt-Controlling im Bereich Agriculture, Food 050544 Sie sind im Bereich „Seed and Crop Services", der Prüfdienstleistungen für die landwirtschaftliche Produktion anbietet, für das Projekt- und Auftragscontrolling verantwortlich. Sie arbeiten direkt mit dem Business Development und den Studienleitern zusammen, prüfen Angebotskalkulationen, monitoren Langzeitaufträge und nehmen Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kundenauswertungen vor. Sie führen den Monatsabschluss durch, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) und verfolgen projektbezogene Kosten- und Zeitrückmeldungen. Sie unterstützen die Studienleiter mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Corporate Business Controller national wie international. Sie erstellen die Forecasts, bereiten regelmäßige Projekt-Statusbesprechungen mit der Projektleitung vor und wirken an operativen sowie strategischen Entscheidungsprozessen mit. Sie unterstützen bei Digitalisierungsprojekten sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Finanzen und Controlling. Sie bringen fundierte Berufserfahrungen im (Projekt) Controlling, idealerweise in einem Konzernumfeld mit. Sie wenden moderne Controlling-Instrumente souverän an, dabei hilft Ihnen Ihre starke Zahlenaffinität und Ihre analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute SAP-Kenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. Die für diese Stellenausschreibung verantwortliche Gesellschaft ist SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH, Im Maisel 14, D-65232 Taunusstein
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal