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Controlling: 33 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Banken 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Versicherungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

(Junior) Controller (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Eschborn, Taunus
Für unseren Kunden, ein global agierendes Unternehmen der Medizintechnikbranche aus dem Raum Frankfurt, suchen wir ab sofort im Rahmen der Arbeitsnehmerüberlassung (Projektdauer mindestens 12 Monate) Unterstützung im Contract Controlling. Ihre Aufgaben werden Sie aufgrund der aktuellen Situation zurzeit zu 100% remote ausführen, aber auch in der Zukunft werden 80% remote angestrebt. Wir konnten Sie überzeugen? Dann bewerben Sie sich noch heute als (Junior) Controller (m/w/d).Zuständig für das Vertragscontrolling Mitwirkung bei der Dynamisierung der Umsatzplanung Erstellung und Analyse von Ergebnis- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Durchführung von Prozessdokumentationen Erstellung von KalkulationenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finanz- und Controlling-Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Erste Erfahrungen mit SAP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement und Kommunikationsstärke Attraktive Vergütung Remote Work Spannende Aufgaben Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Rechnungen buchen und bezahlen, Zahlen konsolidieren, der Jahresabschluss und die Wirtschaftsprüfung, das machen wir auch - aber Finance & Controlling bei BRITA ist mehr. Im Accounting setzen wir zunehmend digitale Lösungen ein, die unseren Mitarbeitenden helfen z.B. Spesen, Rechnungen oder Reisebuchungen online abzuwickeln. Wir agieren als kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden und internen Stakeholder in Bezug auf alle das Accounting betreffenden Fragenstellungen. In Ihrer Rolle fokussieren Sie sich thematisch auf das Anlagevermögen, welches bei BRITA insbesondere Produktionsanlagen umfasst, und auf Projekte wie z.B. Softwarelösungen. Im Rahmen von Investitionsvorhaben nehmen Sie an Projektmeetings teil, mit dem Ziel das Vorhaben bilanziell zu würdigen. Darüber hinaus stehen Sie im engen Austausch mit den Fachbereichen und bieten Beratung und Unterstützung hinsichtlich der Themen und Prozesse, die aus Accounting Sicht berücksichtigt werden müssen. Innerhalb des Unternehmens sind die Kontaktperson für Fragestellungen zum Anlagevermögen und zu Projekten. Durch die Erstellung und Kommentierung des Monats- und Jahresabschlusses unterstützen Sie bei der Auswertung und Ableitung von Maßnahmen. Dadurch leisten Sie einen Wertbeitrag im Bereich Finance & Controlling und tragen zur gemeinsamen Zielerreichung bei. Ihr Aufgaben lassen sich wie folgt spezifizieren: Im Rahmen der Hauptbuchhaltung verwalten Sie die Anlagenbuchhaltung, erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie ein regelmäßiges und aussagekräftiges Reporting inklusive Kommentierung der wesentlichen Geschäftsentwicklungs-Treiber für das Management. Sie unterstützen bei der Erstellung von Bilanzierungsrichtlinien, der Beurteilung bilanzieller Sondersachverhalte und erarbeiten betriebswirtschaftliche Auswertungen und ad-hoc Analysen. Die Koordination und Verbuchung der monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Anpassung und Optimierung interner Abläufe und Richtlinien an rechtliche Veränderungen bzw. interne Anforderungen. Gerne agieren Sie als Ansprechpartner*in für die Fachbereiche und Wirtschaftsprüfer und stehen im engen Kontakt zu den Abteilungen Controlling und Taxes. In Ihrer Rolle entwickeln Sie interne Prozesse und IT Systeme sowie das interne Kontrollsystem weiter. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit erfolgreicher Bilanzbuchhalterprüfung oder vergleichbarer Qualifikation Langjährige Berufserfahrung, davon mindestes 3 Jahre Expertise aus einer Bilanzbuchalter Rolle im Accounting eines produzierenden Industrieunternehmens gepaart mit sehr guten Kenntnissen im HGB, IFRS, Bilanzierung und Steuerrecht Fundierteres Grundwissen in bilanzieller Würdigung von Sondersachverhalten und erfahren im Umgang mit Anfragen aus den Bereichen Controlling und Taxes Freude an Projektthemen und einer selbständigen Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Diskretion und Integrität Offene Persönlichkeit, die gerne kommuniziert und Spaß an der Schulung von Accounting relevanten Themen für die Organisation hat Routinierter Umgang mit MS Office und fundierte SAP R3 Kenntnisse im AVA, idealerweise mit dem Modul FI-AA Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Referent Controlling (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mainz
Vorreiter der Energiewende mit 200 PV-Anlagen und rund 80 Windrädern. Betreiber der weltweit größten PEM-Elektrolyseanlage zur Produktion von Wasserstoff mit Hilfe von Windstrom. Wegbereiter für die Batterie- und Brennstoffzellentechnik im öffentlichen Personennahverkehr. Aufbau eines WLAN-Netzwerks in der Mainzer Innenstadt. Umsetzung einer digitalen Agenda zur Produkt- und Prozessgestaltung. Projekte, mit denen die Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG ihre Innovationskraft unter Beweis stellt. Projekte, die zeigen, dass wir nicht nur die zuverlässige Versorgung unserer Region mit Strom, Gas, Trinkwasser und öffentlicher Mobilität sicherstellen. Wir gestalten Zukunft. Im Geschäftsbereich Finanzen (GFI) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:Sachbearbeiter Konzerncontrolling (m/w/d) Erstellung von monatlichen Analysen und Kennzahlen für verschiedene Gesellschaften und für die gesamte Unternehmensgruppe Weiterentwicklung des Controllings und der Berichtssysteme mit Fokus auf die Investitions- und Ertragssteuerung Weiterentwicklung und Steuerung der innerbetrieblichen Kosten- und Leistungsrechnung Schaffen von Transparenz über den wirtschaftlichen Erfolg für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche Entwicklung von einheitlichen Standards und Prozessen in der Unternehmensgruppe Durchführung des operativen Controllings für eine bestimmte Gesellschaft Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Kalkulationen, Analysen und Auswertungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Finance Methodenkompetenz und IT-Affinität Sehr gute SAP R/3 Kenntnisse und Erfahrung mit SAP BI Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, vor allem in Bezug auf Excel Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu arbeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Begeisterung für die Arbeit in einem interdisziplinären Team mit vielseitigem Aufgabengebiet Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Controller (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Performance Analyst / Junior Controller (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Eschborn, Taunus
Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und wünschen sich ein abwechlungsreiches Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen Sie eine wichtige Rolle zur Steuerung  unseres Geschäftes vor Ort. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie es schaffen mit den richtigen KPIs potenzielle Abweichungen auf den Punkt zu bringen.  Operatives Controlling für einen regionalen Verantwortungsbereich Unterstützung des Regionaldirektors in allen kaufmännischen Prozessen und Fragen Sicherstellung der korrekten kaufmännischen Prozesse innerhalb einer Region Eigenverantwortliche aktive Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss sowie Reporting Analyse und Auswertung der Monatsergebnisse, Erstellung von Auswertungen wie Soll-Ist-Vergleichen, objektspezifischen Auswertungen sowie Wirtschaftlichkeits- und Sonderanalysen Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Forecasts und der jährlichen Budgetplanung Einschlägiges abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 bis 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Ofice und Profkenntnisse im Excel Kenntnisse im SAP und Englisch wünschenswert Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeit in einem lebhaften und zielstrebigen Team Die Möglichkeit, neue und eigene Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Verlässlicher Ansprechpartner für das Management und die operativen Bereiche unserer Gesellschaften im In- und Ausland in allen betriebswirtschaftlichen FragestellungenMitwirkung beim Management Reporting (u.a. GuV, Bilanz, Cash Flow und KPIs) für alle in- und ausländischen Gesellschaften der Midas GruppeUnterstützung bei der Koordination und Durchführung des gruppenweiten BudgetierungsprozessesMitarbeit bei der Erstellung, Prüfung und Beurteilung von Business CasesDurchführung von ad-hoc-Analysen wie z.B. die Erstellung von Deckungsbeitragsauswertungen, Abweichungs- und VergleichsanalysenKontinuierliche Weiterentwicklung unserer Controlling-Prozesse und der unterstützenden IT-LösungenMitarbeit bei nationalen und internationalen SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit erster Berufserfahrung oder versierter Praktiker mit abgeschlossener kaufmännischer BerufsausbildungGrundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und Interesse an den dortigen Aufgabenstellungen Unternehmerisches Denken und HandelnAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und lösungsorientiertes HandelnSicheres Auftreten bei gleichzeitig hoher Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erschließen und verständlich darzustellenSehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Kenntnisse im Bereich von ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics Navision sowie Erfahrungen im Umgang mit Business Intelligence-Applikationen, idealerweise mit QlikViewIT-Affinität und Kenntnisse in VBA/SQL wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und heraus­­fordernde Aufgabe in einem inter­national aus­gerichteten pharma­­zeutischen UnternehmenEin sympathisches und partner­­schaftliches Arbeits­­klima im TeamWir pflegen eine Mittel­stands­­­kultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respekt­­vollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeZudem bieten wir viele Benefits, erfahren Sie mehr unter Benefits & Förderung / Midas Pharma (midas-pharma.com)
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Controller (m/w/d)

So. 28.11.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung. Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsController (m/w/d)WiesbadenControllingFestanstellungmit mehrjähriger Berufserfahrung Vollzeiterfasst und analysierst Investitionskosten von Projekten und behältst deren Wirtschaftlichkeit im Blickbeteiligst dich an der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen, Controlling-Instrumenten und -Systemenbist Ansprechpartner für die operativen Bereiche und unterstützt das Management bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungenfertigst Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für das Management anschaffst Transparenz und gestaltest unser Reportingunterstützt bei Abschlussarbeitenhast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen – bevorzugt mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzwesen oder etwas Vergleichbaresverfügst über mehrjährige Berufser­fahrung im Controllingarbeitest gerne und versiert mit Zahlen und IT-Anwendungen (Excel, Microsoft Business Central, Power BI)arbeitest selbstständig und im Team; denkst und handelst unternehmerischbist verhandlungssicher in Deutsch und gut in Englisch, weitere Sprachen sind von VorteilEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDuschenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Intelligence Reporting

So. 28.11.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung. Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsController (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Intelligence ReportingWiesbadenControllingFestanstellungmit BerufserfahrungVollzeitentwickelst und implementierst ein Business Intelligence Reporting zur Überwachung, Analyse und Kommuni­kation erfolgsrelevanter Kennzahlenbaust ein Berichtswesen zusammen mit den Fachbereichen und der IT-Abteilung auf und optimierst dieses kontinuierlicherstellst Berichte und Analysen und definierst Leistungskennzahlen (KPI) in enger Zusammenarbeit mit dem Management und den Fachabteilungenoptimierst Controlling- und Finanz­prozesse durch Digitalisierung und Automatisierungunterstützt bei der Einführung eines ERP-Systems (Microsoft Business Central)hast ein Hochschulstudium (zum Beispiel Wirtschaftsinformatik oder BWL) abgeschlossenkennst dich mit dem Erstellen von Berichten und der Visualisierung von Daten (Dashboards) ausarbeitest gerne und versiert mit Zahlen und IT-Anwendungen (Excel, Microsoft Business Central, Power BI)hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Reporting- und BI-Toolsbist verhandlungssicher in Deutsch und gut in Englischarbeitest selbstständig, denkst unternehmerisch und bist teamfähig Es erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDuschenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse
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Senior Controller (m/w/d) Risikomanagement / Vertriebscontrolling – Versicherung

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Controller (m/w/d) Risikomanagement / Vertriebscontrolling – Versicherung Standort: Wiesbaden Auf Ihrer Agenda stehen neben der vorausschauenden Planung auch Analysen, Szenario-Darstellungen, das Aufzeigen von Handlungsfeldern und das Setzen von Steuerungsimpulsen. Konkret erstellen Sie Business Cases und Investitionsrechnungen, beraten die Maßnahmenverantwortlichen und betreuen das Nutzencontrolling, inklusive Nachverfolgung. Zudem schlagen Sie die Brücke zwischen strategischem und operativ-taktischem Controlling, indem Sie aus der Unternehmensstrategie abgeleitete quantifizierte Projekte in die operative Planung übertragen. Mit Weitsicht und Know-how begleiten Sie strategische Projekte, z. B. zu Markteintrittskonzepten (MEK), und kümmern sich um das flankierende Erfolgs- bzw. Fortschritts-Reporting. Auch detaillierte Analysen und Auswertungen rund um übergreifende Themen wie Beratungsqualität und Direktberatung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Schlussendlich bearbeiten Sie routiniert Sonderaufgaben sowie Ad-hoc-Auswertungen und agieren als fachliche Ansprechperson und Business Partner (m/w/d) für das Management. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufspraxis im Controlling und/oder im Risikomanagement Bestens vertraut mit dem Vertriebscontrolling, der Strategieentwicklung und der Unternehmenssteuerung Versiert im Umgang mit MS Office, Datenbankauswertungen und SQL-Abfragen Bei uns erwartet Sie jede Menge Gestaltungsspielraum, um Ihre Analyse- und Konzeptionsstärke auf ganzer Linie auszuspielen. Wir übertragen Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Ihnen die Möglichkeit, mit modernen BI-Anwendungen wie Cognos/BI und Infor PM zu arbeiten. Dabei sorgen wir als starkes Team für Ergebnistransparenz und zeigen effektive Wege auf, um gesteckte Ziele schnell zu erreichen – unsere Strategie haben wir dabei stets im Blick. Worauf es dabei ankommt? Auf jede Menge Einsatzfreude und eine proaktive, vorausschauende Arbeitsweise. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Mitarbeiter* HR Controlling

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Zur weiteren Unterstützung suchen wir für unser Area-Team Frankfurt für den Standort Wiesbaden einen: MITARBEITER* HR CONTROLLING Erstellung des monatlichen Personalkostencontrollings nach festgelegten Richtlinien Entwicklung und Analyse von Reportings und Personalkennzahlen für ca. 50 Filialen unserer Area Frankfurt Empfehlung von konkreten Maßnahmen zur Zielerreichung an den verantwortlichen Area HR Manager Steuerung und nachhaltige Kontrolle der festgelegten Maßnahmen Erstellung der jährlichen Personalkostenplanung inkl. Zielausrichtung und Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit nach Vorgaben des jeweiligen Area HR Managers Aktive Mitarbeit zur inhaltlichen Weiterentwicklung vorhandener Reports für ein zukunftsorientiertes Berichtswesen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit idealerweise erster Erfahrung im Controlling-/HR Bereich Affinität zu Datenstrukturen und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen Unternehmerisches Denken und Handeln Souveräner Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen mit sehr guten Kenntnissen in Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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