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Controlling: 4 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Fachreferent Controlling, Planung und Steuerung (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Saarbrücken
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Controlling, Planung und Steuerung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Saarbrücken. Deine Aufgaben: Sicherstellen einer integrierten Instandhaltungsplanung, Fortschreibung des Instandhaltungs-Budgets und dessen operative Ausplanung Steuerung und Koordination des Instandhaltungs-Budgets und -Mengen (Jahres-, Wochen-, Monatsplanung) Integrierte Instandhaltungs-Planung (3i) und unterjährige Fortschreibung des Instandhaltungs-Budgets Operative Instandhaltungs-Planung (Budget und Mengen) unter Berücksichtigung der Planungsprämissen und Eingangsgrößen Permanenter Abgleich der IST-Werte mit der Planung und Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen Bearbeiten von Qualitätsthemen in der Schnittstelle zur Instandhaltung Nachhaltige Einführung und Umsetzung eines Prozesses zum Garantiemanagement und zur Gewährleistungsüberwachung Auswertung von (Standard-) Berichten und Monitoring von Budget und Mengen (z. B. in Meldungen und Aufträgen) für die gesamte Instandhaltung Auswertungen und Analysen aus SAP R/3 Netz, SAP R/3 Mat und sonstigen EDV-Anwendungen gemäß besonderen Aufträgen Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung Dabei bringst du zwingend mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche aus den Bereichen Controlling und/oder Planung von Bauprojekten mit Kenntnisse im Bereich KIB, Instandhaltungsplanung sowie LST sind wünschenswert Du beherrschst sicher alle Standard-EDV-Programme wie z. B. MS-Office und bist ein Experte in der Anwendung von SAP R/3 Die Bereitschaft, Dich in neue Themen einzuarbeiten bringst du mit Du besitzt stark ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Durchsetzungsstärke, Beharrlichkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Forecasting Specialist (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Zweibrücken, Pfalz
ZweibrückenAktuell suchen wir im Auftrag eines Geschäftspartners einen qualifizierten Data Scientist. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Internetdienstbranche am Standort Zweibrücken.   Aufgaben: Termingerechtes Forecasting von On-/Offline Volumina innerhalb des eigenen Zuständigkeitsbereiches durch Verwendung von standardisierten Prognosetools Mitwirkung bei der Überprüfung der Forecastplanung, implementierter Prozesse, Schnittstellen und Planungsgrundsätze Einbringung eigener Ideen bei der Entwicklung geeigneter Alternativvorschläge im eigenen Arbeitsbereich Anwendung der zur Verfügung stehenden Systeme zur Erledigung der definierten Kernaufgaben Identifizierung und Eskalation auftretender Bugs, Planungs- und Softwarefehler o.ä. an einen internen Personenkreis Unterstützung des Managements (V2 und V3) in Fragestellungen der Forecastplanung und des Forecastreportings nach Absprache mit dem Vorgesetzten Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss wünschenswert, alternativ Ausbildung mit entsprechender Qualifikation im Job    Fundierte Berufserfahrung im Call Center Bereich wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Funktion eines Forecasting Specialist Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Zeit- und Projektmanagement
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Junior Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Saarbrücken
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. Standort Saarbrücken… Chance für… Junior Projektcontroller (m/w/d) Funktion als interner Ansprechpartner und Bindeglied zwischen einzelnen Businesseinheiten (Planungsbüros) und dem zentralen kaufmännischen Backoffice Mitwirkung beim Aufbau von transparenten kaufmännischen Prozessen Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung des Reportings Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Überwachung und Analyse der buchhaltungs- und reportingrelevanten Daten Schaffung von Planungssicherheit und Wirtschaftlichkeit durch Zeit- und Kostenerfassung, Einsatzplanung, usw. Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling, Branche zweitrangig IT-Affinität und gute Excel-Kenntnisse Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Verständnis für Zahlen und Geschäftsprozesse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld 
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Referent (m/w/d) Personaleinsatzplanung für die Vertriebs-, Service- und Schadeneinheiten

Mi. 21.10.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.Als Referent (m/w/d) Personaleinsatzplanung in der Gruppe „Operative Steuerung“ obliegt Ihnen die Verplanung der operativ tätigen, im direkten Kundenkontakt stehenden Mitarbeiter unserer Vertriebs-, Service- und Schadenteams. Fokus Ihrer Tätigkeit ist es, dass jederzeit ausreichend qualifizierte Kundenberater als Ansprechpartner und Kümmerer für die Anliegen unserer Kunden in allen Kommunikationskanälen zur Verfügung stehen. Folgende spannende und zugleich anspruchsvolle Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Konzeption, Erstellung, Bearbeitung und Kommunikation von Regel- und Sonderdienstplänen Fachliche und technische Weiterentwicklung der Planungsmethodiken und -tools Erstellung und Verarbeitung von (Arbeits-)Mengenforecasts sowie Durchführung und Analyse von Plan-Ist-Abweichungen Validierung und Justierung von der Planung zugrundeliegenden Parametern und Prämissen, sowohl qualitativ als auch quantitativ Fachsystemverantwortung für die relevanten Planungstools Kommunikation von Planungsergebnissen sowie Initiierung und Verarbeitung von Feedback dazu Kooperation mit den für die Aufgabe relevanten Stakeholdern Die Basis Ihrer Qualifikation als Referent (m/w/d) Personaleinsatzplanung bildet Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Personaleinsatzplanung auf Basis einer qualifizierten kaufmännischen Berufsausbildung oder eines abgeschlossenen Studiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik. Ihre exzellenten analytischen Fähigkeiten, Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis und Ihr sehr hohes Maß an Kundenorientierung konnten Sie bereits in der Praxis unter Beweis stellen. Idealerweise bringen Sie methodische Kenntnisse in Steuerungs- und Personaleinsatzplanungstools mit. Ein geübter Umgang mit MS Office-Tools, insbesondere Expertenwissen in MS Excel, ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch einen selbstständigen, strukturierten und systematischen Arbeitsstil und können auch komplexe Sachverhalte schnell verarbeiten. Als Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz erledigen Sie Aufgaben gerne gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen und beziehen Aspekte aller Stakeholder proaktiv in Ihre Überlegungen ein. Durch Ihre hohe kommunikative Kompetenz agieren Sie stets souverän. Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Moderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitness-Studio) Eltern-Kind-Büro
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