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Controlling: 13 Jobs in Sachsen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Leipzig
LeipzigFinancial Controller im Rahmen der direkten Personalvermittlung bei Leipzig gesucht! Unser Kunde aus der Lebensmittelbranche sucht zur Verstärkung seines Teams einen versierten Vertriebscontroller. Durchsetzungsstärke und einschlägige Berufserfahrung zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.    Aufgaben: Verantwortlich für den Aufbau sowie die Weiterentwicklung des Vertriebsreportings  Fungieren als Koordinator und Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb und Controlling Unterstützung im Preismanagement mittels systematischer Datenaufbereitung und -darstellung Aktive Mitwirkung bei Vertrags- und Umsatzplanung  Verantwortlich für die Analyse und Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung bereitstellen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Produktionsumfeld SAP-Kenntnisse wünschenswert Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Eine ausgeprägte Serviceorientierung   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen einzubringen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten Ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 25.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior-Controller (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig
Unter der Marke Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) erbringt die Transdev-Gruppe in Sachsen Schienenpersonennahverkehrsleistungen auf der Regional-Expresslinie RE 6 Leipzig – Chemnitz, der Regionalbahn-Linie RB 110 Leipzig – Döbeln, im Elektronetz Mittelsachsen mit den Verbindungen RE 3 Dresden – Hof, RB 30 Dresden – Zwickau und RB 45 Chemnitz – Elsterwerda und im VVO-Dieselnetz mit Bahnstrecken zwischen Dresden, Königsbrück, Kamenz und Altenberg sowie zwischen Pirna und Sebnitz. An den Standorten Leipzig, Chemnitz und Dresden sind über 400 Mitarbeitende beschäftigt. Die Transdev Regio Ost GmbH mit der Marke Mitteldeutsche Regiobahn ist Teil der international agierenden Transdev-Gruppe, die mit 82.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern aktiv ist. Transdev in Deutschland ist mit mehr als 6.900 Beschäftigten und einem Umsatz von rund 1 Milliarde Euro der größte private Nahverkehrsanbieter im lokalen Bahn- und Busbereich und bringt jährlich rund 255 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Leipzig einen: Junior-Controller (w/m/d) Als Junior-Controller planen, steuern und kontrollieren Sie in einem Team von 3 Mitarbeitern die betriebsinternen Prozesse. Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Aktive Mitwirkung bei Planungen, Forecasts sowie Ad-hoc-Analysen und Koordinierung- und Prozessverantwortung Erstellen und Weiterentwicklung des monatlichen Management-Reportings und Mitwirkung im Verkehrsvertragscontrolling Kommentierung der Ergebnisentwicklung und Erarbeitung der Varianzanalysen Präsentierung der Geschäftsentwicklung Erledigung von kaufmännischer Sachbearbeitung, z. B. Bearbeitung von Statistiken und Erstellen von Ausgangsrechnungen Aktive Mitwirkung beim Aufbau eines Vertragsmanagementsystems sowie von Projekten und Sonderthemen Ansprechpartner in allen kaufmännischen Fragestellungen für die Geschäftsführung, Schnittstellenpartner für die Fachbereiche sowie für die Gesellschaft zu Bereichen der Transdev-Holding sowie Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Mind. 2 – 3 jährige Berufserfahrung im operativen Controlling, Branchenkenntnisse sind wünschenswert Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft im Innen- und Außenverhältnis Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative Schnelle Auffassungsaufgabe, sicher im Umgang mit Zahlen und analytisches Denkvermögen Hohe Ziel- und Prozessorientierung sowie einen hohen Qualitätsanspruch Solide Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen. Unsere Benefits: Sicherer Arbeitsplatz Gemeinsame Aktivitäten Corporate Benefits Herausforderndes & Verantwortungsvolles Aufgabengebiet
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Business Unit Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig
LeipzigFür unseren Kunden, einen Technologieanbieter und Dienstleister für Gesetzliche Krankenversicherungen in Leipzig, suchen wir aktuell einen versierten Business Partner im Bereich Unit Controlling im Rahmen der direkten Personalvermittlung.   Aufgaben:  Ermittlung, Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (KPIs) sowie geschäftsbereichsspezifischer Prozess- und Marktkennzahlen Regelmäßiger Austausch mit den Geschäftsbereichen zur Optimierung von Kosten und Ergebnissen Einbringung von proaktiven Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Entwicklung von Business Cases als Entscheidungsgrundlagen für geplante strategischen Maßnahmen Weiterentwicklung von bestehenden Controllinginstrumenten und Mitwirkung beim Aufbau einer unternehmensweiten Controllingstruktur Aktive Einbindung in strategische, interne Projekte, auch außerhalb des klassischen Controllings Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ein anderes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie ausgeprägtes Prozessverständnis und erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fundierte Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung  Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint sowie mit ERP-Systemen Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Lösungsorientierung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "human forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungsteam Ein flexibles Arbeitsumfeld und Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge  Raum für Ihre Ideen und Ihre persönliche Entwicklung, Schulungen und Weiterbildungen Subventioniertes Mittagessen sowie kostenlose Kalt- und Heißgetränke Mitarbeiterrabatte für Reisen und Fitness Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents
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Regionalleiter (m/w/d) für Finanzen und Controlling

Fr. 23.10.2020
Borna bei Leipzig
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Regionalleiter (m/w/d) für Finanzen und Controlling Standort: Borna / Region Sachsen Die Sana Kliniken betreiben in der Region Sachsen an den Standorten Borna, Dresden, Freiberg, Hoyerswerda und Zwenkau Kliniken der Grund- und Regelversorgung und der Schwerpunkt­versorgung, ein Fachkrankenhaus, eine Rehabilitationseinrichtung sowie Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 1.556 Planbetten und rd. 4.000 Mitarbeitern. Unterstützung der regionalen Geschäftsführung und der Regionalgesellschaften in der operativen und strategischen Steuerung und Controlling der Region Sachsen mit den Klinikstandorten Borna, Dresden, Freiberg, Hoyerswerda und Zwenkau. Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Steuerung von Regions­projekten sowie die Analyse und Bewertung der monatlichen Ist- und Forecastzahlen sowie der Ergebnis- und Finanzlage. Betreuung und Unterstützung der Regionsgesellschaften bei Quartals­abschluss, Wirtschaftsplanung sowie Personal-, Investitions und Liquiditätscontrolling für die Region. Verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Konzernrichtlinien in den Regionsgesellschaften und Umsetzung von Konzern-Standards. Regionaler Ansprechpartner sowie Bindeglied zwischen dem Finanz­bereich und den Shared Service Center der Sana Kliniken AG und den einzelnen Gesellschaften in der Region. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Controlling- und Steuerungsinstrumente und bei der Weiter­entwicklung des kaufmännischen Risikomanagements. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Schwer­punkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen oder eine vergleich­bare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling- und Finanzbereich eines Krankenhausunternehmens bzw. in der Gesundheitsbranche mit. Weiterhin erwarten wir fundierte Kenntnisse im operativen und strategischen Krankenhaus- und Finanzcontrolling, in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Know-how im Bereich Liquiditäts­steuerung und Bilanzierung. Sie verfügen über ein überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis, hohe Termintreue mit ausge­prägtem Qualitätsbewusstsein. Ein sicheres Auftreten, lösungs­orientierte Arbeitsweise, starke Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung, gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools gehören ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigen­initiative und Ver­antwortungs­bewusstsein und verstehen sich als Dienstleister. Die Reisebereitschaft in der Region Sachsen setzen wir voraus. Bei uns erwarten Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld, strukturierte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub. Wir verfügen über ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit eigenem Betriebsarzt. Darüber hinaus steht Ihnen unterstützend und beratend der Familienservice inklusive preisgünstiger Ferien­betreuungs­angebote zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit vergünstigt vor Ort zu parken, ein Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss zu erhalten oder Sie beziehen unter bestimmten Voraussetzungen ein SanaRad via Entgeltumwandlung. Weiterhin können Sie diverse Mitarbeiter­rabatte von Auto über Reisen nutzen und haben die Möglichkeit an Mitarbeiter- und Firmensportevents teilzunehmen. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Mo. 19.10.2020
Leipzig
Die WEP-Gruppe entwickelt und realisiert seit fast 30 Jahren deutschlandweit anspruchsvolle Immobilienprojekte. Unsere Architekten, Ingenieure und Kaufleute planen, bauen und managen nahezu alle Arten von Bauvorhaben.  Zur Verstärkung unseres Teams auf der Alten Messe Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Durchführung des Controllings auf Ebene der WEP Gruppe und der Einzelgesellschaften Weiterentwicklung des gruppenweiten Berichtswesens Unterstützung im Planungsprozess, Erstellung von Forecasts und Liquiditätsplanung Pflege und Erweiterung der notwendigen IT Tools Auswertung und Steuerung der Projektgesellschaften Erstellung von Finanz- und Erlösplänen Nachtragsmanagement und Unterstützung bei Budgeterstellung/-planung Beteiligungsmanagement und Vertragsmanagement Überwachung der Dienstleistungsverträge Sie haben nach Abschluss Ihres betriebswirtschaftlichen Studiums bereits mehrere Jahre Praxiserfahrung im Controlling gesammelt, idealerweise im Bau- oder Immobilienumfeld. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, sehen die Zusammenhänge und können mit Bilanzen und Jahresabschlüssen umgehen. Die Darstellung im Berichtswesen ist für Sie kein Problem. Sie sind sicher im Umgang mit Excel und haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Buchhaltung. ist abwechslungsreich mit privaten, öffentlichen und eigenen Projekten. befördert selbstverantwortliches Handeln im Team. wird wertgeschätzt, unterstützt und entwickelt. bietet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungen. wird inspiriert durch ein pluralistisches Umfeld mit Wirtschaft, Wissenschaft, Handel und Kultur. ist gut angebunden an den ÖPNV unweit Leipzigs Zentrum.
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Financial Controller (m/w/x)

So. 18.10.2020
Leipzig
Guter Job. Tolles Team. Bist du bereit fürs Wesentliche?Willkommen bei storemore. Als rasant wachsendes Start-Up im Bereich Self Storage vermieten wir Lagerräume und -boxen an Kunden im Privat- und Geschäftsbereich. Mit einem agilen Team, frischen Strukturen und verlässlichen Prozessen entwickeln wir uns zu einer der großen Marken der Branche. Wir suchen Talente, die uns auf diesem Weg mit Herzblut unterstützen! Hast DU das Zeug dazu?Wir bieten dir eine spannende Herausforderung als Financial Controller (m/w/x). Du liebst Tabellen und Zahlen? Verfügst bereits über eine langjährige Erfahrung im Bereich Controlling? Du kennst dich bestens mit DATEV aus? Beherrschst Business English? Bist offen für Neues? Antwortest auf all diese Fragen mit einem überzeugten Ja? Dann laden wir dich gern zum Kaffee und Kennenlernen ein! Lass uns unverbindlich und in entspannter Runde plaudern und, wer weiß, im Idealfall deinen Weg zum Traumjob ebnen.Du entwickelst eigenständig neue Berichtsstrukturen aus verschiedenen Quellen für mehrere internationale Gesellschaften in einer wachsenden Unternehmensgruppe Du bist verantwortlich für die mittel- und langfristige Liquiditätsplanung (für mehrere Gesellschaften in einer Gruppe) Du erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnungen und unterstützt unser Team Bau bei Budgetplanung und -Nachverfolgung Du erstellst monatlich ein umfassendes Reporting (in Englisch) Du erarbeitest eine gesellschaftsübergreifende Wirtschaftsplanung nach Standorten Du arbeitest mit der Buchhaltung in einem Team erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller/in mehr als fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling fundierte DATEV-Kenntnisse (ReWe, KOST) Excel (Datenmapping, Dashboards, Power Query etc.) hohe Affinität zur Buchhaltung fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse zwingend notwendig (engl. Vertragswerk) eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise analytisches Denken Kenntnisse in internationalen Strukturen (Lux) von Vorteil ein innovatives Arbeitsumfeld mit breitem Aufgabenspektrum die aktive Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Weiterentwicklung / Beteiligung  moderner Arbeitsplatz zum Wohlfühlen und Mitgestalten flache Hierarchien – und zwar als gelebter Fakt, statt als gefällige Floskel ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem super Team Arbeit in internationalem Kontext, Kommunikation über Ländergrenzen hinweg Sehr attraktives Gehaltspaket. 
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Bau-Controller (m/w/x)

So. 18.10.2020
Leipzig
Guter Job. Tolles Team. Bist du bereit fürs Wesentliche?Willkommen bei storemore. Als rasant wachsendes Start-Up im Bereich Self Storage vermieten wir Lagerräume und -boxen an Kunden im Privat- und Geschäftsbereich. Mit einem agilen Team, frischen Strukturen und verlässlichen Prozessen entwickeln wir uns zu einer der großen Marken der Branche. Wir suchen Talente, die uns auf diesem Weg mit Herzblut unterstützen! Hast DU das Zeug dazu?Wir bieten dir eine spannende Herausforderung als Bau-Controller. Du liebst Tabellen, Zahlen und hast schon als Kind die Sandburgen Anderer in Augenschein genommen? Verfügst bereits über Erfahrung im Bereich Controlling? Du kennst dich bestens mit MS Excel und MS Project aus? Beherrschst Business English? Bist offen für Neues? Willst in einem dynamischen Team arbeiten? Antwortest auf all diese Fragen mit einem überzeugten Ja?Dann laden wir Dich gerne zu einem Teams-Meeting ein! Lass uns unverbindlich und in entspannter Runde plaudern und, wer weiß, im Idealfall deinen Weg zum Traumjob ebnen.Du überwachst Kosten, Qualitäten und Termine während des Planungs- und Bauprozesses  Du prüfst bauliche Maßnahmen anhand von Flächenkennwerten, Baukostenkennwerten und baufachlichen Standards (DIN 276) Du entwickelst baufachliche Standards und Baukostenkennwerte weiter Du dokumentierst Prüfergebnisse und erstellst Entscheidungsvorlagen Du erstellst monatlich ein umfassendes Reporting (in Englisch) Du arbeitest im Team Bau erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute MS Excel- und MS Project-Kenntnisse fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse zwingend notwendig (engl. Vertragswerk) eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise analytisches Denken ein innovatives Arbeitsumfeld mit breitem Aufgabenspektrum die aktive Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen moderner Arbeitsplatz zum Wohlfühlen und Mitgestalten flache Hierarchien – und zwar als gelebter Fakt, statt als gefällige Floskel ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem super Team Arbeit in internationalem Kontext, Kommunikation über Ländergrenzen hinweg Sehr attraktives Gehaltspaket
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Mitarbeiter Controlling (w/m/d)

So. 18.10.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Mitarbeiter Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1451 Aufbau/Weiterentwicklung des Vertriebsreportings zur Unterstützung der Absatzaktivitäten Koordinator und Schnittstelle zwischen Vertrieb und Controlling im Kalkulations- und Angebotsprozess Unterstützung beim Preismanagement durch systematische Datenaufbereitung und -darstellung Mitwirkung bei Vertrags- und Umsatzplanung sowie im Rahmen von Prognosen Analyse und Weiterenticklung der Deckungsbeitragsrechnung Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Vertrieb/Marketing abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Controlling, möglichst im Produktionsumfeld SAP-Kenntnisse wünschenswert (CO-OM, CO-PA, CO-PC, weitere Module von Vorteil) gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge strukturierte und selbständige Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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