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Controlling: 19 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Sales Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Fischach, Schwaben
Arbeiten bei der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) bedeutet, Teil eines regional verwurzelten Familien­unternehmens und international wachsenden Lebensmittelkonzerns zu sein. Die UTM ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Food und Logistics mit 31.700 Mitarbeitenden und 17 Produktions­standorten weltweit. Mit bekannten Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Fisch & Feinkost, Saucen und Dressings, einem eigenen Verpackungsunternehmen, einem Transport- und Logistikunternehmen und einem eigenen Kraftwerk steht die Unternehmensgruppe für Vielfalt, Unabhängigkeit und Sicherheit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise und sichern Sie sich einen Job mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg): Sales Controller (m/w/d) Ort: Aretsried | Bereich: Finance & Controlling | Einstiegslevel: Berufserfahrene | Job-ID: 78741 Sie verantworten die Planung der Vertriebsumsätze der Business Unit Müller Deutschland und stehen im engen Austausch mit dem Key Account Management. Sie entwickeln und steuern Maßnahmen zur strategischen Ausrichtung Ihres Bereiches, um bestmöglich Markt- und Kundenanforderungen erfüllen zu können. Zusammen mit Ihren Kollegen gewährleisten Sie die termingerechte Erstellung von Standardberichten und Analysen. Sie steuern innerhalb Ihres Teams die Abwicklung aller Konditionsabsprachen mit den Handelskunden und das Monitoring im Vergleich zu den Budgetvorgaben und betreiben Konditionsmanagement. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sammeln und sind mit den gängigen Tools zur Vertriebsplanung vertraut. Sie zeichnet eine strategische Vorgehensweise, Hands-on-Mentalität sowie eine Gestaltungs- und starke Entscheidungsfreudigkeit aus. Sie sind kommunikativ, besitzen ein starkes Durchsetzungsvermögen und verfügen über eine strukturierte sowie prozessorientierte Denkweise. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort flexibel gestalten, sodass beides ins eigene Leben passt. Bausteine für die Zukunft: Unsere berufliche Altersvorsorge und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Ihre Mitarbeiter-Empfehlung wird mit 1500 € belohnt. Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Kantinen bieten ein abwechslungsreiches Essensangebot. Das gibt es nur bei uns: Hütten-Urlaub auf unserer eigenen Müller-Hütte, kostenlose Produktkühlschränke an jedem Standort sowie vergünstigte Markenprodukte in den Werksverkäufen.
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Sachbearbeiter Sales Controlling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Aretsried
Arbeiten bei der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) bedeutet, Teil eines regional verwurzelten Familien­unternehmens und international wachsenden Lebensmittelkonzerns zu sein. Die UTM ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Food und Logistics mit 31.700 Mitarbeitenden und 17 Produktions­standorten weltweit. Mit bekannten Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Fisch & Feinkost, Saucen und Dressings, einem eigenen Verpackungsunternehmen, einem Transport- und Logistikunternehmen und einem eigenen Kraftwerk steht die Unternehmensgruppe für Vielfalt, Unabhängigkeit und Sicherheit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise und sichern Sie sich einen Job mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg): Sachbearbeiter Sales Controlling (m/w/d) Ort: Aretsried | Bereich: Marketing & Sales | Einstiegslevel: Berufserfahrene | Job-ID: 78728 Sie verantworten die Anlage von Preisen und Konditionen sowie die Abrechnung und Kontrolle der Bonusabsprachen in SAP. Das Mitwirken bei der Umsatzplanerstellung liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erstellen Reports und Präsentationsunterlagen. Sie sind Assistenz des Key Account Managements. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Sie sind selbstständig, zuverlässig und verfügen über eine zielorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis. Erste Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort flexibel gestalten, sodass beides ins eigene Leben passt. Bausteine für die Zukunft: Unsere berufliche Altersvorsorge und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Ihre Mitarbeiter-Empfehlung wird mit 1500 € belohnt. Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Kantinen bieten ein abwechslungsreiches Essensangebot. Das gibt es nur bei uns: Hütten-Urlaub auf unserer eigenen Müller-Hütte, kostenlose Produktkühlschränke an jedem Standort sowie vergünstigte Markenprodukte in den Werksverkäufen.
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Subsidiary Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions enables its customers to achieve sustainable value creation in the transition towards a carbon neutral future. Addressing tomorrow’s challenges within the marine, energy and industrial sectors, we improve efficiency and performance at a systemic level. Leading the way in advanced engineering for more than 250 years, we provide a unique portfolio of technologies. Headquartered in Germany, MAN Energy Solutions employs some 15,000 people at over 120 sites globally. Our after-sales brand, MAN PrimeServ, offers a vast network of service centres to our customers all over the world.We can offer you the following tasks Implementation of homogeneous accounting and reporting principles with our International Group Companies (IGCs) Safeguarding of correct and in-time reporting Controlling of IGCs including monitoring of cost development and optimization of Net Working Capital Implementation of Group-wide homogeneous processes and safeguarding of regularity of companies Statutory matters / Administration of participations Assistance in all kind of commercial and financial matters of the companies Preparation of IGC-related matters requiring approval of the Executive Board You can help us with these qualifications University with graduation in Controlling / Finance / Accounting Practical experience in Controlling / Finance / Accounting / Commercial Processes Excellent communication skills in German and English Flexible working hours schemes, mobile working possible, canteen, meal allowance, childcare possible, company pension scheme, accessibility, workplace health management, company doctor, gym, further training measures, parking, good transport links, employee discounts, VW car leasing, company mobile possible
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Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Meitingen
Die Lech-Stahlwerke GmbH, ein Unternehmen der MAX-AICHER-GRUPPE, ist seit 50 Jahren erfolgreich im nationalen und internationalen Markt tätig. Wir produzieren am Standort Meitingen mit ca. 800 Mitarbeitern jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen Qualitäts-, Bau- und Betonstahl. Für die Ausweitung der Verantwortlichkeiten des Controllings der Lech-Stahlwerke GmbH auf das Schwesterunternehmen der Max Aicher Umwelt GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Mitarbeit im Controlling-Team der Lech-Stahlwerke GmbH Betreuung des Schwesterunternehmens Max Aicher Umwelt GmbH in allen controllingspezifischen Fragestellungen (hauptsächlich Monatsreporting; Planungen und Forecasterstellung) Abstimmung und Optimierung der Prozesse und Abläufe zwischen dem Beteiligungscontrolling der Max Aicher Unternehmensgruppe, dem Controlling der Lech-Stahlwerke sowie der Max Aicher Umwelt GmbH Ausbau des bestehenden Controllinginstrumentariums (u. a. BI) Betriebswirtschaftliche Analysen sowohl für die Lech-Stahlwerke als auch für Max Aicher Umwelt Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling von Vorteil, aber nicht Bedingung Bereitschaft zur Detailarbeit und IT-Affinität Selbstständige, analytische, initiative und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Spannendes Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Viel Gestaltungsspielraum und eine langfristige Perspektive im größten Recyclingunternehmen Bayerns Ansprechendes und leistungsgerechtes Vergütungspaket Möglichkeit, mobil zu arbeiten 30 Urlaubstage, dazu Weihnachts- und Urlaubsgeld Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits (u. a. eigene Kantine und Essensgutscheine, Mitarbeiterparkplätze, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen)
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Trainee Controlling/Finance (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions SE bietet ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit einer Dauer von 15 Monaten an. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, Ihren Horizont durch Off-the-job-Trainings, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen zu erweitern. Außerdem können Sie interkulturelle Erfahrungen an einem unserer weltweiten Standorte sammeln. Einsätze in verschiedenen Bereichen des Controllings/Finanzwesens/Rechnungswesens Interdisziplinäre Projekteinsätze Mitarbeit in den relevanten Schnittstellenfunktionen Durchlaufen von verschiedenen Stationen auch außerhalb des Schwerpunktbereichs Mehrmonatiger Einsatz an einem unserer weltweiten Standorte Kennenlernen des Marktes, unseres Unternehmens, unserer Produkte und Prozesse Aufbau eines persönlichen Netzwerks innerhalb des Unternehmens Direkte Berichtslinie zum CFO Überdurchschnittlich guter Hochschulabschluss im Bereich Controlling/Finanzwesen/ Rechnungswesen (Bachelor/Master) Hohe Affinität zum ingenieurwissenschaftlichen Bereich Praktische Erfahrungen im Controlling/Finanzwesen/Rechnungswesen Grundkenntnisse in SAP Fi/Co Souveräne Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen willkommen) Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt, z.B. während des Studiums Außergewöhnliches Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken Sie verfügen über sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Referent*in – Controlling & Projekte

Do. 11.08.2022
Augsburg
Ort: Augsburg Referent*in Controlling & Projekte Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik IGCV sucht in Augsburg zum nächstmöglichen Termin eine*n Referent*in Controlling & Projekte.Das Fraunhofer IGCV steht für anwendungsbezogene Forschung mit Schwerpunkt auf effizientem Engineering, vernetzter Produktion und intelligenten Multimateriallösungen. Wir ermöglichen Innovationen auf der Ebene der Fertigungsprozesse und Materialwissenschaften, der Maschinen und Prozessketten sowie der Fabrik und Unternehmensnetzwerke. Unsere 120 Wissenschaftler*innen generieren fachdisziplinübergreifende Lösungen speziell für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik. Damit sind wir zuverlässiger Partner für KMU, Großunternehmen und Konzerne. Sie betreuen und steuern selbstständig nationale und europäische Förder- und Industrieprojekte in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitungen und den Fördergebern, zudem überwachen Sie die Projektmittel und beraten die Wissenschaftsbereiche zu ergebnisrelevanten Fragestellungen und zur budgetären Situation Sie führen eigenständig Analysen durch und entwickeln unsere Prozesse (SAP) und Controlling-Instrumente weiter Bei der Personaleinsatzplanung unterstützen Sie uns hinsichtlich der Übereinstimmung mit den Budgetvorgaben und lösen selbstständig aufkommende Fragestellungen mit den Abteilungsleitungen Sie arbeiten bei der Erstellung des monatlichen Reportings, bei der Erstellung des Budgets, der unterjährigen Hochrechnungen sowie bei den Jahresabschlussaktivitäten des Instituts mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor / FH) erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzen – idealerweise im FuE-Umfeld oder bei einer großen Forschungseinrichtung Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute Kenntnisse in Excel sowie in den gängigen MS Office-Anwendungen und verstehen es, lösungs- und ergebnisorientierte Ideen zu entwickeln und umzusetzen Analytisches Denkvermögen, gewissenhaftes Arbeiten sowie Spaß zur eigenständigen Erarbeitung von neuen Aufgabengebieten sind wesentlich Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet Ein hohes Maß an Selbstverantwortung, Teamgeist sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab In unserem kollegialen Team erwartet Sie eine standortübergreifende und vielseitige Tätigkeit mit hohem Praxisbezug in einem industrienahen Umfeld, orientiert am aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik. Sie übernehmen abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Controlling und Projekte. Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung sind selbstverständlich. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Aretsried
Arbeiten bei Optipack bedeutet, Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens und international wachsenden Lebensmittelkonzerns zu sein. Die Optipack zählt als etabliertes Verpackungsunternehmen zu einem der wichtigsten Zulieferer der Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Als Teil der Unternehmensgruppe Theo Müller ergänzt Optipack das Portfolio im Bereich Verpackungen mit hochwertigen Bechern und innovativen Technologien. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Gestalten Sie mit Optipack die Zukunft der Verpackungsindustrie und sicheren Sie sich einen Job mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg): Controller (m/w/d) Ort: Aretsried | Bereich: Finance & Controlling | Einstiegslevel: Berufserfahrene | Job-ID: 80261 Als Teil eines sympathischen Controlling-Teams unterstützen Sie das Management durch vielseitige Controlling Aktivitäten mit Fokus auf Kostenstellenrechnung und Kalkulation. In diesem Zusammenhang erstellen Sie selbstständig das monatliche Berichtswesen und führen Abweichungsanalysen hinsichtlich relevanter Kennzahlen durch. Neben der regelmäßigen Kostenstellenrechnung erstellen Sie die Bestandsrechnung für Fertigerzeugnisse sowie die Materialverbrauchsrechnung mithilfe von SAP. Ihre Arbeit bildet eine wichtige Entscheidungsvorlage für die Leiter von Werk, Produktion, Technik und Logistik, da Sie essentielle KPIs (Kosten, Performance, Nutzungsgrade, Zielerreichung usw.) stets im Blick haben. Sie leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der jährlichen Budgetplanung und wirken aktiv an bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits wertvolle Controlling Expertise sammeln – idealerweise in einem produzierenden Unternehmen. Zahlen sind Ihre Leidenschaft und Sie haben Freude an der Anwendung komplexer Kalkulationstechniken. Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, auch erste Erfahrungen mit SAP CO-OM, SAP CO-PC und SAP CO-PA sind von Vorteil. Sie überzeugen uns mit ausgezeichneten analytischen Kompetenzen und einer strukturierten Arbeitsweise. Dank Ihrer Kommunikationsstärke ist die Zusammenarbeit mit Kollegen aller Ebenen – bis hin zur Geschäftsführung – kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort flexibel gestalten, sodass beides ins eigene Leben passt. Bausteine für die Zukunft: Unsere berufliche Altersvorsorge und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Ihre Mitarbeiter-Empfehlung wird mit 1500 € belohnt. Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Kantinen bieten ein abwechslungsreiches Essensangebot. Das gibt es nur bei uns: Hütten-Urlaub auf unserer eigenen Müller-Hütte, kostenlose Produktkühlschränke an jedem Standort sowie vergünstigte Markenprodukte in den Werksverkäufen.
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(Junior) Controller*in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg
Gemäß diesem Leitsatz verwerten wir heute die Abfälle von weit über einer Million Menschen aus Augsburg und der Region. Wir betreiben an unserem Standort Augsburg ein Abfallheizkraftwerk, eine Krankenhausmüllverbrennung, eine Schlackenaufbereitung und eine Bioabfallvergärungsanlage. Darüber hinaus erbringen wir weitere Dienstleistungen in unseren Geschäftsbereichen Umwelt / Energie / Erde. Die AVA steht damit nicht nur für die Entsorgungssicherheit in der gesamten Region, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zu einer dezentralen, umweltfreundlichen Energieversorgung. Gerade in diesen Zeiten schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die krisensicheren Arbeitsplätze bei der AVA. Mit unserem qualifizierten Team und unseren komplexen Entsorgungs- und Verwertungsanlagen stehen wir für Entsorgungssicherheit im Großraum Augsburg Dezentrale und umweltfreundliche Energie statt Müllberg Höchste Umweltstandards Geringe Kostenbelastung für die Bürgerinnen und Bürger Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Bereichs suchen wir genau Sie als (Junior) Controller*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Es erwartet Sie insbesondere die Mitarbeit in folgenden Bereichen: Wirtschaftsplanung und Budgetierung Plankalkulation und Planergebnisrechnung Integrierte Bilanz- und Finanzplanung Investitions- und Instandhaltungscontrolling Vertriebs- und Gemeinkostencontrolling Quartals- und Jahresabschluss im internen Rechnungswesen Betreuen und Weiterentwickeln der strategischen Controllinginstrumente Reporting für interne und externe Empfänger Betreuen und Weiterentwickeln der Systeme und Prozesse inkl. der entsprechenden (Software-) Tools wie z.B. SAP, Corporate Planner; insbesondere Weiterentwickeln der BI-Tools Unterstützen und Beraten der internen „Controlling-Kunden“ in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellen von Unterlagen für unsere Aufsichtsgremien Durchführen von Sonderaufgaben, Mitarbeit in Projekten Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung, z.B. zum Betriebswirt (VWA, IHK) Erste Berufserfahrung im Fachbereich Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office-Produkte, idealerweise SAP und Corporate Planner) Idealerweise Begeisterung für die IT-gestützte Prozessoptimierung und die Weiterentwicklung von BI-Tools Ganzheitliches und analytisches Denkvermögen Gewissenhafte, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Technisches Interesse Wir arbeiten Sie umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet ein. Ihre Entwicklung unterstützen wir gerne durch zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen. Die kommunale Struktur der AVA gewährleistet einen zukunftsfähigen und sicheren Arbeitsplatz mit umfangreichen Sozialleistungen. Hervorzuheben ist hier die betriebliche Altersvorsorge, die vom Arbeitgeber finanziert wird. Zudem gilt für unsere Arbeitsverhältnisse der Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Corporate Controller im Bereich Logistik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Augsburg
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde bietet maßgeschneiderte Logistiklösungen für In- & Ausland und beschäftigt mittlerweile über 1.500 MitarbeiterInnen. Mit der Stelle des Controllers (m/w/d) soll das Team rund ums Controlling komplett werden, um gemeinsam langfristig den Unternehmenserfolg zu steigern. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!Verantwortlich für das Reporting für einzelne GeschäftsbereicheDas Analysieren von Plan-Ist-Abweichungen und die Erarbeitung daraus resultierender Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen BereichenErstellung von Kennzahlen zur operativen UnternehmenssteuerungAd-hoc-Analysen und die Identifikation möglicher OptimierungspotentialeWeiterentwicklung von Reporting- & SteuerungssystemenErgebnisreportings direkt an den VorstandStudium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaft oder ein vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Controlling/FinanzwesenEinschlägige BerufserfahrungEin sicherer Umgang mit MS-Office und ersten Erfahrungen mit ERP-Systemen sowie Reporting-, Analyse- & PlanungstoolsTeamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind besonders wichtigDeutsch und Englisch fließend, Ungarisch oder Rumänisch sind ein BonusEigenständiges Arbeiten mit eigenem VerantwortungsbereichZukunftssicherer ArbeitsplatzUnbefristete AnstellungFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenJährlich individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenGeförderte betriebliche AltersvorsorgeZuschuss zum BikeleasingFirmenfitnessGut gelegener Standort mit ausreichend ParkmöglichkeitenBezuschussung des vielfältigen Angebotes an Mittagessen im internen BistroGehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung beläuft sich das Jahresbruttogehalt auf 65.000 € - 75.000 €.
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Controller (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Augsburg, Donauwörth, Manching
Für uns als Technologie-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden. Als Controller (m/w/d) bei Teccon analysieren Sie qualitative und quantitative Leistungsdaten und vergleichen Budgets unter Hervorhebung von Abweichungen, Risiken und Chancen. Sie konsolidieren die Finanzberichterstattungen und steuern den monatlichen Reporting Prozess. Sie kommentieren die Geschäftsergebnisse (KPIs) und unterstützen im Monatsabschlussmeeting. Sie erstellen die konsolidierende Berichtserstattung und verfeinern die bestehenden Finanz KPIs. Zudem unterstützen Sie bei M&A Aktivitäten. Als Teil von multifunktionalen Teams während der Ausschreibungs- und Auftragsvergabephase sowie der gesamten Vertragsdauer betreuen Sie verschiedene Projekte. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung im Controlling und Finanzwesen sammeln können Ihre Kenntnisse mit MS Office und  Finanzsystemen zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Entscheidung Sie sind zahlenaffin und entwickeln gerne Strategien, die zum Erfolg beitragen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Controller (m/w/d) an einem unserer Standorte und starten Sie gemeinsam mit Teccon durch! Flexible Arbeitszeiten Bis zu 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag mit der IG-Metall Weiterbildungsangebote Sabbatical Bezuschusstes ÖPNV Ticket, Jobrad oder Projektfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge
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