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Controlling: 175 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 19
  • Immobilien 18
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Transport & Logistik 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Banken 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Assistant F&B Controller (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wir suchen ab sofort einen engagierten F&B Cost Controller (m/w/d)  Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position sind Sie für die betriebswirtschaftlichen Analysen und Berichte des Unternehmens verantwortlich. Sie arbeiten pro aktiv mit den anderen Abteilungen zusammen um festgelegte Ziele und Budgets zu erreichen. Sie sind die administrative und finanzielle Informationsquelle für das gesamte Team. Tätigkeiten, die im Alltag auf Sie warten: • Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Auswertungen • Entwicklung von Steuerungsinstrumenten für die operativen Abteilungen • Entwicklung und Auswertung diverser Statistiken • Prüfung und Controlling von operativen Abläufen und ErgebnissenInnerhalb dieser vielfältigen Funktion müssen Sie ein Auge für die Details haben, um Probleme zu erkennen und ggf. Prozesse anpassen. Sie sind wachsam, pro aktiv und sehr kommunikativ. Außerdem verfügen Sie über eine Ergebnis orientierte Arbeitsweise. Ihre starke Affinität und Leidenschaft für Kennzahlen zeichnet sich ebenso aus, wie die Fähigkeit stets den Gesamtüberblick zu haben und trotzdem kein Detail aus dem Auge zu verlieren. Sie bringen mit: • Abgeschlossene Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, mit Schwerpunkt Controlling ist von Vorteil • Mindestens 1 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw Controlling Spezielle Kenntnisse: • EDV sowie DATEV (MS Office und Finanzbuchhaltungssysteme) • Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit • Teamfähigkeit, Flexibilität • Sorgfalt • Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent • Kommunikations vermögenWir bieten Ihnen eine interessante Position in einem anspruchsvollen Umfeld. Neben markt basierten Beschäftigungsbedingungen bieten wir Ihnen eine Umgebung mit einer offenen Kultur, in der persönliche Entwicklungs- und Wachstumschancen im Mittelpunkt stehen und Sie sich auch selbst mit Ideen einbringen können.
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Specialist (w/m/d) Produktcontrolling Truck

Sa. 23.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000J7UDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Ab Anfang 2022 suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Produktcontrolling Truck tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Haus-und Ersatzteilkalkulation Truck. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Durchführung der periodischen Produktkalkulation von Kaufteilen, Hausteilen und Karossen verscheidener Truck Werke Sicherstellung der Vollständigkeit von Materialstammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen Unterstützung bei der Analyse der Selbstkosten hinsichtlich der Veränderung einzelner Kostenelemente Erstellung von regelmäßigen Reports Bearbeitung von Ad hoc Anfragen Bereichsübergreifend bist Du zudem für folgende Aufgaben verantwortlich: Unterstützung des erfolgreichen Wissenstransfers zwischen der Daimler AG und der Daimler Group Services Berlin durch die Erstellung von Prozessdokumentationen Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner ProzessabläufeFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrungen: Idealerweise Berufserfahrung in Controlling-Funktionen IT-Kenntnisse: sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und idealerweise Erfahrungen in SAP R3 (CO/FI) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast ein sicheres sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit und Hands-On-Mentalität. Arbeitsweise: Du verfügst ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Eigenständigkeit. Du bist zahlenaffin und hast ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick und bist offen und flexibel im Umgang mit neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Zudem verfügst Du über ein hohes Maß an Sozialkompetenz. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Pia, Tel.: 030/887214383, recruiting.dgsb@daimler.com
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Controller (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Controller für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Verfügbarkeit aussagefähiger/transparenter Geschäftsdaten im Rahmen des Berichtswesen zu spezifischen Sachverhalten Vorbereitung und Durchführung spezifischer Planungssachverhalte (Mehrjahresplanung) im Unternehmen Monatliche Analyse der Plan-/Ist-Vergleiche, Hochrechnungen und Vorschau des lfd. Geschäftsjahres Mitwirkung bei der Erstellung von Maßnahmeplänen für die Ergebnisverantwortlichen, Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung des Erfolgs Erfassen und Aufbereiten aller wirtschaftlich relevanter Daten sowie Kennzahlen zur Überprüfung der strategischen und operativen Ziele, rechtzeitiges Informieren und Analyse aller Abweichungen von den geplanten Ergebnissen und Ableiten von Handlungsfeldern Mitwirkung bei der Erarbeitung und Festlegung von steuerungsrelevanten Kennzahlen für die Gesellschaft sowie bei der Definition wirtschaftlicher Ziele Aufbau des internen Berichtswesens und Vereinfachung der Datenverarbeitung Durchführung und Unterstützung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen und Prüfung von Alternativen Mitwirkung und Leitung spezifischer Projekte Dein Profil: Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse der Wirkungszusammenhänge aller kaufmännischen Prozesse Erfahrung im Bereich Berichtswesen und/oder Controlling Datenauswertungskenntnisse von großen Datenmengen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der kaufmännischen EDV-Systeme insbesondere Power BI, SAP und MS Office Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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HR Controller m|w/d

Fr. 22.10.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.In Ihrer neuen Position gestalten und optimieren Sie gemeinsam mit unserem Head of Group Financial Planning & Analysis aktiv den Prozess des HR Controllings. Dabei erfassen Sie komplexe Datenzusammenhänge und erstellen aussagekräftige unternehmensweite HR-Standardreports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen. Sie koordinieren den Budgetierungsprozess und verantworten die Bildung von personalbezogenen Rückstellungen Dabei agieren Sie als Bindeglied zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen (z.B. HR, Controlling, Buchhaltung), unseren Führungskräften sowie Tochterunternehmen Darüber hinaus unterstützen Sie aktiv bei der Entwicklung eines KPI-Sets zur Messung der Prozesseffizienz Sie managen und überwachen die Zielerreichung der Bonusvereinbarungen unserer Führungskräfte und Mitarbeiter Neben der Erstellung und Analyse von Personalkennzahlen sind Sie für die Personalkosten- und Headcountplanung sowie unterjährige Abweichungsanalysen verantwortlich Die Weiterentwicklung und Optimierung des HR Reportings und der HR BI-Tools rundet Ihren Aufgabenbereich ab Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Controlling/Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Controlling bzw. HR Controlling sammeln, idealerweise im Bereich der IT-Dienstleistungen Sie verfügen über eine hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und haben ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge Weiterhin weisen Sie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, BI Tools und ERP-Software auf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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(Junior-) Business Project Controller (m/w/d) Risk Advisory

Fr. 22.10.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Entwicklung und Leitung innovativer Themen im Business Projekt Controlling Mitwirkung bei Planung und Forecast zur Portfoliosteuerung und -optimierung Weiterentwicklung neuester Business Projekt Controlling Instrumente und Systeme Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Sparring Partner für unsere Fach- und Führungskräfte im Projektmanagement Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise hohe Business Intelligence Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken sowie Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Asset Manager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Übernahme der Eigentümerfunktion sowie vollumfängliche Verantwortung für das ganzheitliche kaufmännische Asset-Management für ausgewählte Gewerbeimmobilien in Berlin Entwicklung von Asset– und Portfoliostrategien, Monitoring und Controlling der Umsetzung, Koordination des Gesamtprozesses bis zur Zielerreichung Erstellung und Umsetzung von objektbezogenen Budgets und Businessplänen, inkl. Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen Eigenverantwortliche Initiierung, Planung und Umsetzung von Wertsteigerungsstrategien inkl. komplexer Vermietungs- und Re-Positionierungsstrategien, Mieterumstrukturierungen sowie Identifizierung und Realisierung von Kostenreduzierungsmöglichkeiten im Bereich Nebenkosten Entwicklung von Marketingstrategien und Marketingmaßnahmen sowie Durchführung und Verhandlung von Neu- und Nachvermietungen Unterstützung bei An-und Verkäufen, u.a. bei der Businessplanerstellung, der Ankaufsprüfung oder im Rahmen von Kaufvertragsverhandlungen Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in angelsächsischen/ international geprägten Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine immobilienwirtschaftliche Zusatzausbildung Hohes Maß an unternehmerischem Denken, Spaß an selbständiger Arbeit und vollumfänglicher Projektverantwortung, Zahlenaffinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des Immobilienmarktes, insbesondere im Großraum Berlin Sehr gute Kenntnisse im gewerblichen Mietvertragsrecht und Freude am Verhandeln Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Betriebskostenabrechnung & Controlling (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland. Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird. Das verwaltete Immobilienvermögen beträgt aktuell 160 Mio. EUR. Dies wird auf etwa 300 Mio. EUR in 2022 sowie auf 500 Mio. EUR in 2023 anwachsen. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine fachlich kompetente Unterstützung in der Betriebskostenabrechnung & Controlling (m/w/d) für Gewerbeimmobilien. Betriebskostenabrechnung Eigenverantwortliche Erstellung von rechtssicheren Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen komplexer Gewerbe- und Wohnimmobilien (überwiegend Retail & Office) Durchführung von Plausibilitätsprüfungen, Belegkontrollen Pflege und Prüfung der Umlageschlüssel Widerspruchssachbearbeitung zu den BK/NK-Abrechnungen Korrespondenz mit Mietern, Versorgern und Ämtern Enge Zusammenarbeit und Abstimmungen mit der kooperierenden Fachabteilungen (Buchhaltung, Property Management etc.) Rechnungsprüfung und Kontierung sowie Umbuchung von Kosten Controlling Erstellung der monatlichen Reports sowie betriebswirtschaftliche Ad hoc-Analysen Erstellung und Überwachung von Soll-Ist-Abgleichen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Asset Management Weiterentwicklung der bestehenden Controlling- und Steuerungsinstrumente in Absprache mit dem Asset Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Betriebskostenabrechnung Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- sowie MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und bevorzugt Kenntnisse der Software iX-Haus Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung Leistungsgerechte Zusatzzahlungen Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke Regelmäßige Teamevents Essenszuschuss in Form von Restaurantvouchers für das tägliche Mittagessen Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch
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Werkstudent Controlling & Finance (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 13 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH in Berlin ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Werkstudent Controlling & Finance (m/w/d) Praktikum / Studentenjob, Teilzeit · Berlin Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen und Reportings Du unterstützt bei den Budgetierungen, Forecasts, sowie bei unserem Zeiterfassungssystems Du übernimmst Aufgaben im Bereich unseres digitalen Bestell- und Genehmigungsprozesses in Coupa Du übernimmst kleine Projekte in Eigenregie Du optimierst Prozesse in deinem Aufgabenfeld in Abstimmung mit allen Beteiligten Du arbeitest eng mit einem kleinen Team zusammen  Du bist immatrikulierte:r Student oder Studentin in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrung über ein Praktikum im Bereich Finanzwirtschaft (Accounting, Controlling, Steuern) sammeln können Dein Herz schlägt für Zahlen und im Umgang mit Excel fühlst du dich sicher Kenntnisse mit PowerBi oder Power Query sind von Vorteil Du arbeitest analytisch, selbstständig und sehr gewissenhaft Du spricht verhandlungssicher Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Marktgerechte Vergütung (FairCompany) Gute Laune bei der Arbeit und tolle Lernmöglichkeiten und Arbeitszeiten, die sich nach deinem Studium richten  Ein internationales, dynamisches und hochmotiviertes Team, das eine traditionelle Industrie digitalisiert Ein Mix aus Start-Up und Corporate mit dem Besten aus beiden Welten Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedback-Prozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Beachvolleyballplatz vor dem Büro bei BeachMitte Zentrale Bürolage in Berlin (Mitte) mit komfortabler Verkehrsanbindung U-Bahn, S-Bahn, Tram Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remote
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