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Controlling: 14 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Kfm. Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Um Sie kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Ihnen persönlich zusammenzuarbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Innovate yourself. Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet: Unterstützung Kostenstellencontrolling Unterstützung Kostenträgerrechnung Unterstützung bei Ad-Hoc Anfragen Allgemeine Tätigkeiten beim Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante praktische und/oder berufliche Erfahrung im Accounting/Controlling erforderlich Erfahrungen mit SAP Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Persönliches Engagement sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Verfügbarkeit an den ersten Arbeitstagen im Monat Selbständiges Arbeiten und Teamgeist Routinierter Umgang mit MS Office gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Sind Sie schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 105942 Ihre Daten sind uns wichtig: Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Paigo GmbH. Paigo GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Paigo GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Mitarbeiter operatives Controlling (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort einen Mitarbeiter operatives Controlling (m/w/d)Entwicklung, Erstellung, Analyse und Dokumentation von Kennzahlen Bearbeitung von Sonderanalysen und Adhoc-Anfragen für interne Fachbereiche und DepotpartnerKostenkalkulationBildung von Planwerten und RückstellungenMitarbeit in Projekten sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von TeilprojektaufgabenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling zwingend erforderlichKommunikationsstärke, hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte analytische FähigkeitenSehr gute Anwenderkenntnisse in MS ExcelTeamfähigkeit und HumorWir bieten Ihnen: Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten....und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Teamleiter Personaladministration E-Mail: karriere-2mh@hermes-2mh.de Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Projektmanager (m/w/d) Controlling

Mo. 23.11.2020
Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Alzenau und Borgholzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin:Projektmanager (m/w/d) Controlling anlassbedingte Sofortmeldung bei wesentlichen Beeinträchtigungen der Qualitätsstandards Projektdurchführung in den Niederlassungen und der Zentrale Implementierung und Optimierung von Neukundengeschäften Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitätsverbesserungsprojekten Controlling von Projekten, sowie Prozessen und Niederlassungen kontinuierliche Logistikprozesse und -Systeme weiterentwickeln und optimieren aus logistischer Sicht IT-Anwendungen betreuen und optimieren Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen Erstellung einer Abrechnungsgrundlage für die Niederlassungen und Berechnung der Kosten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finance Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Produktionscontrolling

Fr. 20.11.2020
Bad Salzuflen
Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäf­tigt welt­weit über 14.000 Mit­arbeiter / -innen und ist ein weltweit führender Anbieter nach­haltiger High-Performance-Produkte für die Bau­industrie. Sie unterteilt sich in fünf Divi­sionen, die über Expertise in Dämm- und Gebäude­lösungen verfügen und steht für Innovation, Design, Qualität und Service. Kingspan Light + Air | ESSMANN mit Hauptsitz in Bad Salzuflen und Vertriebs­gesell­schaften in Polen und Ungarn gehört zur Division “Light + Air” der Kingspan Group und ist einer der in Europa füh­renden Her­steller von Produkten und System­lösungen in den Bereichen Licht, Luft und Sicher­heit für Flach­dächer sowie Fassaden. Steuerung der betrieb­lichen und logistischen Kosten sowie der Maß­nahmen zur Errei­chung der Bereichs­ziele Sicherstellung einer zeit­nahen und flexiblen Produkt­kosten­kalkulation sowie aktive Unter­stützung der Fach­abteilungen durch monat­liche Management-Reporting und eines aussage­kräftigen Kenn­zahlen­systems Erstellung von Abweichungs­analysen und Umsetzung von Korrektur­maß­nahmen sowie Analysen zu Profitabilitäts­steigerungs­maß­nahmen, Abweichungs­analysen und daraus resultierenden Handlungs­empfehlungen Initialisierung, Überwachung und Durch­führung von Effizienz­steigerungs­projekten und -maßnahmen Verantwortung für das Investitions- und Kosten­controlling sowie Planung, Fore­casting und Reporting der relevanten Bereiche Mitwirkung bei der kontinuier­lichen Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse sowie Unter­stützung der Werks­leitung bei der Weiter­entwick­lung der ERP-System­land­schaft bzw. Implementie­rung gruppen­weiter Applikationen Abgeschlossenes Studium zum B.A. mit dem Schwer­punkt Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produk­tions­controlling, idealer­weise in einem pro­duzie­renden Unter­nehmen Sehr gutes analytisches Denk­vermögen, konzeptio­nelle Stärken sowie systema­tische und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Kommunikative, durch­setzungs­starke Persön­lich­keit mit aus­geprägten inter­kultu­rellen Kompetenzen sowie sicheren Präsentations­fähig­keiten Englischkenntnisse verhand­lungs­sicher in Wort und Schrift und ein gutes technisches Verständnis Anwendungssicherheit MS Office (inkl. MS Access) Kenntnisse in ERP-Systemen vor Vorteil Wir bieten neben einer interessanten, abwechs­lungs­reichen und verant­wortungs­vollen Position ein dynamisches und inter­nationales Umfeld mit einer leistungs­gerechten Bezahlung und vielen attraktiven Rahmen­bedingungen.
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Buchhalter/Controller Internes Berichtswesen & Finanzen (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Gütersloh
Unser Betreuungsservice steht für eine zuverlässige, liebevolle und kompetente Betreuung von pflegebedürftigen Menschen. Durch unsere Unterstützung ermöglichen wir vielen Pflegebedürftigen ein selbstbestimmtes und glückliches Leben im eigenen zu Hause. Für unseren Standort in Gütersloh suchen wir einen Buchhalter/Controller Internes Berichtswesen & Finanzen (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie übernehmen die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Sie führen den Zahlungsverkehr durch und buchen Bank- und Kassenbelege Sie erstellen fristgemäß aussagekräftige Monats- und Quartalsreportings im Rahmen des internen Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem der Schwerpunkte Controlling, Finanzen, Accounting oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Buchhaltung und im Controlling Hohes Maß an Serviceorientierung Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen Ein dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit Sichere Perspektiven in einem krisenfesten Unternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, indem Sie Verantwortung übernehmen und sich fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln Individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsangebote
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Herford
Sie suchen als Produktionscontroller (m/w/d) eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Für ein internationales, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 125 Jahren Existenz, suchen wir für den Standort im Großraum Herford im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Verantwortlichkeit für die Bereitstellung und Optimierung von Steuerungselementen Erstellung von Kalkulationen und Bestandsanalysen Ermittlung von Produktionskosten und Auswertung von Inventuren Analyse von Kennzahlen Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ausarbeitung von Kostenanalysen Mitwirkung bei der Performance Steigerung Steuerung der WachstumsaktivitätenErfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Produktions- und Werkscontrolling Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Controlling / Vertriebssteuerung

Do. 19.11.2020
Bielefeld
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Bielefeld Kennziffer: J000005863 Sie werden Teil unseres internationalen Geschäfts, welches sich im weiteren Aufbau befindet operatives Controlling und Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung Betreuung des Planungs-, Forecast- und Zielfindungsprozesses auf Kostenstellen- und Profitcenterebene Überwachung von Maßnahmenplänen zur Erreichung der gesetzten Ziele Gewährleistung einer korrekten Berichterstattung der Ist- und Forecast Zahlen Schnittstelle zwischen den beteiligten Fachbereichen sowie Unterstützung in der Vertriebssteuerung Datenanalyse und Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen abgeschlossenes kaufmännisches Studium mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling und/oder Vertriebssteuerung Kenntnisse rund um das Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics Navision und PowerBI von Vorteil gute Excel Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen faible für Zahlen und Interesse an der IT selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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(Junior) Controller (m/w/x) Kalkulation

Mi. 18.11.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Starte bei uns Deine Karriere als (Junior) Controller (m/w/x) im Bereich Kalkulation an unserem Standort in Harsewinkel. Du übernimmst Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Kalkulation von großen Projekten auf internationaler Ebene für unsere Industrien Healthcare, Automotive, Banks und Insurance. Dabei ist Deine Arbeit stark projektgetrieben: Dich erwarten keine alltäglichen Standardabläufe, sondern ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das es Dir ermöglicht, ein breites Expertenwissen anzueignen und Dich gleichzeitig thematisch zu spezialisieren. Gewissenhaft führst Du Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch und bewertest Investitionsvorhaben Du erstellst als Teil verschiedener Projektteams große internationale Angebotskalkulationen und entwickelst Preismodelle Souverän präsentierst Du Deine Kalkulationen dem Management und berätst über wirtschaftliche Auswirkungen von Handlungsalternativen Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Controlling, Logistics Engineering und Solution Design Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Idealerweise 1 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Solution Design Logistik, gern auch in Form einschlägiger Praktika MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängerorientiert darzustellen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Bei uns erwarten Dich zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Financial Controller (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Hüllhorst
Die VELUX Gruppe, zu der JET seit 2018 gehört, befindet sich gerade auf einem großartigen Wachstumskurs. Als ein Teil dieser Wachstumsstrategie wurde vor kurzem die neue Geschäftsdivision VELUX Commercial gegründet. VELUX Commercial entwickelt, produziert und vertreibt Tageslicht-Lösungen für gewerbliche Gebäude sowie Büros, Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Einkaufszentren, große öffentliche Gebäude, Bahnhöfe und Industriegebäude. Aktuell suchen wir an unserem Standort in Hüllhorst einen Financial Controller (w/m/d), um unser VELUX Commercial Team weiter aufzubauen und das ambitionierte zukünftige Wachstum zu unterstützen. Sie übernehmen und stellen das monatliche Reporting sicher, bereiten Reviews vor und führen diese in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung durch Sie erstellen den Forecast und die Budgets für die betreuten Einheiten Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresreportings sowie bei der Ergebnispräsentation Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Sie beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung des Controllings sowie der Optimierung interner Abläufe, Prozesse und Strukturen Sie übernehmen während unseres Integrationsprozesses Verantwortung im Team Rechnungswesen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling erfolgreich abschlossen oder eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter mit Weiterbildungen im Controlling Sie bringen Berufserfahrung im Controlling mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Controlling- und Bilanzierung Erfahrungen im internationalen Rechnungswesen sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch hohes analytisches Denkvermögen und einen zuverlässigen, exakten wie auch zielorientierten Arbeitsstil aus Sie verfügen über Englischkenntnisse mindestens auf Level B2 und können Ihre Themen ausgezeichnet kommunizieren und präsentieren Die VELUX Gruppe ist der weltweite Marktführer für Dachfenster. Wir sind in Familien- und Stiftungsbesitz mit einer langen erfolgreichen Geschichte. Wir bieten Ihnen tolle Herausforderungen und zahlreiche Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln. Bei uns haben Sie die einzigartige Chance, mit engagierten und erfahrenen Kollegen zusammenzuarbeiten. Gegenseitiger Respekt, Engagement und Sorgfalt sind nur einige unserer wesentlichen Werte. Wir sind ein Unternehmen, in dem Sie eine herausfordernde Tätigkeit ausüben und gleichzeitig eine gute Work-Life Balance haben können. Ein 13tes Monatsentgelt, regelmäßige Meetings und Schulungen sowie Jobrad-Nutzung helfen Ihnen und uns, die Arbeit erfolgreich und mir Freude auszuführen. Bei VELUX Commercial arbeiten wir als Team mit flachen Hierarchie und einem gesunden Sinn für Humor, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir glauben fest daran, Menschen weiterzuentwickeln und wir unterstützen dies mit einem großen Handlungsspielraum und mit Investitionen im Menschen, die den Willen und die Fähigkeit haben, den Unterschied auszumachen.
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