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Controlling: 57 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Controlling

Controller (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Controller (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Konzernberichterstattung und stellen die Schnittstelle zwischen Operating Unit und Holding dar Sie erstellen die monatliche Ergebnisschätzung, Cashflow- und Liquiditätsmeldung und sind Ansprechpartner für Abweichungsanalysen und Kommentierungen Sie sind für die Meldungen des Net Working Capitals verantwortlich und übernehmen das Monitoring der wöchentlichen Entwicklung Die Erstellung und das Monitoring der Ergebnisse aus Warenderivaten im Rahmen der Monatsabschlüsse gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie begleiten den Monats- und Jahresabschluss nach IFRS und sind Ansprechpartner aller buchhalterischen Fragestellungen - dabei arbeiten Sie eng mit dem Accounting zusammen Sie sind verantwortlich für die jährliche Unternehmensplanung in der Konsolidierungssoftware SAP@KONS und führen die Abstimmungen zwischen dem Gesamtkosten- und Umsatzkostenverfahren durch Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Controlling/Accounting sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sie fühlen sich in der Bilanz genauso sattelfest wie in der GuV Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse über die Konsolidierungssoftware SAP@KONS, eine technische Affinität ggü. weiteren Datenbanksystemen ist von Vorteil Sie bieten uns das, was einen Controller (m/w/divers) auszeichnet: ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5 Stunden-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser, kostenlosen Parkplätzen in unserer Tiefgarage sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Global Business Controller (*)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. We are looking for a Global Business Controller (*) for our team "Global Accounting" at our Head Office in Essen, Germany, on short notice. Your tasks: Support on the internal and external billing process of the global and regional teamPrepare and organise invoice pre-approval review meetings with our customerSupport and review the site's invoices (operations and implementations)Budget and forecast preparationsBudget vs. actual consumption trackingPrepare data for customer and KPI reportings Consolidate financial data for dashboards (Ops, RFQ, Financial KPIs)Support regional operations head on ad-hoc tasksConduct training with sites on the invoicing processSupport the Global Finance Manager in overseeing the internal and external financial processes in line with customer agreements and internal policies.Manage general administrative financial related day to day tasksYour profile: Bachelor and/or master's in business administration, finance, accounting or comparableFinancial/Controlling experiencePrevious work experience in Finance, accounting and/ or sales controllingSolution orientedCustomer focusStrong analytical and review skills to interpret financial dataBudgeting and forecasting experience desirableAdvanced MS Office skills (esp. Excel and PowerPoint) and Google suiteKnowledge of SAP R/3 FI/CO desirableExperience by working in a matrix organisation and virtual teamsExcellent communication skillsAbility to work to strict deadlinesAbility to work with different culturesAbility of self-reliant, conceptual and accurate workingAbility of analytical and structured thinkingAbility to work under high pressure and to set reasonable prioritiesIf you are interested in this challenging and prospective position, please visit our homepage. To apply, please click the „apply now" button online and inform us of your possible starting date and salary expectations. We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Mitarbeiter Produkt-Portfoliocontrolling (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Wir möchten unsere neuen, aber auch unsere vorhandenen Krankenversicherungs Produkte mithilfe eines ganzheitlichen Produktcontrollings noch besser steuern. Unser Ziel ist, über ein Portfolio zu verfügen, das nachhaltig wirksam zum Unternehmensergebnis beiträgt. Deshalb suchen wir zur Unterstützung der Abteilung Produktentwicklung der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2661) genau Sie! Aufbau eines aussagekräftigen Kennzahlenkatalogs für die Krankenversicherungstarife der Barmenia Analysieren und Auswerten geeigneter Daten aus unseren Leistungs-, Vertrags- und Vertriebssystemen Aufbereiten der Daten für die relevanten Gremien Beitragen zur Steuerung neuer und bestehender Produkte gemäß Kennzahlen-Katalog sowie Kontrollieren des Wirkungsgrads der ergriffenen Maßnahmen Unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Controlling), Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse im versicherungswirtschaftlichen Bereich Praktisches Know How in der Datenanalyse sowie im Umgang mit der entsprechenden Software, z. B. SAS von Vorteil Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Beharrlichkeit  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Assistant Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns Der perfekte Standort für das Sheraton Essen Hotel: Mitten im Grünen, direkt in Essen und gleichzeitig im Herzen des Ruhrgebiets. Wichtige Großunternehmen haben ihren Sitz an diesem immer wichtiger werdenden Industriestandort verlegt. Kulturell ist es sowieso schon lange kein Geheimtipp mehr. Und für die Hotellerie setzt das Sheraton Essen Hotel die Maßstäbe. Nutzen Sie das Hotel für Ihren nächsten Karrieresprung, erleben Sie es, ein Teil der Sheraton Familie zu werden und … arbeiten Sie mitten in Essen mit Blick auf den idyllischen Stadtpark.   Wir suchen nach Menschen, die in allen ihren Handlungen über die Erwartungen hinausgehen. Wenn Sie jemand sind, der sich echt getrieben fühlt, das eigene Leben und das der Menschen um sich herum zu verbessern, dann möchten wir, dass Sie sich über Karrieren bei Sheraton informieren. Anstellungsart: Vollzeit Die Durchführung und Kontrolle der Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB und Uniform Systms of Accounts for the Lodging Industry) Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Buchhaltung und der übrigen Abteilungen unseres Hauses Du überwachst das tägliche Geschäft der Buchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Darüberhinaus unterstützt Du den Market Director of Finance bei der Erstellung des Forecasts, der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive deren Analyse Du wirkst bei der Budgetierung mit und betreust interne wie externe Prüfungen mit Du erstellst Reports und Statistiken für alle Bereiche intern wie extern und entwickelst mit dem Team das Reporting weiter Du lernst die internationalen Anforderungen an ein transparentes und regelkonformes Controlling kennen Kontrolle der Marriott internen Standards Du arbeitest neben den MS Office Programmen mit dem Hotelprogramm Opera, Simphony, Matrials Control und mit Peoplesoft für Kreditoren/ Hauptbuchhaltung/ Forecast/ Budget Verarbeitung der Daten aus der Lohnbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene Hotelausbildung, kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/ Hotelfachschule und hast bereits praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Du denkst strategisch und bist zahlenaffin Teamgeist & Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du wechselst problemlos und verhandlungssicher zwischen Deutsch und Englisch   Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Dich! Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten innerhalb der weltgrößten Hotelkette Marriott International   Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie kostenfreies, frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als 7.000 Marriott Hotels, auch für Deine Freunde und Familie Viele lokale Benefits und Vergünstigungen Attraktive Prämienprogramme wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Weltweites "Take Care" Programm: Das Wohl unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Sie sind ein zuverlässiger Financial Controller (m/w/d) und suchen eine spannende berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre Erfahrungen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Financial Controller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Ad hoc-Auswertungen Erstellung von Budgets, Forecasts und Reportings Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse und Instrumente im Controlling Sicherstellung von Internal Control-Vorgaben Abteilungsübergreifende Kommunikation sowie Austausch zur Sicherstellung der Finanzprozesse Mitwirken an ProjektenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Rechnungslegung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen von Vorteil Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter - Controlling und Finanzen (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Sie sind ein Zahlentalent, besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise und behalten auch in einem dynamischen Umfeld stehts den Überblick? Dann geben Sie ihrer Karriere den nächsten Impuls in einer der wachstumsstärksten und spannendsten Bereichen der Wirtschaft: den Ingenieurdienstleistungen. Als Entwicklungsdienstleister mit akkreditiertem Prüflabor realisiert Brunel Car Synergies in Dortmund eigenverantwortlich die Planung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Betriebsfestigkeit und Umweltsimulation. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Brunel Car Synergies in Dortmund als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Controlling.  Als Sparringspartner unterstützen Sie die Geschäfts- und Bereichsleitung mit aussagekräftigen Kennzahlen, Analysen sowie Berichten und tragen dadurch aktiv zu einer optimalen Unternehmenssteuerung bei. Sie bereiten die monatlichen Ergebnisse auf, erarbeiten Handlungsempfehlungen bei Planabweichungen und sind somit ein strategischer Treiber, der aktiv zur positiven Geschäftsentwicklung beiträgt. Außerdem sind Sie für die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings verantwortlich.  Dabei führen Sie das Bestandscontrolling von unfertigen Leistungen in Navision durch und unterstützen die unterschiedlichen Produktionsbereiche in der Analyse und Definition von Maßnahmen zur Zielerreichung. Abschließend rechnen Sie Fertigungsaufträge ab und erstellen Umlagen und Verrechnungen im Rahmen der Monatsabschlüsse. Nicht zuletzt sind Sie in der Erstellung von Budgets und Forecasts im Rahmen der Kosten- und Leistungsrechnung involviert und arbeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt im Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Controlling produzierender Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket, insbesondere MS-Excel, Navison-Kenntnisse sind wünschenswert  Tiefergehendes Verständnis für ERP Systeme, idealerweise Anwenderkenntnisse in Microsoft Dynamics Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Brunel Car Synergies sind Sie Teil eines dynamisches Teams mit Leidenschaft und Begeisterung für Technik. Neben einer attraktiven Vergütung und den gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens dürfen Sie sich auf langfristige Entwicklungsperspektiven freuen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur. Kommen Sie mit Brunel persönlich und fachlich voran - innerhalb einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik, Begeisterung für das Controlling und Freiraum für eigene Ideen.
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein renommiertes Produktionsunternehmen. In seinem Auftrag suchen wir für den Standort in Essen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Weiterentwicklung und Aufbereitung der Werkskennzahlen und werksspezifischer Geschäftsprozesse Unterstützung des Managements bei Entscheidungen durch Analysen und Handlungsempfehlungen Unterstützung und Überwachung des Werkes bei der Erstellung und Einhaltung von Budget und Forecast Investitionscontrolling Mitwirkung bei der Budgetplanung und den regelmäßigen Forecasts Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-InstrumenteErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Business Partner Controlling (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Die Erstellung der Unternehmensplanung und die Steuerung der Budget- und Forecastprozesse gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Die Erstellung von Reports und detaillierten Analysen liegt in Ihrer Hand. Sie führen Plan-Ist-Vergleiche durch und entwickeln und verfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Business Units geeignete Maßnahmen. Sie erstellen Wirtschaftlichkeits- und Deckungsbeitragsrechnungen sowie betriebswirtschaftliche Sonderanalysen. Sie beraten als Business Partner bei betriebs-wirtschaftlichen Themen und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Strategie. Sie arbeiten aktiv an der permanenten Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse mit und Unterstützen in fachbereichsübergreifenden Projekten. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft, gerne in den Fachrichtungen Controlling und/oder Finance erfolgreich abgeschlossen. Bisher konnten Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Handelsunternehmen, sammeln. Sie besitzen gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI und CO, sehr gute MS-Office Kenntnisse und Sie sind versiert im Umgang mit BI/Analysesystemen. Eine hohe Lösungsorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte, analytische, pragmatische und proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Exzellente kommunikative Fähigkeiten, um mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern auf Augenhöhe zielführend kommunizieren zu können, runden Ihr Profil ab. Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind für Sie selbstverständlich. Als Business Partner Controlling (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Consultant / Organisationsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling – auch für den Quereinstieg geeignet

Fr. 15.10.2021
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Aufgrund unseres Erfolgs suchen wir 2–3 weitere  Consultant / Organisationsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling – auch für den Quereinstieg geeignet Implementierung der Fachbereiche Rechnungswesen und Controlling auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central bei unseren Kunden Analyse, Beratung und Dokumentation der Geschäftsprozesse unserer Kunden mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Präsentationen und Schulungen für KeyUser und Anwender in Microsoft Dynamics 365 Business Central im Bereich Rechnungswesen und Controlling Verantwortung als Teilprojektleiter (m/w/d) für Ihre Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenen betriebswirtschaftliches Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Consultant / Berater (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen und Controlling Sie kennen sich gut in der Welt der Microsoft- Produkte aus, erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central sind von Vorteil Sie zeichnet ein strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Hands-on-Mentalität aus Projektmanagement, Präsentation und Moderation zählen zu Ihren sicheren Kompetenzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Außerdem bringen Sie eine Reisebereitschaft mit (der Großteil unserer Kunden ist regional) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Faktura / Rechnungserstellung

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Projektcontrolling innerhalb unseres Bereichs Controlling am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Faktura / Rechnungserstellung Erstellung von Rechnungen und Gutschriften (klassische Rechnungserstellung an Kunden), komplexer Abschlagsrechnungen sowie von Schlussrechnungen Laufende Abstimmung, Korrespondenz und Zusammenarbeit mit den Kunden und Fachabteilungen (u. a. Backoffice, Controlling, Rechnungswesen, Vertrieb) sowie den operativen Bereichen und Tochtergesellschaften Abwicklung, Koordination, Überwachung und Verwaltung von bestehenden Verträgen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Unterstützung bei der Prüfung und Durchführung von Preisrevisionen sowie Aufbereitung aller preisanpassungsrelevanter Informationen Datenanalyse und -pflege, Plausibilitätsprüfungen der Daten, Abrechnungen und Erstellen von Korrekturen Forderungsmanagement und Mahnwesen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Faktura / Rechnungserstellung, Buchführung und Vertragswesen Sehr gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Professionelles und freundliches Auftreten Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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