Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 59 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verlage) 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Tv 4
  • Transport & Logistik 4
  • Medien (Film 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Druck- 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) im Digital Umfeld

Di. 24.11.2020
Bonn
Controller (m/w/d) im Digital Umfeld Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 45 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar. Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben . Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: sowohl wenn es um unternehmerischen Weitblick als auch, wenn es um Mitarbeiterzufriedenheit geht. Sie unterstützen eigenverantwortlich als Sparringspartner die Ihnen anvertrauten Geschäftsbereiche, in denen die digitale Vermarktung ein Schwerpunkt ist. Sie sind verantwortlich für Budgetierung, Analysen und können Fragen zu operativen betriebswirtschaftlichen Sachverhalten leicht verständlich beantworten. Sie stellen kritische Fragen und vertreten dabei Ihre eigene Meinung. Sie bringen sich mit deutlichen Handlungsempfehlungen und Ideen aktiv ein, um das Unternehmen erfolgreicher zu machen. Sie nehmen an regelmäßigen Quartals-Gesprächen mit den Geschäftsbereich-Verantwortlichen und dem Vorstand teil. Sie bringen neue Ansätze in unser Controlling-Team ein. Sie arbeiten in einem Team von 6 Kollegen und Kolleginnen. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung als unabhängiger und mitgestaltender Sparringspartner im Bereich Controlling mit, gerne auch zum Thema Digitalisierung. Ihr analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken, sowie Ihre hohe Zahlenaffinität, unterstützen Sie bei dem Blick hinter die Zahlen. Sie sind und bleiben neugierig und sind es gewohnt, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten. Sie sind fit im Umgang mit Reporting-Tools und MS Office und haben eine hohe IT-Affinität. Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot. Ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Wir unterstützen aktiv Ihre persönliche Karriereentwicklung.
Zum Stellenangebot

Risiko Controller (m/w/d) Limit Controlling

Mo. 23.11.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­verwaltungs­gesellschaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeichneten Publikums­fonds für Privat­kunden und insti­tu­tio­nelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­abhängigen Asset-Management-Unter­nehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Risiko Controlling“ - Kreditrisiko & Limit Controlling - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Risiko Controller (m/w/d) Limit Controlling Laufende Weiterentwicklung und Quali­täts­siche­rung der Sys­teme und Pro­zesse für das Risiko­con­trol­ling der Kapital­anlagen der Talanx Invest­ment Group Sicherstellung der Ein­haltung der regu­la­torischen Anforderungen an Ver­siche­rungs­unter­nehmen und Kapital­verwaltungs­gesellschaften Fachlicher Ansprechpartner für Portfolio­manage­ment, Kunden, Revision und Wirtschaftsprüfer zu allen Fragen rund um über­wachte Anlage­grenzen Fachliche und technische Spezi­fikation neuer Anforderungen und Kommuni­kation mit der IT und dem System­anbieter Koordination und Durch­führung von Pro­jekten zur fach­lichen und funk­tionalen System­erweiterung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirt­schafts­wissen­schaften, der Wirt­schafts­infor­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion Idealerweise Berufserfahrung in der Business Analyse und Umsetzung von Kunden­anforderungen Gute Kenntnisse der Kapitalmarkt­produkte und deren system­seitige Ab­bildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealer­weise Er­fahrung mit Handels- und Anlage­grenz­prüfungs­systemen oder Pro­grammier­sprachen Gute konzeptionelle und analytische Fähig­keiten Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähig­keit Lösungsorientierung und hohes Maß an Eigen­initiative  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

So. 22.11.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnSelbständiges Projektcontrolling in nationalen Projekten Beratung der technischen Projektleiter Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt Erarbeitung projektspezifischer Plandaten Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ermittlung von Risiken und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung von Vorteil Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Berichtswesen, Qualitätssicherung, Controlling (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn
Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) ist eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und berät die Bundesregierung auf nationaler sowie europäischer Ebene bei Aufgaben der Stadt- und Raumentwicklung sowie des Wohnungs-, Immobilien- und des Bauwesens. Das BBSR sucht innerhalb eines Stabes der Institutsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer eine: Sachbearbeitung „Berichtswesen, Qualitätssicherung, Controlling“ (w/m/d) (FH-Diplom/Bachelor) Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer 292-20Innerhalb dieses Stabes unterstützen Sie die Institutsleitung bei ihren Aufgaben der Steuerung des Instituts sowie bei der Qualitätssicherung wissenschaftlicher Aktivitäten. Sie sind zuständig für die fachlich-inhaltliche Gestaltung, Bearbeitung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Fach- und Steuerungsaufgaben für das BBSR. Sie betreuen den Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung. Sie stellen die Umsetzung zentraler KLR-Vorgaben innerhalb des BBSR sicher und sind u. a. zuständig für die SAP-Anwendungsbetreuung, Benutzerverwaltung, Stammdatenpflege sowie den monatlichen Abgleich der statistischen Kennzahlen. Sie unterstützen bei  Aufbau, Betrieb, Auswertung und Weiterentwicklung eines institutsinternen Berichtswesens mit aussagekräftigen Kennwerten zur Umsetzung der im BBSR durchgeführten Programme. Hier sind Sie zentrale*r Ansprechpartner*in bei Anfragen und Auswertungen für die Institutsleitung. Sie wirken ferner mit beim Betrieb und der Weiterentwicklung der KLR im BBR/ BBSR sowie bei der Erstellung des Jahresarbeitsprogramms (innerbehördliche Leistungsverrechnung, kontinuierliche Fortschreibung von Produktkatalog/-steckbriefen, Systemgestaltung [SAP-CATS, Qualitätssicherung]) und nehmen an Besprechungen, Sitzungen und Arbeitstreffen teil. Sie entwickeln geeignete Methoden und Maßnahmen zur Qualitätssicherung und setzen diese gemeinsam mit der Institutsleitung um. Vorausgesetzt werden: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) in den Fachrichtungen Öffentliche Verwaltungswirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Abschluss ausgeprägtes Zahlenverständnis sehr gute IT-Kenntnisse im Umgang mit Excel sowie relationalen Datenbanksystemen Fähigkeit zur präzisen schriftlichen und mündlichen Argumentation sowie zur raschen Erfassung komplexer Sachverhalte und Prozessabläufe ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem, systematischem und eigenverantwortlichem Arbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wünschenswert sind: erste Berufserfahrungen im Controlling und Berichtswesen sowie Erfahrungen mit Business-Intelligence-Software eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TV EntgO des Bundes, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen ist eine Verbeamtung im Eingangsamt des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (A 9 gD BBesG) grundsätzlich möglich. Besondere Hinweise Bewerbungsberechtigt sind Beamt*innen bis zur Besoldungsgruppe A 11 BBesG mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst oder Tarifbeschäftigte sowie Bewerber*innen, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Sales Controller D/A/CH (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wesseling, Rheinland
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Leidenschaft, Inspiration, Teamgeist, Innovation und Werte sind bei uns keine bloßen Worthülsen. Sie werden gelebt! Für unseren Standort Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Controller D/A/CH (m/w/d) Sie erstellen Umsatzplanungen, -forecasts und -reportings nach Segmenten, Kunden und Vertriebsbereichen Sie führen Abweichungsanalysen durch und geben Handlungsempfehlungen Sie gestalten ein optimiertes Vertriebscontrolling und bringen Ideen zur Weiterentwicklung ein Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb an verschiedenen Standorten zusammen Sie verantworten spezielle Projekte sowie Ad-hoc Reportings und Analysen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie bringen Berufserfahrung im Industrie-/ Vertriebscontrolling oder in einem ähnlichen Bereich mit Sie verfügen über analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und kommunizieren überzeugungsstark Sie arbeiten selbstständig, proaktiv und strukturiert Wünschenswert sind erste Erfahrungen in bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel, gerne VBA) Sie erhalten bei uns eine tiefgehende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und lernen die Arbeitsmethodik eines komplexen Konzerncontrollings mit internationalem Touch kennen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern mit Tradition. Seit mittlerweile über 350 Jahren arbeiten wir an einem Ziel, das uns alle verbindet: Making the World a better Home - die Welt ein besseres und nachhaltigeres Zuhause für uns alle zu machen! SAINT-GOBAIN Abrasives ist ein Un­ter­neh­mens­be­reich von SAINT-GOBAIN und welt­weit Markt­füh­rer im Be­reich Schleif­mit­tel.
Zum Stellenangebot

Senior Controller IT-Services (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München, Bonn, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Controller IT-Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn oder Nürnberg. Im Bereich GA&C (Governance, Accounting und Controlling) ist der Bereich „Integrated Controlling“ die zentrale Konsolidierungs- und Koordinationsinstanz für das interne Rechnungswesen. Als interner Dienstleister stellt das Service & Ressource Controlling zielgruppenorientiert kaufmännische Analysen und Informationen für die Geschäftssteuerung zur Verfügung und bedient direkt oder indirekt interne und externe Stakeholder sowie Prüfinstanzen mit den relevanten kaufmännischen Informationen.   Ansprechpartner für Service Package Owner und Service Manager Laufende kaufmännische Analyse der IT-Services (Kennzahlenanalyse und Berichte) Erarbeitung von Steuerungs- und Verbesserungsvorschlägen Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen für Services, Servicepackages und Unternehmensbereiche Weiterentwicklung der serviceorientierten Kostenträgerrechnung Input für Kostenkalkulationen, Preisbildungen und Benchmarks Übergreifende Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Mitwirkung bei Finance-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise IT-Controlling Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der Kostenträgerrechnung Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Tools und Verfahren Erfahrungen im Projektmanagement und ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Hohe IT-Affinität Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) CFO

Fr. 20.11.2020
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! STRATEGY? Du unterstützt unsere Geschäftsführung bei strategischen Fragestellungen sowie operativen Aufgaben und bewahrst in stürmischen Zeiten einen kühlen Kopf. PRESENTATION? Du übernimmst die Ausarbeitung und Aufbereitung von Präsentationen, Briefings und Entscheidungsvorlagen. Du prüfst Informationen, erkennst klärungsbedürftige Aspekte und bist stark in der Erstellung von Analysen. PROJECT MANAGEMENT? Du verantwortest bereichsübergreifende Projekte mit komplexen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen auf Geschäftsführungsebene und trägst so zu unserer Organisationsentwicklung bei. MEETINGS? Du verantwortest die inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops, nimmst an ihnen teil und bist in der Lage wesentliche Informationen in ihrer Essenz wiederzugeben. COMMUNICATIONS? Du bist der Kontaktpunkt zwischen der Geschäftsführung und unseren Bereichen, zu externen Partnern und erledigst Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne im Bereich Accounting oder Controlling erste Erfahrung im beschriebenen Bereich sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift starke Loyalität, Disziplin und Eigenverantwortung eine zuverlässige, strukturierte, kommunikationsstarke und detailgenaue Arbeitsweise strategisch-konzeptionelle Denkweise und analytische Fähigkeiten starke Performance-Orientierung eine interdisziplinäre Denkweise mit starkem Abstraktionsvermögen, Herz und Verstand Spaß an offener und stabilisierender Teamarbeit mit einem großen Freiraum und viel Humor … mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Senior Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln, Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein traditions- und erfolgreiches Industrieunternehmen mit Anbindung an einen multinationalen Konzern. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Spezialerzeugnisse für industrielle Kunden weltweit. Wir suchen exklusiv und ab sofort in Vollzeit und Festanstellung für einen Standort östlich von Köln oder nahe Stuttgart Sie als Senior Werkscontroller (m/w/d) Agieren als Business Partner des Finance Directors Controllingseitige Betreuung beider Produktionsstandorte Ausbau des Produktionscontrollings und Entwicklung weiterer Tools mit dem Ziel, dem Management größere Transparenz über die Werkskennzahlen zu verschaffen und die Effizienz der Produktion weiterhin zu verbessern Planung des Unternehmensbudgets für die beiden Standorte mit einem Volumen von 50 Millionen Euro Abgabe von Handlungsempfehlungen Erstellung, Kommentierung und Weiterentwicklung von Analysen und Reports Kostencontrolling und Plankostenrechnung Standardpreis-Berechnung der Produkte Weiterentwicklung der Kostenstellen-, Kostenträger- und Prozesskostenrechnung Abweichungsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Langjährige Berufserfahrung im Controlling in der produzierenden Industrie mit anteiliger Erfahrung aus dem Werkscontrolling oder Produktionscontrolling Bereitschaft, 1 Woche pro Monat an dem jeweils anderen Standort zu verbringen, den Sie nicht als Haupt-Dienstsitz wählen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Proaktive und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, konzeptionelle Fähigkeiten Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Präsentations- und Kommunikationsstärke Motivation zur Weiterentwicklung Sehr gute Excel- und ERP-Kenntnisse Technisches Interesse und Verständnis, analytische Denkweise Erfahrungsschatz im Bereich von Produktionskennzahlen Attraktive und konkrete Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Deutschland und international Sehr gute Weiterbildungsangebote Generelle Home-Office-Möglichkeiten (in der akuten Situation so viel wie möglich) Arbeiten in einem erfolgreichen und krisensicheren Umfeld (trotz aktueller allgemeiner Wirtschaftslage weiterhin Umsatz- und Unternehmenswachstum) Company Cars für die Fahrten zwischen den Standorten Spannendes Arbeitsumfeld in einem traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen, anspruchsvolle Aufgaben sowie motivierte und teamorientierte Kollegen (m/w/d), die sich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Controller (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme des Controllings für die operativen Bereiche Erstellen von aussagekräftigen Berichten für das Management und die Bereiche Eigenständige Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung Unterstützung der Projektleiter im Projektcontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Weiterentwicklung der Reporting- und Steuerungs-Tools und Optimierung der Reporting-Prozesse Partnerschaftliche Unterstützung der Bereiche zur Erreichung der Unternehmensziele Vertretung des Controllings bei bereichsübergreifenden Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling Ein ausgeprägt analytisches Denkvermögen und sicheres Umgehen mit Zahlen Eine unbedingte IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse im Bereich Datenbanken Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Branchenkenntnisse aus der Industrie wünschenswert Eine strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal