Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 6 Jobs in Burgenlandkreis (Saale)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Controlling

Mitarbeiter Zentral-Controlling (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter Zentral-Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 6249 Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Analyse der Kostenentwicklung gegenüber Plan und Vorjahr Erstellung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des monatlichen Reportings an Bereichsleitung Einkauf und Controlling Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Analysen und Präsentationen Unterstützung und Begleitung der Forecasts und der (rollierenden) Planung ausgewählter Fachbereiche bzw. Sachkosten Mitarbeit bei Prozessänderungen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrungen im Controlling, vorzugsweise im Einkaufs-Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im Bereich Materialkostenkalkulation, Pricing und Deckungsbeitragsrechnung von Vorteil sehr gute analytische Fähigkeiten und selbständige, strukturierte Arbeitsweise SAP-CO- und SAP-BO-Kenntnisse erforderlich, weitere Module von Vorteil ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeitenein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Operativer Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hohenmölsen
Die Logwin AG, Grevenmacher (Luxemburg), entwickelt als externer Partner ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Industrie und Handel. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit über 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf 6 Kontinenten. Sie sind auf der Suche nach einer neuen und spannenden Herausforderung mit viel Eigenverantwortung oder möchten sich in Ihrem Beruf neu orientieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für den Bereich Solutions in unserer Niederlassung in Granschütz einen motivierten Mitarbeiter als: Operativer Controller (m/w/d) Steuerung und Überwachung der kaufmännischen Abläufe der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in administrativen Angelegenheiten Bereitstellung von Kennzahlen und Überwachung operativer KPI´s Mitarbeit bei der Budget- und Forecast-Planung Erstellung von Monatsabschlüssen Sicherstellung und Überwachung aller Abrechnungsprozesse Kundenbetreuung in kaufm. Angelegenheiten Schnittstelle zu den Zentralfunktionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Spedition/Logistik ist zwingend erforderlich. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Kenntnisse in SAP und WMS sind von Vorteil. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Führungs- sowie Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit mehr als 190 Niederlassungen steht einer Weiterentwicklung und einer Karriere bei Logwin nichts im Wege. Sie erwartet bei uns eine Arbeitsatmosphäre die von Freude, Motivation und Engagement gekennzeichnet ist. Ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe ist Teil unserer Unternehmensphilosophie und wird über alle Hierarchieebenen gelebt und erstreckt sich auch auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir bieten Ihnen zudem eine spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (Vertriebscontrolling) (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Weißenfels, Saale
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Mitarbeiter Controlling (Vertriebscontrolling) (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 4632 Analyse, Harmonisierung und Weiterentwicklung des bestehenden Vertriebs-, Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumentariums Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung Unterstützung des Preismanagements durch systematische Datenaufbereitung Überleitung und Abstimmung mit dem Fachbereich Vertrieb und den Segmenten Realisierung des Vertriebsreportings an Gesellschafter, Geschäftsführung, Werkleitung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling mehrjährige Berufserfahrungen im Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im Bereich Herstellkostenkalkulation, Pricing, Deckungsbeitragsrechnung sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse (CO-OM, CO-PA, CO-PC, weitere Module von Vorteil) Kommunikationsstärke und die Fähigkeit Ergebnisse souverän präsentieren zu können ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Controller (Kostenmanagement) (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Controller (Kostenmanagement) (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3302 Identifikation von Optimierungspotentialen in den Produktionswerken der Unternehmensgruppe in Bezug auf Kosten, Strukturen, Prozesse und Systeme Aufbau eines professionellen Kostenmanagements zur Kostenreduzierung und -optimierung Weiterentwicklung und Durchführung interner Prüfungen hinsichtlich der Kosten, der Transparenz, der technologischen Systemlandschaft, der Prozesse und Strukturen sowie des Risikoprofils Nachhalten der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Werksprojekten in Projektform Erarbeitung und Kommunikation von Best Practice Beispielen Ansprechpartner/in und Berater/in für das Management des betreuten Segments in allen Fragen zum Kostenmanagement Aufbereitung von Informationen zur zielgruppengerechten Kommunikation Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Argumentationshilfen für die Geschäftsleitung abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder der Revision produzierender Unternehmen sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP-CO, SAP-FI, SAP-BI von Vorteil) sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil hohe Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Eisenberg, Thüringen
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Partner ist seit mehr als 70 Jahren als Hersteller von hochwertigen Kunststofferzeugnissen international etabliert. Dabei liegt der Fokus des Produktportfolios rund ums Bad- von Eigenheim bis Schwimmbadzubehör. Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit Sitz in Benelux hat das Unternehmen hier in Mitteldeutschland stabile Wurzeln , die im Handwerk begannen und heute zu einer international tätigen Unternehmensgruppe führten. Im Zuge der weiteren strategischen Unternehmensausrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) zur Direktvermittlung . Als Sales und Projektcontroller (m/w/d) gehören folgende Aufgaben zu Ihrem beruflichen Alltag: Verantwortung für die kaufmännische Koordination von Projekten. erste Ansprechpartner für alle kaufmännischen und vertraglichen Belange des Projektes, Überwachung und Analyse des Kostenverlaufs und die regelmäßige Durchführung von Kosten- bzw. Restkostenabschätzungen Controlling sämtlicher Projekte incl. Ergebnisrechnung, Reporting und Präsentation der Ergebnisse Definition von strategischen und mit vertriebsrelevanten KPIs Markt- und Preisanalysen der Marktbegleiter Aktive Beteiligung am KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess), Changemanagement und Effizienzsteigerung Definition von strategischen und vertriebsrelevanten KPIs Projektsteuerung und -überwachung der strategischen Unternehmensziele Zielsetzung, Initiierung und Überwachung strategischer sowie vertriebsorientierter Projekte Auswertung und Analyse der relevanten Vergütungsdaten Mitarbeit beim Aufbau eines Strategieplanes Fortschrittskontrolle und Entwicklung potenzieller Maßnahmen in Bezug auf die wichtigsten Vertriebs-/Marketingprozesse Dokumentation der Projektmeetings und Präsentation der Ergebnisse gegenüber dem Management Für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über folgende Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Betriebswirtschaft oder als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erste Erfahrung im Projektmanagement sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Plant Controller (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Bad Dürrenberg
Als weltweit führender Anbieter von Akustik- und Wärmedämmung für die Automobilindustrie, ist die Adler Pelzer Gruppe mit mehr als 11.000 Mitarbeitern an mehr als 80 Produktionsstandorten vertreten und bedient als Systemlieferant und Entwicklungspartner alle bedeutenden Automobilproduzenten der Welt. Zur Unterstützung des Standortes in Bad Dürrenberg suchen wir PLANT CONTROLLER (m/w/d).Zur Unterstützung des Standortes in Bad Dürrenberg suchen wir PLANT CONTROLLER.  Durchführung von Plan-/Ist-Abweichungsanalysen inkl. Ableitung entsprechender Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Budgetgesprächen mit den Kostenstellenverantwortlichen inkl. Ableitung von Maßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsprüfungen im Rahmen von Neuinvestitionen Ad-hoc Analysen für den Geschäftsbereich inkl. Erstellung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen Pflege und Ausführung der Kalkulationen der Produkte der Werkes Unterstützung bei der Erstellung des Monats-/Jahreabschlusses Mitwirkung bei der Durchführung der Jahresabschlussinventur Betreuung eines weitern Produktionswerkes SAP Key-User für den Bereich CO/FI   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder praktische Erfahrung im Finanzbereich eines produzierenden Unternehmens Analytische Denkwiese in Kombination mit einem eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Ausgeprägte Zielorientierung gepaart mit einem hohen Maß an analytischen sowie konzeptionellem Denken und Handeln Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufliche Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: