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Controlling: 161 Jobs in Dahme-Spreewald

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 18
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Personalcontroller:in (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Das Personalcontrolling berät und informiert zu allen Themen rund um Personalkosten und Personalplanung. Hierzu zählen bspw. die Erstellung von Monatsabschlüssen und Prognosen sowie die Erstellung der jährlichen Personalbestands- und Personalkostenplanung. Hierfür (Standort: Neue Jüdenstraße 2, 10179 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Personalcontroller:in (w/m/d) Erstellen der Personalplanung im Rahmen der Wirtschaftsplanung auf Basis von relevanten Planungsprämissen  Vorbereiten und Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen mit dazugehörigen Abweichungsanalysen und entsprechenden Handlungsempfehlungen  Unterstützen und Weiterentwickeln des Datenmanagements im SAP BW/BI für das Personalcontrolling sowie entsprechende Datenanalyse und -visualisierung (u.a. BExAnalyzer, Qlik Sense etc.)  Durchführen und Weiterentwickeln des personalwirtschaftlichen Reportings  Abbilden der Personalplanung im SAP-HCM System einschließlich des systemischen Aufbereiten und Analysieren der Daten  Mitarbeiten bei Sonderprojekten mit Auswirkungen auf Personalaufwand und -kosten Masterabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal / Controlling sowie fundierte Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben  Alternativ: Masterabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung sowie fundierte Kenntnisse in stellenrelevanten Aufgaben  Sehr gute Kenntnisse im Umgang SAP HCM und SAP Business Warehouse / BI  MS-Office mit sehr guten Excelkenntnissen (u.a. VBA, PowerQuery)  Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen  Strukturierte, ergebnisorientierte und termingerechte Arbeitsweise  Präsentations- und Moderationstechniken, analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Controller*in

Di. 26.10.2021
Berlin
Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO sucht für ihre Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Termin eine*n Controller*in mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (39,4 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Entfristung ist, bei entsprechender Eignung und Nachweis der Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD oder einer Kirche der ACK, möglich. Die Evangelische Schulstiftung ist eine kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts. Sie arbeitet nach gemeinnützigen Grundsätzen. Ihre Schulen sind staatlich anerkannte und genehmigte Ersatzschulen in freier Trägerschaft. Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist Ausdruck des Willens der Landeskirche, ihren Bildungsauftrag an der heranwachsenden Generation wahrzunehmen. Planung und Steuerung der Unternehmensprozesse, Kostenrechnung und Berichtswesen, Beratung des Vorstandes bei strategischen Entscheidungen, Mitverantwortung für das Erreichen der unternehmerischen Ziele, Analyse der Gründe bei Abweichung von vereinbarten Zielen auf allen Ebenen, Einleitung entsprechender Schritte bei Abweichungen von Zielen in Abstimmung mit dem Vorstand, Erstellung der kurz- und mittelfristigen Wirtschaftsplanungen, Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Schnittstellenkommunikation. ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. eine vergleichbare Ausbildung, Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Bilanzbuchhaltung, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV), sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des TV-EKBO, eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein offenes und angenehmes Arbeitsklima und freundliches Team, umfangreiche Einarbeitung in das Arbeitsgebiet, die Anstellung bei dem größten freien Bildungsträger öffentlicher allgemeinbildender Schulen in der Region Berlin-Brandenburg, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, eine betriebliche Altersvorsorge.
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Risikocontroller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit über 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort rund 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Im Team Ergebnis- und Risikosteuerung analysieren wir auf Gesamtbankebene die Risiko- und Ertragslage der Bank. Dazu nutzen wir unterschiedliche Methoden, Modelle und Parameter, die sowohl gepflegt als auch validiert werden. Auf Basis dieser Ergebnisse unterstützen wir unsere Geschäftsbereiche und den Vorstand, um eine dauerhafte Ergebnisstärke bei solider Risikotragfähigkeit sicherzustellen. Aufbereitung und Analyse der im Bereich verwendeten Daten – z. B. im Rahmen des Monatsabschlusses, bei Prüfungsanfragen oder Simulationen von Neugeschäften Quantifizierung der für die Risikotragfähigkeit relevanten Risiken sowie der Risikodeckungsmasse Unterstützung bei der Durchführung der Kapital- und Risikoplanung sowie Risikoinventur Unterstützung bei der Erstellung der Ergebnisvorschaurechnung, des externen Meldewesens sowie des internen Berichtswesens Validierung der eingesetzten Methoden, Modelle und Parameter sowie deren Weiterentwicklung Quantifizierung von Ergebnis- und Risikokomponenten für die Geschäftsfeldrechnung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Risikomanagement oder -controlling einer Bank oder im banknahen Beratungsumfeld von Vorteil Die MS-Office-Palette, insbesondere Excel, beherrschen Sie routiniert und professionell Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und gute konzeptionelle Fähigkeiten Ihre selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise unterstützt Sie dabei, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten Sie sind bereit, sich engagiert einzuarbeiten und sukzessive Verantwortung zu übernehmen Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie mobiles Arbeiten, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterkonditionen und betriebliche Altersversorgung
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Assistant Regional Financial Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die AHORN Hotels & Resorts bieten Vielfalt! Unsere sieben Hotels im Segment 3* Superior und 4* liegen in sagenhaften Naturlandschaften in den Bundesländern Brandenburg,  Niedersachsen, Thüringen und Sachsen. Auch Geschäftskunden finden in den AHORN Hotels & Resorts optimale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit bei Erstellung und Analyse der monatlichen Auswertungen nach USALI Überwachung der Budgetvorgaben mit Abweichanalysen Fertigung von Umsatz- und sonstigen Berichten Erstellung wöchentlicher und monatlicher Forecasts Aktive Beteiligung bei der Erstellung des Budgets in Zusammenarbeit mit den Financial Controllern der Hotels Vertragsprüfung und Pflege von Datenbanken Systempflege der Finanzbuchhaltungs – und Controllingsoftware Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Hotellerie mit anschließender Berufserfahrung überwiegend im Rechnungswesen oder Controlling Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein analytisches Denkvermögen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang der gängigen Microsoft-Office-Programme (Word, Excel, Outlook) und Finanzbuchhaltungsprogrammen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit   Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit Moderner Arbeitsplatz in der Nähe vom Kurfürstendamm mit Blick über Berlin Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wertschätzender und offener Umgang im Unternehmen Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe für die ganze Familie Mitgliedschaft im Fitnessstudio (nach bestandener Probezeit) Kostenfreies BVG-Ticket (nach bestandener Probezeit) Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling / Berichtswesen

Mo. 25.10.2021
Berlin
Wir sind eine kommunale Selbst­hilfe­einrichtung, der rund 5.000 Städte, Gemeinden, Landkreise, Zweck­verbände und kommunale Unternehmen angehören und die ihren Mitgliedern Haft­pflicht-, Kraftfahrt- und Unfall­deckungs­schutz gewährt. Als Versicherer mit über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ein umfassender Service für unsere Mitglieder sicher­gestellt.Zur Verstärkung unserer Abteilung Rechnungswesen / Personal an unserem Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenMitarbeiter (m/w/d) Controlling / BerichtswesenDie Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit (30 h) zu besetzen.Unterstützung im ControllingEntwicklung und Optimierung der internen und externen BerichterstattungErstellung und Pflege von Systemdokumentationen und ArbeitsanweisungenEntwicklung von Sonderberichten bei Ad-Hoc-AnfragenErfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. ControllingSelbstständige und prozessorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse der deutschen SpracheAusgezeichnetes analytisches und strategisches DenkvermögenHohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und TeamfähigkeitAbsolute Zuverlässigkeit, Genauigkeit und LoyalitätEinen sicheren Umgang mit den Office-Anwendungen setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft zur Bildschirmarbeit im Rahmen unserer papierlosen DokumentenbearbeitungKenntnisse im Umgang mit SAP wären von VorteilEin interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietQualifizierte Berufsanfänger (m/w/d) erhalten eine umfassende EinarbeitungEin professionelles und angenehmes Arbeitsklima, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten von 06:30 bis 20:00 Uhr sowie die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. verbilligtes Jobticket, Gesundheitsmanagement, regelmäßige Firmenevents, Kaffee, Wasser und vieles mehr
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Controller (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Wir suchen einen FINANCIAL CONTROLLER m/w/d Anstellungsart: Vollzeit Erstellung und Kommunikation regelmäßiger Reports Erstellung von Monats - und Jahresabschlüssen Kostenkontrolle Überwachung aller Bank und Kassen Abwicklungen Bearbeitung von Schadensfällen Vertragswesen Reporting an die Geschäftsführung Verwaltung administrativer buchhalterische Abläufe Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Micros / Fidelio, OPERA sowie FILOSOF Gute deutsch und englisch Kenntnisse Mitarbeiter Events Onboarding mit Inhouse expierence Offene und ehrliche Kommunikation in einem engagierten Team Mitarbeiter Kantine mit ausgewogener Ernährung Vorteile einer internationalen Hotelkette Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Urban Sports, Personights und weitere Mitarbeiterbenefits Mitarbeiterkonditionen in allen IHG Hotels weltweit
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Beteiligungscontroller / Beteiligungscontrollerin (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die BVG Beteiligungsholding GmbH & Co. KG als 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Verkehrsbetriebe AöR (BVG), dem größten Nahverkehrs­unternehmen Deutschlands, sucht im Rahmen einer Mutterschutz- / Elternzeit­vertretung eine/n Beteiligungscontroller / Beteiligungscontrollerin (w/m/d) für ein Jahr.Du übernimmst die Wirtschaftsplanung für Konzerngesellschaften, konsolidierst die Planungs- / Berichtsdaten für den Teilkonzern und unterstützt den Mutterkonzern bei der Gesamtkonsolidierung.Du berätst die Tochtergesellschaften bei ihrer Budgetplanung sowie im Reporting und analysierst relevante Sachverhalte zum Risikoreporting.Bei Soll-Ist-Abweichungen erarbeitest Du Maßnahmen zur Gegensteuerung bzw. für eine kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse.Zu Deinen Aufgaben gehört die Vorbereitung der Unterlagen für Gesellschafterversammlungen, Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen sowie die Überwachung der Prozesse und das Vertragscontrolling.Du unterstützt unser Beteiligungsmanagement auch im Bereich der Minderheitsbeteiligungen und übernimmst das Vertragscontrolling für Dienstleistungsverträge mit konzerninternen und -externen Unternehmen.Innerhalb unseres starken Teams arbeitest Du fachübergreifend bei der Entwicklung, Gestaltung und Realisierung betriebswirtschaftlicher Projekte verschiedener Fachrichtungen mit.Neben einem guten Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling hast Du idealerweise bereits Erfahrungen im Controlling / Beteiligungscontrolling gesammelt.Du bist an abwechslungsreichen, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben interessiert und gestaltest Deinen Arbeitsbereich unter konzerninternen Vorgaben gern eigenverantwortlich.Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise verbindest Du mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie einem sicheren Auftreten.Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Teilzeitarbeit ist möglich. Attraktive Qualifizierungsangebote unterstützen Deine berufliche Weiterentwicklung. Die Vergütung erfolgt nach Haustarifvertrag.Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Corporate Controller Operations (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Werden Sie Teil unseres Teams als Corporate Controller Operations (m/w/d) im Head Office der Precise Hotels & Resorts  Auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in der Precise-Familie willkommen zu heißen, freuen wir uns. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion agieren Sie als Schnittstelle zwischen den Hotels & Resorts und dem Head Office. Unterstützung bei der Umsetzung von operativen Finanzkontrollen und -richtlinien in den Hotelstandorten und bei neuen Hotelprojekten Gruppenweite Produktivitätskontrolle in den Hotelbetrieben, Analyse und Audit der Mitarbeiterkosten in den Hotels Aktive Mitarbeit bei der Auswertung von Monatsabschlüssen und Erstellung von Forecasts Ünterstützung bei der Anbindung neuer Projekte Übernahme von weiteren Aufgaben im Controlling Department Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung Umfangreiche Erfahrungen als General Manager, Hotelmanager oder Verwaltungsleiter idealerweise in einer Hotelgruppe Sehr gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Statistiken Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung in einer expandierenden Hotelkette Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten Zahlreiche Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strategisch bedeutende Tätigkeit Ein aufgeschlossenes, herzliches und motiviertes Team Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen
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