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Controlling: 60 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Banken 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Immobilien 5
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Accounting & Controlling - Finance

Mo. 25.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Leitung der Konzeption und Umsetzung von Accounting- und Controlling-Lösungen im Umfeld der Systemarchitektur SAP ERP/S/4HANA Beratung der Finanzorganisation zur Umsetzung effizienter Finanzprozesse sowie zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen in NextGen-ERP-Systemen wie SAP - von der Strategieentwicklung, Konzepterstellung und dem Prozessdesign bis zur Optimierung und Implementierung Entwicklung von Konzepten zur Unternehmenssteuerung und KPI-Systemen System- und Prozessharmonisierung in Hinblick auf neue Rechnungslegungsstandards (IFRS), Optimierung der Abschlusserstellungsprozesse sowie Automatisierung der Finanzberichterstattung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen mit Fokus Accounting und Controlling Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Finance-Umfeld und damit verbunden Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB/IFRS) Erfahrung in der Erstellung und Überführung von Fachkonzepten in IT-Designs mit einem oder mehreren ERP-Systemen wie SAP FI/CO, S/4HANA Finance und angrenzenden Lösungen (z. B. SAP BPC, BW) sowie S/4HANA Cloud Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Junior Controller (m/w/d)

So. 24.05.2020
Osthofen, Rheinhessen
Junior Controller (m/w/d) - Nestlé Health Science/Osthofen Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen. Was sind die Eckdaten? Standort: Osthofen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab sofort Sie sind Ansprechpartner für Produktions- und Abteilungsleiter in kaufmännischen Fragestellungen Sie übernehmen Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen Sie wirkten mit bei der Budgeterstellung und haben inhaltliche Verantwortung für ausgewählte Bereiche Sie erstellen Abweichungsanalysen und Prognosen der Herstellkosten Sie simulieren und kalkulieren Herstellkosten Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen der Investitionsplanung Sie arbeiten mit/unterstützen bei TPM und anderen Verbesserungsinitiativen Sie verfügen über gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere MS-Excel Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung und Accounting sowie SAP-Kenntnisse, insbesondere die Module FI und CO Eine ausgeprägte, analytische Denkweise sowie eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Controlling sammeln, idealerweise im Werkscontrolling eines Industrieunternehmens Sie haben Interesse an Produktionsprozessen und technisches Verständnis Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Financial Analyst - GPE Engineering (m/w/d)

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 6.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Financial Analyst – GPE Engineering (m/w/d) Kennziffer 2020-11232 Verantwortlich im Controlling für den Bereich CE (Central Europe) Engineering Vorbereitung von monatlichen Forecasts, Budgets und Analyse der Soll-Ist-Abweichung Entwicklung und Implementierung einer Methode von monatlichen Einsparungen im Bereich Engineering Regelmäßige Überprüfung aller Engineering Einsparpotentiale im Hinblick auf den Einfluss auf die Gewinn- und Verlustrechnung Proaktive Suche mit dem Engineering Management nach neuen Einsparpotentialen, Optimierungsmöglichkeiten sowie die Entwicklung neuer Methoden für mögliche Einsparbereiche und die Nachhaltung derer aus dem Projektgeschäft Präsentieren der Kostenstellenergebnisse in einem monatlichen Meeting inclusive Erklärungen der Abweichungen und Trends sowie die Analyse von Trends in der monatlichen Auslastung der Mitarbeiter und Weiterleitung der entsprechenden Vorschläge aus diesen Ergebnissen an das Senior Management Training und Schulung von neuen Mitarbeitern im Engineering im Hinblick auf die monatlichen Aufgaben, wie Forecast, aktuelle Projektergebnisse sowie generelle Controlling Themen (z.B. Stundenschreibung) Mitwirkung und Weiterentwicklung von Forecast-, Budget- und Strategischen Planungsprozessen Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Finanzen, Controlling oder Accounting Mehrjährige Berufserfahrung (mind 5 Jahre) im Controlling Erfahrung im Anlagenbau/Engineering ist von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeit Analysefähig und Problemlösungsorientiert Erfahrung mit SAP ist wünschenswert Deutsche und Englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt Selbstsichere Persönlichkeit mit einer positiven Einstellung Reisebereitschaft (ca. 5%)
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Controller (m/w/d) – Consulting

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Controller (m/w/d) – Consulting Job Nummer: 27421 Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Sie bilden die Schnittstelle in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung bei der monatlichen Berichterstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen Zusammenführen von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Forecast-Tools in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Darin sind Sie Spezialist Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation. Sie konnten bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen sammeln. Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office-Produkte wissen Sie insbesondere die Analyse-Funktionen in Excel zielführend einzusetzen und haben idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss. Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. In einem kleinen, offenen Team können Sie eigenständig und motiviert Ihr Controlling-Know-how einbringen. Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Manager Finance and Controlling (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
WeylChem ist eine Unternehmensplattform der International Chemical Investors Group (ICIG) und stellt im Bereich der Fein- und Spezialchemie an den deutschen Standorten Frankfurt-Fechenheim, -Höchst und Wiesbaden mit insgesamt rund 800 Mitarbeitern komplexe, hochveredelte chemische Produkte her. Zu unseren Kunden zählen die führenden Hersteller der Agro-, Polymer- und Waschmittelindustrie. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen, vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer ist ICIG bestrebt, die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum zu unterstützen und seine Plattform kontinuierlich durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen Industrie auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit weltweit 30 Industriestandorte in Europa und der USA mit insgesamt rd. 5.200 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von ca. 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams der WeylChem International GmbH in Frankfurt suchen wir einen Manager Finance and Controlling (m/w/d) zur Sicherstellung der effektiven Steuerung und zur Verantwortung aller betriebswirtschaftlichen Belange von ausgewählten Unternehmen der WeylChem Group of Companies im Rhein-Main-Gebiet. Durchführung, Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung des Controllings, der Berichterstattung und des Liquiditätsmanagements für die betreuten Gruppenunternehmen Mitarbeit bei der Festlegung und Überwachung der unternehmerischen Ziele im Betreuungsbereich Verantwortung für die Durchführung der betriebswirtschaftlichen Planung, Budgeterstellung sowie die Jahresabschlüsse Aktive Mitwirkung bei und Initiierung von Projekten zur Effizienzsteigerung Wirtschaftlichkeitsberechnung und Überwachung von Investitionen und Projekten Verantwortung für die Bereiche Steuern, Versicherungen und allgemeine Verwaltung Kommerzielle Verantwortung für gruppeninterne und -externe Dienstleistungsbeziehungen Ansprechpartner (m/w/d) für Partnergesellschaften am Standort, Dienstleister und Banken Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einem international agierenden mittelständischen Unternehmen der produzierenden Industrie, idealerweise in einer vergleichbaren Position Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im gesamten Bereich Finanzen, u.a. Bilanzierung (IFRS und HGB), Steuern und Controlling Kritische Analysefähigkeit, konzeptionelles und unternehmerisches Denken, verbunden mit einer pragmatischen, anpackenden und teamorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in SAP (insbesondere FI und CO) und den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Herausfordernde Technologien, dynamische Märkte und neue, interessante Produkte mit komplexer Wertschöpfung bieten wechselnde Aufgaben in einem globalen, wettbewerbsintensiven und technisch anspruchsvollen Umfeld. Motivieren Sie der Reiz von Innovationen und die Herausforderung, aktiv mitzuwirken? Dann können Sie sich eigenverantwortlich in einer unkompliziert offenen Unternehmens- und Führungskultur entfalten. Unsere flache Hierarchie unterstützt kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Ein attraktives Vergütungspaket rundet unser Angebot ab.
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Sales Controlling Manager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Sales Controlling Manager (m/w/d) Darmstadt Vollzeit mit Berufserfahrung Detaillierte Analyse und Reporting der Produkt- und Projektsteuerung inkl. Bewertung und Identifikation von Optimierungspotenzialen („lessons learned“) zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung sowie Beobachtung und Analyse der Wettbewerbslandschaft Innovative Analyse von Unternehmens- und Kundendaten zur besseren Einschätzung von Salespotentialen ("Smart Data Analytics") Vertriebsplanung, -steuerung und -controlling: Erstellung des monatlichen Vertriebsreporting, Ad-hoc Analysen, Soll/Ist-Abweichungsanalysen bezogen auf Umsatz, Budgets und Vertriebskalkulationen sowie Kennzahlenanalyse der Vertriebsaktivitäten Planung der Budgets und Targets sowie Forecasting Entwicklung und Umsetzung von Provisionsmodellen und -plänen Erstellung und Weiterentwicklung von Vertriebssteuerungsinstrumenten bzw. -maßnahmen im CRM-Umfeld Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen für den Director Sales und die Geschäftsführung Proaktiver Mitgestalter, Sparringspartner und Schnittstelle für die Global Opportunities Erarbeitung von Vorschlägen zur Steigerung der Profitabilität und Entwicklung neuer Ansätze Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertriebscontrolling, idealerweise im Bereich B2B und/oder B2C Sehr gute Kenntnisse im Umfeld Analyse- und Budgetierungsprozess sowie der üblichen finanzwirtschaftlichen Aufgabenstellungen Anwendung professioneller Mechanismen der Beobachtung, Analyse und Bearbeitung von Markt, Kunde und Wettbewerb Hohe Eigenmotivation und Hands-on Mentalität, analytische und zielorientierte Denk- sowie proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fundierte branchenspezifische, anwenderbezogene MS-Office- und IT-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse im Umfeld Data Warehouse (Salesforce Kenntnisse sind von Vorteil) und im Umfeld Business-Discovery-Plattformen (z.B. QlikView, Qlik Sense) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun. Zudem entwickeln wir uns konstant weiter. Und: Das, was wir tun, war nie spannender! Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und gemeinsam setzen wir Vieles in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
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Berater im Vertriebscontrolling (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung KS Vertriebscontrolling, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt mehrere Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Berater im Vertriebscontrolling (m/w/d)Schwerpunkt-Thema ist die zahlungsstromorientierte Nachkalkulation (zoK). Dabei übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen zu dem genannten Thema Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug „Service Request Plus“ Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung/Mitwirkung in Projekten, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Kundenservices Perspektivisch die Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Kundenschulungen und Workshops Sie haben eine Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare gute bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung im Bankenumfeld Sie besitzen optimaler Weise fundierte Kenntnisse im genannten Themenschwerpunkt Ihre Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen zeichnen Sie aus Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Controller Commercial Agreements (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Commercial Agreements zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine motivierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Controller Commercial Agreements (m/w/d) Business Partner (m/w/d) für Vertrieb, Business-Controlling, Finanzbuchhaltung, Customer-Service-Center Eigenverantwortliche Erstellung von monatlichen Reports und Analysen Mitverantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Bezug auf Erlösschmälerungen Budgetplanung und Forecasting von Erlösschmälerungen auf Kundenebene sowie Budget-Tracking Monitoring des Konditionssystems mit Kunden Pflege der Kundenabsprachen im SAP-System (Bonus / WKZ) Unterstützung bei der Hochrechnung von Erlösschmälerungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Praktische Erfahrung in Handelsunternehmen im Bereich Controlling und/oder Rechnungswesen Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI/CO), idealerweise auch BW und SAP-COPA Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative Flexibilität, Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Genauigkeit Gute Englischkenntnisse Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Business Controlling zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine motivierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Controller (m/w/d) Business Partner (m/w/d) für alle Abteilungen Unterstützung im Monatsabschluss, Forecast, Budget Sicherstellung termingerechter Erstellung und Bereitstellung von Reportings Analyse und Kommentierung der Ergebnisse im Vergleich zum Forecast sowie proaktive Chancen- / Risiken-Bewertung Erarbeitung von Profitabilitätsanalysen verschiedenen Szenarien, wobei die bestehenden Annahmen kritisch hinterfragt werden Überarbeitung, Verbesserung und Implementierung neuer Planungstools Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung als Controller (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes analytisches sowie proaktives Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und -verantwortung Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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