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Controlling: 12 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden
Die SMT ELEKTRONIK GmbH ist Teil der Cicor Gruppe, einem inter­national tätigen Hightech-Industriekonzern im Bereich anspruchs­voller Mikroelektronik, Substrate und Elektronik­dienst­leistungen. Mit über 2300 Mitarbeitenden in 12 Produktions­standorten und mehr als 20 Ver­tretungen liefert die Gruppe qualitativ hoch­wertige, maßgeschnei­derte Lösungen für ihre Kunden weltweit. Am Standort Weißig arbeiten rund 120 Mitarbeiter an der Produktion elektronischer Baugruppen und unter­stützen unsere Kunden bei der seriensicheren Realisie­rung ihrer Produktidee. Wir sind ein umfassend aufge­stellter EMS-Dienstleister und Hersteller hoch­präziser Datenlogger der MONILOG® Serie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Controller (m/w/d) Überwachung der Kosten- und Leistungs­rechnung sowie der dazugehörigen Maßnahmen­steuerung und Planwerte Produktionscontrolling inkl. Soll-/Ist-Analysen, der Vor- und Nachkalkulation, Reporting der Material­preis­änderungen und Kalkulation der Stunden- und Gemein­kosten­sätze Vertriebscontrolling inkl. Umsatz- und Gewinn­auswertung auf Kunden- und Produktebene Erstellung und Überwachung von Budgets, Forecasts und unterjährigen Planungen Betreuung der Kostenträger- und Kosten­stellen­rechnung Erstellung von Abweichungsanalysen, Ad-hoc Analysen und Nachkalkulationen Ansprechpartner für Betriebs-, Wirtschafts- und Steuer­prüfungen abgeschlossenes Studium der Betriebswirt­schafts­lehre mit dem Schwerpunkt Rechnungs­wesen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools und Erfahrung in der Nutzung moderner ERP-Systeme selbstständige, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein spannendes und abwechslungs­reiches Tätigkeitsfeld der Umgang mit modernsten Technologien ein unbefristetes Beschäftigungs­verhältnis 30 Urlaubstage und jährliche Sonder­zahlungen flexible Arbeitszeitmodelle eine Vollzeitstelle (39h/Woche) bzw. auf Wunsch eine Teilzeittätigkeit einen steigenden Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­versorgung eine Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich die Förderung der persönlichen Entwicklung durch Weiterbildungs­angebote
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Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH plant, fertigt und vertreibt seit 1993 Produkte und Lösungen für die Freiflächengestaltung öffentlicher oder gewerblicher Auftraggeber. Mit unserem umfassenden Programm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter innovativer, hochwertiger Stahlleichtbau- sowie Stadtmobiliar-Lösungen in außergewöhnlicher Kombination und Bandbreite. ZIEGLER ist über die österreichische Tochtergesellschaft ZIEGLER Außenanlagen GmbH sowie weitere Kooperationspartner europaweit vertreten und seit 2020 Teil der auf die nachhaltige Gestaltung öffentlicher Freiräume ausgerichteten niederländischen CROWD Gruppe. Als sehr erfolgreiches, mittelständisches, international agierendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit über 220 Mitarbeiter. Unser Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart, die Verwaltung, Produktion und Logistik in Nebelschütz im Großraum Dresden. Ihr Arbeitsplatz befindet sich vorrangig im Büro in 01127 Dresden, Stadtteil Pieschen. Mindestens 1 Tag/Woche ist Ihre Anwesenheit am Verwaltungs- und Produktionsstandort in 01920 Nebelschütz erforderlich. Werden Sie ab sofort Teil unseres Controlling-Teams als CONTROLLER (m/w/d) Sie verantworten die Cash-Flow-Planung und das Investitionscontrolling Sie arbeiten an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit Sie arbeiten am Budgetierungs- und ForecastProzess mit sowie an Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS mit unserer Konsolidierungssoftware LucaNet Sie kommunizieren aktiv mit den Fachbereichen und dem Führungsteam Sie führen Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen (ad-hoc und im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) durch Sie überwachen permanent die wesentlichen Kennzahlen und schlagen notwendige Maßnahmen vor Sie entwickeln die vorhandenen Controllinginstrumente weiter und optimieren die internen Prozesse Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und übernehmen die Projektleitung für bestimmte Projekte Sie aktualisieren die vorhandenen Kalkulationsgrundlagen Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschafsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und/oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über eine hohe IT- und Prozessaffinität Sie bringen eine Leidenschaft für Excel und idealerweise Power BI mit und können mit hohen Datenmengen gut umgehen Sie bringen Erfahrungen mit ERP-Systemen mit (idealerweise MS Dynamics NAV) Erste Erfahrungen mit Konsolidierungssoftware wünschenswert (idealerweise LucaNet) Sie sind wissenshungrig und offen für neue Herausforderungen Sie sind sehr gut organisiert und haben eine strukturierte Denkweise Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und beherrschen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Die persönlichen Qualitäten und das Potential haben für uns mehr Bedeutung als Erfahrung in konkreten Themen Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Vielseitige, spannende Tätigkeiten in einem innovativen Geschäftsbereich Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum Eine gezielte und intensive Einarbeitung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Handlungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket Plus Shopping Card, JobRad-Leasing
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Leiter/in Controlling (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
Die DIU Dresden International University zählt seit Ihrer Gründung 2003 zu den erfolgreichsten privaten Universitäten Deutschlands und bietet Weiterbildung auf Universitätsniveau an – die Zugehörigkeit zum Verbund der Exzellenzuniversität TU Dresden sichert hohe Qualität und Reputation. Das Studienangebot setzt sich aus trans- und interdisziplinären Programmen aus den Bereichen Gesundheits-, Kultur-, Ingenieur- und Rechtswissenschaft, sowie Unternehmensführung zusammen und ist durch gleichermaßen wissenschaftliche Qualität und Praxisnähe geprägt. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, die Hochschule verfügt über zahlreiche Kooperationen und ein breit aufgestelltes Netzwerk in unterschiedlichen Umfeldern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine erfahrene und motivierte Persönlichkeit als Leiter:in Controlling (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit  Etablierung und Durchführung des Studiengangs- und Programmcontrollings Aufbau und Weiterentwicklung eines Controlling- und Managementinformationssystems Regelmäßige Erstellung von Budgets und Forecasts sowie Ergebnisanalysen Durchführung von Ad-hoc-, Kennzahlen- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Prognoserechnungen Implementierung eines Management-Dashboards sowie Entwicklung von Standardauswertungen Reporting an die Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team der Shared Services  Abgeschlossenes (betriebs-) wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Unternehmens, vorzugsweise in der Dienstleistungs- und/oder (Weiter-) Bildungsbranche Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 sowie gängigen Applikationen; Navision-Kenntnisse sind wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Eigenständige, proaktive Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Unternehmerisches Gespür sowie Ziel- und Ergebnisorientierung   Abwechslungsreiche Position in Vollzeit oder Teilzeit Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen der TUDAG Gruppe in einer Kombination aus mittelständischer Flexibilität und hoher Reputation der TU Dresden Vertrauensbasierte Zusammenarbeit sowie Vereinbarkeit von Beruf und Alltag durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Individuelle Entwicklungsperspektiven mit Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der Dresden International University Weitere Benefits wie z.B. Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsförderung, Fitness-Kurse, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke, u.v.m.  
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Controller (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
Die SEMPA SYSTEMS GmbH, ein Unternehmen der weltweit tätigen MEPTAGON GROUP, entwickelt, baut und vertreibt Reinstmedienversorgungssysteme und Turnkey-Lösungen, auch für sehr spezielle Anwendungen. Kunden sind Unternehmen der Halbleiter- und LED-Industrie sowie Vertreter der Photovoltaik und Pharma-Branche. An den Standorten in Dresden (Hauptsitz) und Hermsdorf (Thür.) sind mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt. Dir macht es Spaß, andere mit administrativen Aufgaben zu unterstützen und Deine serviceorientiere, freundliche Persönlichkeit einzubringen? Dann bewirb Dich noch heute bei der SEMPA SYSTEMS GmbH in Dresden als Controller (m/w/d) Du ermittelst und analysierst die Kennzahlen in der Produktion und im Vertrieb sowie im Project Management. Du erstellst und betreust die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung und analysierst Ist-Kosten und Planabweichungen. Du optimierst interne Controlling-Prozesse und Kennzahlensysteme. Du baust unsere Produktkostenrechnung und Kalkulationen weiter aus. Du übernimmst das Vertriebscontrolling und das Reporting an die Geschäftsleitung. Du erstellst Budgetpläne, Prognosen und Forecasts. Du analysierst und optimierst digitale Prozesse und Betriebsabläufe und arbeitest bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems Navision mit. Du begleitest Monats- und Jahresabschlussaktivitäten. Du bearbeitest statische Meldungen und Förderprojekte. Du verfügst über einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen und ein hervorragendes Zahlenverständnis. Navision ist kein Fremdwort für Dich und MS Office ist Dir ebenso vertraut. Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich, strukturiert, vorausschauend und zielorientiert zu arbeiten. Durch Deine starken analytischen Fähigkeiten und Deine Kommunikationsstärke kannst Du die Geschäftsleitung optimal bei Entscheidungen beraten. Du besitzt gute Englischkenntnisse. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung Eine tolle Arbeitsatmosphäre und sympathische Kolleg:innen 30 Tage Urlaub + den 24.12. + den 31.12. on top Einen Zuschuss zu Kita-Gebühren Einen monatlichen Tankgutschein über 50 EUR bzw. Zuschuss zum ÖNPV Ein 13. Monatsgehalt Die Möglichkeit ein Jobrad zu nutzen Vermögenswirksame Leistung Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Eine betriebliche Altersvorsorge Einen kostenfreien Parkplatz Firmenevents Corporate Benefits über den Verbund von Silicon Saxony
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Projektcontroller (m/w/d) Energietechnik

Do. 23.06.2022
Pfungstadt, Hamburg, Dresden
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 40 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten.Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Hamburg, Dresden oder Pfungstadt suchen wir eine/nProjektcontroller (m/w/d) Energietechnik Verantwortlich für das dezentrale Controlling und Reporting für Energietechnikprojekte  Projektcontrolling von der Überwachung des Projektfortschritts über Analysen bis hin zur Einleitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Unterstützung der Profit Center Leitung und der ProjektleiterInnen bei der Steuerung, Umsetzung und Bewertung anspruchsvoller Projekte sowie enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung der Energietechnik Durchführung von Ad-Hoc Analysen sowie Erstellung von Auswertungen im Rahmen eines monatlichen Berichtwesens Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Einhaltung von Budget- und Forecastplanung sowie Entwickeln, Überwachen und Pflegen von Prozessen im Umfeld der internen Kontroll-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Controlling Erfahrung im Projektcontrolling und -management, gerne in den Bereichen Energietechnik, Bau- oder Baunebengewerbe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute MS-Office Kenntnisse Eine zahlenaffine, analytische und sehr genaue Arbeitsweise Loyale Persönlichkeit, die neben Durchsetzungsvermögen auch einen gesunden Ehrgeiz mitbringt Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Möglichkeit in einer spannenden und zukunftssicheren Branche tätig zu sein und den eigenen Aufgabenbereich zu gestalten Laufende Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs und Arbeiten mit modernen Controlling Tools Agile Zusammenarbeit und intensive Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
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Projektcontroller (w/m/d) internationale Entwicklungszusammenarbeit

Mi. 22.06.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Dresden, Bochum, Wiesbaden
Die Dorsch Gruppe zählt zu den größten unabhängigen Ingenieurbüros in Deutschland und ist in mehr als 50 Ländern aktiv. Zukunftsorientiert und qualitätsbewusst arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Menschen in allen Regionen der Welt. Wir bieten mit unseren Niederlassungen in mehr als 50 Ländern das gesamte Leistungsportfolio in den Bereichen Flughäfen, Verkehr und Infrastruktur, Architektur, Wasser und Umwelt sowie Anlagenbau. Unser kaufmännisches Projektmanagement unterstützt unsere operativen Fachbereiche in der kaufmännischen Abwicklung im täglichen Projektgeschäft. Wir betreuen ein breit gefächertes Aufgabenfeld im Multiprojektcontrolling von Chancen-/ Risiken- und Vertragsmanagement bis hin zur Budgetsteuerung für die erfolgreiche Abwicklung unserer interdisziplinären Projekte. Für den Geschäftsbereich internationale Kooperation suchen wir eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Resilienz. Sie verstehen sich als Sparringspartner und Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Hands-On-Mentalität gepaart mit hoher Eigenständigkeit. In einem multinationalen Team fühlen Sie sich zuhause. Im Zuge des weiteren Ausbaus unseres traditionsreichen Unternehmens und dem Aufbau unseres kaufmännischen Projektmanagementteams, suchen wir Sie an einem unserer Standorte in Deutschland (z.B. München, Düsseldorf, Berlin, Dresden, Bochum oder Wiesbaden) als Projektcontroller (w/m/d) internationale Entwicklungszusammenarbeit Kommerzielle Abwicklung und Steuerung von Projekten der Entwicklungszusammenarbeit, u.a. finanziert über die GIZ, KfW, EU oder die Weltbank Unterstützung der Angebotserstellung in einem interdisziplinären Team, Prüfung der Ausschreibungsunterlagen bzgl. kommerzieller Belange sowie der Angebotskalkulation hinsichtlich Plausibilität, Richtigkeit und Qualitätssicherung Unterstützung des Vertragsmanagements bei der Erstellung von Verträgen mit Auftraggebern, Subunternehmern und ARGE-Partnern Einschätzung von Projektrisiken und -chancen, Nachverfolgung der internen und externen Budgetentwicklung Unterstützung bei der Aufstellung des Jahresbudgets, bei Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Forecasts und Jahresabschlüssen für den Geschäftsbereich Betreuung von ARGEN in der Rolle des kaufmännischen Federführers und Budgetüberwachung Kommunikation mit Auftraggebern, Finanzierungsinstituten oder ARGE-Partnern, bei Bedarf auch vor Ort im In- und Ausland Monitoring und Qualitätssicherung von Disposition-Funds Abgeschlossenes Studium, beispielsweise Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Projektmanagement in einem internationalen Kontext, idealerweise in der Ingenieurdienstleistungs- oder Baubranche, bevorzugt in der Entwicklungszusammenarbeit Sehr gute Kenntnisse in Excel Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Verhandlungssichere Sprachkenntnisse (mind. C1 Niveau) in Deutsch und Englisch; Französischkenntnisse wären ein Vorteil. Mitarbeit in der Umsetzung von Projekten im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mit einem sehr breiten Leistungsspektrum Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Controller (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Radeburg
 Megger produziert hochmoderne elektronische Prüf- und Messgeräte für den globalen Energiesektor. Unsere Produkte für Kabelfehlerortung, Erdungsprüfung, Niederohmmessung usw. sind für die Überwachung, den Betrieb und die Wartung von Nieder-, Mittel- und Hochspannungsnetzen konzipiert. Wir haben eine stolze Unternehmensgeschichte von über 130 Jahren und sind weltweit für innovative Produkte, Technologien und erstklassigen Service bekannt. Mit rund 1500 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern expandieren wir in allen unseren Märkten.  Produktions- und Produktcontrolling für die Betriebsstätte der Megger Germany GmbH in Radeburg  Kosten- und Leistungsrechnung, insbesondere Plan- und Istkostenrechnung Funktions-Controlling inkl. Kostenstellenrechnung und Profit-Center-Rechnung R&D Projektcontrolling inkl. Unterstützung bei der jährlichen Impairment-Bewertung Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresbudgets sowie der Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB und IFRS) Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Unternehmenscontrollings Eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt (Bachelor oder IHK), Industriefachwirt oder Industriekaufmann (m/w/d)) mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling Mehrjährige Erfahrung im Controlling eines Industriebetriebes Kenntnisse moderner ERP-Systeme, vorzugsweise SAP Sehr gute PC-Fertigkeiten (MS-Office, vor allem Excel) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Bereitschaft zu gelegentlichen In- und Auslandsreisen  Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben in einer global aktiven Unternehmensgruppe Eine zukunftssichere Stelle Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Gestaltungsspielraum und Weiterbildungsmaßnahmen  Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung und weitere Sozialleistungen
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Controller (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Glatt Systemtechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Glatt Systemtechnik GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Glatt Process Technology Pharma ist der starke Partner der Pharmaindustrie. Für unsere Kunden entwickeln und produzieren wir individuelle Anlagen zur Herstellung fester pharmazeutischer Produkte, wie Tabletten und Kapseln. Unser Portfolio umfasst die integrierte Prozesslösung vom Engineering bis zur Manufaktur. Ob maßgeschneiderte Einzelanlage oder ganze Herstelllinien im Batch-, kontinuierlichen oder hybriden Einsatzbereich: Glatt bietet pharmazeutische Lösungen vom Labor- bis zum Produktionsmaßstab an. Bei der Glatt Systemtechnik in Dresden entstehen moderne und innovative Prozessanlagen (z.B. Granulatoren, Mischer, Siebe) mit zugehörigen Handling Systemen bis hin zu komplexen Containment Lösungen. Für unseren Standort in Dresden suchen wir im Kompetenzbereich Process Technology Pharma zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen - Spezialist Kostenrechnung und Controlling (m/w/d) - Der Einsatzort: Dresden Sie erledigen sämtliche Aufgaben rund um die Kostenrechnung in einem kleinen Team Sie sind für das Controlling diverser Teilbereiche zuständig Sie führen monats- und jahresabschlussvorbereitende Aufgaben durch Sie übernehmen viele weitere betriebswirtschaftliche Tätigkeiten Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise in einem Fertigungsbetrieb Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Verständnis und eine prozessorientierte Denkweise sowie gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten Sie sind sorgfältig, zuverlässig sowie verantwortungsvoll und bereit vorhandenes Wissen einzubringen und Neuem gegenüber aufgeschlossen Sie erwartet eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, global agierenden und stetig wachsenden Familienunternehmen Eine Unternehmenskultur, die den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellt Sowie selbstverständlich: ein attraktives Gehaltspaket, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, diverse freiwillige betriebliche Sozialleistungen, einen modern und ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz und ein Team, das sich auf Sie freut
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Werkstudent (m/w/d) im Controlling gesucht! 13,50€/h - 12 Monate | Studentenjob

Mi. 15.06.2022
Dresden
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir im Auftrag der Stadtentwässerung Dresden Werkstudenten (m/w/d) für 12 Monate im Controlling zur Unterstützung von Digitalisierungsprojekten. Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalsuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Aktive Mitwirkung bei Projekten im zentralen Controlling Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen am Planungsmodell Mitwirken am Aufbau von Schnittstellen am ERP-System Navision Unterstützung bei der Digitalisierung des Planungsprozesses sowie beim Reporting Du studierst BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä. oder besitzt einen Bachelor in Informatik Du hast eine Affinität für Digitalisierung und IT-Anwendungen Gute Excel-Kenntnisse und Interesse daran, diese weiter auszubauen Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Du bekommst ein Training und Onboarding von dem Unternehmen.  Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App
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Projektcontroller & Datenanalyst (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Ottendorf-Okrilla
Die STACI Deutschland GmbH ist Teil der internationalen STACI Group und steht für Innovation, Partnerschaft und Engagement. Als Profi für Logistikdienstleistungen und personalgestützte Vertriebsmaßnahmen sind wir Partner für zahlreiche führende Konsumgüterhersteller. Wir bieten neben einem effektiven Transport-Management Kunden angepasste Dienstleistungen im Bereich Marketing und Vertrieb an. Unsere Prozesse sind individuell auf den Kunden abgestimmt und enthalten unter anderem selbstentwickelte IT-Digitallösungen für die Messbarkeit unserer Ergebnisse. Wir vereinen ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein breites Leistungsspektrum. Dafür braucht es ein starkes Team – und hier kommst Du ins Spiel. Zur Unterstützung bei der Steuerung eines Vertriebsteams suchen wir einen leidenschaftlichen, zahlenaffinen und kommunikativen Projektcontroller & Datenanalysten (m/w/d) mit nach­weisbarer Projekt- und Controlling-Erfahrung, der gemeinsam mit dem bestehenden Team die Kundenbeziehungen ausbaut. Projektcontroller & Datenanalyst (m/w/d)ab sofort in unbefristeter Festanstellung100 % Remote Work Der Kunde steht im Vordergrund, d.h. du arbeitest erfolgreich und fokussiert gemeinsam mit dem Kunden an der Lösung aller anstehenden Aufgaben. Systematische Analysen und Bewer­tungen von Vertriebs- und Projekt­kennzahlen sind dein Tages­geschäft. Durch die Auswertung relevanter Prozesse und Arbeitsabläufe leitest du Optimierungsmaßnahmen ab. Du wirkst an der Weiterentwicklung sowie Optimierung bestehender Con­trollinginstrumente und -kennzahlen in Verbindung mit der Digitalisierung mit. Du entwickelst kontinuierlich beste­hende Kennzahlen und Controlling­systeme weiter. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Einblicken in das Projektmanagement und Controlling bzw. eine vergleich­bare Ausbildung mit entspre­chender Erfahrung Sehr gute Excel- und Datenanalyse-Kenntnisse sind ein Muss, ebenso wie ausgeprägte Problemlösungs­kompe­tenzen Erste Erfahrung im (Projekt-) Control­ling Souveränes Auftreten, Kommunika­tions­stärke und Hands-on-Mentalität Analytisches Denkvermögen, Projekt­management-Fähigkeiten sowie Organisationstalent Eine unbefristete Festanstellung in einem starken Wachstumsmarkt Homeoffice Eine intensive und sehr umfassende Ein­arbeitung Eine attraktive Vergütung + Mitarbeiter­zuwendungen Regelmäßige Weiterbildungen Sehr flexible Arbeitszeiten Gute Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten (der Großteil unserer Führungs­positionen wird intern besetzt) Ein dynamisches und motiviertes Team, dass dich bei allen Fragen gerne unter­stützt
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