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Controlling: 198 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Manager Investment Controlling International (m/w/d) (ERGOAG03475)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Manager Investment Controlling International m/w/din Voll- und Teilzeit Sie wollen mit Ihren Kompetenzen im Investment Controlling eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Ihr fundiertes Wissen aus dem Investment Controlling in die Praxis übertragen Sie übernehmen die Koordination und Steuerung mehrjähriger Investment-Bestands- und Ergebnishochrechnungen nach IFRS und local GAAP. Weiterhin ist die eigenverantwortliche Erstellung von IFRS 9 Investmenthochrechnungen und Planungen, Pflege / Weiterentwicklung des Planungstools und der zugrundeliegenden Datenmanagement-Prozesse eine Ihrer Kernaufgaben. Sie integrieren sich perfekt in das Projektmanagement und Steuerung von übergreifenden Projekten, Mitarbeit in Projekten (Post Merger Integration neuer Gesellschaften; Weiterentwicklung Planungstool und Datenmanagement). Sie führen Sonderaufgaben und Ad-hoc Fragestellungen durch, erstellen Sonderanalysen/-auswertungen und Entscheidungsvorlagen. Darüber hinaus beteiligen Sie sich an Risikomanagement-Maßnahmen und dem Risiko-Controlling.Ihre persönlichen und ergebnisorientierten Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, gerne auch eine abgeschlossene Fortbildung zum CFA oder eine Bankausbildung. Eine mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und jeweiligem Aufgabengebiet zeichnet Sie aus und Sie weisen bereits fundierte Kenntnisse von Kapitalmarktinstrumenten, ihrer bilanziellen Wirkung sowie von Assetmanagemt-Prozessen auf. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Methoden und Instrumente im Bereich Investment Controlling, Bilanzierung und Kapitalmarktanalyse. Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Fähigkeit, diese verständlich verbal und grafisch darzustellen, zählt ebenfalls zu Ihren Kompetenzen. Idealerweise bringen Sie vertiefte Kenntnisse des IFRS 9 Standards mit. Ihre exzellenten Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Standardsoftware (Excel, Power-BI) sowie Kenntnisse im Datenmanagement und in der Programmiersprache R zeichnet Sie genau so aus, wie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit ergebnisorienterter Arbeitsweise sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03475
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Controller Versicherungstechnik (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie führen die Ergebnisprognose in ausgewählten Geschäftsbereichen und Branchen durch. Zudem bereiten Sie die zur Verfügung stehenden Datenhaushalte für ein zielgerichtetes Controlling sowie zur Weiterverarbeitung in Berichten in der Kompositversicherung auf. Die Mit- und Weiterentwicklung bestehender Controllings- und Informationssysteme Komposit sowie die Unterstützung bei der Erstellung des ressortweiten Berichtswesens Komposit inkl. der selbstständigen Erstellung von Berichten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Mathematik, Statistik, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss oder alternativ über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft. Sie sind sicher in der Anwendung von mathematischen Statistik- und Analyseverfahren und verfügen über Programmierkenntnisse in SAS, SQL, MS Office. Zu Ihren Stärken gehören Ihre ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- / Arbeitsweise, Ihre hohe Leistungsbereitschaft, sehr gutes Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative. Ihre hohe Teamfähigkeit sowie Ihr kooperatives und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung der Controlling-Abteilung unter anderem in den Bereichen Reporting und Forecasting Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Datenanalyse und -pflege in SAP Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Erste Praxiserfahrung durch vorangegangene Praktika wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) Grundlegende Kenntnisse in SAP von Vorteil Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme betreibt REMONDIS Recycling auch Zählzentren für Pfandflaschen. Als einer der ersten Wegbegleiter des deutschen Einwegpfandsystems ist das Unternehmen heute Marktführer in diversen Dienstleistungen, die sich aus dem System ergeben. Controller (m/w/d) > Niederlassung Essen // Dienstsitz Lünen> Stellen-Nr.: 82751 Bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit dreht sich alles um das interne Konzernberichtswesen, wobei auf Ihr betriebs­wirt­schaftliches Fachwissen zur Erfüllung der viel­fältigen und herausfordernden Aufgaben stets Verlass ist Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung der Zahlen unserer Betriebseinheiten für die Führungs­ebene in Monats – und Jahresberichten Darüber hinaus erstellen Sie die Jahresplanung in enger Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen Außerdem führen Sie verschiedene Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Die Beratung von Entscheidungsträgern in operativen Bereichen und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten runden Ihr Profil ab Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre – idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling – haben Sie erfolgreich ab­ge­schlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bestenfalls bereits erste Berufs­praxis im Bereich Controlling Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel, und zeichnen sich durch ein sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen aus Sie bringen Erfahrungen aus Produktionsbetrieben mit, idealerweise aus Betrieben der Kreislaufwirtschaft und / oder Entsorgung Wünschenswert sind auch Kenntnisse in SAP FI/CO und erste Anwendererfahrungen mit OLAP-Datenbanken Fundierte Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie selbst­verständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem stetig wachsenden und sich entwickelnden Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy Nutzen Sie die Vorteile eines renommierten Unternehmens in Familienbesitz mit modernen Strukturen
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist in ihren Geschäftsfeldern Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg, generiert über nachhaltige Qualität und Mitarbeiterorientierung, prägen unsere Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen: Financial Controller (m/w/d) Kontrolle, Planung und Steuerung der Unternehmensleistung Erstellung von Wirtschaftsplänen, Überprüfung von Kennzahlen und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Implementierung und ständige Verbesserung effizienter und proaktiver Controlling-Prozesse Operatives und strategisches Financial Controlling & Monats-bzw. Jahresabschlüsse Sicherstellung und Optimierung einer revisionsgerechten Buchhaltung sowie des Zahlungsmanagements Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder idealerweise einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) mehrjährige Erfahrungen im Controlling von privaten Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen sowie im internen und/oder externen Rechnungswesen Fundierte Anwenderkenntnisse in Finanz-/Analysesoftware und MS-Office (insbesondere Excel) Kenntnisse mit Microsoft Dynamics von Vorteil Ihre Persönlichkeit: analytisches und strategisches Denkvermögen und Fähigkeit zu selbständig konzeptioneller Arbeit vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Einen zukunftssicheren und attraktiv vergüteten Arbeitsplatz Zahlreiche Benefits, wie flexible Arbeitszeitmodelle, JobRad und -ticket sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
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Financial Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
ERFOLG VERSPRECHEND - DEIN NEUER ARBEITGEBER: Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Financial Accounting Specialist (m/w/d) Standort Essen ABWECHSLUNGSREICH - DEINE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Financial Accounting Specialist (m/w/d) für unser Controlling-Team. BEGEISTERND & ÜBERZEUGEND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du wirst unser neuer Spezialist im Bereich Finanzen und stellst in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center eine korrekte Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle sicher Du unterstützt das Controlling bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du bist unser Ansprechpartner für steuerliche Themen und bereites Steuererklärungen mithilfe der Holding und unseren Steuerberater vor Du bist einer der Hauptansprechpartner für externe und interne Finanzprüfungen Du arbeitest mit Kollegen aus ganz Europa zusammen Du schaust über den Tellerrand hinaus? Du hinterfragst Prozesse und möchtest in unser SAP ERP System eintauchen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. ÜBERZEUGEND - DEIN HEUTIGES PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungs­wesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter Du verfügst über Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS und kannst diese praktisch anwenden Du verstehst es Deinen Kollegen/innen die Prinzipien der Rechnungslegungsvorschriften anschaulich darzustellen Du zeichnest Dich durch eine große Zahlenaffinität, Genauigkeit und Sorgfalt aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR DICH: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres ambitionierten Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
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DCC-Controller:in für Anlagenprojekte (m/w/d) - 2 Jahre befristet -

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Sie koordinieren und steuern alle anfallenden DCC (Document Control Center) - Aufgaben in den Anlagenprojekten der OGE. In Ihrer Rolle führen Sie das kaufmännische Controlling von Projektbudgets durch und verantworten die inhaltliche Zielerreichung von kleineren Projekten oder Teilprojekten. Die Abstimmung mit Fachplanern/Lieferanten zur Dokumentation (Liefertermine, Strukturierung, Vorlagen, Metadaten) und die Begleitung und Unterstützung der Ingenieur-Kontraktoren in Dokumentationsfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für den Aufbau und die Verwaltung der IT-Projektumgebung verantwortlich und pflegen die Dateneingänge in allen Projektphasen. Ebenso gehört die Steuerung des Dokumentationsflusses im Projekt und die Koordination von CAD- und CAE-Bearbeitung in den einzelnen Projektphasen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Verfahrenstechniker:in, Chemikant:in, Maschinenbautechniker:in, Elektrotechniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen Berufserfahrungen im Umgang mit CAE/CAD, insbesondere CADISON und AutoCAD. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen sowie Methoden zur Batch-gesteuerten Dateiverarbeitung. Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Dokumentation gastechnischer Anlagen mit den Schwerpunkten: Inbetriebnahme-, technische Ausführungs- und Genehmigungsdokumentation sind für Sie von Vorteil. Zu Ihren Stärken gehören ein strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung aus. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Erkrath
MAE. ist Spezialist und Weltmarktführer im Bereich des Sondermaschinenbaus für automatische Richtmaschinen und Radsatzpressen. Mit mehr als 130 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern in Deutschland und 30 Mitarbeitern in den USA entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen anspruchsvolle Präzisionswerkzeugmaschinen rund um den Globus. Für unsere Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen und Entscheidungsträger bei allen Controlling-Themen Sie sind verantwortlich für die Kostenträger- und Kostenstellenrechnung sowie für die Kalkulation von Kundenaufträgen (mitlaufende und nachlaufende Kalkulationen) Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie bei der Erstellung von Plan- und Forecast-Zahlen Mit Hilfe Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie unsere Controllinginstrumente und unser Kennzahlensystem kontinuierlich weiter und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie unterstützen bei der Liquiditätssteuerung und erstellen Finanz-Reportings für die verschiedenen Stakeholder Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling absolviert Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen ERP-Systemen, Excel und PowerPoint Sie besitzen die Fähigkeit Finanzberichte und Rechtsdokumente zu analysieren und zu bewerten Proaktives und selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit, haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität Sie haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Spielraum für neue Ideen  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine flexible Arbeitszeitregelung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Jobticket, Business Bike, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents Alle Vorzüge des IG-Metall-Tarifvertrages
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Business Analyst / Operational Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Vollzeit: Business Analyst / Operational Controller (m/w/d) – Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Durchführung eines ordnungsgemäßen operativen Controllings innerhalb des Bereiches Operations Schaffung von Transparenz durch gezielte Reportings und KPIs Mitwirkung bei der internen Kostenrechnung des operativen Bereiches Aufbau und Durchführung von Personalkalkulationen und sonstigen Geschäftsfeldberechnungen mit Bezug auf den Bereich Operations Aufbau und Weiterentwicklung von Forecast-Planungen aus Vertriebs-, Marketing- und Projektplanungen in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Entwicklung, Integration und Weiterentwicklung von neuen sowie bestehenden Personal-, Mengen- und KPI-Reports mit Bezug auf den operativen Bereich Entwicklung, Integration und Steuerung einer einheitlichen Datenverwaltung ‚Data Warehouse‘ im Bereich Operations Aufbau, Weiterentwicklung regelmäßige Durchführung eines Projektcontrollings für den Bereich Operations Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in der Analyse von unterschiedlichen KPIs Erfahrung im Berichtswesen und der damit verbundenen Kommunikation an die Geschäftsleitung Sehr gute MS Office und idealerweise SAP CO und SQL Kenntnisse Eigenverantwortliche Lenkung und Steuerung von Themenkomplexen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Controlling stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Manager Controlling International (m/f/x) (ERGOAG03543)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you can expect a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects that will allow you to grow. Go new ways with us! The common goal: to offer our customers exactly what they need. Manager Controlling International m/f/xfull or part time Do you want to contribute to economic success with your skills in investment controlling? Do you want to apply your broad expertise in a national as well as international environment? Then we offer you a diversified task in Düsseldorf!Putting your investment controlling expertise into practice You will act as the contact person for the Group CFO, the CFO International and the ERGO International Board of Management on all business development issues, as well as for the foreign subsidiaries on all controlling-related issues. In addition, you will be responsible for coordinating and managing multi-year investment portfolio and earnings projections in accordance with IFRS and local GAAP. You will support the critical analysis and commentary of the business development of the International segment and coordinate the incoming commentaries of the individual companies (incl. joint ventures), as well as coordinating the segment planning process and contributing to the transition and further development of all relevant figure and reporting formats. In addition, you will review performance drivers and investment plans and coordinate action plans with the companies and track their implementation. In addition, you will perform special tasks and ad-hoc issues, prepare special analyses/evaluations and decision documents.A good mix of analytical skills and a strong personality You have successfully completed a degree in economics or mathematics with a focus relevant to the task. Several years of relevant professional experience in a comparable position and respective area of responsibility in an internationally oriented insurance company as well as a good knowledge of the organization, processes and procedures at insurance companies distinguish you. You have good knowledge of methods and instruments in the areas of controlling, business analysis and planning, international accounting for insurance companies as well as basic knowledge of Solvency II. A strong analytical mind with a very good understanding of numbers and expertise in assessing complex controlling, planning and accounting issues, as well as the ability to present these in a comprehensible verbal and graphical form, are also among your skills. But your personality is also important to us:A pronounced willingness to perform with an independent, proactive and systematic way of working as well as a high level of assertiveness and very good coordination and communication skills characterize you. With sound knowledge of SAP SEM BCS and very good skills in using Office standard software and initial experience with databases (SAS, TM1), you fully meet the requirement profile.A responsible task with innovative scope for action With us, you will find a broad range of topics in which you can contribute your expertise and in which your potential can develop freely. You can expect a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects. ERGO offers you the development perspectives of a large group and its security. We are building on you. In addition to an attractive salary package, you will enjoy above-average social and health services. Our location offers you a good infrastructure and short distances. Kennziffer: ERGOAG03543
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