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Controlling: 62 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Freizeit 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Kultur & Sport 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Controlling

Mitarbeiter Junior Controller (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Duisburg
Ein Glück, dass Sie da sind! Die vier staatlich konzessionierten Spielbanken in Nordrhein-Westfalen bieten ein verantwortungsvolles Spielerlebnis und spannende Events. Das Unternehmen erzielte zuletzt mit seinen rund 900 Beschäftigten in Aachen, Bad Oeynhausen, Dortmund-Hohensyburg und Duisburg einen Bruttospielertrag von über 117 Millionen Euro. Es zahlte über die Spielbankabgabe rund 59 Millionen Euro an die öffentliche Hand. Mitarbeit an allen Controlling-Aufgaben, insbesondere an Planung, Hochrechnung und Management-Reporting Mitwirken bei der Betreuung der Spielbanken und Fachbereiche in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Management-Informationssystems Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen Erste Berufserfahrung durch Praktika o.Ä. im Bereich Controlling von Vorteil Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel, idealerweise VBA- und SAP-Kenntnisse) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Moderner Dienstleistungsbetrieb Vergütung nach Haustarifvertrag Nette, kollegiale Arbeitsatmosphäre Umfassende Einarbeitung gute ÖPNV-Anbindung, mitten in der Duisburger Innenstadt Corporate Benefits flexible Arbeitszeiten + Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte bei vielen verschiedenen Händlern Frisches Obst und freie Getränke Aktionen zum Thema Gesundheit
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Trainee Finance / Controlling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Trainee Finance / Controlling (m/w/d) zu besetzen. Aktive Teilnahme an einem 15-monatigen Traineeprogramm, das gezielt auf Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet Module des Traineeprogramms: Onboarding mit Einblicken in die operativen Abläufe des Geschäftsmodells der Brenntag in den Bereichen Logistik und Sales Intensives Kennenlernen der Schwerpunktbereiche Controlling und Finance 4-monatiger Auslandsaufenthalt in einer unserer außereuropäischen Niederlassungen Kennenlernen der Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Übernahme von Verantwortung für spezifische Projekte in den Bereichen, sowie aktive Mitarbeit sowohl in den Fachbereichen als auch in einer internationalen Konzerngesellschaft Erkennen, Planen und Umsetzen ganzheitlicher Strategien bzw. fachbereichsübergreifender Aufgaben, unter anderem in der internationalen Zusammenarbeit Qualifizierte Mitwirkung bei Entwicklungsmaßnahmen als Vorbereitung auf weiterführende Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Versiert im Umgang mit MS-Office Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität und Mobilität für internationale Einsätze, idealerweise erste Nachweise interkultureller Zusammenarbeit (Praktika, Auslandssemester) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, kundenorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team, insbesondere in einem internationalen Kontext Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto. Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Finance Business Partner DACH (m/w/i)

Fr. 03.12.2021
Ratingen
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im trockenen Innenausbau. Finance Business Partner DACH (m/w/i) Es ist Ihre Leidenschaft, komplexe Informationen mit geeigneten Instrumenten zu ermitteln und dann richtig zu interpretieren? Sie haben ein Händchen dafür, alle wichtigen Zahlen und Analysen zur richtigen Zeit im passenden Detaillierungsgrad verständlich zu präsentieren? Sie entwickeln Ideen für notwendige Maßnahmen, damit Abweichungen korrigiert und gemeinsame Ziele erreicht werden? Dann suchen wir genau Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie schaffen Transparenz für Entscheidungsträger hinsichtlich der Finanz- und Ergebnissituation, u. a. über ein empfänger- wie zukunftsorientiertes Berichtswesen (z. B. Rolling Forecast). Sie führen präzise und fristgerechte Analysen durch, identifizieren Handlungsfelder und Chancen z. B. im Vertrieb und leiten Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und das Management der Geschäftsbereiche ab. Sie entwickeln Teilziele und -pläne, koordinieren diese und überwachen die Zielerreichung fortlaufend. Sie verantworten den Budgetierungs- und Forecast-Prozess inklusive der betriebswirtschaftlichen Zusammenführung der angeschlossenen Unternehmensteile im Rahmen einer Managementkonsolidierung. Sie entwickeln proaktiv das Berichtswesen und die Controlling-Instrumente weiter. Bei alldem werden Sie nicht nur mit den Kolleg*innen im Vertrieb im regen Austausch sein, sondern auch mit dem Marketing und Ihren Controlling-Kolleg*innen unserer ausländischen Gesellschaften zusammenarbeiten. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise im Controlling eines Konzernumfeldes Sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS & HGB Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel, SAP/ERP-Erfahrung von Vorteil Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch und gegenüber verschiedenen Interessensgruppen Flexibilität im Denken und Handeln sowie Offenheit gegenüber Veränderungen Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit viel Expertise und langer Firmengeschichte Freiraum: Zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen Perspektiven: Vielseitige Weiterbildungsprogramme (z. B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie individuelle Karriereperspektiven im Etex-Konzern Benefits: Frei wählbare, steuerfreie Gehaltsumwandlungsmöglichkeiten und Vergünstigungen, wie z. B. die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing oder Leasing von IT-Geräten zur privaten Nutzung Atmosphäre: Ein offenes, wertschätzendes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen
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Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen als Controller (m/w/d) eine neue Herausforderung in einem innovativen und spannenden Unternehmen? Im Auftrag unseres Klienten, einem renommierten Unternehmen aus Essen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d) in Vollzeit.(Kennziffer: 13-059) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement.• Kaufmännische Betreuung und Begleitung der Aktivitäten der Unternehmensgruppe • Durchführung von Planungs- und Forecast-Prozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen und der Abteilungsleitung • Erstellung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Berichtswesens (Kostenstellen- und Ergebnisrechnung) • Business-Partner bei Rückfragen der Fachbereiche und Geschäftsführung • Weiterentwicklung des monatliches Berichtswesens und Einführung von Key Performance Indicators (KPI’s) • Auf- und Ausbau von Echtzeitberichten und Business-Cockpits im BI-Systems • Analyse und Beurteilung von bestehenden und geplanten Geschäftsaktivitäten, Projekten und Kooperationen inkl. Erstellung von Entscheidungsvorlagen • Verantwortlich für die Erstellung von Benchmarks und Wirtschaftlichkeitsberechnung • Bearbeitung anfallender Sonderthemen und Projektarbeiten• Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und fundierte BI-Kenntnisse • Hohe Eigenmotivation, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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Global Business Controller (*)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. We are looking for a Global Business Controller (*) for our team "Global Accounting" at our Head Office in Essen, Germany, on short notice. Your tasks: Support on the internal and external billing process of the global and regional teamPrepare and organise invoice pre-approval review meetings with our customerSupport and review the site's invoices (operations and implementations)Budget and forecast preparationsBudget vs. actual consumption trackingPrepare data for customer and KPI reportings Consolidate financial data for dashboards (Ops, RFQ, Financial KPIs)Support regional operations head on ad-hoc tasksConduct training with sites on the invoicing processSupport the Global Finance Manager in overseeing the internal and external financial processes in line with customer agreements and internal policies.Manage general administrative financial related day to day tasksYour profile: Bachelor and/or master's in business administration, finance, accounting or comparableFinancial/Controlling experiencePrevious work experience in Finance, accounting and/ or sales controllingSolution orientedCustomer focusStrong analytical and review skills to interpret financial dataBudgeting and forecasting experience desirableAdvanced MS Office skills (esp. Excel and PowerPoint) and Google suiteKnowledge of SAP R/3 FI/CO desirableExperience by working in a matrix organisation and virtual teamsExcellent communication skillsAbility to work to strict deadlinesAbility to work with different culturesAbility of self-reliant, conceptual and accurate workingAbility of analytical and structured thinkingAbility to work under high pressure and to set reasonable prioritiesIf you are interested in this challenging and prospective position, please visit our homepage. To apply, please click the „apply now" button online and inform us of your possible starting date and salary expectations. We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Controlling Specialist m/w/d

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Deine Abteilung: Als „Advanced Navigator“ unterstützt unsere Abteilung Controlling, welche Teil des Bereichs Finance & Administration ist, die Unternehmensleitung durch Planung, Analyse/Interpretation und Beratung bei ihren unternehmerischen Entscheidungen und trägt somit zur positiven Entwicklung des Unternehmens bei. Darüber hinaus stellt sie das Reporting der Finanzkennzahlen zu jedem Zeitpunkt sicher. Dein Schwerpunkt als Controlling Specialist (m/w/d) liegt in der Betreuung unserer Tochtergesellschaft BackWerk NL, mit Sitz in Baarn in den Niederlanden. Neben der Überwachung und Kontrolle der Finanzzahlen für die Durchführung von Soll-/Ist Abweichungsanalysen bist du für die Erstellung der monatlichen Reportings auf Kostenstellenebene zuständig. Aufgrund deines ausgezeichneten Zahlenverständnisses, identifizierst du Ertragsschwächen und erarbeitest entsprechende Gegenmaßnahmen. Dank deines nahen Business-Bezugs und deinem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, arbeitest du aktiv an der jährlichen Budgetierung, sowie dem Forecasting mit und begleitest den Absatz und Umsatz Planungsprozess. In enger Zusammenarbeit mit dem Niederländischen Buchhaltungsdienstleister prüfst du Buchungen auf Kostenebene und stimmst diese bis zum Buchungsschluss ab. Deine Motivation und deine Erfahrung befähigt dich, bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings mitzuwirken. Durch deine kommunikative und empathische Art fällt es dir leicht, als Sparringspartner für die Ländergesellschaft, sowie für die Geschäftsleitung zu fungieren. Darüber hinaus bist du für die Pflege des Reporting-Systems und den Upload der Berichtsdaten in die vom Konzern vorgegebene Software zuständig. Dein Arbeitsplatz wird in unserer Essener Zentrale sein. Ca. 20% deiner Arbeitszeit verbringst du bei unseren Kolleg:innen in Baarn (NL). Eine entsprechende Reisebereitschaft setzen wir deshalb voraus. Zahlen sind deine Passion und du hast dein Bachelor Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen und konntest schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Klasse (aber keine Voraussetzung) wäre ein Studium an einer niederländischen Hochschule oder erste Berufserfahrungen in einem niederländischen Unternehmen. Komplexe, neue und anspruchsvolle Aufgaben schrecken dich nicht ab, sondern fordern dich heraus Du bist aufgeschlossen, sehr gut organisiert und auch eng gestrickte Abgabefristen bringen dich nicht aus der Ruhe Es fällt dir leicht, auf andere Personen zuzugehen und du kannst auch komplexe Inhalte adressatengerecht darstellen und kommunizieren Du kannst mit unseren Kolleg:innen sicher auf Englisch kommunizieren und hast im besten Fall erste Kenntnisse in Niederländisch -perfekt. Sehr gute Excel-und Power Point Kenntnisse setzen wir voraus Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Controller (m/w/divers)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Controller (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie sind Ansprechpartner in Fachfragen (Budget, FC) für die IT Produktionsabteilungen sowie für unser Business mit Blick auf die Verrechnung der IT Services Sie begleiten unseren tiefgreifenden Wandel zu einer serviceorientierten IT und unterstützen uns im Aufbau eines ganzheitlichen Steuerungskonzepts Sie unterstützen aktiv in Projekten, die durch Schwesterabteilungen durchgeführt werden, zur Optimierung des internen Berichtswesens Sie sind Ansprechpartner in Fachfragen (Budget etc.) sowie für unsere internen Kunden bei Fragen zu zentralen IT Aufwendungen Sie unterstützen eigenständig Teilbereiche der Budgetplanung und der unterjährigen Hochrechnung Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Verbesserung monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Standardberichte durch das Team Weiterhin führen Sie ad hoc Recherchen im nationalen und internationalen Umfeld durch Außerdem übernehmen Sie die Erstellung des IT Monatsabschlusses, als Grundlage für die zuverlässige Verrechnung der IT Services an unsere Kunden Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem IT-nahen Umfeld Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und idealerweise PowerBI Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL) sind von Vorteil Sie haben Erfahrungen mit der Technology Business Management Methodologie Sie sind sicher im Umgang mit SAP FI/CO/COPA sowie in der Kostenrechnung und Bilanzierung (IFRS) Ihre guten analytischen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Begeisterung für Optimierung zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Übernahme von Verantwortung Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie-Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Schon gewusst? In Deutschland wurden wir bereits zum zweiten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet. Für unser Controlling-Team am Standort Gelsenkirchen suchen wir aktuellen einen Controller (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für die DACH & Poland Organisation. Möchtest du Teil unseres Hunkemöller Lifestyles werden? Erstellung von Budgetplanungen und Forecasts Erstellung von Wochen-, Monats-, Quartals- und Jahresanalysen Erstellung des  Monatsreporting für die DACH Region Erstellung von Auswertungen, Ad-hoc-Analysen und Abweichungsanalysen Kosten- und Erfolgskontrolle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Controlling / Rechnungswesen oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem netten, dynamischen Team bei angenehmer Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Secruity, Personal und Cleaning. In seiner 120 jährigen Unternehmensgeschichte konnte das Unternehmen den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht werden, indem es für und mit dem Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. Zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung suchen wir Sie: Erstellung des Monatsreportings Laufende Überprüfung/Einhaltung von: Aufträgen, Stunden- und Lohnbudgets, in Abstimmung der Geschäftsführung der einzelnen Gesellschaften Ständige Weiterentwicklung und Erstellung der Unternehmenskennzahlen Jährliche Planung der Unternehmensziele in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Überwachung deren Erfüllung Erstellung von Kostenanalysen Bereitstellung von Auswertungen und Analysen für den kaufmännischen Leiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Betriebswissenschaften bzw. benachbarter Fachrichtungen (Master Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Erfahrungen mit dezentralen sowie internationalen Konzernstrukturen Sicherer Umgang mit MS Office und Navision Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Duisburg
Wir suchen einenController (m/w/d)in Elternzeitvertretung Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie dabei, Duisburg zu bewegen. Aufgrund der Lage, an der Mündung von Rhein und Ruhr, ist Duisburg ein bedeutender Knotenpunkt im Netzwerk überregionaler Verkehrs- und Handelswege. Als Rückgrat der innerstädtischen Mobilität sorgt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG dafür, dass auch im öffentlichen Personennahverkehr alles nach Plan läuft. Wir bringen hunderttausende Fahrgäste pro Tag sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Doch ein attraktiver Nahverkehr bedeutet mehr als Bus und Bahn fahren. Darum bieten wir vom Aboservice bis zur Technischen Schaltwarte vielfältige Dienstleistungen an. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Controlling zur Unterstützung der zu betreuenden Fachbereiche (Infrastrukturmanagement u. Fahrzeugmanagement) bei ihrer Budgetverantwortung durchführen Erstellung Wirtschafts- u. Mittelfristplanung für die zu betreuenden Fachbereiche Erstellung von Monats-, Quartals- u. Jahresabschlüssen für die zu betreuenden Fachbereiche Investitionscontrolling unter Berücksichtigung von Fördermöglichkeiten/-bedingungen Ermittlung und Weiterentwicklung von Steuerungsgrößen u. a. zur Vorbereitung strategischer Entscheidungen der zu betreuenden Fachbereiche Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Erstellung von Wirtschafts- u. Mittelfristplanungen sowie der diesbezüglichen Beratung der Fachbereiche Kenntnisse des Investitionscontrollings im ÖPNV insb. Infrastruktur und Fahrzeuge Gute Kenntnisse zur Anwendung von MS-Office-Produkte inkl. SharePoint und SAP (CO, PM, FI, MM)
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