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Controlling: 72 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Banken 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bad Nauheim, Kassel, Hessen
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unseren Standort in Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Junior Controller (m/w/d) Betreuung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften Erstellung von Abweichungsanalysen und Prognosen; Einleitung notwendiger Maßnahmen Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Budgetierung (Aufträge, Umsätze, Erträge, Bilanz) sowie bei Planungen Bewertung der Budget- und Prognosedatenqualität Verantwortung für Sonderprojekte sowie Erstellung von Sonder- und Ad-hoc-Analysen im Bereich Finanzen und Controlling Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von HGB Motivierte, proaktive und enthusiastische Persönlichkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft für internationale Geschäftsreisen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP FI/CO von Vorteil Hohe  Bereitschaft zu kooperativer bereichsübergreifender Zusammenarbeit Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconso AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Controller R&D (m/w/d) Controlling EMEA

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics als Controller R&D (m/w/d) Controlling EMEA Sie sind erster Ansprechpartner für unseren F&E Bereich in allen Finanzfragen, und unterstützen insbesondere durch die Erstellung zeitnaher, entscheidungsrelevanter Analysen Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Berichterstattung von finanziellen und nicht-finanziellen Daten an alle relevanten Interessengruppen Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Budgets, Jahresschätzungen und Analyseverfahren Sie steuern die Abweichungsanalyse und identifizieren, entwickeln und kommunizieren Korrekturmaßnahmen Die Entwicklung und Bereitstellung entscheidungsrelevanter Datenanalysen für den Bereich R&D sowie die Identifikation von Risiken und Risikominimierung zählen außerdem zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus leiten Sie aus Analysen Empfehlungen für das Management zur Sicherstellung der Zielerreichung ab Sie unterstützen die Analyse und Koordination bei wichtigen Geschäftsprojekten, einschließlich der Analyse der Geschäftsentwicklung und weiterer Sonderprojekte Sie haben Ihr im Hochschulstudium im Bereich Finance mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Bereich R&D Controlling Gute Kenntnisse des IFRS sind ein weiteres Plus Dezidierte Kenntnisse in Kennzahlensystemen zählen zu Ihrem Know-How Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, selbstsicher und haben eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Englisch Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Controller EMEA Aesthetics (m/w/d) Controlling EMEA

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics als Controller EMEA Aesthetics (m/w/d) Controlling EMEA Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Unterstützung der Region EMEA in allen Finanzfragen Sie unterstützen die Entwicklung der Geschäftsbereiche durch Analysen und Aufzeigen von Optionen und Maßnahmenvorschlägen Sie verantworten die Erstellung von vertriebsseitigen Business Cases sowie die Umsetzung der MbO-Ziele Sie steuern relevante Planungsprozesse (Budget/Strategie/YEE) und sind verantwortlich für die Planung von Finanzgrößen Die Einhaltung der Berichtsprozesse sowie die Erstellung der regelmäßigen Finanzberichte und Kommentierung der Abweichungen zu den vordefinierten KPIs zählt weiterhin zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses Sie erstellen Unterlagen für monatliche Business Reviews und Dashboards Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachbereiche bei Investitionsanträgen und der Durchführung von Controlling-Projekten und treiben so Maßnahmen der Capital Efficiency (DSO, DSI, etc.) voran Sie haben Ihr im Hochschulstudium im Bereich Finance mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen Sie verfügen über 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit SAP BW / SAP BA / SAP R/3 ist ein weiteres Plus Dezidierte Kenntnisse in Kennzahlensystemen zählen zu Ihrem Know-How Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, selbstsicher und haben eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Englisch Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Controller (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bad Nauheim
Die Simpson Strong-Tie Gruppe ist der Weltmarktführer im Bereich innovativer Verbinder für tragende Holzkonstruktionen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller (m/w/d). Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und betreuen unsere Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in Bad Nauheim. Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Prognosen Themenbezogene Unterstützung bei der Durchführung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens Erstellung von Abweichungsanalysen als Ansprechpartner für das lokale und weltweite Management Vertriebscontrolling inkl. Entwicklung von KPIs buchhalterische Tätigkeiten und die Durchführung der Bestandsbewertung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Die Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung und Eine leistungsgerechte Entlohnung
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Spezialist Controlling (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Controlling (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-02938Standort(e): KarbenMitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErfassung und Buchung der UmsatzrechnungenErstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und IntrahandelsstatistikenDurchführung der Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen inkl. der Erarbeitung und Überwachung von GegensteuerungsmaßnahmenBearbeitung von Plankostenrechnungen und BetriebsabrechnungenErmittlung von Zuschlags- und Verrechnungssätzen für einzelne Kostenstellen und Kostenträger sowie Durchführung von Planungen und HochrechnungenPeriodisches und fallweises Berichtswesen sowie Erstellung von wirtschaftlichen AnalysenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im ControllingZusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter Praktische Berufserfahrung im Projektgeschäft eines mittelständisch geprägten Maschinen- und Anlagebauunternehmens von VorteilSystemkenntnisse von PSIpenta oder vergleichbaren ERP-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse in ExcelKommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie unternehmerisches und ganzheitliches Denken und HandelnFlexibilität, Belastbarkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Risk Controller (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Risk Controller (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie man Risiken richtig einschätzt und quantifiziert und Sie verstehen es auch, Ergebnisse effektiv und transparent zu kommunizieren? Bereichern Sie unsere Expertise „Risk Integration“ und bringen Sie die Dinge auf den Punkt!Sie stellen sich den Herausforderungen, die sich an der Schnittstelle zwischen Risikomanagement und Bankenregulierung ergeben, betreuen Linienthemen und bringen unsere (internationalen) Projekte voran. Dazu sind Sie von der Risikoinventur über die Risikotragfähigkeitsberechnung bis hin zum Stresstesting in den gesamten Risikomanagementprozess eingebunden und helfen, diesen stetig weiterzuentwickeln. Ihre präzise Arbeitsweise überzeugt vor allem bei der Erstellung und Koordination von Risikoberichten an Gremien, Vorstand und unseren Aufsichtsrat. Und da Sie sich auf jedem Parkett souverän bewegen, begleiten Sie die Aufsichtstätigkeit der EZB sowie der nationalen Aufsichtsbehörden aus Perspektive der ING. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bankbetriebslehre oder Finanzmärkte  Mehrjährige relevante Berufspraxis, z. B. im Risikomanagement oder Risikocontrolling  Fachkenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Kreditinstitute (KWG, MaRisk, CRD V/CRR II) und der nationalen bzw. internationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS) Hochmotiviert, sorgfältig, eigenverantwortlich und gewissenhaft Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Controller (m/w/d)*

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Konsumgüterunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und gehört zu den Marktführern in seiner Kategorie. Die Geschichte des mittlerweile global agierenden Unternehmens begann vor über 120 Jahren und befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Werden auch Sie ein Teil dieser Geschichte und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die Erstellung von Forecasts und Budgets Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Auswertungen Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens und der Kennzahlensysteme Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmensplanung in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Berechnung und Interpretation von KPIs Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie gute SAP-Kenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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(Senior) Controller (m/w/d) Corporate Real Estate

Di. 02.06.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Mehr als 290.000 Mitarbeiter weltweit, vier eigenständige Unternehmens­bereiche, ein Ziel: Immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Das ist Fresenius. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. In dieser neu geschaffenen Position leisten Sie wertvolle Pionierarbeit: als verantwortlicher Controller bzw. verantwortliche Controllerin unserer Abteilung Corporate Real Estate Management (CREM). Entsprechend groß ist Ihr Gestaltungsspielraum, wenn Sie abseits jeder Routine dynamische Bau- und Immobilienprojekte begleiten und eine solide wirtschaftliche Basis für unser Immobiliengeschäft schaffen. Perspektivisch werden Sie Ihr eigenes kleines Team (bis zu 3 Mitarbeiter/-innen) aufbauen und sich so in eine Führungsfunktion hineineinwickeln: in der pulsierenden Zentrale eines global tätigen DAX-Konzerns, an der Schnittstelle zwischen Gesundheits- und Immobilienbranche. Als fachkundiger Sparringspartner der CREM-Abteilungsleiter und des Managements sorgen Sie für umfassende Transparenz im Zahlenwerk unseres betrieblichen Immobilienmanagements. So beteiligen Sie sich aktiv an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, an der Budgetplanung sowie am Forecastprozess. Im Zuge der von Ihnen umgesetzten und kontinuierlich verbesserten Controllingabläufe führen Sie Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen durch und erarbeiten konkrete Handlungsempfehlungen. Dazu identifizieren Sie Kostensenkungspotenziale, werten Lebenszyklen für die Berechnung der Total Cost of Ownership aus und führen Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch. Nicht zuletzt übernehmen Sie das Projektcontrolling im Rahmen verschiedener Immobilienvorhaben. Abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsingenieurstudium bzw. eine adäquate Ausbildung mit Controlling-Weiterbildung Einige Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen und/oder operativen Controlling, gerne schon im Controlling von Bauprojekten Routinierter Umgang mit SAP, Datenbanken und MS Office Interesse an technischen Zusammenhängen im Immobilienumfeld sowie an Projektabläufen Wünschenswert: verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein kommunikativer, souverän auftretender Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, hoher Ergebnisorientierung und dem Anspruch, aktiv zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs beizutragen Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen”, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
QUEST Funds ist ein Investment Manager mit Fokus auf Core-Plus- und Value-Add-Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt in den deutschen Top-7-Städten und Benelux-Ländern. Das durch QUEST Funds gemanagte Bestandsportfolio umfasst circa 15 Fonds mit einem Portfolio von ca. 1.2 Mrd. Euro.  Der Fokus im Neugeschäft liegt auf Investment-Partnerschaften mit institutionellen Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Stiftungen und Family Offices. Diese können gemeinsam mit QUEST Funds maßgeschneiderte Immobilien-Investments tätigen, im Rahmen von Spezialfonds, Club Deals oder Individual-Investments. Der Fokus der neuen Investitionen liegt auf Büroimmobilien mit Wertschöpfungspotenzial in zentralen Lagen in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investment Management Institutionelle Kunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Sie arbeiten in einem 6-köpfigen Team und führen die Rechnungsprüfung für die Gesellschaft durch. Sie sind primärer Kontakt für Fragen rund um die Liquiditätsplanung der Geschäftsführung und die Abstimmung der Bankkonten. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Ein- und Ausgangsrechnungen. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Aufträgen und Mandaten sowie beim Financial Controlling der QUEST Funds GmbH. Sie begleiten die Jahresabschlüsse und sind Sparringspartner (m/w/d) für die externe Buchhaltung, Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d). Sie haben eine Qualifikation als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Immobilienbereich. Sie gehen sicher mit MS Office (inkl. Excel) um und haben Praxis in der Anwendung gängiger Buchhaltungs- und Zahlungssysteme (inkl. Datev). Sie bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch gutes Kommunikationsvermögen aus und haben Freude an analytischen Arbeiten sowie an der Optimierung von Prozessen/Abläufen. Aufgabenvielfalt: Wir managen Investments über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie, von der Grundsteinlegung bis zur Revitalisierung, und suchen die bestmögliche Lösung – in allen Bereichen. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist von Unternehmergeist geprägt, und Sie profitieren von intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres inhabergeführten Unternehmens. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Aufgaben berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeitenden und setzen auf moderne Technologien. Zentrale Lage: Bei uns erwarten Sie moderne Büros mit Geschichte und eine exzellente Verkehrsanbindung.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Controlling

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Konzeption und Realisierung von integrierten Lösungen zur Unternehmenssteuerung unter betriebswirtschaftlichen und IT-spezifischen Aspekten Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien und Konzepten zur integrierten Unternehmenssteuerung in den Bereichen Controlling und Business Intelligence Neu- oder Umgestaltung von Controllinglandschaften sowie von Informations- und Controllingsystemen Umsetzung erarbeiteter Konzepte mit Business Intelligence Werkzeugen, Advanced Analytics Methoden, Data Warehouse und ERP Lösungen Begleitung des Aufbaus von IT spezifischen Lösungen zur Konsolidierung, Planung, Prognose, Management Reporting, Advanced Analytic, Big Data, Informationsmanagement oder Digitalisierung Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Übernahme von Projekt- und Teamleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einem Beratungsunternehmen oder unternehmensinternen Beratungsbereich Idealerweise erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich Aufbau- und Ablauforganisation im Controlling Umfeld Erfahrung bei der Unterstützung der relevanten Prozessen mit BI-Werkzeugen oder MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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