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Controlling: 116 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 14
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Köln oder Berlin. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten aus dem öffentlichen Sektor auf kommunaler, Landes- und Bundesebene Entwicklung und Einführung geeigneter Strukturen und Instrumente zur Verbesserung der Planung, des Controllings und Berichtswesens Erarbeitung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels kennzahlengestützter Berichtsinformationen Ausgestaltung wirkungsorientierter Steuerungslogiken Weiterentwicklung bestehender Controllingorganisationen und -prozesse Implementierung von Data & Analytics-Lösungsansätzen Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder eine vergleichbare Fachrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Controlling Hohe IT-Affinität Gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller Non Food (m/w/d), Teilzeit 20 Std

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Controller Non Food (m/w/d), Teilzeit 20 Std 22297 Hamburg Teilzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Du optimierst, validierst und aktualisierst managementrelevante Reportings und kümmerst dich um die Weiterentwicklung unserer Controlling-Tools Du bewertest die aktuelle Geschäftsentwicklung anhand konzernweitgenutzter KPI's Außerdem arbeitest du interdisziplinär und kannst deine guten kommunikativen Fähigkeiten einsetzen Deine Zahlenaffinität zeichnet dich aus und du hast Lust auf eine neue Herausforderung und die aktive Mitgestaltung des Geschäfts in einem dynamischen Team Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über einige Jahre Praxiserfahrung im Controlling Dich zeichnen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus Durch deine guten kommunikativen Fähigkeiten und gute Englischkenntnisse rundest du dein Profil ab Du besitzt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Zielorientierung Du gehst souverän mit gängigen Anwenderprogrammen, vor allem MS Excel und Power Point um SAP BW-Kenntnisse sind von Vorteil Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Financial Controller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Glinde, Kreis Stormarn
Tenneco, Inc. hat kürzlich Federal-Mogul übernommen. Die strategische Kombination von Tenneco´s Ride Performance Unternehmen mit Federal-Mogul´s Motorparts Unternehmen hat den globalen Marktführer DRiV erschaffen. Mit seinem beeindruckenden Portfolio ist DRiV eine der stärksten Marken am Verbrauchermarkt. Unsere 31.000 Mitarbeiter in 25 Ländern auf der gesamten Welt arbeiten als ein Team, schaffen Verbesserungen, die unseren Kunden helfen das Beste aus jedem ihrer Fahrzeuge, ihrer Rennen und ihrer Reisen herauszuholen.Für unseren Standort in Glinde (Federal Mogul Bremsbelag) suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine(n): Financial Controller (m/w/d) Erfolg lebt von Herausforderungen – Das sind Ihre Aufgaben · Sicherstellen eines hochwertigen Berichtswesens mit Kostennachverfolgung und Varianzanalysen · Durchführung von Forecast- und Budgetprozessen sowie Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen · Kostenträger-, Kostenstellenanalysen, Produktkalkulationen, Working Capital · Wirtschaftlichkeitsanalysen für unterschiedliche Produktsegmente · Ad-hoc-Analysen für Kostenoptimierungsprojekte · Weiterentwicklung des Berichts- und Planungssystems · Durchführung von Audits des internen Kontrollsystems auf Sabanes-Oxley-Compliance Ebene · Durchführung definierter interner Kontrollen sowie deren Optimierung · Enge Zusammenarbeit mit der Werkleitung und dem Managementteam · Erstellung von Statistiken und Reports für u.a. Behörden, WirtschaftsprüferErfolg lebt vom Können – Das ist Ihr Profil · Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Abschlüsse in Finanzen und/oder Controlling · Fundierte Erfahrungen in Financial Planning & Analysis (Planung, Forecast, Finanz- und Bilanzanalysen, Reporting etc.) werden vorausgesetzt · Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung innerhalb von Controllingeinheiten im Produktions- bzw. Industrieumfeld, bevorzugt im internationalen Kontext · Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 erforderlich, Kenntnisse von Cube-basierten Reporting-Systemen von Vorteil · Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Hervorragende kommunikative Fähigkeiten · Belastbarkeit · Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten, „Hands-on“ MentalitätWir bieten · Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einem engagierten Team · 30 Tage Urlaub · Gute Verkehrsanbindung · Kantine auf dem Werksgelände · Tarifvertrag Chemie Nord · Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit Interessiert? Lieben Sie die Herausforderung? Sind Sie bereit das Wort zu ergreifen und eine positive Veränderung zu bewirken? Wenn Sie das anspricht, bewerben sie sich noch heute! Sie werden jeden Tag etwas Neues lernen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an cristina.hartescu@driv.com
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Site Controller - Winsen (Luhe)

Mi. 20.01.2021
Winsen (Luhe)
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. As we continue to open up more managerial opportunities, we’re seeking a savvy, motivated Site Controller to join our world-class Fulfilment & Operations network. You’ll function as the trusted finance manager, business partner and advisor, supporting fellow Amazonians to really understand their financial decisions. We’re working to become the most customer-centric company on Earth: come and teach us a few things about finance, and we’ll teach you few things in return. Job ID: 1219156 | Amazon Logistik Suelzetal GmbH In this role you’ll do far more than handling spreadsheets. Our ideal finance manager doesn’t just handle our books and make our ends meet; drive the company forward. So while one aspect of this role is about understanding our numbers and budgets, equal aspects of the position require the big vision of an highly skilled Finance Manager. You’ll make huge impact, not just on the bottom line performance of your Fulfilment Centre, but on the overall customer experience. You’ll employ every facet of finance data mining to ensure your partners, colleagues and leaders have the most up to date, reliable information at hand, enabling them make the best possible financial decisions they can. You’ll be responsible for: Managing others, developing exceptional talent, and encouraging your team to challenge assumptions, Promoting and pushing recruiting efforts forward across the network, to continually hire and develop the best professional Organising and participating in finance and accounting activities across several locations, Implementing policies and programmes that guide Operations towards maintaining and improving its current position and profitability, Creating a “learn by doing” environment, by engaging with the on-the-floor associates and managers, Partner with your team, by supervising all weekly and monthly financial activities, including forecasting, planning and reporting, Working with data source providers and technology teams, ensuring that key decision data is accurate, automated and timely. Learning opportunities: Autonomy to innovate and deliver new approaches that impact the operations of the business Learn from inspiring and diverse team Growth in a fast-pace environment where every day is day one; Learn from people with a wide variety of professional backgrounds; Ability to develop new skills and opportunities through lateral, geographical or functional moves. Bachelor’s degree in Finance, Accounting, Business, or a related discipline, Previous experience in positions requiring analysis of and reporting finance results, Proven expertise in finance management, evaluation, and swift analysis: you always deliver meaningful business reporting, Proven ability as a manager of strategic relationships with business partners: you can influence decisions, You can employ root cause analysis to identify issues quickly, while uncovering their causes, You’ll then assist, consult with and teach colleagues and the wider business how these incidents incur costs, and how to avoid them, You can organise and prioritize your workload in a high-growth, occasionally ambiguous environment, Demonstrated analytical, financial insight in delivering forecasting, budgeting and variance analysis, as well as data interpretation of business impact and results, Advanced proficiency in MS Excel (e.g. macros, pivots, lookups). Fluency in English and intermediate German PREFERRED QUALIFICATIONS Advanced problem solving and root cause analysis ability, combined with confident communication skills for conveying your conclusions, You’re highly analytical, detail-oriented and bring a strong sense of business insight: you have a proven history of generating and creative solutions, You have experience of working with large-scale data mining and reporting (e.g. SQL, MS Access) as well as business intelligence tools (e.g. PowerBI, Tableau), alongside other financial systems (e.g. Oracle, SAP), Previous experience as a manager in a Manufacturing, Distribution Centre or Logistics environment is a plus, A willingness to relocate for potential advancement opportunities
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(Senior) Manager Finanzcontrolling (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unser Expertenteam im Bereich Finanzcontrolling am Standort Hamburg sucht ab sofort als Verstärkung (SENIOR) MANAGER FINANZCONTROLLING (M/W/D) Laufendes Reporting der Ist-Ergebnisse sowie Hochrechnung und Abweichungsanalyse geplanter Ergebnisse Durchführung der operativen und strategischen Planung Fortlaufende fachliche Optimierung der Prozesse und Weiterentwicklung des Management-Reportings und der Controlling-Verfahren Leitung/Mitarbeit in Projekten Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Berufserfahrung aus entsprechender Tätigkeit im Controlling / Finanzbereich einer Bank Fundierte Kenntnisse in Gesamtbanksteuerung bzw. Reporting inkl. methodischer Grundlagen Aktuelles Wissen über Planungsmethoden, Zinsüberschussprognose, Geschäftsfeldrechnung, Erfolgsmessung, Kalkulation etc. Kenntnisse der Rechnungslegung HGB/IFRS sowie der aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Projektkaufmann m/w/d

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Wir suchen Sie ab sofort als Projektkaufmann (m/w/d)  am Standort Hamburg (Kennziffer: 2020-17801)Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbständig alle anfallenden kaufmännischen Aufgaben für die zugeordneten Objekte bearbeiten Sie sind für den Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien zuständig Sie stellen die ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicher Sie sind für das Projektcontrolling und die Kostenüberwachung zuständig und wirken bei Abschlüssen, Jahresplanungen und Prognosen mitSie passen zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Sie bringen eine Affinität für Projektarbeit mit und verfügen über gute buchhalterische Kenntnisse Sie verfügen über gute ERP-Kenntnisse, wie Navision und SAP Kostenbewusstes denken und handeln sowie lösungsorientiertes arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich ist uns wichtig, dass Sie genau und sorgfältig arbeiten und eine hohe Serviceorientierung mitbringenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Junior-Controller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die Perspektiv-Kontor Hamburg GmbH vereinigt das Berufsförderungswerk, das Berufsbildungswerk, das Berufliche Trainingszentrum und ausblick hamburg unter einem Dach. Diese Institutionen unterstützen Menschen dabei, ihren Weg (zurück) in Beruf und Beschäftigung zu finden. Für ihre Tochtergesellschaften erbringt die PepKo zentrale Dienstleistungen. Im Rahmen eines Property-Managements verwalten wir eine Immobilie für einen externen Kunden. Junior-Controller (m/w/d) in Vollzeit gesuchtZur Unterstützung unserer Abteilung Finanzen/Controlling freuen wir uns auf Ihr engagiertes Mitwirken zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit folgenden Arbeitsschwerpunkten: Bereitstellung eines aussagekräftigen, entscheidungsrelevanten und zuverlässigen Zahlenwerks für eine Einzelgesellschaft innerhalb der PepKo-Gruppe, verantwortliche Umsetzung der jährlichen Bilanz-, Kapitalfluss- und Ertragsplanung in Zusammenarbeit mit den Führungskräften, Erstellung, Prüfung und Plausibilisierung der Monats- und Quartalsberichte, selbstständige Entwicklung und Präsentation des monatlichen Reportings anhand entscheidungsrelevanter Kennzahlen in Unternehmensleitungskonferenzen, Erstellung von Prognosen sowie Wirtschaftlichkeits- und Abweichungsanalysen, Durchführung von Angebots- und Deckungsbeitragsrechnungen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanzen und Controlling oder gleichwertige Ausbildung, gute Erfahrungen im Bereich von Bilanz-, Kapitalfluss- und Ertragsplanungen, gute Berufserfahrung als Controller/Bilanzbuchhalter, Weiterbildung an einer Controllerakademie von Vorteil, gute Berufserfahrung in ERP-Systemen (Fortbildungsnachweise von Vorteil) sowie Kenntnisse in der Bilanzierung von Geschäftsvorfällen, sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, motivierte Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick und ausgesprochener Hands-on-Mentalität. Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einer dynamischen Unternehmensgruppe, eine Vergütung nach TV-AVH, eine zusätzliche Altersversorgung (VBL), Zuschuss zum HVV ProfiTicket, 30 Urlaubstage, Gleitzeit und eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Diese Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Sachbearbeitung Controlling (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Braak bei Hamburg
Wir sind ein modernes Transport- und Logistikunternehmen mit eigenem Fuhrpark und eigenen Logistikhallen. Unser Standort liegt im Nordosten von Hamburg. Für unsere nationale und internationale Kundschaft entwickeln wir innovative Transportdienstleistungen sowie Logistiklösungen. Wir brauchen Unterstützung. Wir suchen eine » Sachbearbeitung Controlling (m/w/d), die Spaß dabei hat, einen wichtigen Beitrag an dem Erfolg eines familiär geprägten mittelständischen Unternehmens im Bereich der Spedition und Logistik zu leisten. Wir erwarten ein hohes Engagement in der Gestaltung der Wirtschaftlichkeit und freuen uns auf einen kompetenten Sparringspartner (m/w/d) auf Augenhöhe. Einrichtung und Überprüfung der genutzten IT-Systeme, Workflows und daraus abgeleiteten Events Pflege, Kontrolle und Auswertung der betriebswirtschaftlichen Zahlen als Entscheidungsgrundlage der Geschäftsleitung Aufbau und Pflege des Business Intelligence-Tools Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Tasche haben, gerne auch mit Studium mit Schwerpunkt Controlling Bereits fundierte Berufserfahrungen im Bereich Controlling sammeln konnten Begeisterung für die Nutzung und Erweiterung verschiedener IT-Systeme Ihr Eigen nennen Durchsetzungsfähigkeit, analytische Fähigkeiten und Ziel- und Ergebnisorientierung mitbringen Ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld innerhalb der internationalen Speditions- und Logistikbranche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen, innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Übertarifliche Bezahlung zzgl. Betriebsrente und vermögenswirksamen Leistungen
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IT Cost Controller - ABOUT YOU TECH (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Onlineshop basiert auf einer komplexen und hoch-skalierbaren IT-Infrastruktur, die komplett im Cloud-Umfeld auf AWS betrieben wird. Dabei befinden sich ca. 5000 AWS-Ressourcen und nahezu die komplette AWS-Produktpalette jeden Tag im Betrieb. Hierbei ist eine stetige Transparenz der Kosten auf den jeweiligen Kostenstellen notwendig, um den Geschäftserfolg zu sichern. Zusätzlich verfügen wir über eine Vielzahl an externen Vertragspartnern im IT-Umfeld. Damit wir auch zukünftig als europaweiter Vorreiter im Bereich Cloud-Lösungen unterwegs sind, suchen wir einen IT Cost Controller (m/w/d), welcher das komplette IT Cost Controlling von ABOUT YOU eigenständig steuert. Du brennst für KPIs und arbeitest bevorzugt proaktiv und hands-on? Dann bring unser IT Cost Controlling auf das nächste Level und agiere als Prozessoptimierer für unsere Verträge, Arbeitsabläufe und Strukturen! Koordination, Planung und die Analyse der IT Kostenstellenplanung insbesondere der AWS Kosten sowie verschiedene Dienstleister Evaluation von verschiedenen Business Cases Analyse von Kostentreibern und regelmäßige Reporting der wesentlicher KPIs für die Geschäftsführung Optimierung und Weiterentwicklung einer transparenten Kostenstruktur unserer IT-Infrastruktur und der IT Kostenstellen Durchsetzung der Unternehmensinteressen bei verschiedensten Vertragspartnern und Vertragsmanagement unserer IT-Service-Provider Begleitung wichtiger Projekte zur Verbesserung der Kosteneffizienz Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Projekt- und Sonderaufgaben Zusammenarbeit und Austausch mit verschiedenen Teams und dem Top Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung in Planungs- und Controllingprozessen, bevorzugt mit einem IT-Fokus Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Begeisterung für komplexen Strukturen, Zahlen und KPIs  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit  Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nice to have Grundlegende IT-Architektur Kenntnisse im Cloud-Umfeld Eines der schnellst wachsenden eCommerce Unternehmen Europas Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung 40% Rabatt in unserem Online Shop Bio-Obst und Getränke Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten Vergünstigte HVV Profi-Card Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch Auf AWS basierende Infrastruktur und Nutzung von modernsten Technologien Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus Internationales Team Agiles Arbeitsumfeld (MOVE) und cross-funktionale Teams Freier Eintritt zur größten Entwicklerkonferenz in Deutschland: code.talks Kostenloser Laracasts und Egghead Account Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :)
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit zentraler Lage in Hamburg. Sie verstehen sich als Business Partner (m/w/d), der aus Zahlen Informationen schafft und dadurch das Business lenkt? Sie geben sich mit reinen Zahlen nicht zufrieden, sondern konzipieren daraus Strategien zum Erfolg? Sie sehen sich in einer zentralen Rolle als strategischer Berater (m/w/d) des Managements? Dann sucht unser Mandant genau nach Ihnen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Zukunft gestalten.Sie erstellen aussagekräftige (AdHoc-)Berichte sowie Analysen und leiten dadurch Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung Ihrer Business Unit abSie sind Sparrings- und Businesspartner der jeweiligen Unternehmensbereiche für alle wirtschaftlichen FragestellungenSie betreuen eigenverantwortlich verschiedene Projekte im Unternehmens- und BeteiligungscontrollingSie sind zuständig für die Erstellung des regulären Reportings sowie Überwachung und Steuerung des Budget- und ForecastprozessesSie analysieren und bewerten Geschäftsentwicklungen und -prozesseErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in SAP sowie sehr gute Excelkenntnisse Ein hohes Maß an Softwareaffinität Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Engagement und FlexibilitätVerbindlichkeitUns ist eine schnelle und verbindliche Kommunikation sowie Erreichbarkeit wichtig. TransparenzUns ist Offenheit und Ehrlichkeit wichtig. ExzellenzUns ist eine langfristige Zusammenarbeit wichtig. Daher legen wir Wert auf hohe Standards
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