Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 6 Jobs in Hansestadt Rostock

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Controlling

Produktionscontroller (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Rostock
Bereits seit über 85 Jahren verbindet die EEW Gruppe weltweit Spezialisten für die Produktion von Stahlrohrstrukturen sowie den dazugehörigen Rohrkomponenten. Die EEW Special Pipe Constructions GmbH mit Sitz im Rostocker Überseehafen ist ein weltmarktführendes Tochterunternehmen der EEW Gruppe und gilt als Garant für die erfolgreiche Produktion von Fundamentstrukturen für den Offshore Wind Bereich sowie Piles für die Offshore Öl- und Gasindustrie. Mit Innovationskraft und dem Engagement von über 500 Mitarbeitern realisieren wir zukunftsweisende Lösungen für den Bereich der Erneuerbaren Energien. Zur Verstärkung unseres Teams in Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Produktionscontroller (m/w/d)  Erstellung und Weiterentwicklung eines regelmäßigen Produktions- und Managementreports zu fachbereichsübergreifenden Produktivitätskennzahlen Weiterentwicklung des Produktions-/ Unternehmenskennzahlensystems Erstellung und Präsentation von Ad-hoc-Analysen Laufende Analyse und Visualisierung von Soll-Ist-Prozessabweichungen Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen Initiieren und leiten von Verbesserungsprojekten/-maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion und Technik, insbesondere bei der Planung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen sowie bei der Optimierung der Datenerfassungssysteme und Datenqualität Mitwirkung bei der Optimierung korrespondierender IT-Prozesse und -Systeme Unterstützung bei der operativen und strategischen Planung von Produktions- und Produktionssupportprozessen Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Produktions-, Prozess- oder Projektcontrolling Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP und BDE-Systemen sowie MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Proaktive Handlungsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte analytische und systematische Denk- u. Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen Interessante Arbeitsaufgaben mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmensportevents Sehr attraktive tarifliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Site Controller - Dummerstorf

Di. 30.11.2021
Dummerstorf
As we continue to open up more managerial opportunities, we’re seeking a savvy, motivated Site Controller to join our world-class Fulfilment & Operations network. You’ll function as the trusted finance manager, business partner and advisor, supporting fellow Amazonians to really understand their financial decisions. We’re working to become the most customer-centric company on Earth: come and teach us a few things about finance, and we’ll teach you few things in return. Job ID: 1619276 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHIn this role you’ll do far more than handling spreadsheets. Our ideal finance manager doesn’t just handle our books and make our ends meet; drive the company forward. So while one aspect of this role is about understanding our numbers and budgets, equal aspects of the position require the big vision of an highly skilled Finance Manager. You’ll make huge impact, not just on the bottom line performance of your Fulfilment Centre, but on the overall customer experience. You’ll employ every facet of finance data mining to ensure your partners, colleagues and leaders have the most up to date, reliable information at hand, enabling them make the best possible financial decisions they can. You’ll be responsible for: Managing others, developing exceptional talent, and encouraging your team to challenge assumptions,  Organising and participating in finance and accounting activities across several locations,  Implementing policies and programmes that guide Operations towards maintaining and improving its current position and profitability,  Creating a “learn by doing” environment, by engaging with the on-the-floor associates and managers,  Partner with your team, by supervising all weekly and monthly financial activities, including forecasting, planning and reporting, Degree and solid work experience  Experience and applied knowledge of Accounting and/or Financial concepts.  Ability to effectively communicate in English and intermediate german  Advanced proficiency in Microsoft Excel  MS Office Preferred qualifications SQL or any large-scale data mining and reporting tools (or willingness to learn) Autonomy to innovate and deliver new approaches that impact the operations of the business  Learn from inspiring and diverse team  Growth in a fast-pace environment where every day is day one;  Learn from people with a wide variety of professional backgrounds;  Ability to develop new skills and opportunities through lateral, geographical or functional moves.  Flexible working environment
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Rostock
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Für unseren Zentralbereich am Standort Rostock suchen wir eine/-n Controller (m/w/d) In dieser Funktion werden Sie Teil eines erfahrenen Teams und stellen das Unternehmenscontrolling für die Geschäftsführung und das Management sicher. Durch die Einführung eines modernen BI-Systems schaffen Sie gleichzeitig die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Steuerungsinstrumentarium. Aufbereitung, Strukturierung und transparente Darstellung geschäftsbereichsbezogener Kennzahlen Erstellen von KPI-Dashboards sowie Bearbeitung von Adhoc-Anfragen mittels PowerBI Weiterentwicklung der Geschäftsbereichssteuerung durch Prozessanalysen und Ableitung von Maßnahmen Sparringspartner für unsere Führungskräfte bei der Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Optimierungen Konzeption und Durchführung von Rentabilitätsanalysen Unterstützung im Monatsabschluss sowie in der Vorschau und Planung Einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium und ersten Berufserfahrungen im Bereich Controlling Analytischem Denken sowie grundlegendem Verständnis für Geschäftsprozesse Großer Zahlenaffinität und kritischem Hinterfragen bestehender Abläufe Ihrer strukturierten und konzeptionellen Arbeitsweise sowie einem sehr hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse und deren Darstellung Ihrer kommunikativen und offenen Art, mit der Sie auf unterschiedliche Kollegen im Unternehmen zugehen Sicherem Umgang mit MS Excel sowie ersten Erfahrungen mit MS PowerBI sowie SQL Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie neue Ideen einbringen und interne Optimierungen vorantreiben können Interne Weiterentwicklung und die Einbindung in den Aufbau unserer neuen PowerBI-Reportinglandschaft Eine individuelle und intensive Einarbeitung in unser ERP System MS Business Central
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) für nachhaltiges Produktionsunternehmen

Do. 25.11.2021
Rostock
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Kunden, ein internationales produzierendes Gewerbe mit ausgeprägtem und zukunftsorientiertem Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation, suchen wir einen Controller (m/w/d) zum nächstmöglichen Beginn und in Direktvermittlung für das Büro in der Region Rostock. Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs und arbeitet in einem erfolgreichen internationalen Konzernumfeld. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte und bringen das Unternehmen mit Ihrer Erfahrung im Controlling weiter voran. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf! Der Einsatzort: Rostock Gesamtkontrolle und Verantwortung für alle Finanz- und Buchhaltungsaspekte des Unternehmens Erstellung von Monatsabschlüssen, monatliche Finanzprognosen, jährliche Budgetierung Zusammenarbeit mit Führungskräften und Funktionsleitern für die Strategieplanung Bereitstellung einer monatlichen / Ad-hoc-Finanzanalyse des Unternehmens Einrichten neuer Arbeitsprozesse und Abläufe Gute und unterstützende Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahung mit Abschlüssen nach IFRS und HGB Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP oder anderen ERP- Systemen wünschenswert Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Unbefristeter Vertrag in Direktvermittlung Modernes internationales Unternehmen Hoher Verantwortungsgrad im Konzernumfeld 30 Tage Urlaub und Gleitarbeitszeit Zeitarbeitskonto für höhere Flexibilität und Homeoffice-Möglichkeit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Schnelle Kommunikation / kurze Entscheidungswege trotz Konzernumfeld
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Rostock
2008 gegründet, sind die arcona Hotels & Resorts mit Sitz in Rostock ein auf den Betrieb und die Entwicklung von Hotels spezialisiertes Unternehmen. Im Zuge der Neuausrichtung auf Freizeit- und Ferienhotellerie verkaufte arcona Anfang 2019 seine Stadthotels. Die verbliebenen sechs Häuser befinden sich in etablierten Urlaubsdestinationen wie Rügen, Sylt und Kitzbühel. Auch das bekannte Hotel Elephant Weimar, das traditionsreiche Romantik Hotel auf der Wartburg und der Golfclub Schloss Teschow zählen zum Portfolio von arcona. Ein neues Geschäftsfeld werden künftig die Barefoot Hotels sein. 2018 hat arcona mit dem Barefoot-Gründer Til Schweiger einen langfristigen Vertrag für die weltweite Umsetzung des Konzepts als Lizenznehmer geschlossen. Geschäftsführer von arcona sind Alexander Winter und Treugast-Gründer Prof. Stephan Gerhard. Firmensitz ist die denkmalgeschützte Zeeksche Villa des Architekten Paul Korff in Rostock. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung, Zusammenfassung und Reporting des Monatsabschluss für die Hotels und Zentrale Analyse und Auswertung des Monatsabschlusses gegenüber Forecast, Budget und Vorjahr inklusive der Monatskommentierung Mitwirkung und Zusammenfassung der monatlichen Forecasts für Hotels und Zentrale Koordinierung und Zusammenfassung des gesamten Budgetprozess in Zusammenarbeit mit den Hoteldirektoren und Abteilungsleitern Erstellung von Abteilungsbudgets Inventurkontrolle, sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung des Wareneinsatzes Amortisationsrechnungen und Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen für Preisuntergrenzen Erstellung von Liquiditätsplanungen für den Konzern Erstellung von Ad Hoc Analysen für die Geschäftsführung AP für externe Dienstleister/Koordinator für interne Projektbeteiligte Vertragscontrolling Grundvoraussetzung sind ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ähnlicher Abschluss verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Controlling ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis ebenso wünschenswert sind Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel analytisches und ergebnisorientiertes Verständnis für Geschäftsprozesse gute Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit attraktiver, moderner Arbeitsplatz in einer denkmalgeschützten Villa in der Innenstadt eigenständiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem mitarbeiterorientierten Familienunternehmen sehr gute Nahverkehrsanbindung sachbezogene Kompetenz- und Handlungs-Spielräume fachliche und persönliche Entwicklung sowie attraktive Weiterbildungsangeboten im Fachbereich leistungsorientiertes Einkommen betriebliche Altersvorsorge mit vielen Möglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Urlaubsvergünstigungen im unseren Hotels sowie bei unseren Partnern Werde Teil unserer KranichCrew – It`s up to you!Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns oder bewerben sich direkt online.
Zum Stellenangebot

Business Support - Schwerpunkte Personal, Finanzen & Controlling (m/w/d) OEDIV SecuSys GmbH

Sa. 20.11.2021
Rostock
Wir, OEDIV SecuSys GmbH, ehemals iSM Secu-Sys AG, entwickeln seit 1998 Softwarelösungen in den Bereichen Rollen- und Prozessmanagement, IT-Sicherheit und Compliance. Unser Kerngeschäft sind das Identitäts- und Berechtigungs­management (Identity & Access Management, IAM), Consulting, Training und Forschung. Als verlässlicher Partner stehen wir mit ca. 40 Mitarbeitern mittelständischen Unternehmen sowie Großkonzernen in allen Belangen der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung zur Seite.Wir sind branchenübergreifend tätig und gehören seit 01.02.2020 zur OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG und sind damit ein Unternehmen der Oetker-Gruppe, welche mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört. Betreuung diverser Themen des HR Managements (u.a. Arbeitsvertragswesen, Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse, Elternzeit und Mutterschutz, Arbeitszeitfragen und Bescheinigungen, Gesundheitsmanagement) und Unterstützung bei der Abwicklung der Gehaltsabrechnung Verantwortung des Recruitings in Zusammenarbeit mit der OEDIV-Gruppe Ausbau der Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen sowie Erstellung und Fakturierung von Ausgangsrechnungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Planungen und Hochrechnungen in Zusammenarbeit mit externer Buchhaltung und der OEDIV Gruppe Aufbereitung, Optimierung und Sicherstellung des Berichtswesens sowie Zuarbeit für das Controlling und Konzernberichtswesen Konzeption und Durchführung von Vor- und Nachkalkulationen von Produkten und Kundenprojekten inklusive Deckungsbeitrags- und Herstellkostenkalkulationen Weiterentwicklung und Automatisierung der Planungs-, Abrechnungs- und Reportingsysteme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Berufs- und Betriebserfahrung im kaufmännischen Bereich mit den Schwerpunkten Personal- und Finanzwesen sowie Controlling Grundverständnis betrieblicher Zusammenhänge, hohe Zahlenaffinität und eine analytische und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook), hohe IT-Affinität und erste Kenntnisse mit betriebswirtschaftlichen Systemen wie ERP, Lohnsystemen oder HR-Systemen sind wünschenswert Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit, hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit Teamorientierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit in fließendem Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: