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Controlling: 129 Jobs in Herzogtum Lauenburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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Controlling

Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Digitalisierung

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir  Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Digitalisierung Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Digitalisierung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen im Bereich Digitalisierung von Finance-Prozessen, wie zum Beispiel: Aufbau und/oder Weiterentwicklung von Controlling-Systemen Mitwirkung bei der Einführung verschiedener BI-Tools, wie beispielsweise Power BI, Tableau, Qlikview usw. Automatisierung von Prozessen mit Hilfe von robotics sowie die Automatisierung von Excel- und Powerpoint-Reports Mitarbeit bei der Einführung von ERP-Systemen, wie SAP S4 Hana, MS Dynamics uvm. Unternehmensweite Standardisierung des Berichtswesen im Controlling Vorbereitung und Durchführung von Workshops als Moderator Proaktive Kommunikation mit Stakeholdern, Führungskräften und Mitarbeitern anderer Fachabteilungen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. bei der Einführung von neuen Sytsmen, Weiterentwicklung von Prozessen, Kaufmännischer Sparringspartner unserer internationalen Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Controlling, erste Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen sind von Vorteil Erfahrungen in der Automatisierung von Prozessen mit Hilfe von robotics, Einführung von ERP- oder BI-Systemen wünschenswert Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlen- und IT-Affinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, gute VBA-Kenntnisse von Vorteil, erste Erfahrungen in BI-Systemen sowie know how mit robotics wünschenswert Sicherer Umgang in gängigen ERP-Systemen, SAP ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeiter*in Controlling mit Schwerpunkt Reporting (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Das Team Reporting & Systeme ist ein Fachbereich innerhalb des Gesamtbankcontrollings. Wir verstehen uns als Controller*innen innerhalb der Abteilung mit analytischer Denkweise und sehr hoher IT-Affinität. In dieser Funktion begleiten wir die regelmäßigen Controllingprozesse (Planung, Reporting, Analysen) und betreuen die zugrundeliegende Systemlandschaft. Darüber hinaus sind wir Ansprechpersonen für technische Fragestellungen im gesamten Finanzwesen und haben Stakeholder in allen Fachbereichen der Bank. Reports erstellen wir im Business Intelligence-Umfeld (BI), wobei verschiedene BI-Tools wie Crystal Reports/Business Objects und SPSS Modeler es uns ermöglichen, flexibel an die gestellten Anforderungen heranzugehen und Automatisierungsprozesse einzurichten. Auch das Arbeiten mit Excel und den weiteren MS-Office-Anwendungen (inklusive VBA) gehört dabei zu unserem Tagesgeschäft, genau wie das Erstellen von SQL-Datenbankabfragen. Für dich haben wir folgende Aufgaben: Die regelmäßige Aktualisierung der vorhandenen Standard-Reports für verschiedene Fachbereiche der Bank (Schwerpunkte CRM/Service Center) wird durch dich erledigt. Du betreust die für deine Arbeit benötigten Datenbanken im bankeigenen Datawarehouse (BDW). Du erstellst bei Bedarf einfache Datenbankabfragen mit SQL und führst Datenanalysen durch. Die Datenqualität deiner Reports wird stets von dir überwacht. Bei Report-Fragestellung sowie Unterstützung im Fachbereich stehst du als einer der ersten Ansprechpersonen im Team zur Verfügung (First-Level-Support).   Dein Ausbildungsweg ist für uns nicht entscheidend, sondern vielmehr, dass du dich mit den folgenden Eigenschaften identifizieren kannst:   IT-Tüftler*in: Digitalisierung, Datenbanken und BI-Tool sind keine Fremdwörter für dich. Du siehst Excel & Co. nicht als notwendiges Übel an, sondern es macht dir Spaß damit zu arbeiten. Problemlöser*in: Du wirst in deinem Umfeld oft bei Computer- oder Handyproblemen gefragt, denn mit ein wenig Recherche löst du so gut wie jedes Problem. Dein Wissen baust du dabei ständig aus. Analytiker*in: Logisches und strukturiertes Denken ist für dich alltäglich. Große Tabellen oder Datenmengen erschrecken dich nicht, sie motivieren dich. Teamworker*in: Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen innerhalb eines agilen Arbeitsumfeldes. Erfahrungen im Bankenbereich oder im Controlling sind von Vorteil, aber kein Muss! Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten & SabbaticalGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes Mittagessen
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Qualifizierter Sachbearbeiter (w/m/d) | Controlling Sendungsmengen & Abwicklungsqualität Direktversand

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Im OTTO Direktversand Modell ermöglichen wir bereits heute ca. 1.400 Partnern ihre Sortimente auf otto.de anzubieten und unsere Kund*innen direkt zu beliefern. Unser Bereich ist mitten in einem großen Wandel und wir brauchen dich an Bord, um diesen erfolgreich zu meistern! Wer sind wir eigentlich? Wir sind ein divers aufgestelltes Team von aktuell 9 Kolleg*innen, welches das Direktversand Modell bei OTTO managt. Ob auf dem Campus oder im Flex-Office sind wir crossfunktional vernetzt und entwickeln unsere Ideen motiviert zusammen weiter. Wir managen sämtliche fachlichen Prozesse sowie das Otto B2B-System und unterstützen unsere Partner*innen beim Onboarding. Die skalierbaren Prozesse und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsexzellenz sind hier ein wichtiges Fundament.  Der Job ist befristet bis Ende Februar 2023. Auf dich warten spannende Herausforderungen in einem stark wachsenden Geschäft. Du bist sowohl für die Sicherstellung von Sendungslaufzeiten als auch die Abwicklungsqualität zuständig. Die Anbindung von Partner*innen an Trackingsysteme gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet wie das permanente Monitoring der Sendungen und das Erstellen von Reports und Dokumentationen. Prozessschwächen erkennst du zügig und setzt Lösungsvorschläge aktiv um. Du hast zudem die Möglichkeit Prozesse neu zu gestalten und dich aktiv miteinzubringen. Must-have:       Ausbildung im Bereich Logistik, Service, Einkauf oder ähnlichem sowie idealerweise erste Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Erfahrung im Umgang mit größeren Datenmengen IT-Affinität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent und gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Nice-to-have: Erfahrungen mit Systemen zur Sendungsverfolgung bei Speditionen und KEP Erfahrungen im Speditionsgeschäft oder bei KEP-Dienstleister  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Praktikum Controlling / Financial Business NIVEA (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Du möchtest Financial Business Insights generieren? Du willst lernen wie Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand entstehen? Du hast Lust in einem engagierten internationalen Team arbeiten? Werde Teil unseres Teams „Regional Business Controlling“ im Headquarter von Beiersdorf in Hamburg und absolviere ein spannendes Praktikum! Du erhältst tiefe Einblicke in ein weltweit führendes Hautpflegeunternehmen und hast die Möglichkeit, deine berufliche Laufbahn bei Beiersdorf fortzusetzen! Du willst: unser Team bei der Generierung von Insights über diemGeschäftsentwicklung in Europa unterstützen KPIs kalkulieren und analysieren an der Erstellung von Managementberichten für diemGeschäftsleitung mitwirken an eigenen Projekten arbeiten neue Analysen in Power BI bzw. Analysis for Office entwickeln Student mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder Finanzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Liebe zum Detail Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), vorzugsweise SAP-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse Teamplayer mit internationalem Mindset Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder Gap Year Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikum Controlling International NIVEA (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Du möchtest Erfahrungen im Bereich Controlling bei einem international führenden Hautpflegeunternehmen sammeln? Du willst lernen Forecasting- und Planungsprozesse durchzuführen? Unsere Abteilung strebt danach die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Durch die Bereitstellung fortschrittlicher, intelligenter Analysen und einer weltweit harmonisierten Finanzsicht auf unsere Geschäfte, ermöglichen wir eine bessere Steuerung des Business. Werden Sie Teil unseres Teams und: Unterstützen Sie dabei Key Performance Indicator (KPIs) Reports zu erstellen und corporate Forecasting- und Planungsprozesse durchzuführen Nutzen Sie Big Data als eine Möglichkeit für mehr Transparenz bei Financial Reports Verstehen und Analysieren Sie Datenbeziehungen und erstellen Sie Reports Agieren Sie weltweit mit Tochtergesellschaften, globalen Businessfunktionen und IT Entwicklern Arbeiten Sie mit erfahrenen Kollegen daran Qualitätstest für das globale Reporting- und Planungssytem zu entwickeln Bereiten Sie Schulungen, Schulungsmaterial und internationale Workshops vor Sammeln Sie Erfahrungen mit modernen Controlling Instrumenten und erhalten Sie Einblicke in unterschiedliche Abteilungen Erfolgreiches Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft Immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling oder angrenzenden Funktionen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie Expertise im Umgang mit Datenbanken Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln Bevorzugt Erfahrungen mit SAP BW, Finanzsoftware und Prozessmanagement Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse, sowie gute Deutschkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikum Controlling Supply Chain Management Global (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Mitwirkung bei der Planung und Steuerung der Geschäftsentwicklung Erstellung und Auswertung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Analyse und Beurteilung der Entwicklung der Hauptsteuerungskennzahlen (Key Performance Indicators) Anfertigung von Managementberichten für die Geschäftsleitung sowie für die Bereiche Supply Chain Übernahme von eigenen cross-funktionalen Projekten Wirtschafts-/ingenieurswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlich guten Noten Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums, nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich bzw. Controlling Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise an Problemstellungen Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und diese in einem internationalen Arbeitsumfeld einzubringen MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Specialist (m/w/d) Merchandise Planning & Analytics

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Specialist (m/w/d) Merchandise Planning & Analytics in Hamburg. Erarbeitung der Budgetplanung- und Forecasttemplates für die nationalen und internationalen Wholesale Kanäle Begleitung der operativen Einheiten bei der Budgetplanung und beim - Forecasting sowie Überprüfung auf Plausibilisierung der abgegebenen Daten Erarbeitung von Guidelines und Trackings Erstellung von Analysen und Plan-Ist-Reportings Business Partner für die Wholesale Gebiets- und Länderverantwortlichen Mitarbeit an crossfunktionalen Projekten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3 Jahre Erfahrungen innerhalb der Modebranche im Planning oder Analytics Umfeld Excellente MS Office Kenntnisse insbesondere Excel/ Vorteil SAP-Analytics Sehr gute Englischkenntnisse Sehr hohe Zahlenaffinität und Analysefertigkeit Gutes Zeitmanagement und organisatorische Fähigkeiten sowie strukturiertes Handeln Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Proaktive eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft
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Financial Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit.In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem Head of Finance zusammen und unterstützen Ihr Team in der kaufmännischen Betreuung unseres hochwertigen Immobilienportfolios. Dazu gehört die Erstellung des Jahresbudgets, der Business Pläne sowie das laufende Reporting inklusive der Erläuterung von Abweichungs-Analysen. Sie erstellen gerne Ad-hoc Auswertungen und diverse Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Dabei  stimmen Sie sich mit dem Asset Management/Project Management ab und unterstützen auch bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS. Sie sind erfahren in der Koordination der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und anderer Dienstleister und die Weiterentwicklung von internen Controlling- und Reportingstrukturen bereitet Ihnen Freude. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Immobilienwirtschaft Relevante Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Immobilienbranche und/oder einer Big 4 Gesellschaft Sehr gutes Verständnis für Immobilien Analytisches Denkvermögen und eine zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Interaktionsfähigkeiten und ein verbindliches Auftreten Deutsch/Englisch in Wort und Schrift „Hands on Mentalität“ und Erfahrung bei der Einführung von Reporting-Systemen/BW Lösungen Sie erwarten urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes, inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit und Weiterentwicklung auf persönlicher und fachlicher Ebene
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Financial Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Glinde, Kreis Stormarn
Tenneco, Inc. hat kürzlich Federal-Mogul übernommen. Die strategische Kombination von Tenneco´s Ride Performance Unternehmen mit Federal-Mogul´s Motorparts Unternehmen hat den globalen Marktführer DRiV erschaffen. Mit seinem beeindruckenden Portfolio ist DRiV eine der stärksten Marken am Verbrauchermarkt. Unsere 31.000 Mitarbeiter in 25 Ländern auf der gesamten Welt arbeiten als ein Team, schaffen Verbesserungen, die unseren Kunden helfen das Beste aus jedem ihrer Fahrzeuge, ihrer Rennen und ihrer Reisen herauszuholen.Für unseren Standort in Glinde (Federal Mogul Bremsbelag) suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine(n): Financial Controller (m/w/d) Erfolg lebt von Herausforderungen – Das sind Ihre Aufgaben · Sicherstellen eines hochwertigen Berichtswesens mit Kostennachverfolgung und Varianzanalysen · Durchführung von Forecast- und Budgetprozessen sowie Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen · Kostenträger-, Kostenstellenanalysen, Produktkalkulationen, Working Capital · Wirtschaftlichkeitsanalysen für unterschiedliche Produktsegmente · Ad-hoc-Analysen für Kostenoptimierungsprojekte · Weiterentwicklung des Berichts- und Planungssystems · Durchführung von Audits des internen Kontrollsystems auf Sabanes-Oxley-Compliance Ebene · Durchführung definierter interner Kontrollen sowie deren Optimierung · Enge Zusammenarbeit mit der Werkleitung und dem Managementteam · Erstellung von Statistiken und Reports für u.a. Behörden, WirtschaftsprüferErfolg lebt vom Können – Das ist Ihr Profil · Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Abschlüsse in Finanzen und/oder Controlling · Fundierte Erfahrungen in Financial Planning & Analysis (Planung, Forecast, Finanz- und Bilanzanalysen, Reporting etc.) werden vorausgesetzt · Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung innerhalb von Controllingeinheiten im Produktions- bzw. Industrieumfeld, bevorzugt im internationalen Kontext · Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 erforderlich, Kenntnisse von Cube-basierten Reporting-Systemen von Vorteil · Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Hervorragende kommunikative Fähigkeiten · Belastbarkeit · Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten, „Hands-on“ MentalitätWir bieten · Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einem engagierten Team · 30 Tage Urlaub · Gute Verkehrsanbindung · Kantine auf dem Werksgelände · Tarifvertrag Chemie Nord · Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit Interessiert? Lieben Sie die Herausforderung? Sind Sie bereit das Wort zu ergreifen und eine positive Veränderung zu bewirken? Wenn Sie das anspricht, bewerben sie sich noch heute! Sie werden jeden Tag etwas Neues lernen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an cristina.hartescu@driv.com
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Controller (w/m/d) | Supply Chain Management

Do. 26.11.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Du bist Teil des Teams „Supply Chain Controlling“ bei der Otto Group. Du unterstützt gemeinsam mit den Supply Chain Controllern den Erfolg der logistischen Produktcluster (Paketlogistik Ausgang/Paketlogistik Retoure/Großstücklogistik  Ein-Mann-Handling und Zwei-Mann-Handling) sowie die erfolgreiche Umsetzung von Logistikprojekten. Dein Fokus wird auf der kaufmännische Begleitung der Entwicklung der Produktcluster liegen. In unserem Team findest du vieles, was dir hoffentlich genauso entspricht wie uns: Leidenschaft für Logistik, Zahlen und Strategie, gemeinsame Ziele, Innovation, Neugier, Kommunikation auf Augenhöhe, Wertschätzung und fachlichen Austausch! Was unserem 8-köpfigen Team noch fehlt, bist du! Bewirb dich – wir freuen uns, dich kennenzulernen!   Du bist schwerpunktmäßig zuständig für das übergeordnete Controlling von Warehousing- und Retourenkosten der Logistikbetriebe der Otto Group. Du erstellst managementorientierte Reports für Business Reviews mit den Logistikdienstleistern und begleitest kaufmännisch die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen durch ein aussagefähiges Monitoring. Durch deine fundierten Analysen gewährleistest du die Wirtschaftlichkeit von Unternehmensentscheidungen in unserem Konzernlogistikverbund. Du bist verantwortlich für die kaufmännische Transparenz zur Steuerung des Logistikprojektportfolios. Du koordinierst die übergreifende und verursachungsgerechte Verrechnung aller Projektleistungen (Sach- und Personalkosten) an die jeweiligen Projektbeteiligten. Auch in die Entwicklung neuer und die Optimierung bestehender Controlling- und Steuerungssysteme bringst du deine Expertise ein. Must-have: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium | fundierte Berufserfahrung im Controlling   solide Kenntnisse im Reporting  der Budgetierung sowie der Unternehmensplanung Aufgeschlossenheit bzgl. Dienstreisen | Anwenderkenntnisse in MS-Office (insb. PowerPoint und Excel – insb. Pivot-Tabellen) sehr gute Englisch-Kenntnisse Nice-to-have: Controlling-Erfahrung im Umfeld des Konzernlogistikverbundes der Otto Group | IBM Cognos TM1 und SAP FI/CO Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten (37,5h-Woche), Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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