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Controlling: 153 Jobs in Krefeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, München, Düsseldorf
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims. Wir suchen Menschen, die Lust haben ein neues Finanzprodukt im Immobilienbereich groß zu machen, um die Lebensträume unserer Kunden wahr werden zu lassen. Trifft das auf dich zu? Dann bist du bei der Deutschen Teilkauf genau richtig! Denn hier treffen Immobilien-Expertise, Motivation, Startup-Feeling und Agentur-Knowhow aufeinander und sorgen für einen einzigartigen Spirit, der dir gefallen wird. Ab sofort suchen wir dich als Controller (m/w/d). Die Möglichkeit besteht in Köln/München oder Düsseldorf zu arbeiten. Konzeption und Umsetzung von Reportingvorlagen und Analysen Kontinuierliche Weiterentwicklung der ControllinginstrumenteBusiness Partner von Management und Fachabteilungen bei der Definition von Zielen und Maßnahmen Erstellung und Koordination der Budgetplanung und der Forecasts Monitoring, Aufbereitung und Analyse der Monatsabschlüsse Erstellung von Analysen und ad hoc-Auswertungen für Tochtergesellschaften Aufbereitung und Dokumentation für das interne Kontrollsystem Sonderaufgaben und Projekte im Rahmen ERP-SystemsDu hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen, erfolgreich abgeschlossenDu hast erste Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen Unternehmens oder Konzern gesammeltDeine Do-It Mentalität wird gepaart von Flexibilität und Kreativität – Du bist ein wahrer Teamplayer, der sich für nichts zu schade istDu hast strategisch analytische Fähigkeiten und KommunikationsstärkeMotivation, Humor und Begeisterung dafür, etwas Neues zu schaffen und den digitalen Erfolg der Deutschen Teilkauf maßgeblich mitzugestaltenDu besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und FlexibilitätEin spannendes und zukunftssicheres ArbeitsumfeldDie Chance gemeinsam mit uns zu wachsenAttraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes BonusprogrammFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, mobile workUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)Regelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
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Senior Commercial Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Commercial Manager (m/w/d)In unserer Commercial-Unit werden für unsere namenhaften Kunden Verträge erstellt und verhandelt, die alle Besonderheiten bei der Schaltung von Werbung in den unterschiedlichen Medienkanälen regeln. Ebenso verantworten wir den Bereich der Honorargestaltung und –kalkulation.   Du hast Lust kundenindividuelle Media-Agentur-Verträge sowohl für Neu- als auch Bestandskunden zu gestalten, Risiken zu bewerten und für die Agentur einzugrenzen? Du hast Erfahrungen darin, kundenindividuelle Honorarmodelle zu erstellen, zu kalkulieren, diese vertraglich zu verankern und dabei bei Bedarf intern (mit lokalen u/o globalen Kollegen(innen)) aber auch extern abzustimmen? Du kennst dich in den digitalen Medien und den unterschiedlichen digitalen Einkaufsmöglichkeiten aus, um auf dieser Basis z.B. programmatische Vergütungsmodelle erstellen zu können. Du bist stark darin, komplexe Sachverhalte in einzelne Themenbereiche zu gliedern und mit den internen Fachabteilungen aber z.T. auch mit den (potentiellen) Neu- oder Bestandskunden zu diskutieren und zu einem Abschluss zu bringen. Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und deine Commercial-Erfahrungen mit dem Team zu teilen und neues Wissen zu erlangen? Dir liegt es, vom Kunden vorgegebene Prozesse zu überprüfen und Implementierungs-möglichkeiten aufzuzeigen. Du hast die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung und Entwicklung der Stelle mitzuwirken und eigene Ideen in einem sehr dynamischen Markt mit einzubringen und weiterzuentwickeln. 3-4 Jahre Berufserfahrung Mediaagentur mit Commercial-Schwerpunkt Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team Professionelle Word Kenntnisse sowie gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Du behältst auch in hektischen Zeiten einen klaren Kopf und Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Joint Venture der METRO und der ECE. Als nationaler Marktführer für Fachmarktzentren betreut die MEC mit mehr als 250 Mitarbeitern über 75 Handelsimmobilien deutschlandweit. Ihr Leistungsportfolio umfasst maßgeschneiderte Services rund um das integrierte Center Management inklusive kaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung, Development, Commercial Asset Management sowie Property Management für kleinere Handelsimmobilien. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) lag 2020 bei 3,9 Milliarden Euro. An allen Standorten erwirtschafteten 1.200 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,7 Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von 3,3 Milliarden. Für unsere Zentrale in Düsseldorf, suchen wir ab dem 01.12.2021 in Vollzeit einen Junior Controller (m/w/d) Mitwirkung bei Budget- und Forecasterstellung Aktualisierung und Pflege bestehender Reportings Weiterentwicklung von Controlling-Tools und Prozessen Durchführung von Abweichungsanalysen Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen Mitarbeit beim Jahresabschluss  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenstrukturen sowie den gängigen MS-Office-Tools setzen wir voraus, Kenntnisse in VBA-Programmierung sind von Vorteil Kommunikation gehört zu Ihren Stärken und ein freundliches und sicheres Auftreten, sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und Teamfähigkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Affinität für Zahlen und Prozesse Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling wäre wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Bis zu 2 Tage pro Woche Flexible Work außerhalb der Zentrale 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karrierechancen (interne Stellenausschreibungen) Zusatzvergütung: Unternehmensbonus Mitarbeiterverpflegung: Sodexo Essensmarken, kostenlosen Kaffee und Wasser Kostenlose Parkmöglichkeiten, JobRad, gute ÖPNV-Anbindung Betriebliche Altersvorsorge und VWL Teamevents
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Controller*in (w/m/d) Business Partnering im Bereich 5G

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten beim Aufbau einer Prozess- und  Budgetsteuerung von übergeordneten Konzernprojekten Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben (z.B. 5G) Schaffen von Transparenz über den wirtschaftlichen Erfolg für laufende Investitionsprojekte und Aufzeigen der maßgeblichen Einflussfaktoren und Handlungsfelder Erstellen neuer Steuerungsreportings (KPIs) und Weiterentwickeln des bestehenden Reportings Koordinieren von systemseitigen Anpassungen für die Budgetkontrolle in die bestehende Systemwelt des Finanzbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung innerhalb der Fachbereiche Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Project Manager (m/w/d) - Accounting

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Für unseren Düsseldorfer Standort suchen wir: Project Manager (m/w/d) im Bereich Accounting Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Project Manager (m/w/d) - Accounting stehen Sie im direkten Austausch mit unseren Kunden in ganz Deutschland und entwickeln Lösungen für die Herausforderungen im Finanzbereich. Projekte realisieren Sie mit kreativen Ideen und setzen Ihren gestalterischen Freiraum gewinnbringend ein: Projektleitung sowie projektbezogene Unterstützung (z.B. Aufbau eines Shared Service Centers oder Optimierung von Accounting-Prozessen) Führung und Mentoring der Project Consultants hinsichtlich ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei TriFinance Gemeinsam mit Kollegen aus dem fachlichen Vertrieb ermitteln Sie den Bedarf unserer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Aufbau und Umsetzung von internen Projekten Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung in Deutschland Reporting direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, die Sie unter anderem in einer Unternehmensberatung/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (gerne Big 4) erworben haben Erfahrung in der Durchführung und Leitung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit SAP R/3 sowie ggfs. einem anderen gängigen ERP-System Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sicherer Präsentationsstil und idealerweise sind Sie bereits als Projektmanager zertifiziert Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Großer Handlungsspielraum in einem wachsenden Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) - Leidenschaft für Zahlen

Do. 14.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) - Leidenschaft für Zahlen Gemeinsam sind wir Energie. Die Energiewende in Mülheim an der Ruhr voranzutreiben ist eins unserer größten Ziele. Um das zu erreichen brauchen wir Mut, Kreativität und Nachhaltigkeit. Hilfst Du uns unsere Ziele zu verwirklichen? Werde ein Teil unserer Energiezukunft. Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Entscheidungsvorlagen Wirtschaftsplanung und damit zusammenhängende Plan-/ Ist- Analyse Mitarbeit bei der Unternehmensplanung und den unterjährigen Forecasts Weiterentwicklung der bestehenden Controllinginstrumente sowie Sicherstellung der Datenqualität und -transparenz Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und -kalkulationen die Leidenschaft, Zahlen auf den Punkt und zum Sprechen zu bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld zuverlässige und selbständige Arbeitsweise  teamorientiertes Denken und Handeln Freude an der Weiterentwicklung und Optimierung von kaufmännischen Prozessen versierter Umgang mit gängigen IT-Systemen in der Buchhaltung bzw. Office-Anwendungen ein interessantes, forderndes Aufgabengebiet mit Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterbildung ein gutes Betriebsklima, Teamgeist und flache Hierarchien attraktive Vergütung und Sozialleistungen modernes, zeitgemäßes Arbeitsumfeld 
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Demand Planner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Produktionsstandorten in Mönchengladbach-Herrath, Erftstadt, Grünsfeld und Calvörde beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. In der Refresco Deutschland Holding GmbH sind alle Zentralfunktionen von Refresco Deutschland zusammengefasst. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Demand Planner (m/w/d). Pflege, Überwachung und fortlaufende Analyse von Forecast-Werten Planung und der Validierung des Vertriebs-Forecasts in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Organisation und Durchführung der wöchentlichen und monatlichen Sales & Operations Zyklen Stammdatenanlage und -pflege in APO und SAP R/3 Schnittstellenfunktion zur Verbesserung von Planungsprozessen zwischen Vertrieb, SCM, Controlling und den Produktionswerken Erstellen von Kennzahlenreports (z. B. Forecastgenauigkeit) sowie eigenständige Ursachenanalyse und Maßnahmenplanung Initiierung, Führung und Mitarbeit an Projekten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des von uns genutzten ERP-Systems Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in einem produzierenden Industrieunternehmen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Demand Planning Fundierte Kenntnisse im Bereich der APO Demand-Planung Grundkenntnisse im Bereich der Stammdatenpflege in SAP R/3 und APO Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem fordernden und dynamischen Umfeld im Bereich FMCG, ein leistungsgerechtes Entgelt sowie die sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens.
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie erstellen von ausgewählten internationalen Gesellschaften sowie den deutschen Nicht- Versicherungsgesellschaften vielfältige Reportings für unterschiedliche Stakeholdergruppen mit Tools wie beispielsweise PowerBIIm Rahmen der Mehrjahresplanung arbeiten Sie aktiv mit und stehen im engen Austausch mit dem lokalen ManagementBeim Aufbau von Predictive Forecasting sowie der Erstellung von Modellierungs- und Datenmodellen unterstützen Sie tatkräftigSie bringen Ihre innovativen Ideen zur Optimierung von Prozessen und Tools aktiv ein und begleiten so das gesamte Team in der digitalen TransformationStrategisch relevante Konzernprojekte mit Controlling-Bezug treiben Sie aktiv mit voranSonderanalysen und Entscheidungsvorlagen für das Management fertigen Sie gewissenhaft und sorgfältig anSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit ersten Kenntnissen zu statistischen Modellierungen und besonderem Interesse an DigitalisierungIdealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung beim Aufbau von Datenbanken und im Umgang mit großen Datenanforderungen gesammeltEine hohe Zahlen- und Analyseaffinität sowie eine präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie sind ein echter Teamplayer und überzeugst uns durch ein professionelles und freundliches AuftretenSie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS Office 365 beherrschen Sie routiniertFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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