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Controlling: 33 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Sie arbeiten mit an der Entwicklung, Einführung und Verbesserung von Planungs-, Informations- und Berichtssystemen Sie entwickeln Standardisierungen und Automatisierungen von Reporting- und Analyseprozessen Sie identifizieren und analysieren konzernweit Optimierungspotentiale in Wertschöpfungs- und Unter­stützungs­prozessen Sie sind Ansprechpartner für Fachabteilungen und Geschäftsführung Sie erfassen, bearbeiten und interpretieren Informationen zur Unternehmens­steuerung Sie nehmen Anforderungen für Reporting- und Kennzahlensysteme der internationalen Tochter­gesellschaften auf und setzen sie um Sie fertigen Analysen und Präsentationen für das Management an Sie arbeiten an der strategischen Planung mit Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen mehrjährige Erfahrung im ControllingSie bringen idealerweise Branchenkenntnisse in Solar-Projektierung mitSie verfügen über Erfahrungen im (IT-) Projektmanagement und zeichnen sich durch unternehmerische Entscheidungsfähigkeit ausSie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse maßgeblich voranzutreibenSie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von VorteilSie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und VBASie bringen idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics NAV mitSie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und serviceorientiertInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Taunusstein
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Taunusstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller(m/w/d)in Teilzeit (20 bis 30 Std./Woche) Budget- und Forecastplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und  den Fachbereichsleitungen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung Wirtschaftlichkeitsanalysen (auf Kunden, Projekten, Fachbereiche) Erstellen von Abweichungsanalysen (Soll/Ist) und Vorschläge für Handlungsalternativen Regelmäßige Erstellung des Monatsreportings sowie Weiterentwicklung dieser Instrumente Unterstützung bei Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Steuerung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und Mitwirken bei Sonderprojekten Regelmäßige Überprüfung der Leistungsabrechnung Reporting an Fachabteilungen, Geschäftsführung und Aufsichtsrat Bewertung und Monitoring von Entwicklungsleistungen gemeinsam mit  den Fachabteilungen Einführung neuer Controlling-Tools Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder vergleichbare Tätigkeit Hohe Affinität zu Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in weiteren MS Office –Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke & Begeisterungsfähigkeit Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Leistungsgerechte Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen  
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Controller (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Idstein
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir an unserem Standort Idstein ab sofort zunächst befristet und in Vollzeit einen Controller (w/m/d). Durchführen von Plan- und Ist-Vergleichen und Ableitung von geeigneten Maßnahmen Erstellung des monatlichen Berichtwesens und Automatisierung des Reporting-Prozesses Anfertigung und Prüfung von Businessplänen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen Auswertungen und Erstellung von Präsentationen Weiterentwicklung der Planungsprozesse, sowie relevanter Controlling Tools Ermittlung kalkulationsrelevanter Produkt- und Prozesskosten Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Sicheres Auftreten und verbindliche Art der Kommunikation Prozessorientierte und bereichsübergreifende Denkweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten und eine eigenständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert und kommunikativ Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents Kantine Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Finance Controller (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Wiesbaden
Corning is one of the world’s leading innovators in materials science. For more than 160 years, Corning has applied its unparalleled expertise in specialty glass, ceramics, and optical physics to develop products that have created new industries and transformed people’s lives. Corning succeeds through sustained investment in R&D, a unique combination of material and process innovation, and close collaboration with customers to solve tough technology challenges. Location: Wiesbaden, Germany, DE Req #: 40715 Ensures entity adherence to internal finance controls including data and reporting standards and compliance procedures that protect Corning's assets. (e.g., Sarbanes Oxley regulations, internal and external audits) Owns entity’s financial bookkeeping and statements Ensures timeliness, accuracy, and consistency of reporting with GAAP, statutory, and tax accounting requirements. Handles relationship with entity’s advisors and auditors. Implements corrective actions that result from audits/assessments to ensure financial compliance Lead compliance and tax audits Engages with business partners and delivers key analysis and insight to ensure Finance meets local and Corning International business needs Runs finance function processes (e.g. credit, risk management, daily cash and tax management decisions, legal entity budgeting, planning and forecasting) Delivers corporate services (e.g. shared service centre migrations, implementation of global financial systems) to ensure entities benefit from centralized and standardized services Implements projects and initiatives in the entity as the need arises to meet the business and/or function objectives Assists in defining major entity funding requirements, in conjunction with Corporate Treasury and Tax teams, to ensure entity receives the funding needed to meet the business objectives Provides support for tax & treasury initiatives, mergers, acquisitions, and liquidations for the entity, as needed, in accordance with business strategy Identifies and executes initiatives within the entity to drive improvements in quality, efficiency and productivity and increase in shareholder value for wider Corning Incorporated group Role models Corning Values and ensures the Values are embedded in the Finance organization Overall responsibility for a strong and shown financial structure of the holding entities and the consolidated groups, in compliance with US GAAP, German GAAP and all meaningful tax matters; including reporting, publishing and statutory audits Monthly closing US GAAP and local ledger Quarterly / annual reporting requirements for US reporting purposes Internal & external audit Tax planning and compliance Monthly / quarterly / annual filing requirements for local reporting & tax purposes Entity Administration Effective FX and Cash Management Business Partnership Support Contributor to division led projects, corporate and business transformation initiatives Corporate governance & internal control's compliance (SOX) Compliance with corporate policies & procedures Bilanzbuchhalter or CPA equivalent Significant post-qualification experience in a multinational business Familiarity with German business environment, statutory reporting and tax Italian or Spanish language skills desired Basic knowledge of Italian and/or Spanish tax and statutory regimes desired Coordinated ERP Experience  
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Wirtschaftswissenschaftlerinnen / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) (Voraussetzung: Masterabschluss, Diplom (Universität) oder Magister)

Do. 26.03.2020
Wiesbaden
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Wirtschaftswissenschaftlerinnen / Wirtschaftswissenschaftler (Voraussetzung: Masterabschluss, Diplom (Universität) oder Magister) Bewerbungsfrist: 30.03.2020 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Was zählt, ist das Richtige zu machen. Wir beim Bundeskriminalamt (BKA) wissen das. Die Bandbreite unserer Aufgaben ist groß. Unsere circa 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten täglich Sicherheit für Deutschland und die Welt. Sie entwickeln Lösungen für die Zukunft und lösen auch die komplexesten Fälle. Dazu braucht man Ausdauer, Können, Teamgeist und Gespür für das Richtige.Als Führungskraft im höheren Verwaltungsdienst werden Sie als Wirtschaftswissenschaftlerin / Wirtschaftswissenschaftler neben Tätigkeiten in der Abteilung Zentral- und Verwaltungsaufgaben auch in den Fachabteilungen des BKA oder dem Stab der Amtsleitung eingesetzt. Der Einsatz erfolgt beispielsweise in Controlling- oder Projektbereichen. Sie werden mit qualifizierten Verwaltungs- und Führungsaufgaben betraut und gestalten die personellen, organisatorischen und materiellen Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsbereiches mit. Unterstützen Sie als Führungskraft die Kolleginnen und Kollegen des BKA an einem der Dienstorte Wiesbaden, Meckenheim oder Berlin. Sie werden mit Ihrem ersten Tag im Bundeskriminalamt in ein Beamtenverhältnis berufen und werden in der Regel zu einer Regierungsrätin / zu einem Regierungsrat (A13 h BBesO) ernannt. Nach Ablauf der beamtenrechtlichen Probezeit ist eine Verbeamtung auf Lebenszeit vorgesehen. Masterstudiengang mit mind. 300 ECTS (Summe aus Bachelor- und Masterstudiengang oder vergleichbar z.B. Magister oder Diplom (Universität)) in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbar Eine mindestens zweieinhalbjährige einschlägige hauptberufliche Tätigkeit, vergleichbar des höheren Verwaltungsdienstes Sie haben das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet (§ 48 BHO) weiterhin Offenheit und soziale Kompetenz Sicheres Auftreten Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen. Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter des Bundeskriminalamts profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen sowie von unserem umfangreichen Aus- und Fortbildungsangebot. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber sorgen wir mit Gesundheits- und Sportangeboten für gesundheitsförderliche Rahmenbedingungen und einen guten Ausgleich zur Arbeit.
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Financial Controller (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Wiesbaden
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Financial Controller (w/m/d) Für unseren international tätigen Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Medizintechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Financial Controller (w/m/d)“ für den Großraum Wiesbaden. Flache Unternehmensstrukturen und ein modernes Arbeitsumfeld erwarten Sie hier. Neben flexiblen Arbeitszeiten bietet das Unternehmen außerdem einen sicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsstarken Branche. Festlegung, Ermittlung, Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher KPIs Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen (HGB&IFRS) Optimierung bestehender Planungs- und Reporting Prozesse Aufbau eines internen Kontrollsystems Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Controlling Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung / -beratung Gute Anwenderkenntnisse mit einem ERP-System Sehr gute Excel-Kenntnisse Fließendes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
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Controller*

Do. 26.03.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partner­schaftliche Unter­nehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familien­gefühl, individuelle Entwicklungs­wege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 welt­weit haben wir viel zu bieten. Zur Unterstützung unseres Finanz­bereiches suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Termin als Controller*Diese Stelle wird neu geschaffen. Ihr Vorgesetzter ist der Gruppenleiter Controlling. Sie sind für die Festlegung, Ermittlung, Analyse und Interpretation betriebs­wirt­schaft­licher KPIs sowie unter­nehmens­spezi­fischer Prozess- und Markt­kennzahlen verantwortlich. Dabei sorgen Sie für die nachhaltige Verbesserung der bestehenden Planungs- und Reporting­prozesse an interne und externe Stakeholder, insbesondere an Banken. Sie wirken bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen mit. Sie sind die Schnitt­stellen­funktion zwischen Rechnungs­wesen und Controlling und kümmern sich um den Aufbau eines internen Kontroll­systems. Sie entwickeln bestehende Controllinginstrumente weiter und unterstützen den Aufbau konzernweiter Controlling­strukturen. Zu Ihren Aufgaben gehört eine ausgeprägte Kommunikation mit der Management­ebene zur Optimierung von Projekt­kosten und -ergebnissen und Einbringung von proaktiven Handlungs­empfehlungen. Zudem übernehmen Sie die aktive Beteiligung als betriebs­wirt­schaft­licher Sparrings­partner an strategischen, internen Projekten abseits des klassischen Controlling­bereiches. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium und darüber hinaus eine sehr hohe Affinität für betriebs­wirt­schaft­liche Vorgänge und deren bilanzielle Abbildung nach nationalen und inter­nationalen Grund­sätzen. Zudem haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Controlling oder in der Wirtschafts­prüfung / -beratung sammeln können. In Ihrer Berufslaufbahn sind Sie schon mit modularen System­anwendungen (ERP-Systemen) in Kontakt gekommen und bringen neben einer gewissen IT-Affinität einen großen Kenntnis­schatz der einschlägigen MS-Office-Produkte mit. Sie haben Freude daran, proaktiv Prozesse neu zu gestalten und zu verbessern, anstatt vorgegebenen Abläufen zu folgen. Ihre eigenverantwortliche, kunden- und team­orientierte Arbeits­weise zeichnet Sie aus. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Den Einblick in eine faszinierende Bandbreite von Projekten im Hightech-Umfeld. Die Chance, Strukturen, Prozesse und Kommuni­ka­tions­wege weiterzuentwickeln. Eine in der Branche und Unter­nehmens­größe einzig­artige, wert­schätzende Unter­nehmens­kultur. Flache Unternehmensstrukturen, „Open-door-Politik“, eine ungezwungene Atmo­sphäre und ein modernes Arbeits­umfeld. Flexible Arbeitszeit mit Gleit­zeit­regelung, keine Reise­tätigkeit. Jobticket und Jobrad (Fahrrad auf Leasingbasis) Zielgerichtete Weiter­bildungs­maß­nahmen, state of the art und auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus.
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Controller* / Manager* Business Planning and Analysis

Do. 26.03.2020
Mainz
Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier! Controller* / Manager* Business Planning and AnalysisSchon bald betreust du selbstständig unserere Tochtergesellschaft BioNTech Innovative Manufacturing Services GmbH in Idar-Oberstein im Bereich Controlling. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Durchführung von Soll-Ist Analysen, Darstellung und Kommentierung von Ergebnisentwicklungen und Handlungsempfehlungen Kaufmännischer Business Partner* für das lokale Management, Erstellung von Präsentationen, Unterstützung bei der Entscheidungsfindung und Vorbereitung von Steuerungsmaßnahmen Durchführung der Monatsabschlussaktivitäten, z. B. Abrechnung von konzerninternen Projekten, Ermittlung von unfertigen Erzeugnissen und Rückstellungen unter Einhaltung der konzerninternen IKS Richtlinien, Erstellung von Investitionsanträgen Weiterentwicklung des Produktionscontrollings für die Tochtergesellschaft und für den Konzern: Abbildung und Gestaltung des Leistungserstellungsprozesses, Ermittlung von Herstellkosten, Durchführung von Produktkalkulationen, Erarbeitung von konzerneinheitlichen Kennzahlen Unterstützung laufender Controlling-Projekte wie z.B. Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Planungs- und Berichtserstattungsprozessen im Konzern, Einführung eines Rolling Forecasts etc. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Masterabschluss wünschenswert) mit Schwerpunkt im Controlling/Rechnungswesen sowie einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Contolling, Berichterstattung und Unternehmensplanung Erfahrung im Produktionscontrolling von Vorteil Gute IFRS-Kenntnisse Routine im Umgang mit Excel- und VBA sowie ERP-Systemen Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie eine präzise und strukturierte Arbeitsweise. Organisationstalent und Spaß daran, Neues zu entwickeln und aufzubauen Jobticket Kinderbetreuung Dienstrad Fitnesskurse Altersversorgung Umzugskosten ...und noch vieles mehr.
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(Junior) Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Mainz
(Junior) Controller (m/w/d) Mainz Referenzcode: DE-21/2020   Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern stets das gute Gefühl geben, mit Aareon die richtige Wahl getroffen zu haben. Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge? Sie suchen nach dem nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Dann wartet hier vielleicht Ihr neuer Job! Zur Unterstützung unseres Controlling-Teams suchen wir ab sofort einen (Junior) Controller (m/w/d). Neben einem interessanten Aufgabengebiet erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team. Übernahme der Betreuung und Steuerung von Fachabteilungen und Produktlinien im Sinne eines Business Partners Eigenverantwortliche Erstellung von Hochrechnungen, Forecasts und Planungen sowie des regelmäßigen Management-Reporting, Kalkulationen und Business-Analysen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Controlling-Methoden und -systeme Anfertigung von Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung in Projekten und Sonderthemen Perspektivisch: Entwicklung und Betreuung von Reports und Dashboards mit Hilfe von Microsoft Power BI Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften) mit Schwerpunkt Controlling, alternativ kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Controlling oder Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Mindestens erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Fähigkeit zum strukturierten, analytischen und selbstständigen Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten, SAP-Kenntnisse wünschenswert Bilanzierungskenntnisse (HGB und IFRS/IAS) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit täglich neuen Herausforderungen Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen Betriebsmitteln Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.) Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement, umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Financial Controller (m/w/divers)

Do. 26.03.2020
Mainz
Als 100%ige Sodexo-Tochter unter­stützen wir von Entegra unsere Partner aus der gehobenen Hotellerie dabei, ihr Geschäft profitabel zu gestalten und effizient auszubauen. Wie uns das gelingt? Mit maß­geschneiderten Beschaffungs­ansätzen, innovativen Einsparungs­lösungen – und Mitarbeitern wie Ihnen, die uns mit Expertise und Engagement tatkräftig zur Seite stehen! Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unser Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise will­kom­men – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Be­ein­träch­ti­gungen, ungeachtet von Alter, Familien­stand, Partner­schafts­status, sexueller Orientierung oder ge­schlecht­licher Identität. Das klingt nach einer beruflichen Zukunft nach Ihrem Geschmack? Dann sollten wir uns kennenlernen! Hinterlassen Sie einen aussage­kräftigen ersten Eindruck und senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebens­lauf und Gehalts­wunsch. Vergessen Sie dabei nicht, uns auch Ihren frühest­mög­lichen Eintritts­termin mitzu­teilen! Verstärken Sie ein einmaliges Team und bereichern Sie uns zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als Financial Controller (m/w/divers)Stellennummer 60397 im Rhein-Main-Gebiet bevorzugt am Standort Mainz DE-55116 - VollzeitWenn es darum geht, durchdachte Finanz­prozesse und -systeme erfolgreich bei ENTEGRA zu implemen­tieren, verlassen wir uns bald auf Ihre Finanz-Expertise! In dieser verant­wor­tungs­vollen Position bringen Sie die not­wendigen Reporting-Prozesse ins Rollen und sorgen für eine effiziente Leistungs­über­prü­fung. Sie übernehmen das monatliche Controlling im Hinblick auf SG&A, Reisen und Spesen sowie interne Verrechnungen. Rund um den gesamten finanziellen Lebens­zyklus behalten Sie den Über­blick über vertrag­liche Vereinbarungen, behalten das monatliche Budget bzw. mögliche Einsparungen im Auge und kümmern sich um die Kommunikation der Ergebnisse. Dank Ihrer regelmäßig durch­geführten Finanz­analysen haben Sie außerdem stets alle Details zur Erfüllung von Verträgen sowie zu Leistungen von Lieferanten und Dienst­leistern im Blick. Mit Ihrem umfassenden Know-how unter­stützen Sie uns auch bei der Definition wichtiger KPIs, der Einrichtung interner Controllings sowie bei der Ausarbeitung von Prognosen und Budgets. Nicht zuletzt stimmen Sie sich mit anderen Finanz-, Rechts- oder Steuerexperten zu Themen wie Mehrwert­steuer-Management oder Internal Recharge ab. Sie konnten Ihre Fähigkeiten nach Ihrem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft oder Ver­gleich­barem bereits einige Jahre erfolg­reich im Controlling unter Beweis stellen. Ihr starkes Know-how rund um finanzielle Prozesse kommt nicht von ungefähr: Schließlich blicken Sie bereits auf einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position zurück. Sie begeistern uns mit einer selbst­ständigen, praxis- und kunden­orientierten Arbeits­weise sowie mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Präsen­tations­stärke. Klar, dass Sie gern im Team arbeiten und Lust darauf haben, sich bei uns stetig weiterzu­entwickeln! Auch Ihr Umgang mit Excel und den weiteren gängigen Office-Anwendungen kann sich sehen lassen. Sie sprechen fließend Englisch – und können idealerweise auch gute Französischkenntnisse in Ihre Arbeit einfließen lassen.
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