Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 32 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Banken 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Versicherungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Performance Analyst / Junior Controller (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Eschborn, Taunus
Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und wünschen sich ein abwechlungsreiches Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen Sie eine wichtige Rolle zur Steuerung  unseres Geschäftes vor Ort. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie es schaffen mit den richtigen KPIs potenzielle Abweichungen auf den Punkt zu bringen.  Operatives Controlling für einen regionalen Verantwortungsbereich Unterstützung des Regionaldirektors in allen kaufmännischen Prozessen und Fragen Sicherstellung der korrekten kaufmännischen Prozesse innerhalb einer Region Eigenverantwortliche aktive Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss sowie Reporting Analyse und Auswertung der Monatsergebnisse, Erstellung von Auswertungen wie Soll-Ist-Vergleichen, objektspezifischen Auswertungen sowie Wirtschaftlichkeits- und Sonderanalysen Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Forecasts und der jährlichen Budgetplanung Einschlägiges abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 bis 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Ofice und Profkenntnisse im Excel Kenntnisse im SAP und Englisch wünschenswert Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeit in einem lebhaften und zielstrebigen Team Die Möglichkeit, neue und eigene Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Verlässlicher Ansprechpartner für das Management und die operativen Bereiche unserer Gesellschaften im In- und Ausland in allen betriebswirtschaftlichen FragestellungenMitwirkung beim Management Reporting (u.a. GuV, Bilanz, Cash Flow und KPIs) für alle in- und ausländischen Gesellschaften der Midas GruppeUnterstützung bei der Koordination und Durchführung des gruppenweiten BudgetierungsprozessesMitarbeit bei der Erstellung, Prüfung und Beurteilung von Business CasesDurchführung von ad-hoc-Analysen wie z.B. die Erstellung von Deckungsbeitragsauswertungen, Abweichungs- und VergleichsanalysenKontinuierliche Weiterentwicklung unserer Controlling-Prozesse und der unterstützenden IT-LösungenMitarbeit bei nationalen und internationalen SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit erster Berufserfahrung oder versierter Praktiker mit abgeschlossener kaufmännischer BerufsausbildungGrundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und Interesse an den dortigen Aufgabenstellungen Unternehmerisches Denken und HandelnAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und lösungsorientiertes HandelnSicheres Auftreten bei gleichzeitig hoher Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erschließen und verständlich darzustellenSehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Kenntnisse im Bereich von ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics Navision sowie Erfahrungen im Umgang mit Business Intelligence-Applikationen, idealerweise mit QlikViewIT-Affinität und Kenntnisse in VBA/SQL wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und heraus­­fordernde Aufgabe in einem inter­national aus­gerichteten pharma­­zeutischen UnternehmenEin sympathisches und partner­­schaftliches Arbeits­­klima im TeamWir pflegen eine Mittel­stands­­­kultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respekt­­vollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeZudem bieten wir viele Benefits, erfahren Sie mehr unter Benefits & Förderung / Midas Pharma (midas-pharma.com)
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Intelligence Reporting

So. 28.11.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung. Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsController (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Intelligence ReportingWiesbadenControllingFestanstellungmit BerufserfahrungVollzeitentwickelst und implementierst ein Business Intelligence Reporting zur Überwachung, Analyse und Kommuni­kation erfolgsrelevanter Kennzahlenbaust ein Berichtswesen zusammen mit den Fachbereichen und der IT-Abteilung auf und optimierst dieses kontinuierlicherstellst Berichte und Analysen und definierst Leistungskennzahlen (KPI) in enger Zusammenarbeit mit dem Management und den Fachabteilungenoptimierst Controlling- und Finanz­prozesse durch Digitalisierung und Automatisierungunterstützt bei der Einführung eines ERP-Systems (Microsoft Business Central)hast ein Hochschulstudium (zum Beispiel Wirtschaftsinformatik oder BWL) abgeschlossenkennst dich mit dem Erstellen von Berichten und der Visualisierung von Daten (Dashboards) ausarbeitest gerne und versiert mit Zahlen und IT-Anwendungen (Excel, Microsoft Business Central, Power BI)hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Reporting- und BI-Toolsbist verhandlungssicher in Deutsch und gut in Englischarbeitest selbstständig, denkst unternehmerisch und bist teamfähig Es erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDuschenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

So. 28.11.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung. Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsController (m/w/d)WiesbadenControllingFestanstellungmit mehrjähriger Berufserfahrung Vollzeiterfasst und analysierst Investitionskosten von Projekten und behältst deren Wirtschaftlichkeit im Blickbeteiligst dich an der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen, Controlling-Instrumenten und -Systemenbist Ansprechpartner für die operativen Bereiche und unterstützt das Management bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungenfertigst Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für das Management anschaffst Transparenz und gestaltest unser Reportingunterstützt bei Abschlussarbeitenhast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen – bevorzugt mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzwesen oder etwas Vergleichbaresverfügst über mehrjährige Berufser­fahrung im Controllingarbeitest gerne und versiert mit Zahlen und IT-Anwendungen (Excel, Microsoft Business Central, Power BI)arbeitest selbstständig und im Team; denkst und handelst unternehmerischbist verhandlungssicher in Deutsch und gut in Englisch, weitere Sprachen sind von VorteilEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDuschenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d) Risikomanagement / Vertriebscontrolling – Versicherung

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Controller (m/w/d) Risikomanagement / Vertriebscontrolling – Versicherung Standort: Wiesbaden Auf Ihrer Agenda stehen neben der vorausschauenden Planung auch Analysen, Szenario-Darstellungen, das Aufzeigen von Handlungsfeldern und das Setzen von Steuerungsimpulsen. Konkret erstellen Sie Business Cases und Investitionsrechnungen, beraten die Maßnahmenverantwortlichen und betreuen das Nutzencontrolling, inklusive Nachverfolgung. Zudem schlagen Sie die Brücke zwischen strategischem und operativ-taktischem Controlling, indem Sie aus der Unternehmensstrategie abgeleitete quantifizierte Projekte in die operative Planung übertragen. Mit Weitsicht und Know-how begleiten Sie strategische Projekte, z. B. zu Markteintrittskonzepten (MEK), und kümmern sich um das flankierende Erfolgs- bzw. Fortschritts-Reporting. Auch detaillierte Analysen und Auswertungen rund um übergreifende Themen wie Beratungsqualität und Direktberatung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Schlussendlich bearbeiten Sie routiniert Sonderaufgaben sowie Ad-hoc-Auswertungen und agieren als fachliche Ansprechperson und Business Partner (m/w/d) für das Management. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufspraxis im Controlling und/oder im Risikomanagement Bestens vertraut mit dem Vertriebscontrolling, der Strategieentwicklung und der Unternehmenssteuerung Versiert im Umgang mit MS Office, Datenbankauswertungen und SQL-Abfragen Bei uns erwartet Sie jede Menge Gestaltungsspielraum, um Ihre Analyse- und Konzeptionsstärke auf ganzer Linie auszuspielen. Wir übertragen Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Ihnen die Möglichkeit, mit modernen BI-Anwendungen wie Cognos/BI und Infor PM zu arbeiten. Dabei sorgen wir als starkes Team für Ergebnistransparenz und zeigen effektive Wege auf, um gesteckte Ziele schnell zu erreichen – unsere Strategie haben wir dabei stets im Blick. Worauf es dabei ankommt? Auf jede Menge Einsatzfreude und eine proaktive, vorausschauende Arbeitsweise. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter* HR Controlling

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Zur weiteren Unterstützung suchen wir für unser Area-Team Frankfurt für den Standort Wiesbaden einen: MITARBEITER* HR CONTROLLING Erstellung des monatlichen Personalkostencontrollings nach festgelegten Richtlinien Entwicklung und Analyse von Reportings und Personalkennzahlen für ca. 50 Filialen unserer Area Frankfurt Empfehlung von konkreten Maßnahmen zur Zielerreichung an den verantwortlichen Area HR Manager Steuerung und nachhaltige Kontrolle der festgelegten Maßnahmen Erstellung der jährlichen Personalkostenplanung inkl. Zielausrichtung und Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit nach Vorgaben des jeweiligen Area HR Managers Aktive Mitarbeit zur inhaltlichen Weiterentwicklung vorhandener Reports für ein zukunftsorientiertes Berichtswesen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit idealerweise erster Erfahrung im Controlling-/HR Bereich Affinität zu Datenstrukturen und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen Unternehmerisches Denken und Handeln Souveräner Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen mit sehr guten Kenntnissen in Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Controller (m/d/w)

Fr. 26.11.2021
Mainz
2021 ist ein besonderes Jahr für uns – KMW wird 90.Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams als Controller (m/d/w) für Betriebsführungen und Beteiligungen!Ihre Aufgaben als Controller (m/d/w) für Betriebsführungen und Beteiligungen: Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Überprüfung der ergebnisrelevanten (Kenn-)Zahlen in Interaktion mit dem Vorstand, den Organisationseinheiten sowie Projektleitern Sie überwachen die Methodenkonformität bei Planung und Berichterstattung und Einhaltung der Richtlinien Sie analysieren Planabweichungen, beraten und unterstützen bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur ergebnisorientierten Gegensteuerung Sie stellen die Überwachung von Kosten, Wirtschaftlichkeit und Effizienz sicher und führen Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch Sie ermitteln Ergebnisverbesserungen (Einsparpotentiale, organisatorischen Verbesserungen) und unterstützen bei der Realisierung dieser Potentiale Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss auf Bachelorniveau mit Sie verfügen über eine langjährige Berufserfahrung im Fachgebiet idealerweise auch in der Energiewirtschaft Sie pflegen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihr Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit aus Sie haben hervorragende MS Office Kenntnisse und kennen sich idealerweise in SAP (Hana) aus Modernes kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flache Hierarchien mit offener Feedback-Kultur Attraktive Vergütung Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d) bei einem Marktführer

Fr. 26.11.2021
Mainz
Das Unternehmen betreut zahlreiche namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Healthcare, Automotive und den FMCG-Sektor auf internationaler Ebene. Die Position bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen.Für unseren Kunden, einem international agierenden Unternehmen aus dem produzierenden Umfeld im Bereich von Etikettenlösungen im Raum Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d). Stellenbeschreibung Erstellung von Monats- und Quartalsreportings Erstellung von Budgetprozessen Unterstützung bei der Forecasterstellung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Erstellung und Analyse der KPIs Optimierung der Prozesse Datenanalyse Ad-hoc-Analysen für lokale und konzernweite Stakeholder Unterstützung des Standortes bei Kosteneinsparungs- und Verbesserungsprojekten Working Capital Management Finanzanalyse von Investitionsprojekten vor und nach der Investition Unterstützung & Koordination des MCC-internen Kontrollprozesses Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Financial Controlling idealerweise auf Industrieseite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Shared Service Centern Sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Abschlusssicherheit nach HGB und US-GAAP Analytisches Denken bzw. Erfahrung in der Datenanalyse Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Fließende Englischkenntnisse Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine innovative Produktpalette und Projekte weltweit Eine flache Hierarchie und ein gutes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie 30 Tage Jahresurlaub Die Möglichkeit Ihrer persönlichen Entwicklung durch Weiter- und Fortbildung
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Kalkulation

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einen Controller (m/w/d) Kalkulation Produkte, Verkaufspreise und Wirtschaft­lichkeit – ganz klar, mit Ihren Berechnungen, Prozess- und Schwachstellenanalysen verbessern Sie unsere Abläufe fortlaufend und bringen unser Controlling voran. Ob Design-to-cost-Kalkulationen oder Sonderberechnungen – Ihre Zahlen haben „Hand und Fuß“, denn Sie kümmern sich gewissenhaft um die Grundlagen für die Berechnungen, erstellen Preislisten und pflegen die Datenbanken. Kunden und Sparten nehmen Sie genau unter die Lupe, nehmen Preisanpassungen vor und analysieren wie bewerten zum Beispiel Waschquoten und Verschleißverhalten. Sie sehen, eine verantwortungsvolle und vielseitige Position: Nicht zuletzt können wir auch bei Ad-hoc-Auswertungen und Mitarbeiter-Schulungen auf Sie zählen. Controlling ist Ihre Passion, das haben Sie schon früh in Ihrem betriebswirtschaftlichen Studium gemerkt und deshalb Ihren Schwerpunkt darauf gelegt. Schon mehrere Jahre als Controller oder Werkcontroller überzeugt? Wunderbar! Wichtig ist, dass Sie Ihre Begeisterung bereits in einem produzierenden oder Dienstleistungs­unternehmen unter Beweis stellen konnten! Tabellenkalkulationsprogramme kennen Sie aus dem FF, auch in ERP-Systemen (SAP R/3 und SAP BW), BI-Tools, MS Office und mit VBA-Programmierung sowie S4HANA haben Sie idealerweise Routine. Auch Ihre (erste) Praxiserfahrung mit der Digitalisierung des Controllings würde uns näher zusammenbringen. Persönlich präsentieren Sie sich als konzeptio­nell starker Kopf, der Umsatz und Prozesse gut durchblickt, Komplexes strukturiert auf­bereitet und einfach vermittelt. Dabei hilft Ihnen auch Ihre hohe Sozialkompetenz, Sie stellen sich schnell auf Ihr Gegenüber ein und sind so kooperativ wie durchsetzungsstark. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: