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Controlling: 192 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
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  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Controlling

Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in möglich Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Beteiligungs-Manager Digital-Controlling für strategische Investitionen (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.New Business - Du verantwortest die Steuerung unserer strategischen New Business InvestitionenLife-Cycle - Beim Aufsetzen unserer Life-Cycle Steuerung fungierst du als ein wichtiges Bindeglied zwischen dem zentralen Controlling und den operativen Einheiten. Spannende Aufgaben – Der Ausbau des Beteiligungscontrollings inklusive der Implementierung von KPI sowie die Kommunikation und Kooperation mit unseren Business Partnern für die Beteiligung fällt unter deinen Aufgabenbereich.Controlling – Du unterstützt bei dem Budgetierungs- und Forecasting-Prozess und hast Freude daran, Teil des Controlling Teams im Bereich Digital zu sein.Vielfältige Herausforderungen - Du entwickelst und erstellst stakeholderorientierte Reports und Dashboards für neue spannende Themenbereiche. Dabei arbeitest du gerne teamübergreifend und kommunizierst selbstständig innerhalb des Teams, mit den Beteiligungen sowie mit unserem zentralen Controlling.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beteiligungs- und Investitionscontrolling.Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung im Beteiligungscontrolling sowie im Investitionsmanagement.Erste Erfahrungen in digitalen Ökosystemen sind von Vorteil.Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt.Hervorragende Kenntnisse in Excel, Power BI und SAP runden dein Profil ab.Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch deine Stärke im kooperativen Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern und unseren Business Partnern / Line of Services.Deine ausgezeichnete Affinität zu Zahlen und dein strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Sales Controller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Sales Controller (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Du bist verantwortlich für die Bestimmung, Validierung und unterjährige Anpassung der Mitarbeiterziele im Vertrieb Du prüfst die monatlichen Provisionszahlungen und stellst die korrekte Abrechnungsbasis sicher Du analysierst Soll-Ist Abweichungen und leitest Handlungsempfehlungen insbesondere zur Weiterentwicklung des Provisionsmodells ab Du definierst, entwickelst und setzt aussagekräftige KPIs sowie Standardreports zu kommerziellen Fragestellungen um, insbesondere zur Arbeitsleistung der Vertriebsmitarbeiter  Du kümmerst dich um Sonderauswertungen sowie die Aufbereitung und Visualisierung von Analyseergebnissen und Entscheidungsvorlagen mit Hilfe von MS Office Standardlösungen sowie modernen Business Intelligence Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling, Finanzen/Buchhaltung oder HR Reporting Gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und Powerpoint, Erfahrungen mit Business Intelligence Lösungen sind von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit gesamthafter Betrachtung des Arbeitsgebietes Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Junior Business Controller (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Business Controller (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Du bist verantwortlich für die Bestimmung, Validierung und unterjährige Anpassung der Mitarbeiterziele im Vertrieb Du prüfst die monatlichen Provisionszahlungen und stellst die korrekte Abrechnungsbasis sicher Du analysierst Soll-Ist Abweichungen und leitest Handlungsempfehlungen insbesondere zur Weiterentwicklung des Provisionsmodells ab Du definierst, entwickelst und setzt aussagekräftige KPIs sowie Standardreports zu kommerziellen Fragestellungen um, insbesondere zur Arbeitsleistung der Vertriebsmitarbeiter  Du kümmerst dich um Sonderauswertungen sowie die Aufbereitung und Visualisierung von Analyseergebnissen und Entscheidungsvorlagen mit Hilfe von MS Office Standardlösungen sowie modernen Business Intelligence Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling, Finanzen/Buchhaltung oder HR Reporting Gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und Powerpoint, Erfahrungen mit Business Intelligence Lösungen sind von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit gesamthafter Betrachtung des Arbeitsgebietes Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Pricing Manager (m/w/d) - Angebotskalkulation

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Pricing Manager (m/w/d) - Angebotskalkulation am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Sicherstellung der marktgerechten Preisfindung bei der Angebotserstellung für alle Facility Services der ISS Deutschland Sicherstellung der Berücksichtigung aller Kosten, Risiken und Zusatzkosten bei der Angebotskalkulation Analyse von Marktinformationen und eigenen Projekten, aufbauend auf Publikationen, DV-Systemen sowie Preisblättern und unternehmensinternen Kalkulationen Erarbeitung von Benchmarks und Vergleichsgrundlagen mithilfe des CRM-Systems und Business Intelligence Lösungen Optimierung der Preisfindung durch Hinterfragen und Verbessern der Kalkulationsgrundlagen Berufserfahrung im Controlling oder in der Angebotserstellung und Verständnis technischer und infrastruktureller Facility Services Ausgeprägte analytische Kompetenz und gewissenhafte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit gegenüber agilen Methoden bei der Projektbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint, Word und Teams, insbesondere in Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer, Analytische und zahlenaffine Persönlichkeit mit Spaß an Benchmarking und Zahlenvergleichen Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Controller/Buchhalter/Prüfer im Datateam Betriebsvergleich (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen, Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Bochum, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Dortmund, Siegen
Seit über 60 Jahren sind wir die Spezialisten für Betriebsvergleiche und Benchmarking in der Bauwirtschaft, der Baustoffindustrie und in angrenzenden Branchen. Für jährlich ca. 600 Betriebe erstellen wir kontinuierlich ausführliche Betriebsvergleiche. Durch den detaillierten Vergleich betrieblicher Strukturen liefern wir unseren Kunden individuelle, tiefgreifende strategische Erkenntnisse. Im Umkreis von ca. 150 km um den Großraum Köln/Bonn   -   HomeOffice   -   20-30h/Woche Die komplexe Datengrundlage für unsere Betriebsvergleiche und unser Benchmarking wird von unserem Datateam Betriebsvergleich auf Basis von betrieblichen Abrechnungen und Statistiken unserer Kunden erarbeitet. Hierzu gehört das detaillierte Erfassen der Kosten- und Leistungsstruktur unserer Kunden, das Erarbeiten der Personalstruktur unserer Kunden anhand unserer standardisierten Schemata, das Aufbereiten statistischer und marktorientierter Kennwerte unserer Kunden, die Plausibilitätsprüfung der betrieblichen Daten unserer Kunden und der Kundenkontakt zur Koordination der Datenerhebung und zur Klärung unklarer Datenwerte und kundenseitiger Rückfragen Für unser Datateam Betriebsvergleich suchen wir motivierten und kompetenten Zuwachs (20-30h/Woche, Jahresdurchschnitt). Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Zahlen gerne analytisch betrachten, gute Kenntnis im Bereich des internen oder externen Rechnungswesens aufweisen, beispielsweise durch Berufserfahrung im Controlling, der Prüfung, der Buchhaltung oder ähnlichen Tätigkeitsfeldern, idealerweise Erfahrung mit Baustellen- oder Projektabrechnung mitbringen, Freude an Kontakt mit Kunden haben, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und im Umkreis von ca. 150 km um den Großraum Köln/Bonn wohnen. Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter/innen unser Kapital. Deshalb bieten wir passgenau auf Sie zugeschnittene Arbeitsbedingungen: Home-Office ist bei uns – nicht erst seit Corona – der Regelfall Arbeitszeiten können weitgehend frei gestaltet werden Äußerst flexible Urlaubsplanung möglich (auch mehrere Sabbatical-Monate am Stück möglich) Gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Controlling Business Partner IT & Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner für unsere IT-Organisation Gestaltung und Entwicklung von IT-Controlling-Prozessen, Methoden, Reports und Tools Erstellung finanzieller Planungen (Mittelfrist, Budget und Forecast) sowie Koordination mit weiteren Schnittstellen für Ihren Verantwortungsbereich Aufbau von Simulations- und Prognosemodellen im Kontext von Planungen Durchführung von aggregierten Kosten- und Profitanalysen inkl. Kommentierung und Ableitung von Maßnahmen Finanzielle Berechnung, Bewertung und Wirtschaftlichkeitskontrolle von Business Cases sowie Beratung bei der Entscheidungsfindung Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling & Finance Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Entwicklungscontroller / R&D Controller (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner für die Entwicklungsabteilung bezüglich kostenrechnerischer Fragestellungen Sicherstellung einer transparenten Verrechnung von Entwicklungskosten zwischen den Bereichen Monatliche Aufbereitung des R&D-Reportings zur Information des Managements Weltweite Koordinierung der Entwicklungskostenplanung Definition von zu aktivierenden Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit Entwicklungsbereichen und Accounting Durchführung/Unterstützung bei Sonderprojekten (z.B. R&D-Subventionen) Weiterentwicklung von Instrumenten zur Unterstützung der R&D-Bereiche im Rahmen der Steigerung der Entwicklungseffizienz Ermittlung von Verrechnungspreisen für Produktlieferungen Wahrnehmung Richtlinienkompetenz im Konzern (Schlichtung, Richtlinie) Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling im internationalen Umfeld eines Produktionsunternehmens Ausgeprägte Kenntnisse in der Kostenrechnung, Kalkulation und Projektbewertung, ergänzt um Technikaffinität Sichere Anwendung des MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge, Prozesse und Strukturen Hohe Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Automatisierungstechniker / SPS-Programmierung

Fr. 26.11.2021
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Automatisierungstechniker. Ihre Hauptaufgabe liegt im Software-Engineering der Steuerungen sowie der Automatisierungstechnik für Maschinen und Anlagen Sie sind zuständig für die Inbetriebnahme von Anlagen im Werk In dieser Position arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen und analysieren die Ergebnisse im Team Die Pflege und Verwaltung von Steuerungen und Software runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Studium bzw. eine Techniker-Ausbildung mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Steuerungs-, oder Regelungstechnik Erste Kenntnisse in der SPS-Programmierung und Visualisierung Vertraut mit moderner Mess- und Regeltechnik sowie speicherprogrammierbaren Steuerungen wie TIA Portal Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Reisemanagement Coordinator (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als aufgeschlossener und engagierter Reisemanagement Coordinator (w/m/d) betreust du mit deinen Teamkolleg:innen sämtliche Prozesse im strategischen Einkauf von Reisedienstleistungen und wirkst bei Ausschreibungen mit. Du bist Ansprechpartner:in für alle Dienstleistungserbringer sowie zu allen Fragestellungen im Bereich Travel Management. Zu deinen Aufgaben gehören die Administration und der Ausbau bestehender Travel-Management-Systeme, die Implementierung und Aktualisierung von Dienstreiseprozessen sowie die Erstellung von Reports und die Analyse von Kennzahlen. Zusätzlich unterstützt du bei der Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten bzw. Teilprojekten. Du bist Teil eines zweiköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du beeindruckst mit deiner strukturierten, selbständigen Arbeitsweise und übernimmst gern Verantwortung. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Deine ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus. Du liebst es, im Team zu arbeiten. Deine Genauigkeit und Zuverlässigkeit stellst du bei der Bearbeitung von Analysen, Auswertungen und Anfragen unter Beweis. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du hast Freude an innovativen und kreativen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Fachrichtung (Business) Travel Management, und/oder eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann / Reiseverkehrskaufmann (m/w/d). Du begeisterst dich für Business-Travel-Themen und verfügst über eine hohe Serviceorientierung. Außerdem punktest du mit deinem sicheren Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon mit reisespezifischen Tools (z. B. Amadeus oder Online Booking Engines) gearbeitet. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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