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Controlling: 56 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Business Unit Controller (m/w/divers)

Sa. 28.03.2020
Herten, Westfalen
Business Unit Controller (m/w/divers) unbefristet, in Vollzeit – für unseren Standort in Herten Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Unser Standort in Herten ist der Sitz der Herta Deutschland. Hier beschäftigten wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH. Ganzheitliches Planen: Schlüsselfunktion im monatlich Planungs-und jährlichen Budgetprozesse, Erstellung der Planung und Schaffung von Transparenz fürs Management Team Unterstützung leben: Mitwirkung bei periodischen Abschlussarbeiten (Monats-, Quartals-und Jahresabschluss) Verantwortung übernehmen: Unterstützung und Bearbeitung von komplexen Aufgabenstellungen in funktions-und teamübergreifenden Themen und Projekten Entscheidungen gestalten: managementgerechte Aufbereitung  sowie Vorbereitung von Handlungsempfehlungen sowie Bewertung von Business Cases Ganzheitlich denken/steuern: Kontinuierliche Analyse (Routine und ad-hoc) der Funktionsbereiche sowie Geschäftsprozesse Abgeschlossenes Studium BWL mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Berufserfahrung wünschenswert aber nicht Bedingung ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAP CO/FI .Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Werkstudenten Travel Management / Controlling (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Du strebst eine Karriere in der Strategieberatung an und möchtest mit deinem Beitrag nachhaltig die Energiebranche verändern? Steige jetzt ein bei E.ON Inhouse Consulting, der internen Managementberatung des E.ON-Konzerns und gestalte heute die Energiewelt von morgen! Gemeinsam im Team von 100 Beratern arbeitest du an allen wichtigen Projekten und strategischen Herausforderungen der Industrie. Was dich darüber hinaus erwartet? Verantwortungsvolle Aufgaben und exzellente Karrierechancen in einem internationalen Team! Drive change. Grow together. Unterstützung und Vertretung des Travel Managements bei der Reisekostenprüfung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Reisekostenabrechnung Durchführung des Onboarding-Trainings für neue Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Travel Management Überprüfung und Überweisungen von Eingangsrechnungen Aktive Mitarbeit und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und der Vorbereitung der Buchhaltung Unterstützung beim Reporting sowie Aufbereitung von Daten für verschiedene Analysen und Auswertungen Aktualisierung von Richtlinien für die Bereiche Travel Management und Controlling Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung der Controlling- und Reporting-Prozesse Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen) Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudentenpositionen in den Bereichen Controlling & Travel Management wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zahlenaffinität sowie gute analytische Fähigkeiten Sehr selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office insb. Excel Spaß an der Arbeit im Team Du bekommst einen tiefen Einblick in die Controlling-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching
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Data-Analyst / Controller (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
MALZERS gehört mit mehr als 148 Filialen und 2.500 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE in Vollzeit als: Data-Analyst / Controller (m/w/d) Ad-hoc- und Sonderauswertungen Erstellung von Analysen, Reports und Visualisierungen mit Hilfe von BI-Tools Interpretation von Analyseergebnissen Optimierung von bestehenden Reports Prüfung und Umsetzung neuer Reporting-Anforderungen Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erkennung und Optimierung von Schwachstellen Erklärung von Wirkungs- und Ursachenzusammenhängen Beratung der Fachbereiche in Fragen der Datenanalyse Weiterentwicklung des BI-Systems Bearbeitung von Supportfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder Wirtschaftsinformatik (Erste) Erfahrung im Controlling-/Analysebereich als Daten-Analyst (m/w/d), idealerweise im Bereich Sales Category Management Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft-BI-Tools (Report Builder, Power BI Desktop) Sehr gute Kenntnisse in SQL (SQL Server Management Studio)
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(Junior) Cost Engineer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen (Junior) Cost Engineer (m/w/d) für den Standort Gelsenkirchen Unterstützung bei der Umsetzung der Projekte in Time, Cost und in Übereinstimmung mit den Vorgaben des PCP Unterstützung der Abteilung Projektservice beim Portfoliomanagement und Turnaround Controlling Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Projektberichte im Hinblick auf Kosten und Termine in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und den Kontraktoren Analyse ggf. auftretender Abweichung in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Projectservice bzw. dem Projektmanagement Betreuung eines festen Pools an Projekten und Unterstützung der Projektleiter in den Project Service relevanten Projektthemen Erstellen von Projektserviceplänen und Führen der Kontraktoren für die extern zu erbringenden Projectservice-Leistungen und Zuarbeiten, Festlegung der Controlling Baselines Unterstützung bei der Berichterstattung an das Financial Controlling Bewertung von projektspezifischen Kostenrisiken Erstellen von Portfolioberichten für den zu betreuenden Projektleiter Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Benchmarks Vorbereiten der Projekte für externe Reviews und Benchmarks und Sicherstellung der Qualität aller Dokumentationen im Bereich der Projektservice Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (Meister, Techniker mit Engineering-/ Planungserfahrung) mit entsprechend zusätzlicher Qualifikation Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse; Primavera Kenntnisse, Gute PCP4 Kenntnisse, Projektmanagement-Techniken und Tools, EVM, KPIs Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelles Denkvermögen und eigenständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung Interkulturelle Kompetenz Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Junior Controller (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender, mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Wir suchen ab sofort einen hochmotivierten Junior Controller (w/m/d) in unserer Zentrale in Essen (nahe Evonik) als Verstärkung unseres Bereichs Controlling in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stdn./Woche). Bei uns bekommen Sie die Chance, Ihre Ideen in einem dynamischen Umfeld vom ersten Tag an zu verwirklichen. Erstellung und Pflege von monatlichen bzw. quartalsweisen Auswertungen und Reports für unsere Entscheidungsträger Überwachung der betrieblichen Erfolgsdaten Selbständige Übernahme von Aufgaben im Bereich der Ergebnis- und Wirtschaftlichkeitsberechnung inklusive der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Sie unterstützen bei der Durchführung des Kostenstellen- und Projektcontrollings Durchführung des Forecast- und Budgetplanungsprozesses in Abstimmung mit den Bereichsverantwortlichen und dem Management Board Sie optimieren und strukturieren Controlling-Instrumente im Rahmen des Continuous-Improvement-Prozesses in direkter Abstimmung mit dem Leiter für Finanzen und Administration Erstellung von Ad-hoc-Analysen Sonderaufgaben und Projektarbeit Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische Ausbildung) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finance, aber auch Jobeinsteiger (w/m/d) sind ausdrücklich willkommen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke und sehen sich als Dienstleister (w/m/d) Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Word) SAP-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Notebook Individuelles Budget für Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Spannende Produkte zur Reinhaltung der Umwelt Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Entwicklungsmöglichkeiten in der Gruppe Unbefristete Anstellung
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Junior Backoffice Manager*in Digital Services (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Controlling unserer laufenden ProjekteSteuerung von Lieferanten und PartnernErstellungen von Abrechnungen und ProjektübersichtenDurchführung von Preisanpassungen und MaterialanlagenEigenständige Erstellung regelmäßiger Berichte und Statistiken für interne und externe Gruppen von AnsprechpartnernImplementierungen neuer Mandanten im SAP-UmfeldKoordination von internen Abteilungen und externen PartnernSicherstellung des fristgerechten ZahlungsflussesEnge Zusammenarbeit mit dem Customer Care BereichDurchführung von Tests auf den digitalen PlattformenProjektunterstützung im internationalen UmfeldAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrungen im Bereich SAP (SAP R3 / SAP ERP) & ReportingSehr gute KommunikationsfähigkeitenGute Eigenorganisation und selbstständiges arbeitenGute analytische FähigkeitenSehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr guter Umgang mit gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und Power PointSouveränes Auftreten gegenüber Kunden und externen PartnernSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia Gruppe mit Sitz in Essen ist eine katholische Unternehmens­gruppe im Gesundheits­wesen, die sich auf die Bereiche Kranken­häuser, Seniorenwohn- und Pflege­einrichtungen, Jugend­einrichtungen, Gesundheits­services sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Contilia GmbH sind die Verwaltungs­aktivitäten der Gruppe konzentriert. Für die Abteilung Unternehmenssteuerung am Standort Essen-Kupferdreh suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) Sie sind Hauptansprechpartner für die von Ihnen betreute Einrichtung und berichten u. a. direkt an die Geschäftsführung Begleitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung und Begleitung der Budgetverhandlungen Mitwirkung an der ständigen Weiterentwicklung der konzernweiten Controllinginstrumente und -Prozesse Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Begleitung und Unterstützung von operativen und strategischen Projekten Beobachtung der gesetzlichen Entwicklung und Ableitung von Chancen und Risiken Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Fundierte Berufserfahrung im Krankenhausbereich Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit weitergehender Qualifikation Kenntnisse der Finanzierung im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 und in der Arbeit mit einem Data-Warehouse Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement
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Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr
Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sammeln und sind interessiert an Themen wie zum Beispiel der Planung des weltweiten IT-Entwicklungsprozesses für Mittelfristplanung, Budget und Forecast sowie Kalkulation von IT-Produkten und Transferpreisen? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die NEXPLORE Technology GmbH, in unbefristeter Anstellung, am Standort Essen, als Controller (m/w/d)  Ihre Aufgaben Sie betreuen das Controlling der IT-Entwicklungskosten, Investitionen und Liquidität weltweit. Ihnen obliegt die Aufbereitung des internen periodischen Reportings zum Mutterkonzern HOCHTIEF sowie Make-or-Buy Analysen. Die Vorbereitung und Abstimmung der internen Leistungsverrechnung und Rechnungsstellung innerhalb der Nexplore Gruppe mit dem Rechnungswesen von HOCHTIEF gehört zu Ihren Aufgaben. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen IT-Entwicklungsbereichen der Nexplore Gruppe und kaufmännischen Abteilungen von HOCHTIEF. Ihr Profil Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem verfügen Sie über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Unternehmens mit Konzernstrukturen. Fundiertes Finanzwissen und gute Kenntnisse von Prozessen und Funktionen im IT-Umfeld zeichnen Sie aus. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem agilen, dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im ACS / HOCHTIEF Konzern hat Nexplore eine einzigartige Position, um die Digitalisierung der Bauindustrie zu gestalten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (bitte in englischer Sprache) inklusive aller Leistungsnachweise, Ihrem frühesten Einstiegsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824-4214) sehr gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEFist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services.  
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Werkscontroller / Operations Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Duisburg
Aktiv statt passiv, innovativ statt konservativ, kollaborativ statt isolativ – das ist Ihr Credo, und genau Sie suchen wir! Sie sind in der Zahlenwelt zu Hause, denken analytisch und handeln entschlossen? Mit Ihrem innovativen und lösungsorientierten Arbeitsstil optimieren Sie kontinuierlich Ihren Arbeitsbereich? Beim Erstellen von Forecasts und Budgets macht Ihnen keiner was vor? Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen stellen Sie nicht vor Probleme? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Expertise. Als Werkscontroller sind Sie Sparringspartner der Standortleitung und der operativen Bereiche. Sie nehmen sowohl die klassischen Business-Controlling-Aufgaben des Geschäftsbereichs als auch produktionsspezifische Aufgaben des Werkscontrollings wahr. Werkscontroller / Operations Controller (m/w/d) am Standort Bad Kreuznach oder Duisburg Analyse der Herstellungskosten und Pflege des Kalkulationsschemas Nachverfolgung von Fertigungsaufträgen und Produktkalkulationen Durchführung der Bestandsbewertung mittels SAP Meldung der Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Bilanz und der Kennzahlen (KPIs) an den Konzern Mitwirkung bei der Erstellung und Koordination von Budget und Forecast auf Werksebene Key-User SAP R/3 CO und BW sowie interne Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit. Außerdem können Sie erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld bzw. Kenntnisse im Controlling eines produzierenden Unternehmens vorweisen. Im Umgang mit SAP CO und FI sowie MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) sind Sie sicher. Sie haben Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine analytische, selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Teamfähigkeit, Engagement, eine hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit an unsere Produktionsstandorte in Deutschland mit. Eine spannende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum erwartet Sie in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe bei hervorragenden Entwicklungschancen. In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte. Wer wir sind Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Caramba Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, Matecra, KENT und Caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und haben Sie den Wumms dafür? Dann bewerben Sie sich als Werkscontroller / Operations Controller (m/w/d). Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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