Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 4 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Norderstedt
Werden Sie Teil eines interdisziplinär aufgestellten Teams, das die Entwicklung der Stadt Norderstedt maßgeblich mitgestaltet. Gemeinsam mit der Verwaltung der Stadt schaffen wir seit über 40 Jahren Ergebnisse, die Norderstedt auch weiterhin zu einem attraktiven Standort machen. Seit 2015 zählt auch der städtische Hochbau zu den Geschäftsbereichen der EGNO. Für neue kommunale Bauprojekte übernimmt die EGNO die Projektsteuerung. Bei dieser Aufgabe zahlen sich das in Jahrzehnten gewachsene Know-how von Immobilien­projekten unterschiedlichster Größe sowie die Kompetenzen unseres praxiserfahrenen Teams aus. Zur Verstärkung unseres Teams in Norderstedt bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Controller (w/m/d)  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ausarbeitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleichen Pflege und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens einschließlich Geschäfts- und Kennzahlenreporting und der dazugehörigen Prozesse Budgetplanung und -erstellung sowie Soll-Ist-Abweichungsanalysen Enge Zusammenarbeit, Abstimmung und Austausch mit dem Projektmanagement Mitarbeit an übergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen / Rechnungswesen, oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projektcontrolling bzw. Controlling Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, insbesondere Excel) und idealerweise FiBuNet Buchhaltung und Kostenrechnung sowie FiBuNet webBI Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Engagement und Flexibilität Mitarbeit in einem krisensicheren und modernen kommunalen Unternehmen mit kurzen, unbürokratischen Wegen und flachen Hierarchien Spannendes und innovatives Umfeld mit zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kompetentes und motiviertes Team  Exzellente Ausstattung des Arbeitsplatzes 12 Gehaltszahlungen, Urlaubsgeld, 13.Gehalt nach Tarif und 32 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Vertrauensvolle Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes und konstruktives Miteinander auszeichnet
Zum Stellenangebot

Praktikum Controlling / Business Intelligence Beginn 01.03.2021

Do. 19.11.2020
Kaltenkirchen, Holstein
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Standort: Ersatzteilzentrum Kaltenkirchen Projektmitarbeit im Bereich MS SQL Eigenverantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung des regulären Reportings Aufbau und Weiterentwicklung von SAP Analytics Cloud Stories Aufbau von Arbeitsmappen in SAP Analysis for Office Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft mit Schwerpunkt Reporting Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken Initiative und Begeisterung, Ideen zu entwickeln und diese in einem internationalen Arbeitsumfeld einzubringen Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse MS SQL wünschenswert
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Pinneberg
Die ROWA GROUP beschäftigt welt­weit rund 370 Mitar­beiter (m/w/d). Der Fokus unserer Aktivi­täten liegt auf der Herstel­lung und dem Handel quali­tativ erst­klassiger Produkte für die Kunst­stoff­verarbeitung, -veredelung und -einfärbung. Das um­fang­reiche Pro­dukt­programm umfasst Farb- und Additiv­masterbatche, Speziallacke, technische Kunststoffe, Haft­vermittler, Treib­mittel und Flüssigfarben. Für die ROWA GROUP Holding GmbH suchen wir als Ver­stär­kung einen Junior Controller (m/w/d)Sie unterstützen den Financial Controller bei der: Generierung von Budget-, Forecast- und Sonder­analysen Erstellung, Kommentierung und Weiter­ent­wicklung des monatlichen internen und externen Reportings Abwicklung von Kostenträger- und Kosten­stellen­rechnung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungs­analysen und Ad-hoc-Aus­wer­tungen Weiterentwicklung und Optimierung des Berichts­wesens, der Kenn­zahlen­systeme sowie des MIS-Systems Aufbereitung und Begleitung von Monats­gesprächen mit den Geschäfts­führungen Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Bearbeitung von Projekten und Sonder­aufgaben und übernehmen hierbei eigene Projekte. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder kauf­männische Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Controller (m/w/d) oder ver­gleich­bare Aus­bildung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, v. a. MS Excel IT-Affinität Analyse­stärke Ausgeprägtes Ver­ständ­nis für Zahlen Gute Englisch­kennt­nisse Strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Wunsch neue Dinge zu lernen Team­player Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde, abwechs­lungsreiche Aufgabe mit viel Spiel­raum für selbst­ständiges Arbeiten, per­sönliche Initia­tive und beruf­liche Weiter­ent­wicklung in einem wirt­schaft­lich gesunden Unter­neh­men. Ihren enga­gierten Bei­trag hono­rieren wir mit einem ange­nehmen Betriebs­klima, netten Kollegen (m/w/d) sowie einem leis­tungs­gerechten Gehalt.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Pinneberg
WENZEL Elektronik ist ein führender Hersteller von Betriebskommunikation und liefert Gesamtlösungen für die Betriebsfernmeldetechnik, Sprachalarmierungs- und Beschallungstechnik. Als jahrzehntelanger Lieferant für Bahnunternehmen und den Öffentlichen Personennahverkehr haben wir die Kompetenz für sicherheitskritische Lösungen in der Gebäudetechnik. Im Unternehmen entwickeln wir die Produktidee, fertigen und montieren am Einsatzort, unterstützen die Inbetriebnahme, integrieren in vorhandene Peripherie und leisten Full Service. Wir arbeiten teamorientiert in einem erfolgreichen, agilen Unternehmen mit europaweit anerkannten Spitzenprodukten. Die Interessen und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unseres gesamten unternehmerischen Handelns. Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs einen Controller (m/w/d) In einem technisch orientierten Umfeld sind Sie an der Seite der Geschäftsleitung der kaufmännische Rückhalt des Unternehmens. Sie haben eine Vorstellung von Umfang und Vielgestaltigkeit der damit verbundenen Aufgabenstellungen in Rechnungswesen, Recht und Personalfragen. Wir suchen den Kontakt zu einer Person, die fähig ist, die kommerziellen Belange des Unternehmens nach innen und außen zu vertreten, die betriebswirtschaftlichen Instrumente weiterzuentwickeln, aber auch die Bereitschaft mitbringt, im Tagesgeschäft mitzuwirken. Durchführung und Erweiterung des bestehenden Berichtswesens Ansprechpartner für die Geschäftsleitung in allen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte, Finanzamt und Behörden Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung des Budgets und der unterjährigen Forecasts Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Begleitung des Angebotsprozesses Begleitung der laufenden Buchhaltung, des Zahlungsverkehrs, der Lohnabrechnung und Personalthemen Adäquate Berufserfahrungen im Controlling oder Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in Tabellenkalkulation Erfahrung in der Anwendung von SAP oder einem anderen ERP System Starke analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Projektgeschäft sind von Vorteil Festanstellung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Charakter Fundierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Interessantes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfahrenen und hoch motivierten Team von Technikern, Informatikern, Wissenschaftlern und Ingenieuren Zugang zu einem bundesweiten Netzwerk aus Tausenden Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen (qualitrain) Arbeitsplatz im modernen Betriebsgebäude in der Kreisstadt Pinneberg bei Hamburg, mit hervorragender Anbindung an das öffentliche Nahverkehrssystem und die A23
Zum Stellenangebot


shopping-portal