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Controlling: 32 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • It & Internet 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Project Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover
See Job DescriptionWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n (Junior) Project Controller (m/w/d) für unsere europäische Zentrale in Hannover. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise aus. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Finance Manager Advanced Products & Engineering EMEA. Ihr Aufgabenfeld * Unterstützt die Projektmanager bei der Planung, Konsolidierung und Analyse von Projektkosten der Produktweiterentwicklung * Begleitet die Monatsabschlüsse, die Finanzberichterstattung und die Budgetierungsprozesse * Unterstützt Investitionen und koordiniert konzerninterne Verrechnungen * Wirkt für eine neu entstandene Produktionsanlage in den Prozessen der Lagerbewertung und Inventurüberwachung mit * Arbeitet in kritischen Projekten mit und stellt relevante Finanzinformationen zusammen * Erstellt vielfältige Auswertungen und Berichte zur Kostenüberwachung und SteuerungIhre Qualifikationen   * Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Erfahrung im Bereich Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbar   * Idealerweise erste Erfahrungen in der Abwicklung logistischer Prozesse   * Technische Affinität, Batterie-Kenntnisse von Vorteil   * Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel   * Gute SAP-Kenntnisse   * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten   * Selbstständige und proaktive Herangehensweise   * Kommunikations- und Durchsetzungsstärke   * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Angebot   Als Technologieführer mit starken Marken wie VARTA® und OPTIMA®, wissen wir bei Clarios die Kreativität, Fähigkeiten und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter/innen zu schätzen. Daher bieten wir Mitarbeiter/innen mit Drive und Power gute Gründe an bei uns einzusteigen:    * Unbefristete Position in einem motivierten Team   * Leistungsgerechte Entlohnung eines internationalen Großkonzerns   * Starkes Engagement für ethische Grundsätze, Soziales, Sicherheit und Nachhaltigkeit   * Freizeitangebote (z.B. Fitessstudio, Fotoclub, Drachenbootfahren etc.)   * Betriebskindergarten   * Betriebliche Altersvorsorge   * Home Office   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und Startdatum. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kim-Denise Schreiner.
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Sehnde
Die V-LINE GROUP ist eine international operierende Unternehmensgruppe. Unsere Lösungen und Dienstleistungen optimieren weltweit die Beschaffung von Ersatzteilen für Industrieanlagen und die damit verbundenen logistischen Aufgabenstellungen. Mit weltweit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht V-LINE ganzheitliche Lieferketten in 20 verschiedenen Ländern: vor allem im Mittleren Osten über unsere Niederlassung in Saudi-Arabien, über unsere Kundendienstzentren in anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates sowie in Mexiko und Brasilien. Wir setzen seit mehr als 40 Jahren immer wieder neue Maßstäbe, um den Service für unsere Kunden zu verbessern.Für unseren Hauptsitz in Sehnde bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenJunior Controller (m/w/d)Monatliche Reportings inkl. Soll- / Ist-VergleicheBudget- und Forecastprozesse und Unterstützung der Abschlussarbeiten (Konten/ Monat/ Jahr) Weiterentwicklung und Durchführung der Kostenstellen-, Kostenträger-, Kostenarten und Deckungsbeitragsrechnung; Prozesskostenrechnung in der V-LINE GROUP (auch unter Nutzung des Process Mining-Tools Celonis)Ausbau des Berichtswesens (Definition, Modellierung und Berechnung von KPIs); insbesondere unter Nutzung der Analytics Cloud von SAPAufbau und Ausbau der Controllingsysteme und Reporting ausländischer Tochtergesellschaften und Kommentierung von HighlightsBetriebswirtschaftliche Auswertungen und SonderprojekteWeiterentwicklung des Reportings in SAP Business WarehouseOptimierung / Digitalisierung der FinanzbuchhaltungsprozesseAbgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, möglichst mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbare QualifikationenEine kaufmännische Berufsausbildung ist von VorteilHohe Affinität zur Nutzung von IT-AnwendungenPraktische Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung, Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) und SAP R/3 (FI, CO) sowie SAP Business Warehouse; Praktische Erfahrungen in der SAP Analytics Cloud sind von VorteilVerhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Reisen und AuslandsaufenthaltenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamgeist und DurchsetzungsvermögenEin hohes Maß an Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und ZuverlässigkeitAbwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen UmfeldGute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer international agierenden mittelständischen Unternehmensgruppe; AuslandsaufenthalteAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen LeistungenMitarbeitervorteile wie Förderung des ÖPNV, Teilnahme am Hansefit Sportprogramm, Fahrradleasing und unserem Corporate Benefits PortalObst und Getränke werden zur Verfügung gestelltEin tolles Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleg*innenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenInternes Coaching und MitarbeiterentwicklungFlache Hierarchie und offene Firmenkultur
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Senior Controller (m/w/d) Cost Controlling

Fr. 07.05.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Controlling & Finance" – Cost Controlling – suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Senior Controller (m/w/d) Cost Controlling Konzeptio­nelle Weiter­entwicklung der Kosten­steuerung und der Kosten­transpa­renz im Rahmen der strate­gischen Aus­richtung HDI 4.0 der HDI Global SE Pro­aktive Weiter­ent­wicklung der Controlling­prozesse, -instru­mente und -systeme des Geschäfts­bereiches Industrie­versicherung Begleitung der Kosten­planungs- und Abschluss­prozesse (national und inter­national) Analyse, Qualitäts­sicherung und Kommentierung der Kosten­ent­wicklung im Rahmen der Planungs- und Abschluss­pro­zesse Weitere Operationali­sierung der sparten­rele­vanten Kosten­prozesse Mit­arbeit in und Leitung von Pro­jekten inner­halb des Finanz­bereichs sowie von unternehmens­weiten Pro­jekten aus Sicht des Finanz­bereiches Erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Er­fahrungen im Controlling/Rechnungs­wesen eines Versicherungs­unter­nehmens oder Tätig­keit bei einer Wirtschafts­prüfungs­gesell­schaft Spezi­fische Fach­kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS mit dem Schwerpunkt auf Kosten­rechnung; Konsolidierungs­kennt­nisse sind zudem von Vorteil Sehr gute DV-Kennt­nisse (MS-Office-Paket) sowie um­fassende Kennt­nisse in SAP (SAP CO/SL/FI) Eigen­ständige Verant­wortung und Führung von Projekt­themen Analy­tische und konzeptio­nelle Fähig­keiten und ein hohes Maß an Problem­lösungs­kompetenz Hohe Kommuni­kations- und Argumentations­fähig­keit sowie Über­zeugungs- und Durchsetzungs­stärke Flexi­bilität, Engagement und Zuver­lässig­keit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Praktikant (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Unterstützung bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste Kenntnisse der internationalen/HGB Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Group Controller / FP&A Controller (m/w/d) Homeoffice

Do. 06.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Stuttgart
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im Markt​Werden Sie ALL IN! for Health als Senior Group Controller / FP&A Controller (m/w/d) HomeofficeAls Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.​Ihr Beitrag:Erstellung von Reportings und Analysen für den Konzernvorstand und betriebswirtschaftliche BeratungVerbesserung, Optimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting-/Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden DatenstrukturenBetreuung und Weiterentwicklung von Plan-/Forecast-/Ist-Reporting & Analyse-Systemen im Finance-Bereich (SAP FI-CO/SAP S4/HANA, BI Tools)Mitwirkung bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des KonzernsBericht und Analyse der finanziellen Performance sowie Optimierung und Neuerstellung von BerichtenErstellung von Adhoc-Analysen und -SimulationenDurchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des Projektcontrollings​Das bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer ähnlichen FunktionSehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung; Know-how in der Bilanzierung und im Transfer Pricing ist wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS Office (im Speziellen Excel und Powerpoint), Kenntnisse/Erfahrungen mit SAP ERP und/oder BI-Tools von VorteilFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der ProblemlösungEine herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine hohe Einsatzbereitschaft​Das können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren unbefristeten ArbeitsplatzVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld ​Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).​Synchronizing HealthcareWerden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand​Kennziffer:req6546​Standort:Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bonn, Koblenz, Frankfurt, Stuttgart oder München (Vollzeit Homeoffice möglich)​Job Segment:Finance​Kontakt:career@cgm.comCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt ​ Werden Sie ALL IN! for Health als Senior Group Controller / FP&A Controller (m/w/d) Homeoffice Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Erstellung von Reportings und Analysen für den Konzernvorstand und betriebswirtschaftliche Beratung Verbesserung, Optimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting-/Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden Datenstrukturen Betreuung und Weiterentwicklung von Plan-/Forecast-/Ist-Reporting & Analyse-Systemen im Finance-Bereich (SAP FI-CO/SAP S4/HANA, BI Tools) Mitwirkung bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des Konzerns Bericht und Analyse der finanziellen Performance sowie Optimierung und Neuerstellung von Berichten Erstellung von Adhoc-Analysen und -Simulationen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des Projektcontrollings ​ Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer ähnlichen Funktion Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung; Know-how in der Bilanzierung und im Transfer Pricing ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (im Speziellen Excel und Powerpoint), Kenntnisse/Erfahrungen mit SAP ERP und/oder BI-Tools von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der Problemlösung Eine herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine hohe Einsatzbereitschaft ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld  ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand ​ Kennziffer: req6546 ​ Standort: Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bonn, Koblenz, Frankfurt, Stuttgart oder München (Vollzeit Homeoffice möglich) ​ Job Segment: Finance ​ Kontakt: career@cgm.com
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Langenhagen, Hannover
DHL Freight GmbH GESUCHT IN HANNOVER/LANGENHAGEN IN VOLLZEIT  UND UNBEFRISTET     Business Controller (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Abrechnung und Analyse Key Account Kunden Wirtschaftlichkeitsanalysen unseres europäischen Transportnetzwerkes Aktive Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen und weiteren Controlling-Themen Rentabilitäts- und ergebnisorientiertes KPI-Reporting für unser Management Kontinuierliche Optimierung der Controlling & Reporting Prozesse Mitarbeit bei der Neugestaltung einer zentralen Business Intelligence Lösung als Teil des Controlling-Teams Ihr Profil   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie eine ausgeprägte Expertise mit Schwerpunkt im Controlling Kenntnisse relevanter IT- & Finanz-Systeme (Microsoft Office, SAP, Businesswarehouse Applikationen) Analytisches Denken, sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, engagierte sowie belastbare Persönlichkeit   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Ute Oleschko, Telefon 0511 67491-107. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling

Mi. 05.05.2021
Hannover
Die Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt mit ca. 1.200 Beschäftigten ist Träger des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT und drei weiterer Einrichtungen mit sozialer Aufgabenstellung. Wir suchen zum 01.06.2021 befristet für zunächst 2 Jahre einen Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling  Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens und unseres Studiencontrollings (Unterstützung des Studienteams bei der Durchführung klinischer Studien) Erstellung und Auswertung von Monats- und Jahresberichten Weiterentwicklung und Gestaltung unseres Business-Intelligence-Systems (Cube-System) Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Forecasts betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben wie z. B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen Unterstützung/Vorbereitungen der jeweiligen Entgeltverhandlungen Unterstützung beim Personalcontrolling abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (möglichst mit Schwerpunkt im Gesundheitsmanagement) mehrjährige Berufserfahrungen im Rechnungswesen/Controlling von Krankenhäusern wünschenswert hohe EDV-Kompetenz und ein sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)  gute Kenntnisse von Krankenhausinformationssystemen, möglichst Orbis von Agfa Health Care analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gute Kenntnisse im Aufbau von Kostenrechnungssystemen und im Umgang mit Kennzahlen  Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit sind uns ebenso wichtig wie Durchsetzungsvermögen Flexibilität, sich auf ständig veränderte Situationen im Gesundheitswesen einzustellen Freude an der selbstständigen Weiterentwicklung von neuen Instrumenten in dem Aufgabengebiet eine attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag  interessante Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das programmweite (Finanz-) Controlling

Mi. 05.05.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das programmweite (Finanz-) Controlling Standort: Hannover I befristet bis 31.12.2022 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/71.02 Projektübergreifende Qualitätssicherung der Projekt- und Betriebskostenkalkulationen der Projekte im Fachbereich 7 Controlling der Programmsteuerung, des Fachbereichs 7 und des Fachgebietes 71 Fortschrittscontrolling Entscheidungsreife Aufarbeitung von Sachverhalten in betriebswirtschaftlicher Hinsicht Durchführung von Analysen Fertigung von Vermerken und Berichten zur Aufbereitung von Ergebnissen Ansprechperson für betriebswirtschaftliche Belange im eigenen Zuständigkeitsbereich, Beratung der Fachgebiete Führungsunterstützung, Bearbeitung externer Berichtspflichten und Anfragen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in (FH) oder Bachelor-Abschluss eines vergleichbaren Studienganges der öffentlichen Verwaltung Alternativ: abgeschlossenes Hochschulstudium (oder vergleichbarer Abschluss) der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik Berufliche Erfahrungen im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung bzw. Controlling Diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz Gutes mündliches Ausdrucksvermögen sowie eine präzise und verbindliche Schriftsprache Fähigkeit und Interesse zur Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen Fragestellungen auch mit technischem Hintergrund Persönliche Sicherheit und Erfahrungen bei der Benutzung der gängigen Microsoft Office-Anwendungen ein Regelgehalt – vorbehaltlich der endgültigen Bewertung - der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/ Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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