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Controlling: 7 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Forecasting Specialist / Workforce Manager*in (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In Ihrer Position sind Sie für die operative Erstellung von kurz- und langfristigen Forecasts mit verantwortlich. Hierbei stehen die kontinuierliche Verbesserung der Forecast-Ergebnisse und die Unterstützung bei der Sicherstellung der Erreichbarkeiten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Outsourcing Operation Service im Vordergrund. Bereitstellung und Optimierung von Forecast-Berechnungen für den internen/externen Bereich. Identifikation von Verbesserungspotenzialen durch statistische Methoden anhand der erhobenen KPI. Ausarbeitung und Überprüfung verschiedener Anforderungen, Planung von Kampagnen oder Produktlaunches sowie Ableitung von Informationen für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Unterstützung der Fachabteilungen und des Outsourcing Operation Services durch Ermittlung/Vorschlag von operativen Kennzahlen. Auswertung von Soll/Ist-Zahlen und Reporting von statistischen Auffälligkeiten an das Management sowie Erstellung von Präsentationen nach selbstständiger Abstimmung der genauen Anforderung, Thematik und der Zielgruppe mit den jeweiligen Auftraggebern. Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, informationstechnischem, technischem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Forecasting im Call Center-Umfeld mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel und Access). Sie bringen ein gutes Prozess Know-how und fundierte Erfahrung im Umgang mit Planzahlen mit sowie ein hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis und lösungsorientiertes Vorgehen. Praktische Erfahrungen mit einem Personal-Bedarfsplanungstool wie SP Expert/TIS sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Controller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Saarbrücken
Wir bringen die Energiewende gemeinsam voran. Dafür setzen wir uns alle ein. Gerne auch bald mit Dir. Wir sind ein modernes Energieversorgungs- und Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Saarbrücken und das Dach einer Reihe von Tochtergesellschaften. Unser vorrangiges Ziel ist es, die Energiewende maßgeblich mitzugestalten. Deshalb richten wir unseren Fokus vor allem auf die Planung, den Bau und den Betrieb von Erneuerbaren Energien-Anlagen, deren konsequenten Ausbau und die Modernisierung von Energienetzen. Zudem sehen wir uns als "industrieller Partner" von Stadtwerken und leisten als beteiligtes Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt der Wertschöpfung und der Arbeitsplätze vor Ort.Wir suchen Verstärkung am Standort Saarbrücken. Werde Teil unseres Teams!Controller (m/w/d)Erstellung und Veröffentlichung des internen und externen Reportings, inkl. Analyse und Kommentierung der wesentlichen Plan-/Ist-Abweichungen und Ableiten von HandlungsempfehlungenErstellung der Mittelfristplanung und Hochrechnung in Abstimmung mit den Budgetverantwortlichen sowie Koordination der Fachbereiche im Rahmen der PlanungsprozesseWirtschaftliche Bewertung und Analyse von Projekten und Erstellung von EntscheidungsvorlagenWeiterentwicklung und Ausbau des operativen Steuerungskonzeptes durch Etablierung aussagekräftiger Controllinginstrumente und ReportsWeiterentwicklung und Durchführung von sonstigen betriebswirtschaftlichen Analysen zur Initiierung und Durchsetzung ergebnissichernder und –verbessernder MaßnahmenAbgeschlossenes Master/Bachelor-Hochschulstudium als Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling (idealerw. in der Energiebranche)Fundierte Kenntnisse in Controllingmethoden und -systemen (idealerweise SAP FI/CO, S/4HANA)Sehr gute Kenntnisse MS Office (insb. Excel)Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein stark ausgeprägter TeamgeistSelbstständige und eigenverantwortliche sowie qualitätsorientierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit unserer Leidenschaft für Energie möchten wir dich anstecken. Wir nehmen Rücksicht auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Jeder Einzelne ist für uns ein wichtiger Baustein unseres Erfolges. Wir haben Energie und Leidenschaft auch für unsere Kunden. Wir verstehen uns als hochmotiviertes Team, in das sich jeder mit seiner speziellen Expertise einbringt. Uns ist es wichtig, das Engagement, das Vorankommen und das stetige Lernen unserer Mitarbeiter zu fördern. Als regionaler Arbeitgeber einer mittelständischen international agierenden Unternehmensgruppe, gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Fairness und Verantwortung.Was wir bieten:Attraktives VergütungssystemAttraktive Sozialleistungen, eigene Pensionskasse (bAV)Professionelles Gesundheitsmanagementund vieles mehrWas wir uns von Dir wünschen:Wenn du über eine sehr gute Fachausbildung verfügst und Eigeninitiative, Leistungswille sowie die Bereitschaft zum stetigen Weiterlernen mitbringst, bist du bei uns richtig. Wir freuen uns, mit dir zu arbeiten.
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Ärztlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Leitung des Medizincontrollings

Fr. 26.11.2021
Lebach
Sinn stiften. Zukunft gestalten. Kreativ denken. Die cusanus trägergesellschaft trier mbH ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, einer Reha-Fachklinik, Altenheimen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Mit fast 4.000 Mitarbeitenden versorgen und betreuen wir täglich kranke, ältere und hilfsbedürftige Menschen in unseren Einrichtungen. Gemeinschaftliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und professionelles Handeln ist unser Anspruch. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist eine Einrichtung der cusanus trägergesellschaft trier mbH. Wir verstehen uns als Krankenhaus zur Versorgung der Region. Entsprechend der demographischen Entwicklung haben wir uns im Bereich der Grund- und Regelversorgung auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Patienten / Patientinnen höheren Alters spezialisiert. In multidisziplinären Teams versorgen unsere mehr als 500 Mitarbeitenden pro Jahr rund 7.000 stationäre und ca. 15.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Unsere acht Fachabteilungen bieten eine moderne, am Menschen orientierte Versorgung, in der verantwortungsvolle Medizin und eine zugewandte Pflege mit jeweils hoher Fachexpertise Hand in Hand arbeiten. Das Caritas-Krankenhaus Lebach sucht ab sofort einen ÄRZTLICHEN MITARBEITER (M/W/D)FÜR DIE LEITUNG DES MEDIZINCONTROLLINGS Sicherstellung der abrechnungsrelevanten Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit den Kodierkräften Entlastung des klinisch tätigen Personals, insbesondere der Ärzte von administrativen Dokumentations­tätig­keiten und Anfragenbeantwortungen Übernahme der Bearbeitung von Kassen- und MDK-Anfragen konsequente operative Umsetzung der strategischen Prozessorientierung Operationalisierung der strategischen internen Beratung zur Erhöhung der Transparenz und Be­schleu­nigung der Schnittstellenprozesse Optimierung der Zusammenarbeit zwischen medizinischen Fachabteilungen und Administration Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin eine abgeschlossene Facharztweiterbildung ist wünschenswert Sie verfügen über Grundkenntnisse im Einsatz von Orbis Vorkenntnisse im Bereich der stationären Abrechnungssysteme sind von Vorteil einen vielseitigen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle eine Tätigkeit in einem zukunftsgerichteten motivierten Team aus ärztlichen und nicht ärztlichen Mitarbeitern
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(Senior) Manager Ressources & Capacity (m/w/x)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf, Saarlouis
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf, Borken oder Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): (Senior) Manager Ressources & Capacity (m/w/x) Der COO Geschäftsbereich verantwortet die Unternehmensbereiche IT, Netz und Kundenmanagement. Als Teil dieses Geschäftsbereiches unterstützt die Abteilung Ressource- & Portfolio (R&P) die Planungs- und Steuerungsprozesse zur Erreichung der strategischen Ziele des COO Geschäftsbereiches. Das R&P konsolidiert die COO Portfolio-Planung und liefert Transparenz über projektbezogene Kapazitätsauslastung, Ressourcenbedarfe und Umsetzungs-Fortschritte sowie über das Geschäftsbereichs-Budget. Daneben schafft das R&P gemeinsam mit Enterprise Portfolio Management (EPM) die Standards für die Projekte und Prozesse im Projekt-/ Portfoliomanagement. Konzeption und Einführung eines ganzheitlichen Ressourcen-, Kapazitäts- sowie Budgetmanagements für den COO Geschäftsbereich Sorgfältige Ressourcenplanung und -auslastung in den Bereichen Netz und IT und Sicherherstellung eines vorausschauenden Managements für kritische Ressourcen Aufbau eines Kapazitätsmanagements zur Ermöglichung einer optimalen Ressourcennutzung durch die COO Fachbereiche Entwicklung von Planungs- und Steuerungsinstrumenten für das Budgetmanagement im COO Geschäftsbereich als Schnittstelle zu Controlling sowie als Unterstützung der Fachbereiche bei Budgetfragen Erstellung von Präsentationen, Berichten und Auswertungen zur Information verschiedener Stakeholder Förderung der abteilungsinternen und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sowie Aufbau und Weiterentwicklung der Abteilungsaufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Ressourcen-, Projekt-/ Programm-Management oder Controlling Erfahrung im Einsatz von Multiprojektmanagement-Tools sowie im Kapazitätsmanagement wünschenswert Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr gute analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität zur Erreichung von zielgerichteten Ergebnissen Fähigkeit zur Aufbereitung und Darstellung komplexer Fragestellungen sowohl in Deutsch als auch in Englisch Empathie, Moderationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Sekretariat

Di. 23.11.2021
Saarbrücken
Die OBG ist ein inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und zählt mit einer Jahresleistung von über 250 Millionen heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg. WL Architekten sind als selbstständiges Architekturbüro Teil des OBG-Verbundes. Als namhaftes Architekturbüro sind sie seit über 30 Jahren - mit Standorten in Saarbrücken und Frankfurt - bestens am Markt etabliert. Der Garant ihres Erfolges heißt: Einzigartigkeit durch starke Entwurfsplanung. Die innovative Architektur, die daraus entsteht, wird von den Kunden ebenso geschätzt wie das breite Leistungsspektrum, das von Krankenhäusern über kirchliche Einrichtungen bis zu Banken und öffentlichen Gebäuden reicht. Um ihre anspruchsvollen Ziele auch künftig umsetzen zu können, möchten sie ihr Team ausbauen und suchen fachlich wie persönlich überzeugende Persönlichkeiten. WL Architekten suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Saarbrücken einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung und Sekretariat (TZ) Vorbereitende Buchhaltung in Abstimmung mit dem Steuerberater (m/w/d) Dateneingabe und -pflege in unserem Verwaltungssystem (Kobold Control) Kaufmännische Unterstützung unseres Planungsteams Durchführung allgemeiner Bürotätigkeiten wie Terminkoordination, Ein- und Ausgangspost, Schriftverkehr, Ablage sowie Faktura Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise auch Berührungspunkte zum Sekretariat oder Controlling Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Freundliches, gewinnendes sowie verbindliches Auftreten am Telefon wie auch im persönlichen Kontakt gegenüber unseren Kunden (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit sowie teamorientiert in der Zusammenarbeit Ein zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Die Möglichkeit, die Stundenanzahl in den nächsten drei Jahren auf Vollzeit aufzustocken, wenn für beide Seiten alles passt Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege und viele Möglichkeiten sich ein¬zubringen Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld
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(Junior) Controller (m/w/d) für Projektcontrolling

Mi. 17.11.2021
Saarbrücken
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein mittelständischer, renommierter Generalplaner im Bauwesen mit mehreren Standorten in attraktiven Regionen in Deutschland. Die Planungsleistung umfasst die kompletten HOAI-Phasen 1 bis 9 im Industriebau, öffentlichen Bauwesen und Wohnungsbau. Für die Zentrale im Raum Saarbrücken suchen wir Verstärkung für das Projektcontrolling. Als Teammitglied im Controlling betreuen Sie die Planungsingenieure und Projektleiter im Rahmen der Projekte und überwachen die betriebswirtschaftlichen Belange. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter MZA/89271. Der Einsatzort: Raum Saarbrücken Mitarbeit im Bereich Projektcontrolling renommierter Bauprojekte Ansprechpartner (m/w/d) für alle betriebswirtschaftlichen Belange in den Projekten: Budgetüberwachung, Projektabrechnung, Forecast, Projekt-Cash-Flow Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Projekt-Statusbesprechungen mit der Projektleitung, inkl. Soll-Ist-Vergleichen Bewertungen von Chancen und Risiken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling Mindestens erste Erfahrungen im Bereich Projektcontrolling und Kostenrechnung, z. B. im Bauwesen oder Anlagenbau Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Excel-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem renommierten Unternehmen Ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum innerhalb der Projekte
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Praktikum / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Controlling

Di. 16.11.2021
Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort München, Köln oder Saarbrücken suchen wir für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentische Aushilfe oder Praktikanten (m/w/d). Sie erhalten Einblick in das Controlling einer Versicherungsgruppe mit internationaler Schnittstelle Sie arbeiten mit Schwerpunkt in einem der Controlling-Teams, unterstützen aber die komplette Abteilung und lernen so alle Controlling-Aspekte kennen Sie lernen die betriebswirtschaftlichen Instrumente des Controllings von Versicherungsunternehmen in der Praxis kennen Sie unterstützen bei der Erstellung von Hochrechnungen und Planungen Sie begleiten aktiv das Controlling des Versicherungsgeschäfts Sie unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Controllings der Kapitalanlagen Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang und können gute aktuelle Studienleistungen vorweisen Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen, Bilanzzusammenhängen und Unternehmensprozessen Sie interessieren sich für moderne Reporting- und Analyse-Tools (Business Intelligence) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
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