Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 124 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • It & Internet 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Werbung 7
  • Marketing & Pr 7
  • Agentur 7
  • Banken 6
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Versicherungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 15
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Junior Experte/Expertin Group Controlling (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Hamburg
Wir suchen einen jungen Mitarbeiter, der unsere Zukunft mit Innovationen, aktiver Kommunikation und unternehmerischem Denken aktiv mitgestalten und starker Partner für das Management der HCOB werden will. Der Bereich Banksteuerung unterstützt den Aufsichtsrat, den Vorstand und die operativen Manager der Bank bei der Erreichung der operativen und strategischen Ziele und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Die Abteilung Group Controlling innerhalb des Bereichs Banksteuerung ist zuständig für Prozess-, Planungs-, Steuerungs- und Reportingthemen mit Fokus auf die Gesamtbank in enger Zusammenarbeit mit dem Risikocontrolling und dem Treasury der Bank. Hierzu gehören der Planungs- und Forecastprozess, das Management- und Finanzreporting, die GuV- und Kapitalsteuerung sowie das Key Account Management für die Ratingagenturen. Auch die Erstellung eines Sanierungsplans gemäß den gesetzlichen Anforderungen (MaSan) sowie die Unterstützung der zuständigen Behörden bei der Erstellung des gesetzlich geforderten Abwicklungsplans (SAG) verantwortet die Abteilung gegenüber den internationalen Aufsichtsbehörden EZB und SRB. Wir suchen im Unternehmensbereich Banksteuerung am Standort Hamburg eine/n Junior Experte/Expertin Group Controlling (m/w/d)Wir bieten Herausforderungen auf hohem fachlichen Niveau, ein breites Aufgabenspektrum sowie die Möglichkeit, Stakeholder auf Augenhöhe in einem bilingualen Umfeld zu beraten. Sie unterstützen uns durch: Mitwirkung bei der Aktualisierung und Weiterentwicklung des Sanierungs- und Abwicklungsplans, der damit verbundenen Konzepte, Kalkulationen, Reports und Managementinformationen Monitoring, Analyse und Umsetzung regulatorischer Änderungen in der Sanierungs- und Abwicklungsplanung Reporting von Key Risk und Performance Indikatoren Ausgestaltung und Steuerung des Forecast- und Planungsprozesses Mitarbeit in Projekten, z.B. beim Aufbau eines cloudbasierten Managementreportings (SAC) und eines Forecast- und Planungstools innerhalb der Business- und IT Transformation der HCOB Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken/Finanzen oder Wirtschaftsrecht Vorzugsweise erste Erfahrung im Bereich Regulatorik, Projektmanagement oder Controlling in einem Kreditinstitut oder einer Unternehmensberatung /Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Analytisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten Affinität für Projektarbeit und damit Prozess- und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
In der GVG Solutions GmbH, ein Unternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE, sind die zentralen kaufmännischen Abteilungen Personalwesen, Personalabrechnung, Controlling und Poststelle zusammengefasst. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Controller (m/w/d) (Vollzeit 40 Stunden/Woche) Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie dem monatlichen Berichtswesen inkl. der monatlichen Umsatzprognose und Management Report Erstellung der Finanz- und Bilanzplanung sowie der Soll/Ist-Analyse Liquiditätsplanung und -steuerung Erstellung von Ad-Hoc-Auswertungen, Vor- und Nachkalkulationen Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsführung Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragen innerhalb und außerhalb der Gruppe Mitarbeit in gruppenweiten Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling Sie verfügen über (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Verlagswesen Sie bringen gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis sowie einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen insbesondere Excel und mit SAP FI/CO Ihre Stärken liegen im, unternehmerischen und analytischen Denken sowie in einer systematischen, zielgerichteten und selbständigen Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine für den Mittelstand charakteristische zupackende Mentalität aus Sie sind belastbar und überdurchschnittlich engagiert. Zielorientiertes und effizientes Arbeiten in komplexen Strukturen, exzellente organisatorische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und Handeln sowie Freude an der Arbeit im Team mit hohem Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Pricing Manager (m/f/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! You are responsible for the quotation and offering implementation process and tools having an end-to-end perspective from price negotiation until offer, contract and order creation and follow-up incl. monitoring You develop detailed business specifications and excel drafts/solutions for quotation tools including complex commercial offers and price agreement/frameworks You prepare guidelines and processes for contract, frame agreement and customer-specific price implementation in SAP and other possible tools You drive for standardization and harmonization of processes with consideration of country and business-specific needs You manage the roll-out of a quotation toolset (based on Salesforce) within regions You maintain, manage and regularly enhance thet Price Quotation toolset to support above tasks You conduct ad-hoc analytics on compliance and usage of quotation and price approval processes and regularly propose improvement opportunities You act as contact person for pricing and quotation/offering-related questions and assume tasks to further educate EMEA organization in all pricing-related topics You have successfully completed your studies in Business Administration (or similar)          You have several years of professional experience in pricing and price management, ideally in the Medical Device industry          You have proven experience in the management of complex international pricing-related projects          You have experience and an ability to work effectively within a European organization across functions and cultures          You have excellent communication skills and command of English – both written and spoken          You can use office software effectively to perform analyses, simulation tools (Excel, Power Pivot) and communicate ideas (PowerPoint); a skillset in quotation tools is beneficial          Your strengths include a strong commercial mindset based on analytical and commercial experience, driving business and pricing strategy          You have a confident manner, a solution-oriented attitude and hands-on mentality to drive Pricing operationally inside the organization as a business partner Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen / Controller (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
DOMICIL Unternehmensgruppe - 40 Pflegeeinrichtungen - 5.700 Mitarbeiter – familien- und inhabergeführt sorgen wir für das Wohl unserer Bewohner/innen an Standorten „Mitten im Leben“ mit sehr guter Infrastruktur und Dienstleistungs- und Veranstaltungsangeboten in unseren Häusern. Kommen Sie zu uns und entwickeln eine seit 18 Jahren bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie mit uns gemeinsam weiter! Für unsere Tochtergesellschaft – FPK Finanz- und Personalkontor Hamburg GmbH - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit eine tatkräftige Unterstützung als Sachbearbeiter Rechnungswesen / Controller (m/w/d) Mithilfe bei der Erstellung des monatlichen Reporting  Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Auswertung von Personal- und Sachkosten Aufbereitung relevanter Kennzahlen, Unterlage, etc. Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Controlling- und Steuerungsinstrumente im Unternehmen Erstellen von Statistiken Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses (Einzelwertberichtigung) Mitarbeit bei Sonderthemen und Ad-hoc-Auswertungen allgemeine kaufmännische Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen  idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel-Kenntnisse wünschenswert ausgeprägtes Zahlenverständnis Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise eine unbefristete Vollzeitstelle einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hafencity eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem netten eingespielten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zuschuss zum HVV ProfiTicket betriebliche Altersvorsorge Nutzung der vergünstigten Einkaufsplattform mitarbeitervorteile.de Getränke und ein wöchentlicher Obstkorb
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Kostenmanagement/Cost Optimization

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen  Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Kostenmanagement/Cost Optimization Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Kostenmanagement/Cost Optimization unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Aufdeckung von Kosteneinsparpotentialen sowie das Schaffen von Transparenz Aufbau und Pflege eines Berichtswesens zur Überwachung von Einsparmaßnahmen Aufbau bzw. Weiterentwicklung des operativen Berichtswesens und Entwicklung aussagekräftiger KPI´s sowie dessen Visualisierung in Dashboards (bspw. Tableau, Qlikview) Unternehmensweite Standardisierung des Berichtswesen im Controlling Automatisierung von Excel- und Powerpoint-Reports Vorbereitung und Durchführung von Workshops als Moderator Proaktive Kommunikation mit Stakeholdern, Führungskräften und Mitarbeitern anderer Fachabteilungen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Weiterentwicklung des Berichtswesens, Implementierung neuer KPI´s, Kaufmännischer Sparringspartner unserer internationalen Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling, erste Erfahrung im Aufbau von Cost Cutting Reports sind von Vorteil Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, gute VBA-Kenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang in gängigen ERP-Systemen, SAP ist von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d) Infrastruktur

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Unser Klient ist ein stark wachsendes städtisches Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Stadtentwicklungsaufgaben, die Entwicklung von Mobilitätskonzepten sowie die Planung und der Bau herausfordernder Infrastrukturmaßnahmen gehören zu den Kernaufgaben des Unternehmens. Zu den komplexen Infrastrukturprojekten zählen der Hochwasserschutz und der Bau von Straßen und Brücken. Um die Infrastrukturprojekte mit einem betriebswirtschaftlichen Controlling erfolgreich zu steuern, suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin für den Bereich Finanzen und Controlling in Vollzeit einen engagierten und erfahrenen Senior Controller (m/w/d) Infrastruktur  Betreuung des betriebswirtschaftlichen Controllings von Infrastrukturprojekten Mitarbeit bei der Entwicklung des Investitions- und Projektcontrollings neuer Infrastrukturprojekte Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Projektmanagements zur Gewährleistung einer erfolgreichen Projektabwicklung Planung und Prognose im Bereich Infrastruktur sowie Erstellung und Bewertung von Soll-Ist-Analysen Verantwortliches Monitoring und Reporting für die Geschäftsführung, Aufsichtsgremien und -behörden Unterstützung bei der Erstellung von handelsrechtlichen Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Ergebnisanalysen sowie deren Kommentierung im Berichtswesen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer IT-Systeme für das Rechnungswesen und Controlling Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen) – bzw. ein vergleichbarer Abschluss Alternativ: Kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. zum Fachwirt IHK (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufspraxis im Controlling oder in der Projektsteuerung idealerweise von komplexen Infrastrukturprojekten Erfahrungen im Bauhaupt- und Baunebengewerbe bzw. Projektgeschäft sind wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Know-how in der Anwendung von Datenbanken (z.B. Access) Sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Motivation, Eigeninitiative sowie Teamgeist und Durchsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Einen modernen Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt Mitarbeit in einem modernen, stark wachsenden Unternehmen Eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Eine langfristige berufliche Perspektive Eine angemessene Einarbeitungszeit Ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Möglichkeiten zur Fortbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungskontrolle

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Handeln fürs Handwerk: Die MEGA eG ist einer der bedeutendsten handwerkseigenen Großhändler Deutschlands. Im Verbund der MEGA Gruppe bietet die Genossenschaft mit ihren spezialisierten Tochterunternehmen ein Vollsortiment für das Maler-, Bodenleger- und Ausbauhandwerk. Bei einem Umsatzvolumen von 390 Mio. Euro inkl. Kapitalbeteiligungen betreut die MEGA Gruppe an ihren mehr als 100 Standorten deutschlandweit rund 65.000 Kunden. Für unser Einkaufsteam in der Hamburger Unternehmenszentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zunächst zwei Jahre, einen versierten Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungskontrolle Kennziffer: 2040In dieser Position sind Sie Teil eines elfköpfigen Teams, das überregionale Aufgaben für unsere Standorte in ganz Deutschland übernimmt. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die selbstständige Rechnungsprüfung Klärung von Rechnungsdifferenzen eigenverantwortliche Reklamationsabwicklung mit unseren Lieferanten Prüfung und Bearbeitung von Warenretouren zentrale Kontrollfunktion für die Auftragsprüfung vor der Fakturierung Als unser idealer Kandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige relevante Berufserfahrung, bevorzugt in buchhalterischer Funktion, und gute Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen. Zudem haben Sie Spaß an Computerarbeit und bringen dafür gute praxiserprobte Softwarekenntnisse im Bereich SAP R/3 FI/CO/MM mit. Neben logischem Denkvermögen, Buchhaltungskenntnissen sowie einer exakten, termingerechten und selbstständigen Arbeitsweise wünschen wir uns eine Persönlichkeit, die Freude an Teamarbeit hat und auch in hektischen Zeiten gelassen bleibt.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwartet Sie eine langfristig sichere Beschäftigung in unserem mehrfach ausgezeichneten und im Hoppenstedt CreditCheck top bewerteten Großhandelsunternehmen. Zudem bieten wir Ihnen u. a. folgende Leistungen: sorgfältige Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub von Beginn an tarifliche Sonderzahlungen VWL-/BAV-Zuschuss Kooperation mit der Firma „Business Bike" weltweit geltende Unfallzusatzversicherung attraktive Mitarbeiter-Konditionen für unser Produktsortiment sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen subventioniertes HVV-ProfiTicket bezuschusste Kantinenverpflegung (in der Hamburger Firmenzentrale) gute ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support / Kalkulationen und Controlling

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Stand­orten. Während Corona die Welt weiter in Atem hält, laufen wir mit unseren dringend benötigten Dienst­leistungen und Pro­dukten zur Höchst­form auf. Sie auch? Dann unter­stützen Sie uns in Hamburg als Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support/Kalkulationen und Controlling Durchführung von Kunden- und Preis­kalkulationen Erstellung von kunden­spezifischen Auswer­tungen sowie ent­spre­chenden Profitabilitäts­analysen Administrative Unter­stützung der Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), insbe­sondere bei der Erstel­lung von Ange­boten und Ver­trägen Weiterentwicklung der vorhan­denen Systeme und Implemen­tierung neuer Tools Anfertigung sowie Auswer­tung vertriebs­relevanter Reportings Entwicklung und Nachver­folgung von KPI-Systemen Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium  Erste Erfahrungen im Bereich Control­ling durch Praktika oder Werk­studenten­tätig­keiten Gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammen­hänge und Zahlen­affinität Exzellente MS-Office-Kenntnisse (insbe­sondere Excel) Idealerweise Know-how im Umgang mit CRM-Systemen Sicherer Einblick in die Program­mie­rung mit VBA (Visual Basic for Appli­cations) wünschens­wert Gutes Englisch Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten sowie hohe Einsatz­bereit­schaft und Flexi­bilität Einen abwechslungs­reichen und sicheren Arbeits­platz in Fest­anstel­lung 30 Tage Urlaub und eine große Auswahl an Mitar­beiter­rabatten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Regelmäßige Mitar­beiterevents Ein strukturiertes Ein­arbei­tungs­programm sowie die För­derung Ihrer fach­lichen und per­sön­lichen Weiter­bil­dung
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Analyse von Zahlen, Daten und Fakten ist Ihre Welt? Unser Kunde, ein familiengeführtes Unternehmen aus der Pharmabranche, sucht eine zusätzliche Unterstützung im Bereich des operativen Controllings. Ihr Start, so bald wie möglich direkt bei und mit unserem Kunden in direkter Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Berechnung der Ist- und Plan-Herstellungs- und Anschaffungskosten Bereitstellung und Interpretation von Kennziffern als Steuerungsinstrument für die Fachbereiche und Geschäftsführung Aufbau eines digitalen Business Intelligence Reporting-Tools in enger Zusammenarbeit mit der IT Erstellung der Ist- und Plan-Deckungsbeitragsrechnung Erstellung der Risk Map für den internationalen Bereich Verantwortung für die Struktur der Kostenrechnung sowie der kostenrechnerischen Monats- und Jahresabschlüsse erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Controlling sehr gute analytische Fähigkeiten sichere Kenntnisse in der Anwendung der SAP Module FI/CO gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den internationalen Tochtergesellschaften eine verantwortungsbewusste, teamorientierte und eigenständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal