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Controlling: 97 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
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  • Feinmechanik & Optik 11
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Controller Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d) Selbständige Betreuung und Weiterentwicklung von BW-Reports, Dashboards, Planungstools und Datenbanken Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzepte im BI-Umfeld Unterstützung unserer Führungskräfte als Controlling Business Partner Entwicklung und Umsetzung von Inhouse-Schulungen für unsere Fachbereiche  Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Ad-hoc-Analysen  Unterstützung des Controlling-Teams im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit BI-Tools, idealerweise aus dem SAP BI / BW Umfeld, vorzugsweise SAP-Lumira Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Cost Accountant / Controlling (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Neckartenzlingen
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen. Wir ermöglichen eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit rund 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7,500 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Neckartenzlingen suchen wir ab sofort einen Cost Accountant / Controlling (m/w/d) Kostenkalkulation und Durchführung von Kapitalanalysen für alle Projektphasen in Bezug auf Return of Investment (ROI), Payback, Operating Income und Break Even Point Unterstützung bei der Berechnung von Lebenszeitkosten während aller Projektphasen; Optimierung von Kostenzyklen in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Geschäftspartnern Ermittlung, Analyse und Reduzierung von Kostentreibern in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Umsetzung von kontinuierlichen Kostenverbesserungen sowie Target Costing Kalkulation von Produktionsalternativen im Hinblick auf Design, Methode und Produktionsort für Global Automotive Projekte Einführung neuer standortübergreifender Kostenmethoden für neue Produktfamilien sowie Technologien in den einzelnen Produktionsstandorten Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Kostenkalkulationssystemen Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, Sales und Marketing, Product Engineering, Manufacturing Engineering und Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bereich Kostenengineering, Kostenkalkulation, Berechnung von Lebenszeitkosten etc. Gutes Verständnis des Einflusses von Prozessänderungen auf die finanzielle Performance Erfahrung in der Automobilbranche wäre bevorzugt Geduld, Ausdauer und Leidenschaft für Kostenreduzierungen Analytische, ergebnisorientierte, selbständige und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Stark ausgeprägte Bereitschaft zum Teamwork Sehr gute, anwendererprobte Kenntnisse in SAP R3 FI/CO sowie MS Office insbesondere Excel Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung,Teamarbeit, Innovation
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Business Analyst im Vertriebscontrolling

Mo. 03.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Als Business Analyst im Internationalen Vertrieb identifizieren und bewerten Sie im Team die globale Geschäftsentwicklung bei Festool und die Einhaltung zentraler Vertriebsvorgaben in den Festool Landesgesellschaften. Zudem erstellen und pflegen Sie Regelberichte sowie Ad-hoc-Analysen zur Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit und Wertschöpfung des Vertriebs. Dabei nutzen Sie Datenextraktionen aus unterschiedlichen Quell- und Datenbanksystemen. Auch die Anforderungserhebung sowie Erstellung und Optimierung von neuen Analysen, Berichten des Berichtswesens und der damit verbundenen Prozesse im Vertrieb und Vertriebscontrolling gehören zu Ihren Aufgaben. Abschließend bringen Sie bei globalen Vertriebs- und IT-Projekten Ihre Ideen und Ihr Wissen ein und arbeiten bei der Weiterentwicklung und Pflege von Vertriebsstammdaten und -datenbanken mit.Sie haben eine betriebswirtschaftliche Fachausbildung als Fachwirt oder einen analytischen Studiengang (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen in einem ähnlichen, analytischen Tätigkeitsfeld. Mit Ihrer praktischen Erfahrungen im Bereich der Aufbereitung, Zusammenführung und Analyse von umfangreichen Datenmengen und komplexen Datenstrukturen gelingt es Ihnen das Team tatkräftig zu unterstützen. Besonders ausgeprägt sind Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative. Dabei halten Sie stets die Balance zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Sie beherrschen SAP (R/3 bzw. S/4HANA sowie BI/BW) und MS Office (v.a. Excel) sicher; Programmierkenntnisse und Erfahrung mit Datenbank- und Statistiksoftware sind von Vorteil. Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Englischkenntnisse abgerundet. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Controller (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Als Controller (m/w/d) führen Sie Analysen, Kontrollen sowie Plausibilitätsprüfungen (inkl. Stammdaten-Analyse) durch Die Erstellung regelmäßiger Monats- und Quartalsanalysen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Weiterhin arbeiten Sie an der Unternehmensplanung, Wirtschaftsplanung und unterjährigen Forecasts aktiv mit Lösungsorientiert beraten Sie auf der Grundlage Ihres betriebswirtschaftlichen Know-hows unsere zentralen und dezentralen Organisationseinheiten und erarbeiten Impulse für Ergebnisoptimierungsmaßnahmen. Dabei entwickeln Sie unsere Controlling-Tools aktiv weiter Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und wohnungswirtschaftliche Branchenkenntnisse mit Sie haben ein gutes Gespür für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sind eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit, die sich als ausgeprägter Teamplayer versteht Neben sehr guten Kenntnissen in der Standardsoftware (MS-Office) bringen Sie solide Kenntnisse in SAP mit Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis und eine ausgeprägte Zahlenaffinität, sowie eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Junior Managers Program – Controlling, Finance und Accounting – Traineeprogramm

Mo. 03.05.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Traineeprogramm im Bereich Controlling, Finance und Accounting suchen wir herausragende Absolventen mit einem Sinn für Zahlen und dem Blick fürs Ganze. Themen wie Wirtschaftsplanung und Kennzahlensysteme sind Ihnen bereits vertraut und Führungspotenzial haben Sie auch? Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik,  Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarInternationale Erfahrung, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle fachbezogene PraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Kundenanalysen/ Kampagnendaten und Vertriebscontrolling

Mo. 03.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikant (m/w/d) im Bereich Kundenanalysen/ Kampagnendaten und Vertriebscontrolling Kennziffer: 3802 | Standort: Ludwigsburg | Zeitraum: ab sofort für 6 bis 9 Monate Durchführung von Kundendatenanalysen und Auswertungsaufträgen unter Nutzung von Stammdaten Betreuung und Weiterentwicklung des regelmäßigen Berichtswesens (Berichtserstellung, Berichtsaufbau und -versand) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Datenbasis sowie der Analysen für analytisches Customer Relationship Management Unterstützung bei der Analyse, Aufbereitung und Kommentierung der erstellten Auswertungen für das Management Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von anlytischen Modellen zur Prognose von Kundenverhalten Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ähnlicher Studienrichtungen (bspw. Sozialwissenschaften mit empirischen Bezug) Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Affinität für den Bereich Finanzdienstleistungen Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Access und Excel Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Statistiksoftware (SPSS, SAS, R usw.) von Vorteil Freude am Umgang mit großen Datenmengen Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser  
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Pflicht-Praktikum im Bereich Produktionsversorgung der Batterieproduktion ab September 2021

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242501Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw und Transporter. Neu dazugekommen ist die Batteriefabrik, welche die Batterien unserer Elektrofahrzeuge produziert. Aktuell befindet sich diese im Hochlauf. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich Ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Die Abteilung PT/SCV ist verantwortlich für die operative Batterie- als auch Getriebelogistik am Standort Hedelfingen. Das Team Produktionsversorgung Getriebe und Batterie verantwortet die termingerechte Materialversorgung der Batterie- und Getriebemontagen sowie unserer eigenen Fertigungen. Da die operative Logistik durch einen Dienstleister ausgeführt wird, gehört die Betreuung, Steuerung und das Kostencontrolling des Dienstleisters zu unseren Kernaufgaben. In diesem Umfeld bereiten wir uns als Logistik aktuell für den Hochlauf- und Serienprozess der Batterieproduktion vor. Sie werden hierbei die Planung und Umsetzung innovativer Logistikprozesse begleiten und dabei in einem interdisziplinären Projektumfeld unterwegs sein. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei Planung und Controlling der Aufgabenbearbeitung im jeweiligen Arbeitspaket sowie Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern (u. a. Logistikplanung, Montage und Qualität) Controlling der zu erreichenden Meilensteine und Erfassung der relevanten Kennzahlen Unterstützung in der Prozessanalyse und Dokumentation Auswerten und analysieren von Kennzahlen zur Messung der Logistikleistung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Logistischen Prozesse Mitwirken bei dem Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) Organisation sowie Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Projektgremien, Workshops und Management-Terminen Mitarbeit bei der Erstellung von Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen Sie lassen sich für die Komplexität logistischer Prozesse im Produktionsverbund begeistern und Supply Chain Management ist mehr als nur ein Schlagwort für Sie, dann sind Sie bei uns richtig.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Einkauf oder Produktion, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Risikocontroller (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Für unseren renommierten Mandanten aus der Bankenbranche, suchen wir einen Risikocontroller (m/w/d), im Raum Stuttgart. Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit sich bei einer der größten Banken der Region fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Neben einem kollegialen Umfeld, bietet Ihnen der Arbeitgeber flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsangebote und zahlreiche weitere Benefits. Selbstständige Überwachung der Risikotragfähigkeit Überwachung und Durchführung der Risikoinventur und der Stresstest Sparringspartner für den Vorstand Ansprechpartner für die Aufsicht und die internen sowie externen Prüfer Mitarbeit in den Planungs- und Strategieprozessen Erkennen von Liquiditätsrisiken Enge Zusammenarbeit mit dem Meldewesen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling IT-Affinität Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie verstehen sich als Teamplayer und sind kommunikationsstark Sie besitzen gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und denken lösungsorientiert
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Werkscontroller (w/m/d)

So. 02.05.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Finance/Controlling (GmbH) am Standort Winterbach suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Werkscontroller (w/m/d) Durchführen von Produktkalkulationen (Herstellkosten- und Selbstkostenberechnungen) Festlegen von Kalkulationsumfängen, Analyse der Kostenveränderungen und Vorschläge von Preisänderungen einschl. Aufzeigen von Maßnahmen Durchführen von CO-Monatsabschlüssen im ERP-System (SAP) incl. Plausibilitätsprüfungen Mitarbeit bei der Planung entsprechend Produktionsprogramm von Leistungen, Kosten, Investitionsplanung und Kapazitätsplanung sowie bei der Erstellung der GuV- und bilanzorientierten Planungen und Forecasts Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen von Neuinvestitionen, neuen Produkten und Investitionsrechnungen Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kenndaten im Rahmen des operativen Controlling Durchführen von Projektcontrolling von Sonderprojekten auf Basis vorgegebener Rahmenbedingungen Mitarbeit in Controlling-Projekten abgeschlossenes Studium: Bachelor oder vergleichbarer Abschluss 2-3 jährige Berufserfahrung im Controlling / fundierte Controlling-Kenntnisse Ausgeprägte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu funktions- und standortübergreifender Zusammenarbeit analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit und offenes Kommunikationsverhalten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibel im Umgang mit technologischen Neuerungen Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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