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Controlling: 29 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Banken 2
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Senior Controller (m/w/d) Risikomanagement / Vertriebscontrolling – Versicherung

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Controller (m/w/d) Risikomanagement / Vertriebscontrolling – Versicherung Standort: Wiesbaden Auf Ihrer Agenda stehen neben der vorausschauenden Planung auch Analysen, Szenario-Darstellungen, das Aufzeigen von Handlungsfeldern und das Setzen von Steuerungsimpulsen. Konkret erstellen Sie Business Cases und Investitionsrechnungen, beraten die Maßnahmenverantwortlichen und betreuen das Nutzencontrolling, inklusive Nachverfolgung. Zudem schlagen Sie die Brücke zwischen strategischem und operativ-taktischem Controlling, indem Sie aus der Unternehmensstrategie abgeleitete quantifizierte Projekte in die operative Planung übertragen. Mit Weitsicht und Know-how begleiten Sie strategische Projekte, z. B. zu Markteintrittskonzepten (MEK), und kümmern sich um das flankierende Erfolgs- bzw. Fortschritts-Reporting. Auch detaillierte Analysen und Auswertungen rund um übergreifende Themen wie Beratungsqualität und Direktberatung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Schlussendlich bearbeiten Sie routiniert Sonderaufgaben sowie Ad-hoc-Auswertungen und agieren als fachliche Ansprechperson und Business Partner (m/w/d) für das Management. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufspraxis im Controlling und/oder im Risikomanagement Bestens vertraut mit dem Vertriebscontrolling, der Strategieentwicklung und der Unternehmenssteuerung Versiert im Umgang mit MS Office, Datenbankauswertungen und SQL-Abfragen Bei uns erwartet Sie jede Menge Gestaltungsspielraum, um Ihre Analyse- und Konzeptionsstärke auf ganzer Linie auszuspielen. Wir übertragen Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Ihnen die Möglichkeit, mit modernen BI-Anwendungen wie Cognos/BI und Infor PM zu arbeiten. Dabei sorgen wir als starkes Team für Ergebnistransparenz und zeigen effektive Wege auf, um gesteckte Ziele schnell zu erreichen – unsere Strategie haben wir dabei stets im Blick. Worauf es dabei ankommt? Auf jede Menge Einsatzfreude und eine proaktive, vorausschauende Arbeitsweise. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Mitarbeiter* HR Controlling

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Zur weiteren Unterstützung suchen wir für unser Area-Team Frankfurt für den Standort Wiesbaden einen: MITARBEITER* HR CONTROLLING Erstellung des monatlichen Personalkostencontrollings nach festgelegten Richtlinien Entwicklung und Analyse von Reportings und Personalkennzahlen für ca. 50 Filialen unserer Area Frankfurt Empfehlung von konkreten Maßnahmen zur Zielerreichung an den verantwortlichen Area HR Manager Steuerung und nachhaltige Kontrolle der festgelegten Maßnahmen Erstellung der jährlichen Personalkostenplanung inkl. Zielausrichtung und Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit nach Vorgaben des jeweiligen Area HR Managers Aktive Mitarbeit zur inhaltlichen Weiterentwicklung vorhandener Reports für ein zukunftsorientiertes Berichtswesen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit idealerweise erster Erfahrung im Controlling-/HR Bereich Affinität zu Datenstrukturen und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen Unternehmerisches Denken und Handeln Souveräner Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen mit sehr guten Kenntnissen in Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Financial Controller (m/w/d) bei einem Marktführer

Fr. 26.11.2021
Mainz
Das Unternehmen betreut zahlreiche namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Healthcare, Automotive und den FMCG-Sektor auf internationaler Ebene. Die Position bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen.Für unseren Kunden, einem international agierenden Unternehmen aus dem produzierenden Umfeld im Bereich von Etikettenlösungen im Raum Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d). Stellenbeschreibung Erstellung von Monats- und Quartalsreportings Erstellung von Budgetprozessen Unterstützung bei der Forecasterstellung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Erstellung und Analyse der KPIs Optimierung der Prozesse Datenanalyse Ad-hoc-Analysen für lokale und konzernweite Stakeholder Unterstützung des Standortes bei Kosteneinsparungs- und Verbesserungsprojekten Working Capital Management Finanzanalyse von Investitionsprojekten vor und nach der Investition Unterstützung & Koordination des MCC-internen Kontrollprozesses Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Financial Controlling idealerweise auf Industrieseite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Shared Service Centern Sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Abschlusssicherheit nach HGB und US-GAAP Analytisches Denken bzw. Erfahrung in der Datenanalyse Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Fließende Englischkenntnisse Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine innovative Produktpalette und Projekte weltweit Eine flache Hierarchie und ein gutes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie 30 Tage Jahresurlaub Die Möglichkeit Ihrer persönlichen Entwicklung durch Weiter- und Fortbildung
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Controller (m/d/w)

Fr. 26.11.2021
Mainz
2021 ist ein besonderes Jahr für uns – KMW wird 90.Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams als Controller (m/d/w) für Betriebsführungen und Beteiligungen!Ihre Aufgaben als Controller (m/d/w) für Betriebsführungen und Beteiligungen: Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Überprüfung der ergebnisrelevanten (Kenn-)Zahlen in Interaktion mit dem Vorstand, den Organisationseinheiten sowie Projektleitern Sie überwachen die Methodenkonformität bei Planung und Berichterstattung und Einhaltung der Richtlinien Sie analysieren Planabweichungen, beraten und unterstützen bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur ergebnisorientierten Gegensteuerung Sie stellen die Überwachung von Kosten, Wirtschaftlichkeit und Effizienz sicher und führen Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch Sie ermitteln Ergebnisverbesserungen (Einsparpotentiale, organisatorischen Verbesserungen) und unterstützen bei der Realisierung dieser Potentiale Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss auf Bachelorniveau mit Sie verfügen über eine langjährige Berufserfahrung im Fachgebiet idealerweise auch in der Energiewirtschaft Sie pflegen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihr Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit aus Sie haben hervorragende MS Office Kenntnisse und kennen sich idealerweise in SAP (Hana) aus Modernes kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flache Hierarchien mit offener Feedback-Kultur Attraktive Vergütung Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
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Controller (m/w/d) Kalkulation

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einen Controller (m/w/d) Kalkulation Produkte, Verkaufspreise und Wirtschaft­lichkeit – ganz klar, mit Ihren Berechnungen, Prozess- und Schwachstellenanalysen verbessern Sie unsere Abläufe fortlaufend und bringen unser Controlling voran. Ob Design-to-cost-Kalkulationen oder Sonderberechnungen – Ihre Zahlen haben „Hand und Fuß“, denn Sie kümmern sich gewissenhaft um die Grundlagen für die Berechnungen, erstellen Preislisten und pflegen die Datenbanken. Kunden und Sparten nehmen Sie genau unter die Lupe, nehmen Preisanpassungen vor und analysieren wie bewerten zum Beispiel Waschquoten und Verschleißverhalten. Sie sehen, eine verantwortungsvolle und vielseitige Position: Nicht zuletzt können wir auch bei Ad-hoc-Auswertungen und Mitarbeiter-Schulungen auf Sie zählen. Controlling ist Ihre Passion, das haben Sie schon früh in Ihrem betriebswirtschaftlichen Studium gemerkt und deshalb Ihren Schwerpunkt darauf gelegt. Schon mehrere Jahre als Controller oder Werkcontroller überzeugt? Wunderbar! Wichtig ist, dass Sie Ihre Begeisterung bereits in einem produzierenden oder Dienstleistungs­unternehmen unter Beweis stellen konnten! Tabellenkalkulationsprogramme kennen Sie aus dem FF, auch in ERP-Systemen (SAP R/3 und SAP BW), BI-Tools, MS Office und mit VBA-Programmierung sowie S4HANA haben Sie idealerweise Routine. Auch Ihre (erste) Praxiserfahrung mit der Digitalisierung des Controllings würde uns näher zusammenbringen. Persönlich präsentieren Sie sich als konzeptio­nell starker Kopf, der Umsatz und Prozesse gut durchblickt, Komplexes strukturiert auf­bereitet und einfach vermittelt. Dabei hilft Ihnen auch Ihre hohe Sozialkompetenz, Sie stellen sich schnell auf Ihr Gegenüber ein und sind so kooperativ wie durchsetzungsstark. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Führungsnachwuchs im Controlling (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.FÜHRUNGSNACHWUCHS IM CONTROLLING (M/W/D)BereichFINANZEN & CONTROLLINGStelleVOLLZEITBeschäftigungUNBEFRISTETStandortNIEDER-OLMHast Du Lust aus Analysen ein Geschäftsverständnis abzuleiten und daraus erfolgsbringende Strategien für unsere Marken und für unser Unternehmen zu ent­wickeln? Dabei möchtest du Schritt für Schritt neue Rollen und mehr Verantwortung übernehmen? Dann steige - zunächst als Junior Controller - in eine spannende Finanzkarriere bei Eckes-Granini ein! Mit Neugierde und Mut, Veränderungen voranzutreiben, gehen wir gemeinsam neue Wege.Ab dem ersten Tag erwarten Dich verantwortungsvolle und spannende Aufgaben und Projekte in einem multi­funktionalen Umfeld in angenehmer und respektvoller Arbeitsumgebung.Proaktive Mitarbeit bei der Optimierung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen ProzesseErstellung von Analysen, Financial Reportings und Management PräsentationenAktive Beratung des Manage­ments als Co-PilotLeitung des Finanzplanungs­prozessesChancen der Digitalisierung erkennen und diese proaktiv umsetzenKurzum: ein vielseitiger Einstieg mit großartigen Entwicklungs­möglichkeiten!erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissen­schaften mit Schwerpunkt im Controlling / Finanzmanagement (Bachelor- oder Master­abschluss)Praktische Erfahrung im In- und Ausland durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeitHohes Maß an Eigeninitiative und Passion: Zahlen und Analysen sind Deine Welt!Fähigkeit auch in neuartigen, unvorhersehbaren Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und lösungsorientiert und selbstorganisiert zu handelnAusgeprägte konzeptionelle und analytische FähigkeitenFreude an Führung von Projekten und Teams gepaart mit der Eigenschaft, Dinge zu hinter­fragenStarkes unternehmerisches Denken und Handeln mit dem Wunsch Verantwortung zu übernehmenhohe Sozial- und Kommunika­tionskompetenz: Spaß an bereichsübergreifender Arbeit auch im internationalen Umfeldfließende Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Personalsachbearbeiter* Schwerpunkt Controlling

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich zur weiteren Unterstützung für unser Area-Team in Frankfurt für den Standort Wiesbaden als: Personalsachbearbeiter* Schwerpunkt Controlling Erstellung des monatlichen Personalkostencontrollings nach festgelegten Richtlinien Entwicklung und Analyse von Reportings und Personalkennzahlen für ca. 50 Filialen unserer Area Frankfurt Steuerung und nachhaltige Kontrolle der festgelegten Maßnahmen Sichtung, Bearbeitung und Weiterleitung von Bewerbungen für unsere Filialen Erstellung der jährlichen Personalkostenplanung inkl. Zielausrichtung und Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit nach Vorgaben des jeweiligen Area HR Managers Aktive Mitarbeit zur inhaltlichen Weiterentwicklung vorhandener Reports für ein zukunftsorientiertes Berichtswesen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit idealerweise erster Erfahrung im /HR/Controlling- Bereich Affinität zu Datenstrukturen und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen Unternehmerisches Denken und Handeln Souveräner Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen mit sehr guten Kenntnissen in Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Controller (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
Die NOBILIS Group ist der führende Distributeur für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in Deutschland & Österreich und seit mehr als 25 Jahren vertrauensvoller und professioneller Partner des Handels. Unser Motto „Aus Liebe zum Parfum…®“ unterstreicht unsere Leidenschaft für die langfristige Entwicklung von Parfum-Marken im Beauty-Markt. Unterstützen Sie uns bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Profitabilität. Wir suchen Sie am Standort Wiesbaden als CONTROLLER (W/M/D) Proaktives Mitwirken bei der Betreuung und Weiterentwicklung des BI-Tools (Cubeware/PowerBI) für die Bereiche Sales, Marketing und Finance Regelmäßige Datenanalyse und Ableiten entsprechender Handlungsempfehlungen zwecks Ergebnissicherung und Steigerung der Profitabilität Business Partner*in für betriebswirtschaftliche Fragestellungen der operativen Einheiten, insbesondere für Sales und Marketing Proaktives, kontinuierliches Weiterentwickeln des internen Reportings Mitarbeit bei der Planung sowie der Erstellung von Forecasts Erstellen von Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Controlling bzw. vergleichbare Qualifikationen sowie mind. 2 Jahre Erfahrung im Controlling und im Umgang mit einem BI-Tool, idealerweise mit Cubeware und/oder PowerBI Branchenerfahrungen im FMCG/Handel von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägte Analysefähigkeiten und ein hohes Maß an Beratungskompetenz Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Lösungsorientierung und Flexibilität Gute*r Teamplayer*in/Netzwerker*in Fließende Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Unfallversicherung (auch für den privaten Bereich), „free good“-Kontingent aus dem Markenportfolio der NOBILIS Group, 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz, Homeoffice-Möglichkeit, Firmenevents, kostenlose Parkplätze, Jobrad/Dienstfahrrad
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mainz
Vertriebscontroller (m/w/d)   Über uns und Ihre Stelle Die Mainzer Volksbank eG ist einer der größten Arbeitgeber in Mainz und Umgebung: Fast 950 Mitarbeiter*innen bilden durch Kompetenz, Professionalität und persönliches Know-how eine starke Gemeinschaft. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Machen Sie mit uns Ihren nächsten oder auch ersten Karriereschritt in der Abteilung Controlling in Mainz als Vetriebscontroller (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie sind maßgeblich für die Pflege, Aktualisierung und Optimierung des Vertriebscontrolling-Systems mitverantwortlich Sie arbeiten Hand in Hand mit der Vertriebssteuerung und den Vertriebseinheiten der Bank zusammen und sorgen für Transparenz Sie wirken u.a. mit bei der Erstellung von Vertriebsreports, Deckungsbeitragsrechnungen, Geschäftsfeldrechnungen und diversen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Sie leiten und begleiten eigenverantwortlich Projekte im Fachgebiet Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare bankspezifische Fortbildung Sie haben idealerweise erste Erfahrung im Vertriebscontrolling Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie beherrschen die Standard-PC-Anwendungen (MS Office), idealerweise auch die Module der genossenschaftlichen Controlling-Anwendungen Sie schätzen das eigenverantwortliche Arbeiten, zeigen hohes Engagement, verfügen über Entscheidungsstärke und sind ein Teamplayer Unsere Leistungen   Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Einen hohen Grad von eigenverantwortlichem Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, ein attraktives Festeinkommen und moderne attraktive Sozialleistungen ergänzen das Angebot   Interessiert? Lernen Sie uns kennen! Wir schätzen Ihre Leistung und Ihr Engagement und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf Sie! Zögern Sie nicht uns persönlich kennen zu lernen! Matthias Uhlemann 06131/ 148-8396 Stellen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammen und laden Sie diese zusammen mit Ihrer Gehaltsvorstellung, über unser Bewerbungsportal hoch. Mainzer Volksbank eG • Personalabteilung • Postfach 3069 • 55020 Mainz
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Durchführung von Vorkalkulationen und SAP-Kalkulationen für neue Artikel Mitarbeit bei der Erstellung des Konzern-, Produktions- und F&E-Reportings inkl. Kommentierung Koordination und Erstellung von Analysen, Business Cases, Budgets und Forecasts sowie Durchführung und Bewertung von Investitionsrechnungen Unterstützung ausländischer Tochtergesellschaften in Finanz- und Controlling-Fragestellungen sowie Analyse und Konsolidierung von Unternehmensdaten Mitwirkung bei Pflege, Ausbau und Optimierung von Controlling-Tools sowie der Systeme und Prozesse Selbständige Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeit idealerweise im FMCG bzw. B2B Bereich Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Die Stelle ist ab 01.01.2022 zu besetzen. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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