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Controlling: 109 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Controlling

Financial Controller (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Financial Controlling Segments Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Konsolidierte und integrierte Finanzplanung und Hochrechnung inkl. Konzeption und Koordination der jeweiligen Prozesse Pflege eines umfassenden und aussagekräftigen Management-Reportings für die Segmente Globaler Handel und Europäische Erzeugung Stakeholder-Management inkl. Schnittstelle zu zentralen und lokalen Business Controllern Analyse der finanziellen Performance auf Segmentebene in Ist- und Plan-Prozessen, Identifikation der wesentlichen Treiber von Abweichungen und Erstellung von Entscheidungsvorschlägen Erstellung von Finanzplanungsszenarien und Analyse ihrer Auswirkungen auf die Uniper-Segmente Unterstützung des quartärlichen Abschlussprozesses und Bereitstellung von Informationen für die externe Kapitalmarktberichterstattung von Uniper Mitarbeit in konzernweiten Projekten zur finanziellen Steuerung und zur harmonisierten Softwarelösung für Konsolidierung und Planung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder (Konzern-) Rechnungswesen Methoden- und Prozess-Know-how im Bereich der finanziellen Unternehmenssteuerung (Planung & Reporting, Finanzkennzahlenanalyse, Bilanz und Cashflow) Fähigkeiten und Interesse an einer fundierten Analyse von Steuerungskonzepten sowie deren Anwendung auf konkrete Sachverhalte mit Blick auf das EBIT sowie in ganzheitlicher Betrachtung der verschiedenen Finanzkennzahlen Kenntnisse in der IFRS-basierten Konsolidierung von Gewinn- und Verlustrechnung, Kapital und Cash Flow in einer mehrstufigen Konzernstruktur Numerische und analytische Kompetenzen mit der Fähigkeit, Daten und Informationen zu interpretieren und in einem klaren und logischen Format darzustellen Nachgewiesene Fähigkeit, das große Ganze zu sehen und die finanzielle Performance auf Grundlage von Markt-, Betriebs- und Strukturtreibern zusammenzufassen Positive Einstellung zu Veränderungen, Transformationen und Herausforderungen Hohes Maß an Selbstorganisation, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Energie, Flexibilität, und die Bereitschaft, auch unter Druck zu arbeiten, um anspruchsvolle Ziele zu erreichen Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse, vorzugsweise zusätzliche Deutschkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Controller (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Wir schaffen Möglichkeiten, bieten Lösungen und sind Ratgeber. Das Controlling berät die gesamte FUNKE Mediengruppe in allen wirtschaftlichen und planungsrelevanten Angelegenheiten. Wir verstehen uns als Businesspartner für die operativen Bereiche und deren Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter. Darüber hinaus tragen wir in internen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten zum Erfolg und weiteren Wachstum der Mediengruppe bei. Zur Verstärkung unseres Controllingteams für zentrale Services am Standort Essen suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Reportingverantwortung sowie Analyse und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (KPIs), Daten und Prozesse  Mitwirkung bei dem Auf- und Ausbau professioneller Controlling-Strukturen und der Sicherstellung eines Reporting-Wesens Aktive Koordination und Kommunikation mit relevanten Schnittstellen und Nachhalten von Budgets  Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresbudgets sowie der unterjährigen Forecasts Durchführung von Ad-Hoc Analysen und deren Aufbereitung für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Master-Studium (oder vergleichbar), idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Accounting Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse in SAP FI / CO sowie im Bereich Business Intelligence, vorzugsweise Cognos TM1 Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Kenntnisse der Prozesse eines Medienhauses sind von Vorteil Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Zuschüsse zu Parkplätzen oder Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Gesamtbankrisiko

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als studentische Aushilfe (m/w/d)werden Sie in die täglichen Arbeiten des Risikocontrollings eingebunden. Dabei übernehmen Sie operative Aufgaben in der Abteilung Gesamtbankrisiko. Sie unterstützen bei der Steuerung von Gesamtbankrisiken und wirken bei der Erstellung von Reports und Analysen mit. Sie begleiten spannende Projekte zur Weiterentwicklung der Risikocontrolling-Instrumente der apoBank. Es erwarten Sie eine steile Lernkurve sowie eine attraktive Vergütung. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder Finance und bringen mindestens 6 Monate Zeit mit. Erste praktische Erfahrungen im Controlling-Umfeld, insbesondere im Risikocontrolling sind von Vorteil. Kenntnisse im Umgang mit Excel und Powerpoint sind wünschenswert. Vor komplexen Zusammenhängen schrecken Sie nicht zurück, sondern haben einen analytischen Blick fürs Detail. Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft aus. Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten runden ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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IT Controller (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A IT CONTROLLER (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Provide financial information for efficient planning, monitoring, inspection and control in the area of IT services and projects Continuous improvement of all required processes for a proper financial management, from budgeting until regularly reporting Analysis of internal and external financial data to identify optimization potential Regular reporting of monthly financials and KPIs including analysis of deviations Prepare short-, mid- and long term planning scenarios Creation of ad-hoc analyses and communication to the board Interface to the accounting, consolidation and tax department Cooperates with different management levels, providing financial information necessary to  achieve the IT and business objectives Several years experience in working in matrix organizations with large geographically dispersed teams Several years of experience in accounting and controlling preferably in IT controlling Master degree or MBA with focus on Controlling Strong analytical skills, result- and performance-driven Excellent ability to work in a team and senior management environment Strong interpersonal and intercultural skills Business fluent knowledge of English and German We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation im schlüsselfertigen Hochbau sammeln können und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Aufgrund Ihres Strukturierungsvermögen sind Sie in der Lage aus komplexen Daten ein detailiertes Leistungsbild zu erarbeiten? Sie bearbeiten Ihre abwechslungsreichen Aufgaben gerne eigenverantwortlich und möchten sich in ein kompetentes Team einbringen? Dann suchen wir Sie für eine Position als Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau Ihre Aufgaben Sie erarbeiten Kalkulationen und führen Kostenschätzungen im schlüsselfertigen Hochbau für Projekte im Raum NRW durch Wir übertragen Ihnen die Verantwortung für das Führen einer Gesamtkalkulation unter Einbindung sämtlicher beteiligter Fachdisziplinen Des weiteren erstellen Sie Massenermittlungen, Leistungsverzeichnisse und Kostenberechnungen auf Basis der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen Die Kalkulation von Gemeinkosten und Angebotsendblatt ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgaben Sie nehmen an Vergabegesprächen mit Auftraggebern teil Zudem identifizieren und bewerten Sie Chancen, Risiken und Kostensteigerungen Außerdem gehört das Ausarbeiten von Nachtragskalkulationen in Zusammenarbeit mit den operativen Projektteams ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation innerhalb der Baubranche nachweisen Eine Offenheit für digitale Anwenungen in 2-D/3-D/BIM ist für Sie selbstverständlich Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität sowie Strukturierungsvermögen mit Zudem verfügen Sie über eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise, ein hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft in Verbindung mit Spaß an Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie im Umgang mit Kalkulationssoftware runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und offenen Team. Sie können von den individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie profitieren. Zudem erwartet Sie ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen und Ihre Aufgaben werden so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275)sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Mitarbeiter Buchhaltung/Controlling, IT-affin (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Cloppenburg Automobil SE ist eine international tätige Automobilhandelsgruppe der Marken BMW, MINI, Land Rover und Jaguar in Mitteleuropa mit Filialen in Deutschland, Frankreich und Luxemburg.  Zur Unterstützung unseres Teams in der Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Mitarbeiter Buchhaltung/Controlling, IT-affin (w/m/d) in Vollzeit Erstellung von Reportings, Soll-Ist-Vergleichen und Statistiken zur monatlichen Auswertung der einzelnen GmbH‘s Aufbereitung der Erfolgs- und Bilanzkennzahlen Rechnungsprüfung und Vorkontierung laufender Geschäftsvorgänge in der Holding sowie Bankverkehr, elektronische Zahlungsläufe, Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB   Weiterbelastung und Umlage von Rechnungen an die Tochtergesellschaften   Fortlaufende Liquiditätsplanung Betriebswirtschaftl. Studium mit Schwerpunkt  Finanz- u. Rechnungswesen oder zumindest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Finanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung – vorzugsweise in einem Unternehmen des Automobilhandels Sicherer Umgang mit MS Office, Excel, Internet und Erfahrung im Umgang mit SAP und Formel 1 Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und eine systematische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab interessante Aufgabenstellung Arbeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
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Kaufmännischer Referent (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Der Bereich Billing beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der systemseitigen Abrechnung konzerninterner Leistungen sowie externer Vertragspartner. Sie begleiten den Bereich insbesondere in rechnungslegungs-, kaufmännisch-, und planungsbezogenen Themenkomplexen. Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit. Sie führen eigenverantwortlich monatlich die interne Leistungsverrechnung in SAP und Weiterentwicklung des Systems durch. Sie unterstützen bei der Kalkulation von Verkaufspreisen und bereiten Entscheidungsvorlagen für den Vorstand vor. Sie unterstützen bei der Planung und dem Forecast zu den jeweiligen Anlässen sowie bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens inklusive Abweichungsanalysen. Sie bearbeiten Ad-Hoc-Anfragen resultierend aus der Schnittstellenfunktion insbesondere zu den Abteilungen Transfer Pricing, Accounting und Steuern. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Controlling mit. Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie finanzwirtschaftliche Kenntnisse. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP (insbesondere FI/CO, PS) runden ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihre eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Junior Manager (m/w/d) - Accounting und Controlling

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Junior Manager (m/w/d) - Accounting und Controlling Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dy­na­misch­es und er­folgs­or­ien­tier­tes Un­ter­neh­men bie­ten wir unseren Kun­den ei­nen in­di­vi­du­el­len und ex­klu­si­ven Ser­vice. Wir sind stolz da­rauf, von unseren Kun­den mehr­fach zu Deut­schlands bes­tem fach­spe­zi­fisch­en Kar­ri­ere­portal ge­wählt wor­den zu sein. Steuerung und Analyse von Liquidität, Kostenstellen, Budgets und Forecast Selbstständige Betreuung von Projekten im Controlling mit Schwerpunkt Prozessdigitalisierung Aufbereitung, Analyse & Controlling von Unternehmensdaten Vorbereitende Buchhaltung für das Steuerbüro Technischer Einkauf & Controlling von Lieferanten Du bist Absolvent/in eines Hochschulstudiums (Uni/FH) der folgenden Studiengänge: z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften Idealerweise hast Du bereits erste Kenntnisse im Bereich Accounting & Controlling Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Cloud-basierter Tabellenkalkulation (Excel, Google Tabellen) Kommunikationsstärke & eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus 20 Jahre Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Wir sind ein dynamisches und kreatives Team, bestens geeignet um zu Lernen und Ideen einzubringen. Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest - wir freuen uns auf Deine Ideen! Flache Hierarchien & regelmäßige Teamevents machen uns stark - auch für den B2run Firmenlauf Ein Sozialraum mit Kochstudio, freien Getränken, Obst und unser Garten an der Düssel stehen für Dich bereit. Ein modernes Büro mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen. Eine berufliche Altersvorsorge für unsere langfristige Zusammenarbeit Sport & Wellness in einem exklusiven Fitnessclub Paketlieferungen direkt ins Büro
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Controller (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und datenaffiner Controller (w/m/d) bist du Mitglied des Controlling-Teams und kompetenter Ansprechpartner für alle Controlling-relevanten Fragestellungen unserer internen Kunden (Key-Account-Management). Du wirkst außerdem aktiv bei der Vorbereitung und Analyse des monatlichen Management-Berichtswesens mit. Des Weiteren erstellst du eigenständig Datenanalysen und Reports auf aggregiertem Niveau für unterschiedliche interne Kunden (Berater, Leiter von Fachbereichen/Praxisgruppen etc.). Neben der Erstellung von Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleichen bearbeitest du auch Ad-hoc-Anfragen. Zusätzlich erarbeitest du Konzepte zur Effizienzsteigerung und von alternativen Lösungsansätzen für verschiedene Anfragen in deinem Tätigkeitsbereich. Nicht zuletzt bist du für die Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Reporting-Tools verantwortlich. Du bist Teil eines vierköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen der anderen Controlling-Abteilungen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen, auch kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Hierbei ist es für dich problemlos möglich, deine Erkenntnisse in verständlicher Weise darzulegen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau in deinen Analysen, Auswertungen und bei der Bearbeitung von Anfragen. Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen und großen Datenmengen genau und zuverlässig mit diesen zu arbeiten. Absolute Integrität und Diskretion sind für dich selbstverständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung in ähnlicher Position bei einem dienstleistungsorientierten internationalen Unternehmen. Du bezeichnest dich als MS-Office-Experte und kennst dich im Optimalfall mit Software wie Alteryx und Tableau aus. Zudem hast du profunde Kenntnisse im Rechnungswesen und weißt, welche Kennzahlen im Dienstleistungsbereich relevant sind. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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