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Controlling: 169 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Recht 31
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Senior Controller (m/w/d) - Consulting

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, VBA Programmierung oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Controller (m/w/d) - Consulting

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen und unterstützt damit unsere Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung durch die Bereitstellung und Interpretation von Daten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Berlin, Stuttgart und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Projektarbeit zur Weiterentwicklung unserer Controllinglandschaft mit Hinsicht auf Inhalte, Prozesse und Systeme Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Du hast sowohl Spaß an technischen Lösung in Bezug auf Reporting- und Planungslösungen als auch an den damit zu beantwortenden Fragestellungen aus Businesssicht Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte hast du idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, SQL, Power BI oder ähnlichen Analysewerkzeugen Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Investitionscontroller / Konzerncontroller Finanzen & Controlling (m/w/d)

So. 05.12.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Durchführung von Investitionsrechnungen / -analysen inkl. Ermittlung von entscheidungsorientierten und steuerungsrelevanten Kennzahlen und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Projektbegleitung inkl. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Analyse von monatlichen Reportings, der Investitionsplanung und Bestandteilen des Jahresabschlusses Entwicklung bestehender und Konzipierung neuer (Investitions-) Controlling-Prozesse und Systeme Erstellung von Standardberichten, Mittelfristplanung, ad-hoc Berichten und Sonderanalysen Kostencontrolling eines Supportbereichs Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder im Beratungsgeschäft Idealerweise Erfahrung im Großanlagenbau Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, SAP- und BI-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kenntnisse in Investitionsrechnung/ finanzmathematischen Bewertungsmodellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Investitionscontroller / Konzerncontroller Finanzen & Controlling (m/w/d)
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Mitarbeiter im zentralen Controlling mit Schwerpunkt Transformation & Technology (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Daily Business - Du unterstützt das Controlling Team. Dein Schwerpunkt liegt dabei im T&T Finance Bereich, wo du unter anderem die IT-Manager berätst und ad-hoc Auswertungen und Reports durchführst.Daten Qualitätsmanagement - Du bist für die Prüfung und Optimierung der Datenqualität und der Datenkonsistenz verantwortlich.Mitwirkung - Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung des T&T Financial Reportings mit. Dazu gehört unter anderem die Identifizierung von Plan-Ist-Abweichungen und Kostentreibern zu Jahres-, Quartals-, und Monatsabschlüssen.Verantwortung - Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Data-Center Preis- und Verrechnungsmodells.Analyse - Du überwachst die Rechenzentrumsbewegungen und erstellst Datacenter-Trend-Analysen.Spannende Aufgaben - Du unterstützt bei der Steuerung und Überwachung von IT-Kosten und arbeitest in enger Zusammenarbeit an der Gestaltung, Entwicklung und kontinuierlichen Optimierung des Verrechnungsmodells zur Servicepreiskalkulation mit.Du hast bereits ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit dem Fokus auf Finanz und Controlling.Du bringst idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung als Finanz- , IT Dienstleister oder als IT Controllermit. Du besitzt gute SAP-Kenntnisse. Darüber hinaus sind MS Office Kenntnisse (hier insbesondere MS Excel) erforderlich. Alteryx und Power BI wären vorteilhaft.Zu deinen Eigenschaften zählen eine hohe IT-Affinität und ein kritisch-analytischer Arbeitsstil. Darüber hinaus besitzt du hohe konzeptionelle Fähigkeiten und eine starke Eigeninitiative. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren dein Profil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Budget-Controller

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Budget-Controller Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! Ab sofort und langfristig als Budgetverantwortlichen für die Düsseldorfer Europazentrale unseres Kundenunternehmens, einem japanischen Handelskonzern. Ihre Aufgaben: Budgetorganisation- und überwachung sowie Ergebnisverwaltung der europäischen Niederlassungen Aggregieren von Budgets, Ist-Ergebnissen und Prognosen für die Niederlassung und die Zweigstellen unter Verwendung des Budgetmanagementsystems. Analyse von Budgets, Ist-Ergebnissen und Prognosen und Vorbereitung von Dokumenten für die Berichterstattung Verbesserung der Genauigkeit von Budgets und Prognosen. Beantwortung von Anfragen zu Budgets, Ist-Ergebnissen und Prognosen von relevanten Stellen wie der Zentrale Beantwortung von Anfragen über das Unternehmensprofil und die Geschäftsaktivitäten von der Zentrale, den Medien und staatlichen Einrichtungen. Verstehen von Mechanismen zur internen Verrechnung von Verwaltungskosten und Berechnung des zugewiesenen Betrags. Ihre Qualifikation: Wirtschaftsstudium und/oder kfm. Ausbildung mit 2 - 3 Jahren Berufserfahrung im Controlling und/oder Finanzbuchhaltung und Rechnugnswesen Verständnis von Jahresabschlüssen sehr gute Excelkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Langfristige Arbeitsplätze Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info. Bitte fügen Sie Ihren unterlagen einen englischsprachigen CV bei. Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 211 388386-0 duesseldorf@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum. Einstellungen Erforderlich Zustimmen Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt. Name Zweck Ablauf Typ Anbieter CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo Google Maps Es wird eine Verbindung mit Google Maps hergestellt, um Karten anzuzeigen. keine HTML Google YouTube Es wird eine Verbindung mit YouTube hergestellt, um Videos anzuzeigen. keine HTML YouTube Alle Cookies ablehnen Speichern Alle Cookies akzeptieren
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Business Analyst / Controller - Fokus Pricing & Produkt (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Business Analyst / Controller - Fokus Pricing & Produkt (m/w/d) in Düsseldorf. Du magst knifflige Fragestellungen, recherchierst und analysierst gerne – je komplexer die Daten, desto spannender? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen die kommerzielle Optimierung des StepStone-Produktportfolios voran. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Definition, Entwicklung und Umsetzung von aussagekräftigen KPIs und Standardreports zu kommerziellen, insbesondere vertriebs- und marktbezogenen Fragestellungen mit dem Fokus Pricing- und Produkt-Reporting Ableitung von Handlungsempfehlungen und Identifikation von Geschäftsopportunitäten Bearbeitung von Einzelanfragen und Erstellung von Sonderauswertungen zu operativen und strategischen Fragestellungen Aufbereitung und Visualisierung von Analyseergebnissen und Entscheidungsvorlagen mit Hilfe von MS Office Standardlösungen sowie modernen Business Intelligence Lösungen Auswertungen und Datenorganisation im Rahmen von unternehmensweiten strategischen Projekten sowie proaktive Optimierung der Datenbasis    Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Pricing, Vertriebscontrolling oder im Consulting Professionelle Kenntnisse in Excel und PPT sowie Erfahrungen mit Business Intelligence Lösungen, bevorzugt Tableau, Power BI, Anaplan Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Kompetenz zur Organisation sowie Aufbereitung komplexer Datenmengen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab November 2021, in Frankfurt, München und Stuttgart ab Januar 2022 und in Düsseldorf ab Februar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Expert Group Reporting (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specialises in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. For our Management Holding in Düsseldorf we are looking for an employee in the Corporate Accounting & Controlling department of METRO AG as Expert Group Reporting (m/f/d). This vacancy is aimed at outstanding and motivated controllers who have ideally already proven themselves in a retail environment and are interested in further development in a dynamic environment. Where your expertise is needed: In a committed team, you will be the contact person for all questions relating to group reporting from a controlling perspective. You ensure a reliable data basis for understanding the development of relevant financial KPIs and value drivers in coordination with other specialist departments. You identify potential for improvement in the current reporting environment and support its further development in close cooperation with report owners. You support the development and implementation of group-wide standards for modern corporate management and participate in the further development of existing controlling processes. What we are looking for: Business studies with a focus on finance and/or controlling with an excellent degree. Very good analytical and conceptual skills as well as a strong understanding of numbers and expertise in developing reporting concepts, structured data concepts and reporting design desirable. Experience in controlling as well as knowledge of the retail environment are an advantage. Very good proficiency of written and spoken English. Sound knowledge in using MS-Office Excel (incl. VBA), as well as SAP BW experience. Working in a team, sense of responsibility, initiative, ability to work independently and the will to succeed. What we offer: A high degree of personal responsibility, the opportunity to grow personally and to challenge yourself professionally. We offer an environment in which you can contribute and implement your ideas. Work-life balance: trust-based working hours, 30 days of vacation and options for mobile working. Continuing Education: A comprehensive continuing education offering through our own training team as well as our own annual training budget. Well-being: Health programs, a free gym on our campus, regular employee events as well as the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: Very good transport connections and free parking including charging facilities for e-mobility. Two canteens with very reasonably priced meals as well as discounts in our stores and at many partner companies. Company pension plan: subsidy to provide for your age. Your contact: Thorsten Krys Global Talent Management
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Schalksmühle, im Rahmen einer Altersnachfolge einen Vertriebscontroller (m/w) (unbefristet, 35 Std./Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Pflege, Weiterentwicklung und Reporting des Kennzahlensystems zur Leitung, Steuerung und Kontrolle von Vertriebsprojekten sowie des Vertriebs Erstellung von Management- und Entscheidungsgrundlagen sowie anlassbezogene Aufbereitung von steuerungsrelevanten Informationen Unterstützung des Vertriebs hinsichtlich Planung und Budgetierung bzw. Forecast Durchführung von Abweichungsanalysen und Reporting der Kosten proaktive Durchführung von produkt- und kundenbezogenen Wirtschaftlichkeitsanalysen mit dem Ziel, Ergebnischancen zu identifizieren Sparringspartner bezüglich Pricing und kaufmännischer Fragestellungen (Vertrieb, Marketing, Preispolitik, Produktmanagement, Kundenservice) Prüfung und Erstellung von Angebots-, Verkaufspreis- und Nachkalkulationen Erstellung von ad-hoc-, Abweichungs- und Sonderanalysen zur Entscheidungsunterstützung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Vertriebseinheiten, Controlling, Produktmanagement und Marketing Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni/FH) mit dem Schwerpunkt Controlling o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise im dreistufigen Vertrieb der Elektrobranche Hohe Affinität zu Zahlen und ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer zielorientierten Arbeitsweise sowie Verständnis für Geschäftsprozesse Kenntnisse im Bereich der Aufbereitung, Zusammenführung und Analyse von umfangreichen Datenmengen und komplexen Datenstrukturen Sicherer Umgang mit MS-Office, hervorragende Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit BI-Systemen Erfahrungen mit einem ERP-System bevorzugt SAP (SD sowie FI/CO) und Kenntnisse mit CRM-Systemen sind von Vorteil Teamplayer mit selbständiger, zielorientierter und strukturierter Arbeitsweise, ausgeprägte Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke Gute englische Sprachkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19- Situation unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durch. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an Katharina zum Bruch unter Tel.: +492355 806 1342.
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Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Schalksmühle
Zukunftsweisend. Praxisnah. Innovativ.  Als deutscher Marktführer entwickelt die KAISER GmbH & Co. KG zukunftsweisende Produkte für alle Elektro- Installationsbereiche der modernen Gebäudetechnik. Unser Erfolg basiert auf höchster Innovationskraft und einem soliden mittelständischen Fundament. Das konzernunabhängige Familienunternehmen ist Pionier und Innovationsführer zugleich. Sparringspartner für die Produktionsverantwortlichen in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit im Forecast- und Budgetprozess Betreuung von Investitionsrechnungen und Make-or-buy Entscheidungen Abstimmung, Steuerung und Prüfung der werksübergreifenden Stammdatenpflege Prüfung und Erstellung von Produktkalkulationen Mitwirkung bei der Erstellung des Betriebsabrechnungsbogens und Ermittlung von Produktionsstundensätzen Optimierung des Berichtswesens im Bereich Technik Bestandscontrolling Koordination der Inventur Weiterentwicklung der Controlling Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen- und Controlling Berufserfahrung im Produktions-/ Werkscontrolling IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit SAP R/3, insbesondere in den Modulen MM und PP Sehr gute Excel Kenntnisse Erfahrung mit BI- Tools wünschenswert Starke Analysefähigkeiten Klare und offene Kommunikation Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem engagierten und dynamischen Arbeitsumfeld Eine strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur die durch Menschlichkeit und Erfolg geprägt ist
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