Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 5 Jobs in Zwickau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller (m/w/d) - zur Direktvermittlung

Mi. 02.12.2020
Schmölln, Thüringen
In Ihrem aktuellen Job fühlen Sie sich noch nicht richtig angekommen und das Bedürfnis nach anspruchsvolleren Herausforderungen und frischem Input lässt einfach nicht nach? Dann ist es Zeit für einen Wechsel. Wir von persona service geben motivierten und qualifizierten Top-Bewerbern eine neue berufliche Heimat. Dafür sorgen die HR-Experten in unseren bundesweit elf Professional Centern. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Verantwortung für das Kosten- und Performance-Management Eigenständige Ermittlung von Kennzahlen Verantwortlich für das Asset-Managements & Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Koordination und Durchführung von Budgetplanungs- und Forecast-Prozessen Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Buchhaltung, idealerweise in einem international tätigen Industrieunternehmen Analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Affinität zu Zahlen und Kennzahlen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Selbstorganisation, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit SAP-System (insbesondere FI/CO) und MS Office (insbesondere MS Excel) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.   Unser Kunde bietet: Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligung Betriebliches Gesundheitswesen  
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Schmölln, Thüringen
Die Tekfor-Gruppe ist ein internationaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa sowie in Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den vier deutschen Standorten beschäftigen wir derzeit ca. 1.400 Mitarbeiter. Mit weltweit 2.200 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 440 Millionen Euro. Die Neumayer Tekfor GmbH in Schmölln und ihre ca. 300 Mitarbeiter/-innen produzieren mit den Methoden modernster Technik einbaufertige Teile bzw. Baugruppen. Für unseren Standort Schmölln suchen wir eine/-n: Controller (m/w/d) Verantwortung für die monatliche Berichterstattung inkl. interner Abstimmung und Freigabe Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB und IFRS sowie Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Erstellung der Kostenstellenrechnung und Kennzahlen sowie Forecasts, Investitionsrechnungen, Szenarienberechnungen Verantwortung für die Kostenträger- und Deckungsbeitragsrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling und erweiterte Kenntnisse der Controllinginstrumente und -strategien möglichst mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung besonders in der Anwendung der Controllinginstrumente in einem Produktionsunternehmen Kenntnisse mit MS- Office, ERP- System Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte und tarifgebundene Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Schmölln, Thüringen
Die voestalpine Automotive Components Group ist eine spezialisierte Businesseinheit innerhalb des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. An unseren nationalen als auch internationalen Standorten entwickeln und produzieren wir einbaufertige Stanz- und Umformteile sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten. Als Direktlieferant der Automobilindustrie denken und handeln wir international. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit uns Innovationen vorantreiben. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und gestalten Sie mit uns die Zukunft sicher und nachhaltig. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schmölln suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) Verantwortung für das Kosten- und Performance-Management eigenständige Ermittlung von Kennzahlen selbständige Erstellung und Optimierung der täglichen, monatlichen und quartalsweisen Berichte und Statistiken verantwortlich für das Asset-Managements Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Koordination und Durchführung von Budgetplanungs- und Forecast-Prozessen Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung Koordination der Rechnungsprüfung Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS eigenständige Analyse, Darstellung und Präsentation der Geschäftsergebnisse Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse sowie der Berichtstrukturen und -methoden erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem international tätigen Industrieunternehmen gute Kenntnisse im externen Rechnungswesen herausragende analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Affinität zu Zahlen und Kennzahlen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Selbstorganisation, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen sicherer Umgang mit SAP-System (insbesondere FI/CO) und MS Office (insbesondere MS Excel) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unseren Mitarbeitern/-innen bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits an Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, betriebliches Gesundheitsmanagement) legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Mitarbeiter Controlling (m/w/d) (Job-ID 883) Ansprechpartner für unsere in- und ausländischen Vertriebsgesellschaften, Beteiligungen sowie für die Zentral- und Sortimentsbereiche der Bauerfeind AG Betreuung der Gesellschaften in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit Erstellung regelmäßiger Reports, Ad-hoc-Analysen und entscheidungsunterstützender Präsentationen Mitwirkung und aktive Begleitung der Monatsabschluss-, Planungs- und Forecastprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling sowie erste einschlägige Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis, Engagement Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe soziale Kompetenz Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, vor allem MS Excel Kenntnisse in SAP R/3 und SAP BW wünschenswert Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling / Info Systeme

Di. 17.11.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling / Info Systeme (Job-ID 1081) Erstellung von regelmäßigen Analysen und Reports für unseren Außendienst, ausländischen Vertriebsgesellschaften und Fachbereiche Konzeptionelle Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings im Hinblick auf Prozesse, Methoden, Tools, etc. Aktive Mitarbeit im Planungsprozess Schulung neuer Außendienstkollegen im Umgang mit den vorhandenen Reporting Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Fachausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebscontrolling Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe soziale Kompetenz Sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme, insbesondere Excel Idealerweise haben sie Erfahrungen in SAP Frontend Tools wie SAP Bex und/oder SAP Analytics Cloud Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal