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controlling/region-koeln: 1.395 Jobs

Berufsfeld
  • controlling/region-koeln
Branche
  • Verkauf und Handel 123
  • Groß- & Einzelhandel 123
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  • Fahrzeugbau/-zulieferer 98
  • Sonstige Dienstleistungen 98
  • Transport & Logistik 94
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  • Sonstige Branchen 73
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  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
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  • Maschinen- und Anlagenbau 53
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Städte
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  • Nürnberg 14
  • Wiesbaden 14
  • Ingolstadt, Donau 12
  • Dortmund 11
  • Leipzig 11
  • Bonn 10
  • Münster, Westfalen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1216
  • Ohne Berufserfahrung 652
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1318
  • Teilzeit 125
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1133
  • Praktikum 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 68
  • Befristeter Vertrag 47
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
controlling/region-koeln

Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

So. 16.02.2020
Unterföhring
Unternehmensberatung für die digitale Transformation im Bereich Retail Stetig wachsender Mittelständler mit Start-Up Charakter und internationalem Flair Nicht nur „Yes, we can!“, sondern „Yes, we do!” Flexibilität bei hohen professionellen Standards Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Unterföhring - Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 80% Als Sachbearbeiter im Controlling arbeiten Sie in unserem Controlling Team mit erfahrenen Kollegen bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der jährlichen Budget- und Forecasterstellung mit. Die Unterstützung in der Projektarbeit gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unseres Controllingsystems. Darüber hinaus führen Sie Ad-hoc Auswertungen, Soll-Ist-Plan Vergleiche und Abweichungsanalysen durch. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung 1–2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sehr gute Anwender-Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Erfahrung mit SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie konversationssichere Englischkenntnisse Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Analytische Denkweise, Zahlenaffinität Firmenwagen / Job-Rad* Mitarbeiterevents Fitnessstudio / Spa vergünstigt Flexible Arbeitszeiten Sportangebot* KPS Academy / Interne Weiterbildung Obst & Getränke Mitarbeiterhandy / Laptop / Tablet* *möglich
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Corporate Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling Processes

So. 16.02.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? In der Executive Unit Finance, Legal und Tax im Head Office Kempten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Corporate Controlling einen Corporate Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling Processes Sie optimieren proaktiv die globalen Controlling-Abläufe/-Prozesse idealerweise unter Anwendung der SAP-Standardprozesse. Sie unterstützen als Process Owner die Weiterentwicklung unserer Controlling-Tools. Sie initiieren strategische und operative Controlling-Projekte. Im Zuge von globalen Rollouts von neuen Systemen (SAP S/4 HANA) oder Funktionen werden Sie als Teil der Rollout Teams in-house und on-site eingesetzt. Im Rahmen der angebotenen Controlling Trainings vermitteln Sie den Corporate Standard an die weltweiten SAP User. Sie sind Ansprechperson innerhalb der Fachabteilung zu den Controlling relevanten SAP-Fragestellungen und fungieren als Sparringspartner zwischen den SAP Inhouse Consultants, Entwicklern und Endanwendern. Sie leisten SAP Support zu allen Controlling relevanten Fragen und Prozessen. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung im Controlling, in einem Unternehmen mit Konzernstrukturen oder als Entwickler bzw. Berater im SAP Umfeld FI/CO. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten gerne mit Personen aus verschiedenen Kulturkreisen zusammen. Sie zeichnen sich durch eine stark prozessorientierte sowie analytische Denkweise aus und können sich schnell in komplexe Aufgabengebiete einarbeiten. Ihre pragmatische, projektorientierte Arbeitsweise überzeugt durch Sorgfalt, Struktur und Zielorientierung. Als Teamplayer bringen Sie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit. Gelegentliche Reisen sind für Sie eine willkommene Bereicherung. Wir suchen einen neuen Teamplayer, der in einem dynamischen, internationalen Umfeld gerne etwas bewirkt und Dinge voranbringt! Dabei legen wir großen Wert auf eine offene und wertschätzende Feedback-Kultur, flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Work-Life-Balance. Ein hochmotiviertes Team von Experten, mit flachen Hierarchien und natürlich viel Spaß an der Arbeit, freut sich auf Sie!
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Senior Controller (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort:         Hamburg Beginn:            01.03.2020 Die regelmäßige Erstellung und Weiterentwicklung steuerungsrelevanter Reports sowie die Betreuung einzelner Tochtergesellschaften liegen in Deiner Verantwortung Du leitest eigenständig Ergebnispotenziale ab, informierst proaktiv die entsprechenden Führungskräfte, hältst den Maßnahmenerfolg nach und initiierst notwendige Anpassungen Du berätst und unterstützt das Management in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und erstellst entsprechende Entscheidungsunterlagen Du moderierst Steuerungsprozesse im Rahmen der Budgetplanung und des Forecasts Du unterstützt bei der Implementierung und Optimierung neuer Controllinginstrumente und -konzepte Du führst Ad-Hoc- und Sonderauswertungen durch   Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Du hast schon Berufserfahrung – mindestens 2 Jahre (auch gerne mehr) im Controlling, Consulting oder Wirtschaftsprüfung – gesammelt Du kannst klar Argumentieren und Kommunizieren – auf Deutsch und Englisch Routinierte Anwenderkenntnisse in MS-Office (insb. sehr gute MS PowerPoint und Excel-Kenntnisse), Kenntnisse in IBM Cognos TM1 und SAP R/3 (Modul CO) sind wünschenswert, jedoch kein Must-have   Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Praktikum Controlling PAYBACK (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
Praktikum Controlling PAYBACK (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABEN Dich erwarten vielseitige Herausforderungen, die einen umfassenden Einblick in das Aufgabengebiet des Controlling gewähren: Betreue unterschiedliche Fachbereiche hinsichtlich Controlling- und Planungsfragen und berate sie Wirke im Budget- und Forecast-Prozess durch das Analysieren und Kommentieren von Soll-Ist-Vergleichen mit Optimiere und unterstütze laufende Reportings und Prozesse Erstelle entscheidungsrelevante Auswertungen für die Umsetzung von strategischen Maßnahmen DEIN PROFIL Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang  Du musst dein Pflichtpraktikum absolvieren und bringst mindestens 5 Monate Deiner Zeit mit Dich zeichnen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise aus Du bringst Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Du hast gut ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen Dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist Du dran!  
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(Junior) Commercial Controller (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Mitarbeit am Controlling für den Regional Sales sowie übergreifend für Top Auftraggeber GeschäfteEs erwartet Dich die Zusammenarbeit in einem crossfunktionalen Team (CRM / Salesperformance Management, Pricing u. Sales Support) innerhalb der Abteilung Commercial ManagementDu begleitest aktiv kaufmännisch, bewertest Geschäftsinitiativen und bearbeitest Ad-Hoc AnfragenDu unterstützt bei der kaufmännischen Beurteilung strategischer Projekte und erstellst Business Cases und SonderanalysenAbweichungstreiber werden von Dir aufgezeigt, zudem erarbeitest Du Gegensteuerungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit den VertriebsverantwortlichenDu bist an der Koordination des operativen Planungsprozesses beteiligt und erstellst regelmäßig Forecasts zur GeschäftsentwicklungDein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringst vergleichbare Qualifikationen mitDu konntest bereits erste Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung sammeln, idealerweise in der Logistik-BrancheDurchsetzungsvermögen, eine hohe Kundenorientierung, sowie Eigeninitiative zählen zu Deinen StärkenDu überzeugst durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und verfügst über ein sehr gutes konzeptionelles DenkvermögenDu zeichnest Dich durch ein sicheres, kommunikatives Auftreten und Teamfähigkeit ausDein routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Pricing Specialist (m/w/d) für internationales Großunternehmen

So. 16.02.2020
Hamburg
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Pricing Specialist (m/w/d) für internationales Großunternehmen Job-Nr. BHO/71453 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein namhaftes und international erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Hamburg. In einer der wachstumsstärksten Branchen und mit einem überdurchschnittlichen Innovationspotenzial entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit FMCG Produkte Bereich. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Pricing Specialist / Sales Controller (m/w/d) für die Schaffung einheitlicher und professioneller Pricing Strukturen. Sie haben eine gewinnende und analytische Persönlichkeit? Sie wünschen sich eine spannende Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum? In einem international anerkannten und renommierten Unternehmen mit exzellenter Vergütung? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung unter der Referenznummer BHO/71453! Ihre Aufgaben Sie analysieren die aktuellen Pricing Strukturen und schaffen eine transparente Übersicht Sie strukturieren Angebots-, Preisfindungs- und Vertragsprozesse und zeigen Potentiale auf In Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und den Vertriebsmitarbeitern entwickeln Sie Pricing Strategien für den Verkauf oder Produktneueinführungen Sie kümmern sich um unternehmensweit einheitliche Angebote, Preismodelle und Vertragsvorlagen Sie entwickeln digitale Möglichkeiten der Vereinfachung und Automatisierung von Preisfindungsprozessen Ihr Wissen und Engagement nutzen Sie für die Umsetzung in verschiedenen Geschäftsbereichen Aus Ihrer Initiative und Ihren Ideen entstehen Optimierungspotenziale Sie arbeiten zusammen mit Kollegen in anderen europäischen Ländern Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Berufserfahrung im Pricing und / oder Sales Controlling, vorzugsweise im Bereich FMCG, Chemie, Medizintechnik oder Automotive Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Excel und der Handhabung von BI Tools, wie z.B. Cognos oder SAP Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle, lösungsorientierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Initiative neue Ideen umzusetzen Spaß auch an der Zusammenarbeit interdisziplinären und internationalen Teams Kommunikations- und Präsentationsstärke und strukturiertes Arbeiten Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und vielleicht sogar Französisch Ihre Vorteile Spannende Tätigkeit mit hoher Gestaltungsfreiheit Hochwertiges, abwechslungsreiches und internationales Umfeld Engagiertes Team und moderne Infrastruktur Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen Der Einsatzort Hamburg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hamburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Referent (m/w/d) Reporting & Bilanzierung

So. 16.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.   Sie wirken bei der Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit Sie sind mit der Erstellung und Unterstützung abschlussrelevanter Abgrenzungen betraut und entwickeln teils komplexe Bewertungsmodelle auf Basis großer Datenvolumina Weiterhin gehört die Erstellung, Erweiterung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Kennzahlen und Analysen zu Ihrem Aufgabenschwerpunkt. Hierbei verwenden Sie neben Excel und Access auch SAP FI/CO sowie SAP BI Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Optimierung bestehender Prozessabläufe und Buchungslogiken auch die Unterstützung bei der Definition von Buchungs- und Bilanzierungslogiken neuer Geschäftsmodelle - in diesem Zusammenhang steht auch die Mitarbeit in und Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Die Abstimmung mit unseren Wirtschaftsprüfern rundet Ihr Aufgabegebiet ab Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Kenntnisstand Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB & IFRS, sowie praktische Erfahrung im Umgang mit den HGB und IFRS Rechnungslegungsvorschriften, idealerweise aus einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Access. Erfahrungen in der VBA-Programmierung sowie hohe Technikaffinität wären wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sichereres Urteilsvermögen, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft sind ebenso selbstverständlich, wie zielgerichtetes Arbeiten im Team und gutes Kooperationsverhalten. Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind akribisch im Umgang mit Zahlen Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektarbeit und Anwenderkenntnisse in SAP FI und SAP BI Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, hochmotivierten Team mit angenehmer und kollegialer Atmosphäre Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem spannenden Unternehmensbereich Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
CECONOMY ist die führende Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics in Europa. Mit der MediaMarktSaturn Group als Kerngeschäft sind wir die Nummer eins in neun Kernmärkten Europas. Unser Ziel ist es, durch die aktive Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden unser Geschäft weiterzuentwickeln, um profitabel und nachhaltig zu wachsen.   Dafür setzt CECONOMY auf neue Konzepte und Geschäftsmodelle, die Verbrauchern einen entscheidenden Mehrwert bieten und neue Wachstumspotenziale erschließen. So erreichen wir dank eines starken Multichannel-Modells vor Ort und online rund sechs Millionen Kunden täglich. Offenheit und Neugierde zeichnen auch unsere Unternehmenskultur aus: Innnovationsfreude, Leidenschaft und Eigeninitiative prägen die Arbeitsatmosphäre bei CECONOMY. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld, um ihre Stärken optimal einzubringen und früh Verantwortung zu übernehmen. Mit einem Einstieg bei CECONOMY gestalten Sie die Zukunft der digitalen Welt – und Ihren individuellen Karriereweg. Das Stellenangebot richtet sich an hervorragende und motivierte Controlling-Talente, die sich für handelsspezifische Fragestellungen in einem internationalen Konzern begeistern und an einer Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld interessiert sind. Analyse und Bewertung der finanziellen und zu Grunde liegenden operativen Geschäftsentwicklung sowie -planungen der Beteiligungsunternehmen mit Fokus auf die MediaMarktSaturn Retail Group Unterstützung eines engagierten Teams bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Unterstützung bei der Erarbeitung der regelmäßigen Berichterstattung an Vorstand und Aufsichtsrat im Rahmen der Unternehmenssteuerung Analyse spezifischer Umsatzeffekte, Evaluierung und Nachverfolgung des Erfolges strategischer Initiativen und Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten, z.B. M&A-Transaktionen Unterstützung des Investor Relations Teams aus Controlling-Perspektive bei der Vorbereitung von externen Berichterstattungen, Capital Market Days und Roadshows Konzeptionelle Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums des Konzerns im Rahmen von Projekten Abteilungsübergreifende und interdisziplinäre Erweiterung Ihrer Fachkenntnisse  Erstellung von Sonderanalysen und Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkten in Corporate Finance und/oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im internationalen Umfeld Erste Erfahrung im Handelsumfeld wünschenswert Hohe analytische Kompetenz, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gutes konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Problemlösungskompetenz Souveränes Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Powerpoint, Erfahrungen mit dem KonsolidierungsprogrammTagetik von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen nach Ingolstadt Sie können sich und Ihre Ideen in ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, starkem Teamgeist und einem offenen Miteinander einbringen und an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitwirken. Sie erhalten viele Gelegenheiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, wenn gewünscht auch im internationalen Bereich. Sie haben die Möglichkeit, über unser flexibles Arbeitszeitmodell sowie unsere Homeoffice-Regelung Ihre Arbeitszeit individuell und für Ihre Bedürfnisse passgenau zu gestalten. Sie werden attraktiv und wettbewerbsorientiert vergütet und können mit unserer Unterstützung eine betriebliche Altersversorgung aufbauen sowie von einem umfassenden Angebot an weiteren Sozialleistungen profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung! CECONOMY (https://www.ceconomy.de/) ist ein Arbeitgeber, der sich für Equal Employment Opportunities einsetzt. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Trainee* - Graduate Specialist Program Controlling

So. 16.02.2020
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainWährend des Traineeprogramms “Graduate Specialist Program Controlling“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten verschiedene Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- oder Projektaufgabe im Controlling. So legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie außerdem:4-6 Stationen, davon 1 im Ausland: mögliche Fachabteilungen z.B.: Zentralcontrolling, Werkscontrolling, Planung- und Berichterstattung, Branchen- und Vertriebscontrolling, Rechnungswesen und ggf. auch anderer Bosch Geschäftsbereich oder Funktionsbereich (z.B. Logistik)Anspruchsvolle Inhalte: spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen FragestellungenExklusives Mentoring: persönliche*r Mentor*in aus dem oberen Führungskreis zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungUnbefristeter ArbeitsvertragFlexibler StartterminWeiterbildungsmöglichkeiten: vielfältige Seminarangebote mit individueller SchwerpunktsetzungNetzwerk: wertvolle bereichsübergreifende Kontakte zu Trainees und Führungskräften weltweitSie haben ein Talent für Zahlen und einen Blick fürs Ganze. Flexibilität und Neugier zeichnen Sie aus. Darüber hinaus bringen Sie Folgendes mit:Überdurchschnittlicher Abschluss: Diplom/Master, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudium: BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare StudiengängePraxiserfahrung: anspruchsvolle studentische Tätigkeiten oder erste Berufserfahrung im Bereich ControllingMobilität: gerne bereits erste AuslandserfahrungSprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIT-Kenntnisse: sehr gute MS Office-KenntnisseSoft Skills: unternehmerisches Denken, Ziel- und Ergebnisorientierung, Abstraktionsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und PräsentationsgeschickFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Controller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 16.02.2020
Erlangen
Was Dich im (Method) Park erwartet:Method Park bietet als Spezialist für Software & Systems Engineering ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio aus Beratung, Unterstützung und Schulung an. Als Controller verantwortest Du Deinen eigenen Aufgabenbereich der kaufmännischen Abteilung, vor allem in der Analyse und Steuerung unserer Standorte bzw. von Kundenaufträgen und -projekten sowie bei der Abweichungsanalyse. Dabei stehst Du im engen Kontakt und Austausch mit den Teamleitern aus den Fachbereichen sowie der Geschäftsleitung. Dazu gehören auch regelmäßige und anlassbezogene Meetings, die Du eigenständig ansetzt, vorbereitest und führst. Außerdem bringst Du Verbesserungen für das Controlling aktiv ein und setzt diese mit Hilfe unseres ERP-Tools ggf. auch selbst um. Vor- und Nachkalkulation von Projekten und Investitionsbudgets Systematische Auswertung von Gemeinkosten (Reisekosten, Fuhrpark etc.) Deckungsbeitragsrechnung im Weiterbildungsbereich (Method Park Training Center) Als Teil des Unternehmenscontrollings pflegst Du intensiv eine Schnittstellenfunktion zu den Teamleitern der verschiedenen Geschäftseinheiten sowie zur Geschäftsleitung Ausarbeiten und Präsentieren von Analysen, Reportings und Statistiken für die jeweiligen Projekte und Teams Du zeigst Initiative bei der Verbesserung und Weiterentwicklung wichtiger Controlling-Instrumente und der dazugehörenden Prozesse Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für unsere Unternehmen in der Method Park Gruppe, speziell auch für USA und China Mitwirken bei der Budget- und Maßnahmenplanung und der laufenden Überwachung der darauf basierenden Produktivitätsfortschritte Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie eine große Zahlenaffinität Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Controlling gesammelt. Dies ist aber für den Einstieg bei uns nicht zwingend erforderlich; bewirb Dich also auch gerne, wenn Du Berufsanfänger bist Du bist in der Lage Dich und andere diszipliniert selbst zu organisieren; die Einhaltung von Terminen in der Projektverfolgung spielt dabei eine wichtige Rolle Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
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