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controlling/region-leverkusen: 1.381 Jobs

Berufsfeld
  • controlling/region-leverkusen
Branche
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Städte
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  • Ingolstadt, Donau 12
  • Bonn 10
  • Dortmund 10
  • Leipzig 10
  • Frankfurt (Oder) 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1203
  • Ohne Berufserfahrung 643
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1303
  • Teilzeit 126
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1115
  • Praktikum 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 70
  • Befristeter Vertrag 47
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
controlling/region-leverkusen

Controller*in

Mo. 17.02.2020
Schwerin, Mecklenburg
Der Internationale Bund sucht Controller*in ab sofort möglich, unbefristet, 39 Stunden/Woche möglich, in Schwerin Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der IB Nord mit Sitz in Schwerin ist ein freier Träger in den drei Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein mit knapp 1.300 Mitarbeiter*innen. Wir bieten ein breites Spektrum sozialer Dienstleistungen: Hilfen zur Erziehung, Schulsozialarbeit, Kindertagesstätten, Migrations- und Sozialraumarbeit, Freiwilligendienste, schulische und berufliche Bildung und Beschäftigung, ein Küchenbetrieb sowie zwei Pflegeeinrichtungen. Der IB Nord gehört zur Unternehmensgruppe des Internationalen Bundes (IB). Zur Verstärkung unserer Zentrale des IB Nord mit Sitz in Schwerin suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen*eine Controller*in. Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen für das Management Weiterentwicklung eines bereichsübergreifenden Berichtswesens in Zusammenarbeit mit den Regionen Verantwortung für die Erstellung der Ergebnis,- Kostenträger- und Kostenstellenauswertungen und Durchführung von Abweichungsanalysen Budget- und Finanzplanung Mitwirkung bei der jährlichen Erstellung des Wirtschaftsplanes sowie bei Monats-/Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Entwicklung und Umsetzung von Verteilungsschlüsseln Weiterentwicklung bestehender Controlling-Prozesse und Instrumente sowie Optimierung der Datentransparenz direkte Zusammenarbeit mit der Buchhaltung/Regionalleitern und Geschäftsführung Stammdatenpflege von Kostenträgern und Kostenstellen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrungen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung gerne Berufseinsteiger Unternehmerisches Denken analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen hohe Affinität für Zahlen erweiterte Kenntnisse in Excel sind Voraussetzung und kreativer Umgang damit Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit im Team Verständnis für die Tragweite von Controlling-Auswertungen, Fähigkeit Auswertungen adressatengerecht aufzubereiten und entscheidungsreif vorzulegen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachtsgeld Benefits für Mitarbeitende Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Produktionscontroller (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Gersthofen
Humbaur ist in Deutschland die Anhängermarke der Wahl im Segment der Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse, dies zeigen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts, die von Management Services Helwig Schmitt ausgewertet wurden: 33.067 PKW-Anhänger von Humbaur haben Nutzer in Deutschland 2018 neu zugelassen. Damit liegt Humbaur an der Spitze des heiß umkämpften Marktes und konnte seinen Marktanteil erfreulich ausbauen. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Produktionscontroller (m/w/d) Analyse und Plausibilisierung der Produktionskennzahlen und Abweichungen sowie Ableitung und Verfolgung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Überprüfung von Maschinen- und Personalstundensätzen, Arbeitsplänen und Stücklisten sowie Analyse von Fertigungsaufträgen Kalkulation der Herstellkosten bestehender und neuer Produkte und Erstellung von Nachkalkulationen, Überprüfung und Analyse von Prozesskosten und Auftragsmargen Überwachung der Bestandsaktivitäten: Lagerbestände, Reservebedarf etc. Unterstützung bei der Erstellung operativer Forecasts und monatlicher Plan-Ist-Analysen, Mitwirkung beim jährlichen Planungsprozess Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Investitions- und Einsparungsrechnungen Gewährleistung der Sichtbarkeit und Sicherstellung einer Compliance-Kultur Betriebswirtschaftlicher Abschluss (Bachelor) mit Schwerpunkt (Fertigungs-) Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionscontrolling eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen und Materialflüssen sowie hierzu gehörigen Auftragsabrechnungssystemen und -prozessen Fundierte Kenntnisse eines ERP Systems – vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV, Kenntnisse mit Corporate Planer von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute analytische, strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Priorisierung verschiedener Aufgaben, auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Arbeiten in einem engagierten Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
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R&D Controller (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten – zum Beispiel im Geschäftsbereich Exhaust Technology. Die Pkw- und Nfz-Abgassysteme von Eberspächer reduzieren schon heute über 95 Prozent aller Schadstoffe und leisten so einen aktiven Beitrag zu einer umweltverträglichen Mobilität. Auch in punkto Leichtbau, Schalldämpfung und Sounddesign ist Eberspächer Vorreiter. R&D Controller (m/w/d) Exhaust Technology, Esslingen bei Stuttgart Sie erstellen die monatlichen R&D Reports (inkl. Forecasts, Kennzahlen, Kommentierungen etc.). Zudem analysieren Sie Plan-Ist-Abweichungen und erstellen Ad-hoc-Auswertungen. Sie erarbeiten Handlungsempfehlungen zur Effizienzsteigerung basierend auf der Analyse von Soll/Ist- und Plan/Ist-Abweichungen. Darüber hinaus Sie sind verantwortlich für die jährlich durchzuführende operative bzw. mittelfristige Planung in Verbindung mit Budgetierungsprozessen. Sie stellen die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der existierende R&D Controlling-Prozesse sicher. Sie verstehen sich als Business Partner für den Bereich Entwicklung durch Einbringen einer neutralen und wirtschaftlichen Sicht.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als Controller im R&D Controlling bei einem Unternehmen der Automobilindustrie Strukturierte und analytische Vorgehensweise Freude an der Zusammenarbeit mit der Entwicklung und hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office erforderlich, Kenntnisse in MS Sharepoint hilfreich Gute Kenntnisse in SAP, SAP BI Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beteiligungscontroller (m/w/d) Referenznummer 365-02 Herstellen einer Verbindung zwischen dem Controlling der ETO GRUPPE und den betreuten Standorten Plausibilisieren der Plan- und Ist-Zahlen der betreuten Standorte Prüfung, Nachhalten von Investitionsfreigabeanträgen Verwaltung des Projektreportings Plausibilisierung des Projektreportings im Rahmen der Mittelfristplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-mann, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling (Beteiligungscontrolling, Projektcontrolling) wünschenswert Gute MS-Office (insbesondere Excel) erforderlich Grundkenntnisse in SAP FI/CO BW wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Operations Controller (m/w/d) vorerst als EVZ befristet auf 2 Jahre

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Nespresso ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir unseren Kunden ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produktwelt inspiriert und motiviert: entdecken auch Sie den besonderen Moment für Ihre Karriere. WIR SUCHEN FÜR UNSERE ZENTRALE IN DÜSSELDORF AB SOFORT ALS ELTERNZEITVERTRETUNG EINEN  OPERATIONS CONTROLLER (M/W/D) - befristet auf 2 Jahre Sie verstehen sich als Co-Pilot unserer Operations Funktionen und stellen so die effektive Verwaltung, Steuerung und Planung der variablen und fixen sicher. Zudem übernehmen Sie das aktive Kostencontrolling, die Analyse von Soll/Ist Abweichungen, die Kostenplanung und die Koordination von Maßnahmen zu Kostenanpassungen. Die Entwicklung und Optimierung der Kostenstrukturen und Kostensenkungsmaßnahmen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Aufbau und die konzeptionelle Weiterentwicklung von Plausibilisierungs- und Kontrollroutinen. Darüber hinaus wirken Sie beim monatlichen Management Reporting und bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Sie sind Ansprechpartner für unsere Business Partner und unterstützen diese mit ad hoc Analysen und der Erstellung von Business Cases. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bereits 2 Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt. Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen nach IFRS, sowie fundierte Erfahrungen mit Reportingsystemen bringen Sie mit. Neben Ihrem sehr guten analytischen Denkvermögen und Ihrem Blick für Optimierungspotenziale zeichnet Sich Ihre Fähigkeit, fundierte Entscheidungen zu treffen, aus. Eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten ein herausragendes Arbeitsumfeld – eine weltbekannte Marke mit geschmackvollem Lifestyle und dynamischenTeams. Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Eine wertschätzende Kommunikationskultur kennzeichnet unseren Arbeitsalltag. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und  Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Unser Standort am Düsseldorfer Medienhafen ist ausgesprochen attraktiv, Sie erhalten hier einen Parkplatzzuschuss bzw. ein Jobticket; frisches Obst und Getränke, abwechslungsreiche Mittagstische in den umliegenden Restaurants und moderne technische Ausstattung runden Ihr Arbeitsumfeld ab. Bei uns kommen Sie in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und können die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen
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Controller/-in (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Münster, Westfalen
Sie können mit Zahlen jonglieren, ohne den Überblick zu verlieren und wissen, was sich hinter ERP und MS AX verbirgt? Eigenverantwortliches und kooperatives Arbeiten stellt für Sie keinen Gegensatz dar? Und neben logischem Denken bringen Sie auch noch konzeptionelle Stärke und Verantwortungsbewusstsein mit? Dann suchen wir genau Sie! Unterstützen Sie uns – die NWD – bei unserer Mission, das beste Dentaldepot Deutschlands zu werden! Als Controller/-in (m/w/d) in unserer Unternehmenszentrale in Münster sind Sie Teil des deutschlandweiten NWD-Teams und planen, visualisieren und überwachen die betrieblichen Leistungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. So tragen Sie aktiv zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit der NWD bei. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit Handlungsspielraum, langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial sowie ein attraktives Gehalt. Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Deutschlandweit betreuen wir Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und innovativem Know-how. Wir geben Ihnen die Sicherheit eines seit 90 Jahren erfolgreichen Unternehmens. Weitblicker/-in: Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen gestalten Sie das Unternehmenscontrolling. Sie unterstützen unter anderem die Erstellung der jährlichen Budgetplanung der Einzelgesellschaften, inklusive Konsolidierung und Plan-Ist-Vergleich. Optimierer/in: Sie entwickeln unser BI-Tool kontinuierlich weiter und treffen Maßnahmen, damit alle Prozesse in die richtige Richtung gehen. Zusätzlich führen Sie Ad-hoc-Analysen in verschiedenen Unternehmensbereichen durch. Fädenzusammenhalter/in: Sie organisieren das bereichsübergreifende Berichtswesen und arbeiten in unterschiedlichen Projekten mit. Für unsere finnischen Kollegen und Kolleginnen unseres Mutterkonzerns sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner. Ausbildung: Ihr bisheriger beruflicher Werdegang führte Sie zu Ihrer heutigen Expertise im Bereich Controlling. Für Ihren Lebensweg geben wir keine Idealroute vor: uns kommt es auf Resultate an. Know-how: Sie können idealerweise bereits einige Erfahrung als Controller/-in vorweisen und kommen auch nicht ins Schwitzen, wenn Themen auf Englisch besprochen oder formuliert werden sollen. In Excel sind Sie absoluter Profi - auch in der Arbeit mit Pivot-Tabellen - und mit den anderen MS-Office-Produkten kennen Sie sich ebenfalls gut aus. Sie verfügen zudem über SQL-Kenntnisse? Perfekt! Persönlichkeit: Ihnen wurde logisches und analytisches Denken in die Wiege gelegt. Außerdem sind Sie teamfähig und belastbar. Arbeitsweise: Wir sind ein mittelständisches Großhandelsunternehmen – dies wissen Sie zu schätzen. Sie möchten Themen angehen und pragmatisch voranbringen. Auf kurzfristige Bedarfe reagieren Sie flexibel und mit einem Blick für das langfristig Machbare. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und legen großen Wert auf eine kollegiale und zielführende Zusammenarbeit mit all den verschiedenen Persönlichkeiten, die unser Unternehmen ausmachen.
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Nachwuchsführungskraft im Bereich Controlling und Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n NACHWUCHSFÜHRUNGSKRAFT IM BEREICH CONTROLLING UND BUCHHALTUNG (M/W/D) EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) VOLLZEIT UNBEFRISTET Erstellung der Jahresplanung und quartalsweise Aufbereitung für die Geschäftsleitung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresreports sowie monatliches Reporting der Ergebnisse Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei der Unternehmensplanung und anderen Controlling und Finance Aufgaben Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Vertragsgestaltung, -prüfung und -abwicklung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Mitarbeit bei der Erstellung monatlicher Forecasts (Budgetplanung, Liquiditätsplanung) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse und Abläufe Erstellung vom Monats- und Jahresabschluss nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit finanztechnischem Schwerpunkt 3-5 jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzbuchhaltung Ein sehr analytisches und detailliertes Vorgehen Ein strategisches Mindset mit der Fähigkeit, operative Maßnahmen ableiten und umsetzen zu können Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kaufmännisches Gespür, Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerisches Denken Fundierte Excel-Kenntnisse, Sage-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung kurze Entscheidungswege moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, u.v.m. kostenlose Parkplätze gute Verkehrsanbindung
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Finanzcontroller (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzcontroller (m/w/d) Sie steuern die Durchführung der Planungsprozesse (Budget, Forecast und Mehrjahresplanung) Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und ermitteln Rückstellungen und Abgrenzungen  Sie nehmen Abweichungsanalysen vor und kommentieren die Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Sie verantworten die Liquiditätsplanung  Sie optimieren unser Kennzahlensystem und das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken und präsentieren Ihre Ergebnisse vor der Geschäftsführung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einer Spezialisierung in Controlling, Steuern oder Finanzen oder über entsprechende Weiterbildungen auf der Grundlage einer Berufsausbildung Sie greifen auf praxiserprobte einschlägige Erfahrungen insbesondere aus dem Finanzcontrolling eines produzierenden Unternehmens zurück Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, gehen sehr analytisch und strukturiert vor und verstehen es Prioritäten zu setzen  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Controller (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernäh­rungs­wirtschaft. Sie unterstützt Persön­lichkeiten, Organi­sationen und Unter­nehmen aus Landwirtschaft, Ernährungs­handwerk und -industrie, Wissen­schaft und Verwaltung, um Inno­vationen ziel­gerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienst­leistungen in der Infor­mation, Prüfung und Wissens­vermittlung an und organisiert darüber hinaus auch inter­nationale Leit­aus­stellungen. Für den Servicebereich Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse verschiedener Tochtergesellschaften Durchführung und Weiterentwicklung des monatlichen Reportings sowie Erstellung von Abweichungsanalysen Unterstützung und Beratung der Geschäftsführer und Projektleiter sowie Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Mitarbeit bei Erstellung und Koordination der Planung und des Forecasts Pflege von relevanten Stammdaten im ERP-System Aktive Mitarbeit in Projekten im Bereich Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) oder einem abgeschlossenem Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Anwendungserfahrung mit ERP Systemen, von Vorteil ist Comarch ERP Enterprise, sowie wünschenswert ist ein guter Umgang mit einem gängigen Controlling-Tool (insbesondere BI) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT- und Zahlenaffinität Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Unbefristete Anstellung Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Selbstständigkeit im Umfeld netter Kollegen Eine angemessene Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Senior Global Sales Analyst (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics GmbH ist einer der führenden Hersteller von Weichteilimplantaten für die Rekonstruktion und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen Markt, Vertriebspartner in mehr als 75 Ländern der Welt. Senior Global Sales Analyst (m/w/d) Sie berichten direkt an den CEO der Polytech Gruppe und unterstützen und beraten die Vertriebsleitung und die Vertriebsteams bei der Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten Weiterentwicklung des gruppenweiten Vertriebscontrollings inkl. Umsetzung in IT-Systemen, Berichten & Setzen von Standards Umsatz-Reporting an die Geschäftsleitung, die Verkaufsleitung und das Sales-Team Kompetenter und anerkannter Berater für die Finanz- und Geschäftsleitung in allen Sales Controllingfragen Mitwirkung bei der Budgetplanung, Erstellung von Forecasts Umsatzkalkulationen für Produkte und Distributoren Analysen für die Verkaufsleitung und Vertriebsmitarbeiter Umsatzabstimmung mit dem Finanzcontrolling und der Buchhaltung im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse – auch mit Tochtergesellschaften Verantwortung von Projekten im Vertriebsumfeld (bspw. bei der Einführung der CRM Software (Salesforce) und Pricing) Weiterentwicklung der KPIs und Sales Dashboards Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften wünschenswert oder mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich Einschlägige, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Vertriebscontrolling bzw. Umsatz- und Datenanalysen, gerne Erfahrung eines internationalen Konzerns Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Selbstbewusstes, aber stets sympathisches Auftreten mit „Hands-On“ Mentalität Kenntnisse in den Tools Mesonic & Salesforce von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie Stabiles und kontinuierlich wachsendes internationales Unternehmen Ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren Produkten steht Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
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