Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 7 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Controlling

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Aachen
Sie sind ein Zahlenmensch, schätzen Herausforderungen und stellen sich gerne anspruchsvollen Aufgaben? Sehr gut! Genau das bieten wir Ihnen! Zögern Sie nicht mit Ihrer Bewerbung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen. Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus der Region Aachen suchen wir im Rahmen der Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter Controlling (m/w/d).Erstellung monatlicher Kennzahlen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Erstellung von Forecast und Budgets Reporting an die Geschäftsführung Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellung von strategischen Plänen Identifizierung, Messung und Steuerung von RisikenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs- oder Volkwirtschaftslehre, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind erste Erfahrungen in HGB und IFRS Mindestens 1 Jahre relevante Berufserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind wünschenswert Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Dienstleistungsorientierung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Regulierung

Di. 24.03.2020
Aachen, Eschweiler, Rheinland
Seit dem 1. Januar 2018 ist mit der Regionetz GmbH eine große Netzgesellschaft für Stadt und StädteRegion Aachen sowie Teile der Kreise Düren und Heinsberg neu am Start. Als Tochtergesellschaft der STAWAG, Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, und der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH, Stolberg, bündelt sie Aufgaben im Bau, Betrieb, Netzwirtschaft und Management in den Bereichen Strom-, Gas-, Wärme- und Wassernetze. Referent (m/w/d) RegulierungIhre Kernaufgaben liegen im strategischen und operativen Regulierungsmanagement. Hierzu zählen unter anderem die Koordination und Verantwortung der ordnungsgemäßen Kommunikation gegenüber den Regulierungsbehörden. Sie sind verantwortlich für die Analyse und langfristige, strategische Optimierung des Anlagevermögens und des Investitionsverhaltens unter Regulierungsaspekten. Des Weiteren sind Sie für die Durchführung und Koordination von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Erstellung und Verhandlung von Business Cases und von technischen und kaufmännischen Konzept-/Projektbeschreibungen für Netzgesellschaften und Pachtnetze zuständig. In Ihren Verantwortungsbereich fallen ebenfalls Verbands- und Lobbyarbeit sowie die Leitung von Arbeitskreisen.Sie besitzen ein Studium in einschlägiger Fachrichtung mit Abschluss Master oder Diplom sowie gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP. Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sowie umfassende und fachübergreifende Fachkenntnisse mit. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise aus. Systematisches Denken und Handeln, Teamfähigkeit und unternehmerische Kompetenz runden Ihr Profil ab. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten, eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung sowie vorbildliche Sozialleistungen in einem angenehmen betrieblichen und innovativen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Konzerncontroller (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Übach-Palenberg, Düsseldorf
Licht ist für SLV GmbH nicht nur das Ausleuchten eines Raumes. Licht ist seit unserer Gründung im Jahre 1979 unser ständiger Begleiter. Mit über 600 Mitarbeitern weltweit ist SLV GmbH als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit vielen Jahren international erfolgreich.FAKTENStandort:  Übach-Palenberg / DüsseldorfArbeitsbereich: ControllingVertragsart: VollzeitEintrittsdatum: Ab sofortZur Verstärkung unseres Teams suchen wir:Konzerncontroller (m/w/d) Erstellung der Reportings und Berichte für Management, Finanzierungs­partner, Investoren und staatliche / öffentliche Stellen Unterstützung bei Erstellung der monatlichen Reportings sowie Konzern­abschluss nach IFRS Konsolidierung der Einzel­reportings der Gruppen­gesell­schaften im Konzern­reporting Entwicklung, Vorgabe und Kontrolle der Einhaltung von Reporting-Guidelines Unterstützung bei Erstellung von Budgets und Forecasts Durchführung von Wirtschaft­lichkeits- und Abweichungs­analysen sowie Berechnung und Interpretation von KPI's Mitarbeit bei Integration neuer Tochter­gesell­schaften Erfolg­reich abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwer­punkt im Bereich Finanzen oder ControllingEine mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Konzerncontrolling oder Konzernbilanzierung wäre wünschens­wert Erfahrungen in den Themen Unternehmens­bewertung, Kenn­zahlen sowie Konsolidierung von Gruppen vorteil­haftGute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS ExcelSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftAnalytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie ergebnis­orientierte Arbeits­weiseBereit­schaft zu Dienst­reisen, auch inter­nationalKleine GoodiesMoney, Money Vl ZulageFlexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubModerne ArbeitsplätzeSubventionierter MittagstischPersonalrabatt
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller (m/w)

Mi. 18.03.2020
Alsdorf
3PAGEN ist Mitglied der internationalen französischen Gruppe Damartex. Wir sind einer der führenden und erfolgreichen Versandhändler für die "Zielgruppe 50plus". Unsere Kunden in Deutschland, Frankreich, Tschechien, Österreich und der Slowakei schätzen unsere pfiffigen, praktischen und preiswerten Produkte aus den Sortimenten Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit. Mit unserem rund 550 Personen starken Team in Alsdorf verfolgen wir eine Multi-Channel-Strategie, die mit einer Mischung aus Katalog- und Onlinegeschäft für stetiges Wachstum sorgt. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: (Junior) Controller (m/w) Erstellung und Unterstützung beim Monthly Reporting / Analyse der Ergebnisse und KPI´s Soll-Ist-Analysen Mitarbeit bei der Budgeterstellung und Hochrechnung: Vorbereitung der Verkaufspläne in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erstellung und Auswertung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Begleitung der Weiterentwicklung der Geschäfte (aus Controller Sicht) Weiterentwicklung der Controllingauswertungen und Berichte Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten Direkte Berichterstattung an den CFO Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung gemäß der o.g. Aufgaben wünschenswert Besonderes Interesse an der Erstellung von Auswertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Eigenständiges, engagiertes Arbeiten Kommunikativer Teamplayer Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil Neben den spannenden inhaltlichen Herausforderungen und einer attraktiven Vergütung bieten wir folgende Benefits Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Verantwortung von Anfang an Persönliche und fachliche Förderung Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub kalenderjährlich Fahrradleasing Kantine mit leckeren Angeboten Gesundheitsmaßnahmen Personalrabatt und Mitarbeiterangebote Jährliches Betriebsfest und weitere Events im Jahr Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung
Zum Stellenangebot

Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) für den Standort Alsdorf

Mo. 16.03.2020
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung Alsdorf suchen wir Ihre Unterstützung als Controller (m/w/d) für den Standort Alsdorf In dieser vielseitigen Position sind Sie vor allem für die Schwachstellenanalyse der speditionellen Prozesse sowie die Erarbeitung und Begleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung verantwortlich. Neben Kundenkalkulationen und Ausschreibungsbearbeitung umfasst Ihr Aufgabengebiet auch die monatliche Ergebnisermittlung, die Erstellung von Jahresplanungen und Forecasts. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase fungieren Sie als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen im Unternehmen und unterstützen auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen das Management in der Niederlassung bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung. Sie arbeiten zukünftig in einem internationalen, dynamischen Team, das an 69 nationalen Standorten und in 22 europäischen Ländern als kompetenter Ansprechpartner auftritt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und/ oder Logistik. Eine kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache kommunizieren. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten und Gesundheitsmanagement mit DACHSER Health Care.
Zum Stellenangebot


shopping-portal