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Controlling: 1.377 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 116
  • Groß- & Einzelhandel 114
  • Verkauf und Handel 114
  • It & Internet 100
  • Elektrotechnik 85
  • Feinmechanik & Optik 85
  • Sonstige Dienstleistungen 83
  • Gesundheit & Soziale Dienste 80
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 74
  • Maschinen- und Anlagenbau 74
  • Transport & Logistik 73
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Immobilien 56
  • Sonstige Branchen 53
  • Nahrungs- & Genussmittel 44
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Versicherungen 39
  • Finanzdienstleister 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1245
  • Ohne Berufserfahrung 596
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1288
  • Home Office 166
  • Teilzeit 157
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1155
  • Befristeter Vertrag 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 65
  • Praktikum 49
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Controlling

Projekt-Controller (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Projekt-Controller (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Zusammenarbeit mit den Projektleitern bei der Planung und dem Forecast für relevante Projekte (z. B. A- und B-Projekte, Initiativen) in Abstimmung mit dem Servicefeld Geschäftsfeldservices Unterstützung bei der Kapazitäts- und Ressourcenplanung und Auswirkungsanalyse von Beschaffungen auf die Kostenstruktur des Projektes Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) sowie entsprechender Methodenkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verlässlichkeit Erfahrungen in der Projektarbeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Business Intelligence & Controlling Specialist (m/w/div.)

Mi. 21.04.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie entwickeln Controllingdatenbanken und erstellen neue Power BI Berichte für unsere Controllingorganisation im Geschäftsbereich Building Technologies.Darüber hinaus optimieren Sie mit Automatisierungslösungen das Berichtswesen und die Controllingprozesse entlang der Wertschöpfungskette.Die Mitarbeit bei der Entwicklung der Datenbanklandschaft für das Controlling gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie übernehmen Change Management Tätigkeiten bei kaufmännischen Prozessänderungen. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der weltweiten Implementierung von kaufmännischen Zentralprojekten im Geschäftsbereich mit.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine Berufsausbildung in einem ähnlichen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung bzw. Berufserfahrung mit einem starken IT Schwerpunkt.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Berichtswesen erforderlich.Qualifikation: Hohe IT Affinität, stark ausgeprägte MS Office Kenntnisse, sehr gute MS Power BI, IBM Planning Analytics und SAP BW Kenntnisse. Programmierkenntnisse für die Datenbankimplementierung (z. B. DAX, Python, R) und SAP ERP 6.0 sind von VorteilSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter (m/w/d) Controlling und Finanzen

Mi. 21.04.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant aus Ostwestfalen, ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit einer hohen Dienstleistungstiefe, bietet Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Position im Bereich Controlling und Finanzen, in der Sie ein kleines Team führen. Sie wünschen sich eine Position, in der Sie sowohl Ihre Berufserfahrung im Controlling als auch in der Finanzbuchhaltung aktiv einbringen können und mit Ihrem Team gemeinsam Transparenz schaffen? Sie agieren gern als proaktiver Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung? Idealerweise leiten Sie bereits heute ein kleines Team in einem vergleichbaren Aufgabenfeld oder suchen aktiv den Schritt in die Führungsrolle? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Dreieck Bielefeld - Detmold - Paderborn Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts Steuerung, Erstellung und Kommentierung von Analysen der wirtschaftlichen Entwicklungen (Soll-Ist-Vergleiche) und allgemeinen Reportings Ermittlung von Leistungskennzahlen / KPIs mit Fokus auf den Vertrieb Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsleitung sowie Beratung der Managementebene Kooperative Führung des Teams und dessen Weiterentwicklung Stetige Optimierung des Controllings und der Finanzbuchhaltung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Vertriebscontrolling sowie gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und dem dazugehörigen Berichtswesen Versierte Kenntnisse im Reporting, in der Erstellung von Auswertungen und von KPIs Gerne erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office und Anwenderkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eloquenz, Teamorientierung, Kommunikationsstärke und einer "Hands-on"-Mentalität Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Intensive und nachhaltige Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Referent Verkehrsvertragscontrolling (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Aufgabenträgermanagement und Verkehrsvertragsmanagement suchen wir ab sofort einen Referent Verkehrsvertragscontrolling (m/w/d) Einsatzort: Hagen Pflegen und Erfassen aller verkehrsvertraglich relevanten Daten in den vorgegebenen Systemen Erstellung der täglichen Meldungen an die Aufgabenträger Erstellung des monatlichen Qualitätsberichts für die Aufgabeträger Informationsbeschaffung in den internen Abteilungen Bewertung und Quantifizierung des Inputs der Fachabteilungen in Bezug auf verkehrsvertragliche Auswirkungen Erstellen von internen und externen Reports und Analysen bezüglich Bestellerentgelt und anderer Kennziffern der Vertragserfüllung Ursachenermittlung bei Abweichungen sowie Erstellung von Vorschlägen zur Gegensteuerung Ansprechpartner für Aufgabenträger und interne Bereiche bezüglich verkehrsvertraglicher Belange Betriebswirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung mit Fachkenntnissen im Controlling und/oder der Verkehrsvertragsabrechnung Kenntnisse im Schienenpersonennahverkehr wünschenswert Möglichst Erfahrungen im Umgang mit Verkehrsverträgen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, vor allem fundierte Kenntnisse in Excel Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe kommunikative Kompetenz Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Diemelstadt
Die Prima Verpackung ist ein Spezialist in der Produktion von Wellpappe und deren Weiterverarbeitung zu Verpackungen. Wir liefern für jeden Warenbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungslösung. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, zu der unsere Mitarbeiter entscheidend beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Controller (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung eines automatisierten Controllings für die Unternehmensgruppe und einzelne Unternehmensbereiche KPI Ermittlung und Erstellung dynamischer Dash Boards Erstellung rollierender Ergebnisforecasts und Szenariosimulationen für die Geschäftsleitung Sicherstellung der korrekten Datenbasis über die unternehmensweite Softwarelandschaft Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung als Controller in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Management von SQL Datenbanken und der Programmierung von SQL Abfragen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit und Einsatzbereitschaft Mitarbeit an einem aufstrebenden Unternehmen einer Wachstumsbranche Entwicklungschancen im Bereich Controlling und Finanzen Eine leistungsgerechte Vergütung
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Kalkulator (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kalkulator im Infrastrukturellen Facility Management für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Leipzig. Aufgaben Du erarbeitest eigenständig qualifizierte und wettbewerbsfähige Kalkulationen und erstellst differenzierte Arbeitskalkulationen Dabei leitest Du Strategien zur Kostenoptimierung ab, führst Amortisierungsrechnungen durch und erarbeitest Vergleichszahlen Du unterstützt den Einkauf beim Einholen von wettbewerbsgemäßen Angeboten und nimmst an Bieter- und Vergabegesprächen teil Die Sicherstellung einer einheitlichen Erfassung und Verfügbarkeit der Daten liegt in Deiner Verantwortung Du wirkst sowohl bei der Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen als auch bei der Vergabe von Lieferungen und Leistungen mit Zudem bist Du für die Führung und Pflege der notwendigen Unterlagen, der Exceltabellen sowie der Datenverarbeitungssysteme verantwortlichProfil Eine fachspezifische Berufsausbildung, idealerweise im Gebäudereinigerhandwerk oder Facility Management, hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung Du kennst Dich mit den Tätigkeiten im Infrastrukturellen Facility Management gut aus und punktest mit Deinen Markt- und Produktkenntnissen Du bist sehr sicher und versiert in der Anwendung der gängigen Standardsoftware und bist fit in Tabellenkalkulationen mit Excel Neben einem sehr guten Zahlenverständnis und Kalkulationskenntnissen bringst Du auch umfangreiche Kenntnisse über Preis-/Leistungsverhältnisse mit Du überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit und gehst engagiert und mit hoher Eigenverantwortung an Deine Arbeitsaufgaben Dabei zeigst Du Deine praktische Erfahrung im Erstellen von Angeboten und Kalkulationen sowie Deine Kenntnisse in Richtlinien, Normen und Gesetzen Du bringst eine erforderliche Bereitschaft für Reisetätigkeit mit und verfügst über einen Führerschein Klasse BBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Controller (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Die Fahrzeug-Werke LUEG AG ist einer der größten Mobilitätsanbieter in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute elf Gesellschaften mit insgesamt rund 1.600 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit zurzeit acht Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Controller (Alter Hase oder junger Wilder) gesucht Du unterstützt den Vorstand und das operative Management bei der betriebswirtschaftlichen Analyse, Planung und Steuerung einer operativen Einheit Hierzu erstellst du 3 rollierende Forecasts pro Jahr und erstellst monatliche Soll-Ist-Abweichungsanalysen.  Du führst regelmäßig ad-hoc Analysen durch (insb. Marktanalysen, Wettbewerbsvergleiche, Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen). Du beschäftigst dich nicht nur mit Finanzkennzahlen, sondern auch mit nicht-monetären Kennzahlen. Nach der Einarbeitungsphase arbeitest du in abteilungsübergreifenden und konzernweiten Projekten mit. Als Controller unterstützt du das Management als Business Partner, indem du die Geschichte hinter den Zahlen und Fakten erzählst. Du kommunizierst gerne und arbeitest gerne im Team, schätzt flache Hierarchien und verstehst Veränderungen als Chance. Du hast einen wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-, Master- oder Diplomstudiengang an einer Fachhochschule oder an einer Universität absolviert oder hast eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiterbildung im Bereich Controlling abgeschlossen. „Geht nicht, weil…“ gibt es in bei dir nicht, denn du liebst Herausforderungen und stellst deine Problemlösungskompetenz und Leistungsbereitschaft gerne erfolgreich unter Beweis. Du verfügst über Berufserfahrung oder bringst als Hochschulabsolvent die Bereitschaft mit dich nach einem absolvierten Studium weitgehend selbständig in deine Aufgaben einzuarbeiten. Deine erfahrenen Teamkollegen unterstützen dich hierbei. Du arbeitest gerne mit Excel und präsentierst deine Arbeitsergebnisse adressatengerecht in Power BI und/oder PowerPoint. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit SAP ERP gesammelt.
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Financial Analyst / Financial Controller (all gender)

Di. 20.04.2021
Based approx. 50 km south of Frankfurt, we are looking for a new team member to join our small and culturally diverse team. We are in the online direct selling business selling a broad range of products to our business partners. With the growth we have experienced over the last year, we are looking to strengthen our finance team to prepare us to branch out internationally. Financial Analyst / Financial Controller (all gender) In this role, you will support and be responsible for all finance-related matters and can contribute your expertise in an exciting environment. In addition to the varied day-to-day business, you can expect a number of projects, always in the interface between finance and the adjacent operational areas. You will report directly to the management. Financial support of several business units as well as the corresponding support in operative and strategic planning and decisions Further development of management reports and controlling tools Coordination and control of budget planning, detailed forecasts and prognoses as well as the preparation and coordination of monthly and annual financial statements in management reporting Act as the main gatekeeper to ensure that the assets of the Group are safeguarded Ensure timely submission of monthly and annual financial reports to the Headquarters Ensure timely submission of monthly and annual compliance to the various regulatory authorities Profitability analyses at product/customer level Responsibility for the general ledger accounting of the European locations Management of financial accounting including professional leadership and development of the staff team Continuous commitment to improving processes and structures as well as professionally ensuring data collection and processing Contact person for external tax consultants and auditors Preparation of target/actual comparisons Carrying out special projects and ad-hoc analyses Successfully completed degree, e.g. in economics, ideally with a focus on accounting or controlling. Three to five years of professional experience in a comparable position in an internationally active company Confident use of MS Office programmes, very good knowledge of MS Excel Very good knowledge of German and English, both written and spoken, French language skills an advantage Leadership experience What makes you stand out: Smart, convincing and proactive personality complemented by an interdisciplinary way of working. Analytical way of thinking with the ability to work out correlations Detail and problem-solving oriented approach Self-organisation and stress resistance
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(Junior) Projektcontroller (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner, und Out of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife.Fest eingebunden als wichtiger Bestandteil des Digital Platforms-Team, hältst du deinen Teamkolleg*innen in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Schritten ihrer Projekte den Rücken frei und stellst ihnen darüber hinaus Auswertungen dieser Projekte zur Verfügung, sodass diese optimal und effizient geplant und durchgeführt werden können. Neben der Erstellung von Purchase Orders im Auftrag der jeweiligen Projektleitung gehören die Überprüfung der Kostenvoranschläge an den Kunden SAMSUNG sowie diverse Projekteröffnungen zu deinen täglichen Aufgaben. Du verantwortest die Richtigkeit der ausgehenden und eingehenden Rechnungen und arbeitest im Rahmen verschiedenster Projekte, Kampagnen und Roll Outs eng mit den Accountmanager*innen deines Teams zusammen. Deine alltäglichen Aufgaben: Anlage von Projektnummern im System Erfassung, Bearbeitung sowie Prüfung von Kostenvoranschlägen Systemseitige Eintragung der Bestellnummern des Kunden im System Rechnungseingang und -prüfung Unterstützung beim Projektcontrolling mit Hilfe unseres internen Abrechnungssystems Projekt-Closing Erstellung von Profit Overviews, Estimates, Purchase Orders und Revenue Rate Controlling mit Hilfe des internen Abrechnungssystems BQMS (Bidding & Quotation Management System)-Steuerung Kontrolle sowie Reporting von Planzahlen aller Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mind. 1-2 Jahre Erfahrung im Projektcontrolling Erste Erfahrung im Finanzbereich wünschenswert Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Genauigkeit sowie ein Auge für's Detail Serviceorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante und abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einer der kreativsten Digitalagenturen Deutschlands Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Bezuschussung zum Fitnessstudio (Fit 7/11) sowie ein kostenloser Trainingsraum Ein tierfreundliches Arbeitsumfeld
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