Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 4 Jobs in Adlkofen-bei-landshut

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Controlling

Controlling-Spezialist (m/w/d) für Fahrzeugprojekte Component Systems

Mi. 06.01.2021
Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Automobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­vielfalt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher. Unser Anspruch: Premium. Unsere Produkte: Moderne Bordnetz­systeme, exklusives Fahrzeug­interieur, zukunfts­weisende Elektrik- / Elektronik­lösungen. Unsere Kunden: Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche, VW. Controlling-Spezialist (m/w/d) für Fahrzeug­projekte Component SystemsJob ID: 28837Standort: Vilsbiburg, DE, 84137Anstellungsart: VollzeitVertragsart: Unbefristet Kaufmännische Betreuung von internationalen Fahrzeug­projekten im Segment Component Systems über den gesamten Baureihenzyklus – von der Akquise- bis zur Serien­phase Erstellung und kontinuierliches Update von fahrzeug­bezogenen Business-Plänen sowie Interpretation und Steuerung der Ergebnisse Entwicklung, Bewertung und Präsentation von Maß­nahmen zur Ergebnis­verbesserung der Projekte mit Methoden wie Target Costing, Bench­marking etc. Reflektion der Ergebnis- und Cash-Situation der Fahr­zeug­projekte in der Budget-, Forecast- und strate­gischen Planung inner­halb der DRÄXLMAIER Group Mitarbeit und Über­nahme von internen Projekten zur Verbesserung und Optimie­rung von Abläufen, Prozessen und Planungs­inhalten Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Aus­bildung mit ent­sprechender Weiter­quali­fi­zierung oder auch HAK-Abschluss Mehrjährige Berufs­erfahrung im (Projekt-) Controlling, idealer­weise im Auto­motive-Umfeld Umfassende Projekt­management-Kennt­nisse Routinierter Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Controlling (SAP FI/CO)

So. 03.01.2021
Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Automobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Techno­logie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­vielfalt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher. Unser Anspruch: Premium. Unsere Produkte: Moderne Bordnetz­systeme, exklusives Fahrzeug­interieur, zukunfts­weisende Elektrik- / Elektronik­lösungen. Unsere Kunden: Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche, VW. Inhouse Consultant (m/w/d) – Schwerpunkt Controlling (SAP FI/CO)Job ID: 6534Standort: Vilsbiburg, DE, 84137 (bei Landshut)Anstellungsart: VollzeitVertragsart: UnbefristetUnterstützen Sie uns als Inhouse Consultant (m/w/d) – Schwerpunkt Controlling (SAP FI/CO) bei der Implementierung eines der weltweit größten SAP-4-HANA-Projektes: Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) bei inter­natio­nalen Finance- und Controlling-Projekten für die SAP-Module FI und CO mit Schwer­punkt CO-PA (Einführung von S/4 HANA Finance) Erstellung und Pflege eines gesamt­heitlichen Prozess­designs für die Funktionen Finanzen und Controlling in enger Abstimmung mit den Bereichen Funktions­controlling, Accounting, Treasury und Tax Unterstützung der weltweiten Rollout-Planung, Definieren von Templates und Standards sowie Begleitung bzw. Durch­führung der Rollouts aus Finance-Sicht Umsetzung und Implementierung der Standards und Weiter­entwicklung der Module SAP FI und SAP CO in Abstimmung mit der IT-Abteilung Aufnahme von Anforderungen aus den Fach­bereichen sowie deren kontinuier­liche Beratung Erstellung von Konzepten, Schulung der Anwender sowie Durch­führung von Tests und Support der Anwender im Tages­geschäft Beobachtung von Trends im Bereich Finance und der IT Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL), alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung (z. B. Bilanzbuchhalter) Langjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Accounting oder Controlling und/oder entsprechende Erfahrung aus der Tätigkeit in einer Beratungs- / Wirtschafts­prüfungs­gesell­schaft im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI und SAP CO (v. a. CO-PA) idealer­weise auch Erfahrung im Umgang mit anderen SAP-Modulen (z. B. SAP SD, SAP PP, SAP MM) sowie BI-Anwender­kennt­nisse Kenntnisse im Bereich Prozess- und Projekt­management erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zu gelegent­lichen weltweiten Dienst­reisen (20%) Eine spannende Heraus­forderung in einem auf­strebenden und zukunfts­weisenden Unter­nehmen mit viel Verant­wor­tung sowie hohem Entscheidungs- und Gestaltungs­spielraum Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Onboarding-Programm Teamorientierte Unter­nehmens­kultur sowie Kommunikation auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austausch Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Home­office-Regelung für gute Verein­bar­keit von Familie und Beruf Eine breite Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen skills
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Controlling, Reporting & Prozesse (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Landshut, Isar
Bei der VX Instruments GmbH erwartet Sie ein modernes und dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, das über eine hohe Innovationskraft verfügt. Sie arbeiten im motivierten und dynamischen Team eines inhabergeführten Unternehmens, das weltweit komplexe Test- und Prüfsysteme an namhafte Konzerne sowie klein- und mittelständische Unternehmen liefert. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und wenig Bürokratie. In Ihrem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein Team, das Sie schätzt und das Sie schnell selbst schätzen werden. Wir begleiten Sie bei der Einarbeitung und langfristig durch regelmäßige Fortbildungen und Schulungen. Wir legen Wert auf eine langfristige Bindung und eine enge Zusammenarbeit in einem ausgewogenen Arbeitsumfeld. Wir erweitern unsere Kapazitäten! Und suchen eine/n Mitarbeiter/in Controlling, Reporting & Prozesse (m/w/d) Aufbau eines strukturierten Controlling- und Kennzahlensystems Implementierung neuer sowie Optimierung bestehender Prozesse Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Erstellung von Projektauswertungen für Haupt- und Teilprojekte Durchführen von Liquiditätsplanungen sowie des Projektcontrollings Erstellen monatlicher Reports, Produktivitätsanalysen, Budget- und Jahresplanungen Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach IAS/IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung / Controlling Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Begeisterung für das Controlling Analytisches Denken, Genauigkeit und hohe Zahlenaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse, insb. MS Excel Bei VX Instruments erwartet Sie ein modernes und dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir liefern weltweit komplexe Test- und Prüfsysteme für elektronische Komponenten und arbeiten mit großen, namhaften Konzernen, sowie mittelständischen Unternehmen, in über 30 Ländern weltweit, zusammen. Unsere innovativen Produkte „Made in Germany“ entwickeln wir an unserem Technologiestandort in Altdorf bei Landshut. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und wenig Bürokratie. In Ihrem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team, das Sie schätzt und das Sie schnell selbst schätzen werden. Wir begleiten Sie bei der Einarbeitung und langfristig durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Wir legen Wert auf eine langfristige Bindung und eine enge Zusammenarbeit in einem ausgewogenen Arbeitsumfeld. Sie möchten gefordert, aber auch gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 31.12.2020
Taufkirchen
Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort Taufkirchen (bei München) suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Controller (m/w/d) KAUT-BULLINGER ist einer der führenden Büro-Komplettausstatter in Deutschland. Von Büro-/EDV-Bedarf und hoch­leis­tungs­fähiger Bürotechnik über Engineering & Imaging bis hin zu innovativen Raumkonzepten und Büromöbeln bietet KAUT-BULLINGER alles fürs Büro. Analyse der monatlichen Firmenabschlüsse und Mithilfe bei deren Erstellung Begleitung und Weiter­ent­wick­lung der Planungs- und Forecast Prozesse und -Tools Kostenrechnung und Kostenmanagement Übernahme von Sonderauf­ga­ben wie zum Beispiel, aber nicht beschränkt auf, Vertriebs­con­trolling, Umsatz- und Kosten­analysen in den operativen Ge­sell­schaften, Zielsetzung und Erfolgsanalysen von Marketingaktionen Unterstützung der Bereichs­lei­tung Controlling bei der be­triebs­wirt­schaftlichen Steuerung der Konzerngesellschaften Unterstützung bei der kauf­männischen Prüfung von Ver­trägen im Sinne des Unter­neh­mens sowie Überprüfung der vertragskonformen Umsetzung und Abrechnung. Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Controlling Weiterbildung zur „Fachkraft Controlling IHK“ oder zum „Geprüften Betriebswirt IHK“ von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel- und MS Power-Point Gutes Zahlenverständnis und eine rasche Auffassungsgabe Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Auch in stressigen Situationen hohe Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Hohe Kommunikationskompetenz sowie ein sicheres Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld Ein interessantes Aufgabengebiet sowie spannende Aufgaben Faires Vergütungsmodell und 30 Tage Urlaub/Jahr Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal