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Controlling: 211 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

(Senior) Controller (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich der Sensortechnik. Mittels ihrer innovativen Produkte und Softwaretools werden Sicherheitsassistenzsysteme in Fahrzeugen sukzessive ausgebaut und das autonome Fahren weiterentwickelt. Mit mehr als 400 Mitarbeitenden gilt unser Mandant als einer der größten Automobilzulieferer und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Aufgrund der hervorragenden Geschäftsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Controller (m/w/d) zur Verstärkung des Finance-Teams. Sie fühlen sich im Finance-Bereich zu Hause? Sie möchten Finanzplanungsprozesse aktiv mitgestalten und wünschen sich eine langfristige Perspektive in einem agilen Unternehmensumfeld? Sie konnten bereits Erfahrungen in den Themenfeldern Controlling oder Rechnungswesen sammeln und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter LSA/89093! Der Einsatzort: Hamburg Sie nehmen an funktionsübergreifenden Projekten im gesamten Unternehmenskontext teil und verbessern kontinuierlich die Projektcontrolling-Prozesse mit dem Fokus auf Finanzmonitoring und Forecasting Sie verbessern den Budgetprozess und unterstützen die Kostenstellen- und Projektleiter bei der Erstellung einer fundierten Geschäftsplanung Sie stellen skalierbare Finanzberichte für unterschiedliche interne Stakeholder bereit Sie agieren als proaktive/r Finanzgeschäftspartner/in und bereiten optimale Entscheidungsvorlagen und Ad-hoc-Analysen vor Sie verbessern die internen Prozesse, Verfahren und Kontrollen Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsteam bei der Erstellung von Angeboten für Kunden zusammen Sie leiten diverse Workshops zu Kostenoptimierungen mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder in anderen Finanzpositionen, vorzugsweise in einem F&E-Unternehmen und/oder in der Automobilbranche. Fundierte Kenntnisse im HGB, zusätzliche Erfahrungen mit IFRS oder US-GAAP sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Analytische, kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Flexibilität Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Spannendes Tätigkeitsfeld mit vielseitigem Gestaltungsspielraum Offene und ehrliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und dynamische Teams Ausgeglichene Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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(Senior) Group Controller mit Schwerpunkt Finanzcontrolling (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Mit unseren Marken wie XING, kununu und InterNations und Produkten engagiert sich die New Work SE für eine erfüllendere Arbeitswelt – das macht nicht nur den Einzelnen glücklicher, sondern auch Unternehmen erfolgreicher. (Senior) Group Controller mit Schwerpunkt Finanzcontrolling (m/w/d) Das Controlling bei der im S-DAX gelisteten New Work SE sorgt für den Einsatz moderner Planungs und Steuerungsmethoden im Konzern und begleitet den Vorstand aktiv in der strategischen und finanziellen Unternehmenssteuerung. Insbesondere der Bereich Group Controlling fungiert dabei als enger Partner des CFOs in der Konzernsteuerung, von Top-Down Portfolioentscheidungen bis hin zum Review und Steuerung der gesetzten Finanzziele. Für diesen Bereich suchen wir einen erfahrenen Controller (m/w/d), der uns bei der finanziellen Steuerung der Gruppe unterstützt und eigenständig Bilanz- und Cashflow Themen betreut. Als Technologieunternehmen können wir selbst erstellte Software für unsere Marken wie z.B. XING oder kununu bilanzieren. Die Herausforderung in der Planung der Softwarekapitalisierung liegt dabei insbesondere in der Modellierung der Entwicklung unserer Plattform-Assets. Du betreust eigenständig Finanzthemen wie Cashflow oder Investitionen in unsere Technologieplattform. Deine Analysen zu Aktivierung und Abschreibungen selbst entwickelter Software helfen dem Vorstand bei Investitionsentscheidungen. Du analysierst die Entwicklung wichtiger Finanzkennzahlen wie z.B. EBITDA, EBT oder FCF, die auch am Kapitalmarkt kommuniziert werden, und nimmst als Experte an Diskussionsrunden mit dem CFO teil. Du wirkst zudem bei den klassischen Aufgaben im Group Controlling mit: Du stellst Reporting und Analysen für den Vorstand bereit und koordinierst Budget- und Forecastprozesse. Du unterstützt Ad-hoc Anfragen des Vorstands und wirkst bei Sonderanalysen zu Themen wie Profitabilität oder Kosteneffizienz und/oder Szenarioanalysen mit. Bei M&A-Fragen bilden Deine DCF-Bewertungen und Valuation-Analysen eine wertvolle Entscheidungsunterstützung für den Vorstand. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge). Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Konzerncontrolling bzw. Corporate oder Group Controlling, idealerweise in einem börsennotierten Umfeld. Die Zusammenhänge von CAPEX / Investitionen und Abschreibungen sind Dir geläufig. Du bringst Erfahrung in der Erstellung von Cash Flows Statements mit und kennst Dich mit Bilanzen und Net Working Capital aus. Du hast Kenntnisse in der Anwendung von Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) und kennst die Grundprinzipien der Buchhaltung. Du hast einen ausgeprägten Business Sense und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und empfängergerecht sowie ergebnisorientiert aufzubereiten. Du bist ein Teamplayer, kannst aber auch eigenständig Themen vorantreiben. Sichere Anwendung von Excel und Power Point. Idealerweise Erfahrungen in der Unternehmensbewertung (DCF-Verfahren, Multiples, Impairment Test und WACC sind für Dich keine Fremdwörter). Gute Englischkenntnisse? Yes, please! Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem nagelneuen, innovativen und dynamischen Office-Home. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 50% Home-Office. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle. Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst. Und Kickertische, und Du bekommst ein Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung. Und das HVV ProfiTicket, und... überzeug’ Dich selbst!
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Junior Finance & Controlling Manager / Finance & Controlling Manager (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
We have developed the world’s first commercially ready ThermalBattery™ technology using high-performance thermal concrete – HEATCRETE® – as energy storage material. Our ThermalBattery™ solutions help energy-intensive industries to decarbonize their energy supply by electrifying industrial heat, and by recovering and repurposing waste heat. Our company also provides large-scale energy storage to solar thermal- and other zero emission power plants. We have partnered up with international large companies including Siemens Energy and HeidelbergCement, and are ranked #3 in Global TOP100 Carbon Reducing Innovations by Mission Innovation.  ABOUT US Our main office is based in Norway (near Oslo) with additional offices in Gemany (Hamburg) and Spain (Seville). The official company language is English.  You and our Senior Finance Manager are our companywide Business Partners for all Finance day-to-day questions and you will report directly to our CFO.  You support the optimization, further development and harmonization of reporting tools and relevant month-end closing processes.  You support the preparation of budgets and forecasts at company and project level as well as the preparation of KPI reports for commercial target achievement.  You ensure proper monthly and annual financial statements of the group and individual companies in accordance with NGAAP (NRS 8), the German Commercial Code (HGB) and the Spanish Commercial Code and manage the accounting processes in our ERP system (Xledger).  You ensure that the regulatory, in particular tax, requirements of the respective national companies are met and take care of daily payments and the cash management, including FX (Control of group-wide liquidity planning). You are responsible for the management of external accounting/tax service providers and support in grants management (EU, NFR, Innovation Norway). You support the implementation of our group consolidation, cost centre and other compliance, accounting, tax, treasury and risk policies. You will support and potentially lead specific projects with financial relevance and furthermore act as country support for various topics, including non-financial matters, such as support for newcomers with IT equipment.  You have successfully completed business studies (bachelor or master’s degree) ideally with a major in Finance and/or Accounting & Controlling. You have more than 3 years’ experience in Controlling/ Finance management or in a similar position and a sound understanding of accounting and commercial issues in local GAAP and IFRS. You have first experience in project management (approach, structuring, implementation of projects, own project management toolbox), especially in the implementation of financial processes. You have strong analytical skills and a high affinity for numbers and can combine a strategic, long-term approach with monthly and quarterly focuses on reporting and business analysis. You are passionate, perseverant and have a solution orientated can-do attitude. You work independently, with a high level of commitment and are characterized by an optimistic, customer-oriented appearance. You are fluent in English and German (written & oral) and confident in the handling of both MS-Office, especially Excel, and ERP and BI applications.  We are a pioneer in the market for thermal battery systems. You can become a part of this exciting journey and our international team.   You will challenge and develop yourself every day. EnergyNest will support your development path and career.  Flexible work and utilization of home office are natural for us.  Our office is located in the heart of Hamburg, near S- & U-Bahn Jungfernstieg.   On top of that, we offer you a fully paid HVV Job-Ticket & modern IT equipment, such as an Apple iPhone.   
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Spezialist (m/w/d) Kostencontrolling

Mi. 19.01.2022
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Für die Abteilung "Controlling Betrieb und IT" suchen wir befristet bis zum 30.06.2024 eine:n Spezialist (m/w/d) Kostencontrolling Unterstützung im Kostencontrolling mit Fokus IT in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen inklusive eigenständiger Durchführung von Ad hoc-Analysen Planung und Steuerung des IT-Budgets inkl. Controlling und laufendes Reporting Selbstständige konzeptionelle/technische Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Steuerungsinstrumente des Ressorts 8, insbesondere im Excel-/SAP-Umfeld Koordination und inhaltliche Übernahme von Planungs- und Forecastaufgaben Überwachung der Einhaltung von Personal- und Sachkostenbudgets Erstellung von Plan-/ Ist-Abweichungsanalysen inkl. Hypothesenbildung und Abstimmung mit den Verantwortlichen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Berichten und Statistiken Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Management Fallweise Vertretung des Vorgesetzten bei Abstimmungen und Präsentationen innerhalb eines abgesteckten Rahmens Abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem/mathematischem Schwerpunkt bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation und Erfahrungen im Controllingumfeld Praktische Erfahrung im Bereich Controlling Vertiefte Controlling-Kenntnisse insbesondere in der Personal- und Sachkostenplanung und -steuerung Kenntnisse zur Kosten- und Leistungsverrechnung u.a. im Rahmen von Kostenträgerrechnungen Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Leistungsorientierung sowie Stabilität und Umsicht auch bei hoher Arbeitsbelastung Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel inkl. VBA und Powerpoint) und SAP Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Beratungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr hohes Maß an Handlungs- und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Service-Orientierung Hohe Lern- und Veränderungsfähigkeit Hohe Motivation, Eigeninitiative und Dynamik Konfliktfähigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Corporate Operations Controller (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
All4Labels ist eines der weltweit führenden Etikettenunternehmen und ein Pionier im Bereich der nachhaltigen und digitalen Verpackungslösungen. Wir bedienen lokale und multinationale Kunden in verschiedenen Branchen über unser globales Netzwerk aus 29 Produktionsstandorten und vertrauen dabei auf unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Bei All4Labels arbeitet eine einzigartige Mischung aus motivierten Menschen aus der ganzen Welt als starkes Team zusammen. Suchen Sie nach einer Gelegenheit, etwas zu bewegen? Begleiten Sie uns auf unserer Reise und helfen Sie mit, die Zukunft der Etikettenindustrie zu gestalten! Sie begleiten die Planungs- und Forecast-Prozesse der All4Labels Gruppe und entwickeln diese weiter Gemeinsam mit der Geschäftsführung bereiten Sie die monatlichen Business Reviews vor Die Pflege, Weiterentwicklung und Komplettierung des internen Berichtswesens gehört ebenso zu Ihren Kernaufgaben Vorbereitung der Analysen für das Management der Unternehmensgruppe Erstellen von Plan-/Ist-Abweichungen, Ad-hoc-Analysen sowie Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung Sie entwickeln die Deckungsbeitragsrechnung auf Projekt- und Produktebene weiter und implementieren und pflegen diese Die Koordination und das Begleiten der Verbesserungsmaßnahmen liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie fungieren als Kommunikator und Schnittstelle zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen, wie z.B. den Werken, Sales und Procurement Das Arbeiten in Projekten u.a. bei der Optimierung von lokalen ERP Systemen, sowie Aufbau und Weiterentwicklung des operativen Controllings runden Ihren Aufgabenbereich ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ein vergleichbares Studium und erste relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling. Sie haben Teamplayereigenschaften, ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit selbständigem, strukturiertem, zuverlässigem und ergebnisorientiertem Arbeitsstil. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Geübter Umgang mit ERP Systemen und andern BI Tools ist erforderlich  Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel, sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Teamgeist steht bei uns an erster Stelle: Bei All4Labels werden Sie Teil eines motivierten und vielseitigen Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. In dem dynamischen und international wachsenden Unternehmen erhalten Sie die Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten und wirklich etwas zu bewegen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise und helfen Sie mit, die Zukunft der Etikettenindustrie zu gestalten! Jetzt bewerben (und Teil unserer Erfolgsgeschichte werden)!
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Referent (m/w/d) Regulatory Reporting

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Du wirkst am Meldewesen an die lokale Aufsicht und die Konzerngesellschaft Société Générale mit Die Beantwortung von Grundsatzfragen im Zusammenhang mit Meldevorschriften einer Bank liegen in deinem Verantwortungsbereich Du bearbeitest Sonderaufgaben im Meldewesenumfeld einer Bank Du wirkst bei der Weiterentwicklung des Bankmeldewesen und Analyse der Regulierungsinitiativen der Aufsicht mit Du führst Ad-hoc-Auswertungen und Datenanalysen bankaufsichtsrechtlicher Fragestellungen durch Du erstellst Dokumentationen innerhalb des Aufgabengebiets Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit bankwirtschaftlichem Hintergrund Du hast bereits erste praktische Erfahrungen durch eine Berufsausbildung oder Praktika Du bringst gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, mit Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise aus Gute Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse sind für dich eine Selbstverständlichkeit Spaß an der Arbeit im Team, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleis­tungen. Unser Erfolgs­rezept sind mehr als 50.000 Mitar­beitende in 440 Nieder­lassungen und 28 Ländern, die mit viel Engage­ment und Expertise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahres­umsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedingungen, für die es sich lohnt bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst verwirk­lichen zu können. In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 40 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus dem Gesund­heits­wesen, mit ver­schiedensten Tex­tilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Wenn wir sagen, dass Sie in unserem wachsenden Controlling-Team in Hamburg nicht nur Teil der Erfolgs­geschichte werden, sondern Ihren Job und die Weiter­entwick­lung Ihres Bereichs ganz ent­scheidend mitge­stalten, meinen wir das auch so: Will­kommen an Bord als Controller (m/w/d) am Standort in Hamburg-Hammerbrook. Kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) der Nieder­lassungen und Zentral­funktionen in allen kauf­männischen Frage­stellungen Erstellung von Wochen- und Monats­reportings sowie von Budgets und Forecasts in enger Zusammen­arbeit mit den beteiligten Nieder­lassungen Ihrer Region Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie die Analyse und Kommen­tierung der Ergeb­nisse Durchführung von Ad-hoc-Analysen Wirtschaft­lichkeitsberechnungen, Finanz­ergebnis- und Kundenrentabilitäts-Analysen sowie deren Kommen­tierung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung an der Weiter­entwick­lung der bestehenden Controlling-Methoden, Kenn­zahlen und KPIs sowie des Repor­tings Mitarbeit in opera­tiven und strate­gischen Projekten Erfolgreich abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium, idealerweise mit Schwer­punkt Control­ling oder Finanzen Mehrjährige berufliche Erfah­rung im Control­ling Gute Kenntnisse im Bereich BI sowie Erfah­rungen hinsichtlich der Daten­modellie­rung und -strukturierung Langjährige Erfah­rungen mit SAP, VBA-/VBS-Kenntnisse sind wünschenswert Fundiertes Englisch­ in Wort und Schrift Gutes Verständnis wirt­schaft­licher Zusammen­hänge sowie ausge­prägte Kommuni­kations­fähig­keit Aktive, selbst­ständige, lösungs­orientierte und verant­wortungsvolle Arbeits­weise Unbefristete Festanstellung mit Raum für Ihre fach­liche und persön­liche Weiterent­wicklung 30 Tage Urlaub und Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie sowohl im Büro als auch im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Ein herz­liches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forde­rungen gemein­sam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiter­rabatte für verschiedene Aktionen (Pro­dukte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Controller (m/w/d) Headquarters & Operations

Di. 18.01.2022
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. „Love for product creation and numbers – this position offers you the opportunity to understand the unique production world of Montblanc and to consistently accompany and contribute in numbers. Become a business partner and develop a new view for writing numbers.“ (Max, Head of HQ & Operations Controlling)  Independent execution of monthly financial statements and coordination with the accounting team Collaboration in relevant planning cycles (budget/forecast) Business partner for organizational units Regular review and update of co-relevant master data Independent support and further development of investment controlling (planning/monitoring/capitalization) and coordination with asset accounting Release of invoices within the scope of the automated workflow Degree in Finance or equivalent qualification Experience in Controlling Good knowledge in SAP/R3 (FI/CO), SAP BW, SAP SEM, SAP Business Objects Skilled in MS Office (especially Excel) Fluency in English is required, German a plus A team player who can collaborate with cross-functional and multi-cultural teams Ability to present and challenge business partners At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc.  How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy and laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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