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Controlling: 161 Jobs in Ahrensfelde

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Teilzeit 33
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen sind wir marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Weitere Umsätze erzielen wir aus Portfolioverkäufen und der Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler. Neben unserem Heimatmarkt Berlin konzentrieren wir uns auf die Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main. Mit unserem Präsenz in Ballungsräumen mit attraktiven Rahmenbedingungen nehmen wir eine starke Position in der deutschen Immobilienbranche ein. Um unser Unternehmen weiter auszubauen zu können, suchen am Standort Berlin schnellstmöglich für unser Buchhaltungs- und Controlling Team eine/n Controller (m/w/d) Erstellung von Monatsberichten mit Abweichungsanalyen Mitwirkung beim Liquiditätsmanagement Mitwirkung bei der operativen und strategischen Planung sowie das monatliche Reporting Mitwirkung an Quartalsberichten und Jahresabschlüssen, sowie dem Konzernabschluss Bankkontenüberwachung in Form von Soll-/ Ist Abweichungsanalysen Ausbau der Unternehmensplanung und des Berichtswesens auf Konzernebene Laufende wirtschaftliche Analysen und Reports zu einzelnen Immobilienportfolien Analysen bei Verkaufs- und Ankaufsprüfungsprozessen Mitwirkung bei Immobilienbewertungen Abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder Ausbildung Controller/in (IHK) oder vergleichbar Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position, gerne auch in einem Immobilienunternehmen IFRS-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere hervorragende Kenntnisse in Excel Kenntnisse in SAP und Lucanet sind wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive 30 Tage Urlaub jährlich Markt- und leistungsgerechte Vergütung Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zur Führungsebene Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse Viele Firmenveranstaltungen und sportliche Angebote BVG Ticket oder Stellplatz Täglich frisches Frühstück, frisches Obst und Kaffee, Tee und viele andere Getränke Persönliche Weiterentwicklung z.B. Fortbildungen Yoga; Massage etc.
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Consultant Digital Finance (w/d/m)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf
ECHTE TYPEN – Consultant Digital Finance (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns. Sie kennen Ihren Wert und teilen unsere Werte! Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. - Wir haben Werte und leben Sie. Sie haben ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive - Anders als Andere.Was hat Controlling mit Digitalisierung zu tun? Oder umgedreht - wie muss die Digitalisierung controlled werden? Diese Fragestellungen ergeben sich für unsere Kunden. Wir helfen ihnen dabei, Transparenz in das Themenfeld Digital Finance zu bringen und die notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Das reicht von der Automatisierung einzelner Prozessschritte mit digitaler Technik, über die Nutzung von predictive Forecasting & Planning bis hin zu organisatorischen Veränderungen zur proaktiven Steuerung digitaler Geschäftsentwicklungen. Als Consultant Digital Finance (m/w) unterstützen Sie unsere Projektteams beim Ausbau des Themenspektrums Digital Finance. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie haben Ihr Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, überdurchschnittlich mit einem Master, Diplom, o.ä. abgeschlossen. Sie bringen ein technisches Verständnis mit und sind in der Lage, betriebswirtschaftliche Abläufe und Inhalte unter neuen (digitalen) Gesichtspunkten einzuordnen.Sie erhalten auf jeder Karrierestufe ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aus internen und externen Trainings. Ein Mentor steht Ihnen als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und aktiver, strukturierter Entwicklungsbegleitung Ihrer Fähigkeiten. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen sowie unser Office-Friday stärken unser kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie langfristig mit uns wachsen können.
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Mitarbeiter im Bereich Finance / Controlling (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle einen Mitarbeiter im Bereich Finance / Controlling (m/w/d) Darlehnsverwaltung und -überwachung sowie einhergehende Korrespondenz mit den Kreditinstituten Erstellung von Monats- und Quartalsberichten und Reportings für Banken und (Co-) Investoren Mitarbeit bei der Akquisition, Verhandlung und dem Abschluss von Objekt- und Projektfinanzierungen sowie entsprechende Strukturierung von Immobilienfinanzierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Projektevaluierungen und Erstellung von Mietflächen- und Projektkalkulationen Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Immobilien oder vergleichbarer Abschluss Nachweisbare, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hervorragende Excel Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement, sowie eine hohe Zahlenaffinität Selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Controllerin / Controller (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Abfallbehandlung / Stoffstrommanagement suchen wir eine/nControllerin / Controller (w/m/d)Entgeltgruppe 12 TVöD Bereitstellen und Entwickeln der für das Bereichs­controlling charakteristischen sowie notwendigen Informationen und Methoden  Projektcontrolling bezüglich der Planung, Steuerung und Kontrolle sowohl von strategischen Projekten als auch Investitions- und Instand­haltungs­projekten  Erfassung und Kontrolle von Projektaufwendungen wie externe Kosten und interne Aufwendungen, inklusive der Aufbereitung für das Geschäfts­einheiten-Controlling Durchführung des operativen und strategischen Bereichscontrollings sowie Vertretung des Geschäfts­einheiten-Controllings  Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege eines anlagenbezogenen Reportingsystems, inklusive der Erstellung von Kennzahlen- und Ergebnis­berichten Durchführung des Monats- und Jahres­abschlusses mit spezifischen Anforderungen wie der internen Leistungsverrechnung und der Ermittlung von Abgrenzungen und Rückstellungen  Bereitstellung von steuerungsrelevanten Informationen und darauf basierend Forcieren von Entscheidungen und Initiieren von Handlungen Abgeschlossene Hochschulbildung (FH-Diplom/Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling und KostenrechnungLangjährige Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im Projektcontrolling Kenntnisse des betrieblichen Rechnungswesens mit dem Fachgebiet Wirtschaftlichkeits-, Kosten- und Leistungsrechnung Kenntnisse im Vergabe-, Vertrags- und Wettbewerbsrecht sowie der rechtlichen Grundlagen bzw. der einschlägigen Gesetze und Verordnungen (z.B. HGB, GOB, VOB, HOAI)Anwendungsbereite DV-Kenntnisse (z.B. MS-Office, SAP/FI, SAP/CO, SAP/PM, BW, WDS) Gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit analytischen und konzeptionellen FähigkeitenJobzufriedenheit: Onboarding auch im digitalen FormatBeruf & Familie: Vielfältige Karrierechancen in verschiedenen ArbeitsgebietenGesundheit: Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Do. 13.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Controller (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Vorbereiten und Erstellen von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen sowie Mitarbeit bei der JahresplanungBetreuung und Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums (Produktkalkulationen, Erstellung von Kennzahlen, usw.)Unterstützung im TagesgeschäftAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Controlling (auch durch Praktika oder studentische Berufserfahrung)Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, speziell ExcelIdealerweise erste SAP-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische Fähigkeiten, hohe ZahlenaffinitätEigenständige, strukturierte und pragmatische ArbeitsweiseInnovative und kritische HerangehensweiseKommunikations- und TeamfähigkeitEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Personalcontroller für das Pflegecontrolling (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die Stiftung Jüdisches Krankenhaus Berlin ist Trägerin eines modernen, zukunftsorientierten Notfallkrankenhauses mit einer 260-jährigen Tradition. Rund 670 Mitarbeiter sind in der Stiftung beschäftigt. Das Krankenhaus ist nach KTQ® zertifiziert und führt 352 Betten in den Fachrichtungen Innere Medizin: Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Diabetologie, außerdem Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Neurologie sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Die Anästhesiologie sowie eine Gemeinschaftspraxis für radiologische Diagnostik und minimalinvasive Therapie komplettieren das Leistungsspektrum. Erhebung und Auswertung von Qualitäts-, Leistungs- und Personalkennzahlen des Pflegedienstes sowie Erstellung bzw. Implementierung eines Berichtswesens für den Pflegedienst Erarbeitung und Steuerung der Pflegebudgets Unterstützung der Pflegedirektion bei der Personalsteuerung des Pflege- und Funktionsdienstes Überwachung und Bearbeitung des Pflegepersonal-Stärkungsgesetz (PpSG), Pflegepersonal-Untergrenzenverordnung (PpUGV), Pflegeausgleichsfond und Pflegekostenabgrenzungsvereinbarung sowie Überwachung und Bearbeitung der PPP-RL Wirtschafts- und Stellenplanung sowie Personalbedarfsberechnungen für den Pflegedienst, Erstellung der regelmäßigen Quartalsberichte auf Basis der Pflegekennzahlen sowie Erarbeitung von Personalkennzahlen des Pflegedienstes Durchführung gesetzlicher Meldungen (Statisches Landesamt, LaGeSo, InEK) Unterstützung bei Budgetverhandlungen des Pflegebudgets Bearbeitung und Steuerung von Personalleasing (Rechnungsprüfung und Freizeichnung) Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Arbeitszeitmodelle Vertretung des Personalcontrollings bei Abwesenheit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Personalmanagement, Pflegemanagement oder Qualitätsmanagement) bzw. abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester (w/m/d) mit Zusatzqualifikation Pflegecontrolling als neues Berufsbild Fundierte Kenntnisse im Controlling bzw. Personalcontrolling des Gesundheitswesens wünschenswert Berufserfahrungen im Pflegedienst, z.B. als Referent / Referentin der Pflegedirektion oder im Qualitätsmanagement von Vorteil Hohe soziale Kompetenz mit der Fähigkeit zur berufsübergreifenden vermittelnden Zusammenarbeit Analytisches Denken und Arbeiten Freude an der Arbeit mit Zahlen und Tabellenkalkulationen Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, SAP-R3 HR sowie Kenntnisse im Dienstplanprogramm Clinic Planner von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen Teamatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. jährlicher Sonderzahlung 39 Stunden bei Vollzeit sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelung inkl. Gleitzeit und Freizeitausgleich Förderung der beruflichen Entwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen Zuschuss zum BVG-Ticket sowie attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL) Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote Mittagessen zu vergünstigten Mitarbeiterpreisen (Cafeteria) U-Bahn, Tram und Bus direkt vor der Tür (U Osloer Straße)
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Asset Manager (m/w/d) Residential und moderne Wohnformen Deutschland und Europa

Mi. 12.05.2021
Berlin
Unsere Mandantin ist Teil einer europaweit agierenden Unternehmensgruppe, die mit rund 600 Mitarbeitern in 14 Ländern vertreten ist. Als Emittent europäischer Wohnimmobilienfonds über­nimmt das Unternehmen zudem das Transaction- / Fonds- / Portfolio- sowie Asset Management und bildet somit die gesamte Wertschöpfungskette selbst ab. Mit einem Investitionsvolumen von über 5 Mrd. Euro AuM an über 100 Standorten in 10 Ländern Europas gehört unsere Man­dan­tin zu einem der führenden Investment- / Fondshäuser für Wohnimmobilien unterschiedlicher Wohnformen in Europa. Dabei baut das Unternehmen auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusam­menarbeit mit den unterschiedlichen Investorengruppen. Aufgrund der sehr positiven Geschäftsentwicklungen und im Hinblick auf den aktuellen weiteren Ausbau des Immobilienbestandes ergibt sich nun eine spannende Position am Standort Berlin als Asset Manager (m/w/d) Residential und moderne Wohnformen Deutschland und Europa in unbefristeter Festanstellung.Verantwortung für ein nachhaltiges wert- und performanceorientiertes Asset Management von Wohnimmobilien, Student Housing, Serviced Apartments und /o der Pflegeimmobilien in Deutschland und im europäischen Ausland Erstellung und Umsetzung von Objektstrategien unter Berücksichtigung der Fonds- bzw. Portfoliostrategie Erarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Performance, Sicherung einer langfristigen Cash-Flow-Rendite und Wertsteigerung des Objektes Erstellung von Businessplänen und Budgets auf Basis von Ankaufs­kalkula­tio­nen sowie Asset Performances der letzten Jahre, aktuellen Markt- und Stand­ort­entwicklungen und in Abstimmung mit Property Manager und Makler Regelmäßiges Reporting an den zuständigen Portfolio- und Fondsmanager Controlling durch Soll-lst-Abgleiche der vereinbarten Budgets und Eingreifen, falls erforderlich Koordination und Steuerung der externen Dienstleister (z. B. Property Manager und Makler) Eigenverantwortliche Unterstützung / Steuerung des Bewertungsprozesses Unterstützung bei Due Diligence und Implementierung der Objekte in den Fonds Verifizierung größerer technischer Maßnahmen aus dem Ankaufsprozess (TDD), mit Property- und technischem Manager Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Fokus oder eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung und Weiterbildung, z. B. Real Estate Management, Immo­bilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Immobilienkauffrau / Immo­bi­lienkaufmann (m/w/d) o. Ä. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, KVG- und Investmenterfahrungen wünschenswert Belegbare Erfolge im Property und / oder Asset-Management von Wohn­immo­bilen innerhalb einer führenden Immobiliengesellschaft, erste Erfahrung mit weiteren modernen Wohnformen und Pflegeimmobilien vorteilhaft Interkulturelle Kompetenz, verbunden mit der notwendigen Reisebereitschaft Sehr gute Umgangsformen sowie Kontakt- und Kommunikationsgeschick, verbunden mit einem professionellen und verbindlichen Auftreten in der Steuerung von Dienstleistern Fließende bis verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller, versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungenKomplexer Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und spannenden, anspruchsvollen Tätigkeiten Sehr großer Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Ihren Bereich nach­haltig zu prägen Dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind Umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im international aufgestellten Unternehmensumfeld Sehr flexibles Arbeiten, auch von anderen Standorten / Wohnorten möglich Entwicklungsperspektiven innerhalb eines expandierenden Unternehmens Eine Teamstruktur mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen und offener Unternehmenskultur Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz in der City West
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Senior Group Controller (w/m/div.)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinAls Group Controller:in sind Sie zuständig für die prozessuale und inhaltliche Konsolidierung von Budgetplanungen, Reportings und Optimierungsmaßnahmen aller internationalen Gesellschaften der Business Unit Pumpe.Sie steuern den Planungs- und Prognoseprozess, analysieren die monatliche Geschäftsentwicklung der Business Unit und beraten das Management bei der Festlegung von Maßnahmen zur Erreichung der Geschäftsziele.Sie integrieren die Verbesserungsinitiativen der Gesellschaften auf Maßnahmenebene, entwickeln digitale Analyse- und Reporting-Werkzeuge und unterstützen das weltweite Controlling-Team bei der Erarbeitung von Tools und Standards.Sie übernehmen die Erstellung von Reports, Kennzahlenanalysen und Management-Präsentationen unter Beachtung der Anforderungen aus Funktions-, Produkt und Projektsicht. Sie entwickeln gemeinsam mit den internationalen Gesellschaften und Fachbereichen zielführende Lösungen für Ihren Aufgabenbereich und Maßnahmen zur Steigerung der Ergebnisentwicklung.Persönlichkeit: Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert, interkulturell und teamfähig, kommunikationsstark und sicher im Auftreten, auch auf ManagementebeneArbeitsweise: Sie agieren strukturiert, analytisch und systematisch.Erfahrung und Wissen: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Planung und Reporting, Vertriebs- und Beteiligungscontrolling und internationaler Konsolidierung nach HGB und IFRS.Sprachen: Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung und können internationale Erfahrung im BU-Controlling einbringen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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