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Controlling: 109 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Business Controller (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world. Central business partner for all commercial issues of selected national companies as well as for interface departments in the headquarters Analysis, evaluation and commentary on the course of business Creation of corresponding reports and ad hoc evaluations Support with monthly / annual financial statements as well as with forecasts Strategic and operational planning of the further development of the reporting system Advising executives and management on business issues Participation in process optimization and creation of process documentation Business studies or comparable training At least 5 years of relevant professional experience in business controlling Very good knowledge of SAP (FI and CO) Confident handling of common PC programs and MS Office applications Ability to work in a team, initiative and commitment as well as a high degree of flexibility Good written and spoken German and English Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Specialist Finance & Controlling (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Synatec GmbH ist eine 100% Tochter der Atlas Copco AB. Atlas Copco ist ein Industriekonzern mit weltweit führender Position in den Bereichen Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Baumaschinen, Elektrowerkzeuge und Montagesysteme. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen liefern wir Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das schwedische Unternehmen ist weltweit in rund 180 Ländern vertreten. Im Jahr 2020 beschäftigte Atlas Copco rund 40 000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 10 Milliarden EUR. Atlas Copco‘s Geschäftsbereich Industrial Technique, zu dem die Synatec GmbH gehört, bietet industrielle Elektrowerkzeuge, Montagesysteme, Qualitätssicherungsprodukte, Software und Dienstleistungen über ein globales Netzwerk an. Wir bieten Innovationen für nachhaltige Produktivität für Kunden in der Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie, der industriellen Fertigung und Wartung sowie im Fahrzeugservice an. Die wichtigsten Produktentwicklungs- und Produktionseinheiten befinden sich in Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich und Japan. Dabei entwickelt und programmiert die Synatec GmbH neuartige Softwarelösungen zur Prozesssteuerung von Fertigungsanlagen, zur Datenerfassung und -analyse sowie zur Bedienerführung. Darüber hinaus werden im Hardwarebereich hochwertige Industrie-PCs (HMIs) gefertigt, die eine Top-Performance der entwickelten Software garantieren. Du möchtest als leidenschaftlicher Spezialist (m/w/d) für Finanzen und Controlling Teil eines innovativen Softwareunternehmens innerhalb eines global agierenden Industriekonzerns werden?  Wir suchen ab sofort einen Specialist Finance & Controlling (m/w/d) an unserem Hauptstandort in Leinfelden-Echterdingen. In dieser Position trägst Du zu unserem nachhaltigen Wachstum bei, indem Du regelmäßige Reports, Analysen und Prozessverbesserungen durchführst. Dabei berichtest Du an unseren Business Controller und bist Teil unseres 5-köpfigen Finance-Teams. Projektcontrolling: Erstellung von Monatsberichten, Präsentationen und Postkalkulationen sowie von Abweichungs- und Auslastungsanalysen und deren Überprüfung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen, Vorbereitung, Buchung und Nachverfolgung von Projektrückstellungen und AccrualsControlling der Mitarbeiterzeiten (Utilization), Controlling der Standardkosten für Komponenten, Waren und ProdukteMonatliches Reporting und Analyse (Sales und COGS, WIP Analyse, Bilanz, GüV, etc.) sowie monatliche HGB und IFRS Kontenabstimmung Unterstützung des Business Controllers bei finanziellen und analytischen Aufgaben, HGB und IFRS Fragen, Ad-hoc Analysen und Berichten Unterstützung der Buchhaltung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB, Berechnung latenter Steuern auf QuartalsbasisSAP Key User für den Bereich Finance (SAP Business ByDesign, SAP BW): Beratung und Unterstützung von Kollegen, Identifikation und Untersuchung von Fehlern sowie Durchführung von Korrekturmaßnahmen, Einleitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen, Aktive Unterstützung bei Änderungen und Stammdatenpflege in SAPVerbesserung der Finanzprozesse wie z. B. neue Rechnungslegungsrichtlinien und kreative Beteiligung an der Entwicklung des gesellschaftsinternen Berichtswesens und der Reporting-InstrumenteDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Controlling und Finanzen oder eine gleichwertige Ausbildung Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Finanzen, vorzugsweise im KonzernumfeldSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie im Umsatzkostenverfahren zeichnen Dich ausDu verfügst über gute Kenntnisse in ERP-Systemen, Power Query, Power BIDu bist ein Teamplayer und verfügst über exzellente analytische und kommunikative FähigkeitenDu besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu erhältst die Chance, Teil eines international agierenden, hochtechnologischen Unternehmens mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten und Lernangeboten wie einer Unternehmensakademie und einer digitalen Lernplattform zu werdenDu erlebst eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in der Vielfalt gelebt wirdDu erhältst eine umfangreiche und praxisorientierte EinarbeitungDie Atlas Copco Produktgesellschaft Synatec GmbH bei Stuttgart bietet Dir eine Vielzahl weiterer Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Job-Bike, Mitarbeiter-Incentives, regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Junior Controller (m/f/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Junior Controller (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location DEU - Stuttgart Our Trelleborg Sealing Solutions business area is a leading global supplier of advanced polymer-based sealing for general industrial machinery, light vehicles and aerospace applications, among others. Limited for two years we are looking for you as an Junior Controller (m/f/d) to join our Finance Team in Stuttgart, Germany  to contribute to the success of Global SCM Finance and Controlling Preparation of monthly recharges and input of all relevant data (Freight Out, Special Handling, Scrap) Daily tracking and correction taking of variance accounts and alignment with IT and Business Daily monitoring of standard cost deviations with further correction taking Maintain and control finance relevant data and processes in SAP item creation process MDG Assist the finalization of the monthly/yearly financial statements in coordination with Accounting for SCM Europe Preparation of monthly reports for SCM Europe (Monthly Report, Working Capital Report, Sales Flash Report, Mid-Month Report and Quarantine stock) Preparation of quarterly reports for SCM Europe (Profit in Stock Report, Focus Report) Preparation of Capex requests,  of cost center and supplier reports, product costing analysis, and maintenance Ensure the permanent stock control by the planning group (Scrap Avoidance Project, monthly stock Obsolescence Report, GIT/WIP-calculation) Project Member for SAP implementation Ensure Warehouse Value Added Service Pricing and calculating new variants and processes Annual recalculation and clearing of SCM cost allocation methods Accounting of invoices in accounting system (BASWARE knowledge would be an advantage) University Degree in Business Management Experience in Financial Controlling Basic knowledge in Accounting Fluent in English and further good German skills Strong analytical skills SAP knowledge Good knowledge of MS Office products and BI Tools Work in multicultural environments Flexible work environment in our new Innovation Center Family friendly and life-phase oriented company culture   First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variety of healthy foods and drinks at our Marketplace
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WEG-Verwalter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie verwalten max. 30 WEGs und sind die direkte Kontaktperson für die Belange Ihrer, zu betreuenden Eigentumsparteien. Anhand bereits fertiggestellter Verwalterabrechnungen führen Sie die Belegprüfungen durch. Die Vorbereitung, Abhaltung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen setzen Sie fachkundig, neutral und gut organisiert um. Die Einladung zur Eigentümerversammlung erstellen Sie in SAP und generieren daraus das Beschlussprotokoll. Die Beschlusssammlung wird automatisch geführt. Bei komplexen technischen Anliegen können Sie sich mit unserem hausinternen WEG-Techniker abstimmen. Eine Software unterstützt Sie bei der Abwicklung und Dokumentation von Instandhaltungsmaßnahmen. Sie haben eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder eine Weiterbildung zum WEG-Verwalter abgeschlossen. Das aktuelle WEG-Recht wenden Sie sicher an und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Allgemeines technisches Verständnis und das Einbringen von Ideen zum Werterhalt eines Objektes. Des Weiteren arbeiten Sie eigenständig, filtern Probleme  und handeln zielgerichtet im Sinne der Eigentumsparteien. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Engagement mit Zuverlässigkeit und sicherer Verhandlungsführung verbindet. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Controller (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Tübingen
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Ihr Einsatzort: Tübingen Controller (m/w/d) - Tübingen Für den Sitz der Unternehmensleitung in Tübingen suchen wir ab dem 1. Oktober 2021 einen Controller (m/w/d), zunächst auf ein Jahr befristet, mit Option auf Übernahme. Durchführung des Leistungs- und Personalcontrollings Vorbereitung und Durchführung von Vergütungsverhandlungen Weiterentwicklung zentraler Planungs- und Steuerungsinstrumente einschließlich Berichtswesen Unterstützung bei der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens Mitarbeit in Sonderprojekten der Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium auf Basis Bachelor oder vergleichbarer Abschluss, oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Controlling Souveräner Umgang mit Office-Anwendungsprogrammen und Anwendungserfahrung im Bereich Management-Informationssysteme (MIS) Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Schnelle Entscheidungswege Verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Fortbildung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA mit leistungsorientierter Komponente sowie Betriebsrente (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement und externe Mitarbeiterberatung
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Controller (w/m/d) Projektcontrolling

Mo. 02.08.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Steuerung von Projekten Definition Aufbau und Abbildung der Projekt-Struktur in SAP PS Weiterentwickeln der Projektplanung sowie von Methoden und Tools zur Standardisierung des Projektcontrollings Klärung der Weiterverrechnung und Aktivierung insbesondere zur steuerrechtlich korrekten Abbildung sowie Freigabe der Kontierung der Projekte Planen, Überwachen und Aktualisieren der Projektbudgets gemeinsam mit den Projektteams inkl. monatlichem Reporting z.B. hinsichtlich Abweichungs- und Ursachenanalysen Erstellung der Entscheidungsrechnungen für neue Projekte Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, speziell im Projektcontrolling in einem internationalen komplexen Industrieumfeld Fundierte Erfahrungen im Umgang SAP ERP (PS) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und  Englischkenntnisse Teamorientiertes Arbeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und planerische Fähigkeiten     Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab September 2021, in Düsseldorf oder München ab Oktober 2021, in Stuttgart ab November 2021 oder in Frankfurt ab Januar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Controller (w/m/d) operative Prozesse

So. 01.08.2021
Krefeld, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  (Junior) Controller (w/m/d) operative Prozesse Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment High Tech zu werden. Dazu brauchen wir Ihr Know-How, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Sie. Mit Ihren Skills steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft. Als Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und den Niederlassungen unterstützen Sie diese bei kaufmännischen und operativen Fragestellungen. Gemeinsam mit den Niederlassungen erarbeiten Sie Maßnahmenkataloge zur Optimierung der operativen Prozesse und halten Aktionspläne sorgfältig nach. Des Weiteren fertigen Sie bedarfsorientierte Ad-hoc-Analysen und kontinuierliche Soll-Ist-Vergleiche mit Abweichungsanalysen an. Sie unterstützen unser Controlling-Team beim untermonatlichen Reporting, den Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei Forecasts und Budgetierungen. Darüber hinaus steht die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen bestehender Prozesse auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt erarbeiten Sie im Team die Weiterentwicklung der Controlling-Systeme und des Management-Reports. Ihre Basis bildet ein erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling. Alternativ haben Sie eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller abgeschlossen. Mehrjährige Berufspraxis im Controlling, idealerweise im Speditions-/Logistik-Umfeld, ist wünschenswert, aber kein Muss. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um – Know-how in SAP FI / CO und einem BI-Tool (z.B. Power-BI) ist ein klares Plus. Persönlich punkten Sie mit solidem Englisch, einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem Weitblick, Kommunikationsgeschick und Teamgeist. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Pünktliche Bezahlung
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Controller (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.VertriebscontrollingSie wirken aktiv bei der Erstellung der konzernweiten Absatzplanung sowie bei der Finanz- und Mehrjahresplanung des Konzerns in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung mitSie erstellen das konzernweite Reporting (Monats-, Quartals- und Geschäftsberichte)Sie definieren und implementieren die Anforderungen an die Datengrundlagen und Berichte in einem neu einzuführenden BI-ToolSie sind immer wieder für ad hoc Auswertungen zu gewinnen  BeteiligungscontrollingSie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere ausländischen Tochtergesellschaften für die Bereiche Controlling und FinanceSie unterstützen bei der Erstellung der Absatzplanung und der Weiterentwicklung des ReportingSie koordinieren die Jahresabschlussarbeiten unserer Tochtergesellschaften und bringen sich aktiv bei der Erstellung einSie führen vor Ort interne Revisionen durch und wirken aktiv bei M&A-Prozessen mitErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder ControllingMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebs- und Beteiligungscontrolling sowie BilanzierungssicherheitEine gesunde Portion Neugierde und die Bereitschaft Herausforderungen anzunehmen, welche ein mittelständisches Unternehmen Ihnen immer wieder bietetSicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools, Erfahrungen mit BI Tools, QlikView und gängigen ERP SystemenGute EnglischkenntnisseBereitschaft für Reisetätigkeiten im europäischen AuslandEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen AufgabenEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
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Controller (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Controller (w/m/d) Bei der Rhenus setzen wir auf das Potenzial unserer Mitarbeiter und teilen das gemeinsame Ziel uns stetig weiterzuentwickeln. Wenn Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgabenbereichen suchen und in Zukunft eine Leitungsposition anstreben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Rhenus-Familie und freuen sich auf eine verantwortungsvolle Position mit spannenden Karriereperspektiven!   Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie für alle Fragen rund um das operative Controlling am Standort zur Verfügung und bilden die Schnittstelle zu unseren zentralen Funktionen. Sie etablieren einen neuen Standard im Controlling und analysieren in diesem Zuge beispielsweise Sendungszahlen und Kundendaten. Darüber hinaus bringen Sie sich bei der Erstellung der Monats-,Quartals- und Jahresabschlüsse tatkräftig mit ein. Ihre aussagekräftigen Reports, KPI´s und Ad-hoc-Analysen machen Sie zu dem optimalen Kandidaten. Abschließend steht die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen bestehender Prozesse auf Ihrer Agenda, um deren Effizienz zu erhöhen. Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im speditionellen Umfeld sammeln. Ihre ausgeprägten numerischen und analytischen Kompetenzen befähigen Sie, Daten zu interpretieren, auszuwerten und strukturiert darzustellen. Innovativen Digitalisierungsthemen stehen Sie offen gegenüber, bringen Ihre Ideen aktiv ein und sind versiert in den gängigen Office Anwendungen. Know-how in SAP FI / CO und einem BI-Tool (z.B. Qlik) ist eine ideale Ergänzung. Altersvorsorge Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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