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Controlling: 103 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Textilien 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Ostfildern
Pilz ist mit rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern globaler Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für die sichere Automation. Alle bei Pilz tragen dazu bei, dass Menschen und Maschinen weltweit sicher zusammenarbeiten. Wir arbeiten leidenschaftlich an innovativen Technologien, um die Umgebung für viele Menschen weltweit auch in Zukunft sicherer zu machen.Sie unterstützen bei der Jahresplanung, dem laufenden Berichtswesen, der Erstellung des Forecasts und des Jahresabschlusses mit Schwerpunkt auf internationale BeteiligungenDie Ihnen zugeordneten internationalen Vertriebsgesellschaften betreuen Sie zuverlässig in allen betriebswirtschaftlichen FragestellungenSie arbeiten an nationalen und internationalen Projekten mitSie beteiligen sich an der Verbesserung der eingesetzten Verfahren und Tools, insbesondere im SAP-UmfeldDen Bereich Funktionales Controlling unterstützen Sie engagiertFür die Durchführung von Untersuchungen zur Wirtschaftlichkeit sind Sie ebenso verantwortlich wie für die Mitarbeit am MonatsabschlussSie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bereiche Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie besitzen bereites erste Berufserfahrung im beschriebenen AufgabengebietIm Umgang mit Microsoft 365 sowie mit SAP (Module CO, BW, FI, CO-PA und PS) besitzen Sie sehr gute KenntnisseEin gutes analytisches Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Sie ausSehr gute Englischkenntnisse sind notwendig, eine weitere Fremdsprache ist von VorteilIn unserem Familienunternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben, kurze Entscheidungswege, vielseitige Mitgestaltungsmöglichkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Arbeitsklima. ein sicheres Arbeitsverhältnis, flexible Arbeits(zeit)modelle zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Gesundheitsangeboten und Benefits, z. B. Bike-Leasing, diverse Sport- und Freizeitgruppen, VVS-Firmenticket sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Cluster Financial Controller (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Stuttgart
RE-OPENING!! Für unsere Wiedereröffnung suchen wir Sie! Sie wollten schon immer aktiv bei einer Hoteleröffnung/Wiedereröffnung mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn im Januar 2022 öffnet wieder unsere "grüne Oase" direkt an der Messe und dem ICS Stuttgart- Das Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Insgesamt mit unserem renomierten Mövenpick Hotel Stuttgart Airport auf der anderen Straßenseite verfügen wir dann über 588 moderne Zimmer, eine imposante Event-Fläche mit 2.200 m² und ein einzigartiges Design des italienischen Star-Architekten Matteo Thun. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner für buchhalterische Belange des Hotels Verantwortlich für sämtliche Bereiche, des Betriebsbüros wie Umsatzbuchhaltung, Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung, Kleinkasse und Einkauf Führung sämtlicher Mitarbeiter in diesen Bereichen Analyse der monatlichen Betriebsergebnisse Erstellung der Monats- und Jahresabschlussunterlagen Budgetierung und Kontrolle der Kosten Forcasting der monatlichen Kosten F&B Controlling in Zusammenarbeit mit dem F&B Manager Steuerung der Capex Investitionen gemäß vorgegebenem Budget und gemäß HR Group Richtlinien Überprüfung der Inventuren Anlage, Verwaltung- und Verbuchung der aktiven und passiven Rechnungsbegrenzung Anlage, Verwaltung und Verbuchung der Rückstellungen (Monatsrückstellungen, wiederkehrende Rückstellungen) erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, im Idealfall Schwerpunkt Controlling, Finance und/oder Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis sowie Weiterbildung im Controlling Routine im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Outlook Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Eigeninitiative, eigenverantwortliche selbstständige Arbeit und Teamgeist Erfahrung mit FutureLog von Vorteil work&safety: Unbefristeter Vertrag work&career: Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels oder im Unternehmen work&dream: Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für Entscheidungen und Ideen work&park: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt in der Airport-City work&life: Für die Balance binden wir die Mitarbeiterwünsche in die Dienstplangestaltung ein work&fair: flexible Arbeitszeitmodelle und digitale Zeiterfassung work&team: Tolles Kollegen-Klima in unserem gast- und serviceorientierten Team work&future: Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter/-in im Bereich Controlling (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Zur Unterstützung in mehreren Bereichen im Klinikum suchen wir ab sofort einen/eine Mitarbeiter/-in im Bereich Controlling (w/m/d) unbefristet und in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Planungs- und Budgetarbeiten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Ist-Ist-Vergleichen sowie sonstige Analysen zur Überwachung und Steuerung der vorgegebenen Budgets Mitarbeit bei der Kostenstellenrechnung und DRG-Kalkulation Vorbereitung abteilungsinterner Budgetgespräche Weitere betriebswirtschaftlicher Analysen und Auswertungen von krankenhausspezifischen Leistungen Allgemeine Tätgkeiten im Bereich Controlling Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (ggf. mit Berufserfahrung) - Schwerpunkt Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Krankenhaus Kenntnisse in der Krankenhausabrechnung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Organisationsgeschick Hohes Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit muss gem. § 23a i. V. m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971). Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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WEG-Verwalter (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie verwalten max. 30 WEGs und sind die direkte Kontaktperson für die Belange Ihrer, zu betreuenden Eigentumsparteien. Anhand bereits fertiggestellter Verwalterabrechnungen führen Sie die Belegprüfungen durch. Die Vorbereitung, Abhaltung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen setzen Sie fachkundig, neutral und gut organisiert um. Die Einladung zur Eigentümerversammlung erstellen Sie in SAP und generieren daraus das Beschlussprotokoll. Die Beschlusssammlung wird automatisch geführt. Bei komplexen technischen Anliegen können Sie sich mit unserem hausinternen WEG-Techniker abstimmen. Eine Software unterstützt Sie bei der Abwicklung und Dokumentation von Instandhaltungsmaßnahmen. Sie haben eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder eine Weiterbildung zum WEG-Verwalter abgeschlossen. Das aktuelle WEG-Recht wenden Sie sicher an und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Allgemeines technisches Verständnis und das Einbringen von Ideen zum Werterhalt eines Objektes. Des Weiteren arbeiten Sie eigenständig, filtern Probleme  und handeln zielgerichtet im Sinne der Eigentumsparteien. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Engagement mit Zuverlässigkeit und sicherer Verhandlungsführung verbindet. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Trainee (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen / Controlling

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Täglich besuchen rund 120 000 Kunden in der gesamten Bundesrepublik eine unserer Filialen. Unsere Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH (UGDE) verbindet ein sorgfältig ausgewähltes Angebot aus den Bereichen Presse, Buchhandel, Convenience und Tabakwarenfachhandel mit erstklassigem Service. Für unseren Verwaltungsstandort in Stuttgart suchen wir im Rahmen unseres Führungskräftenachwuchsprogrammes zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen / Controlling Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden/Woche) Absolvieren eines bis zu 18-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogrammes, einschließlich eines Aufenthalts in der Zentrale Berlin und Arbeitspraxis im Einzelhandel direkt vor Ort Einarbeitung in die relevanten kaufmännischen Aufgabenbereiche Mitarbeit in den operativen Bereichen des jeweiligen Einsatzbereiches Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Analysen, Liquiditätsplanung und vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei projektbezogenen Sonderthemen und Digitalisierungsprojekten Beteiligung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Erste Berufserfahrung durch relevante Praktika im Bereich Rechnungswesen und/oder in einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eine entsprechende Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische und prozessorientierte Denkweise Garantiertes Übernahmeangebot nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Einzelhandelsunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsangebote Ergebnisbeteiligung Einkaufsrabatte in den Filialen der UGDE Entwicklungschancen und Freiraum für Eigeninitiative
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Senior Specialist / Controller - Planning and Reporting (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Unser Mandant, ein marktführender Anbieter aus der Digitalwirtschaft und zukunftsweisendender Innovationsführer mit rund 6.000 Mitarbeitern im Raum Stuttgart, sucht im Rahmen der stark wachsenden Strukturen einen erfahrenen "Senior Specialist / Controller - Planning and Reporting (m/w/d)".Unser Mandant, ein marktführender Anbieter aus der Digitalwirtschaft und zukunftsweisendender Innovationsführer mit rund 6.000 Mitarbeitern im Raum Stuttgart, sucht im Rahmen der stark wachsenden Strukturen einen erfahrenen "Senior Specialist / Controller - Planning and Reporting (m/w/d)". Stellenbeschreibung Sie erstellen den aussagekräftigen Monatsreport für das Managment, die Geschäftsführung sowie den Investoren Sie entwickeln das monatliche Performance Reporting der europäischen Ländergesellschaften weiter und implementieren neue Sichtweisen auf das tagesaktuelle Geschehen Sie sorgen somit für bestmögliche Transparenz im Hinblick auf die P&L, die Bilanzen und den Cash-Flow Sie fertigen das Quartalsreporting für die Banken und Sie agieren als Business Partner zu finanzwirtschaftlichen Entwicklungen Ad hoc-Analysen und Bereitstellung von finanzwirtschaftlichen Daten für interne und externe Empfänger Darüber hinaus verantworten Sie gruppenweit die Planungsprozesse für das Budget und den Forecast Sie steuern termingerecht den Prozess, konsolidieren und analysieren das Ergebnis Weiterentwicklung bestehender BI-Systeme runden das Aufgabenprofil ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurswesen oder der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Unternehmenssteuerung Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Reporting im Finanzbereich eines international agierenden Unternehmens, idealerweise bei einem Unternehmen im Private Equity Umfeld oder einer Unternehmensberatung Sie erkennen finanzwirtschaftliche Zusammenhänge und können dabei auf gute Kenntnisse in Accounting und internationaler Rechnungslegung (IFRS) zurückgreifen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein must-have Sehr gute IT-Kenntnisse und ein data-driven Mindset runden das Profil ab Attraktives Gehaltspaket Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen im internationalen Kontext Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Internationale Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern in ganz Europa
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Specialist (m/w/d) Risikocontrolling

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Die Gruppe Börse Stuttgart ist die achtgrößte Börsen­gruppe in Europa* mit einem signifikanten und stark wachsenden Anteil an direkten End­kunden. Ein wesent­licher Treiber hierfür ist das schnell wachsende Digitalgeschäft, das die Gruppe Börse Stuttgart früh als strategisches Standbein erkannt und sich mit Angeboten, wie BISON und BSDEX, als Vorreiter im Krypto-Markt positioniert hat. Eine starke Marktposition im klassischen Wertpapier­geschäft in Verbindung mit dem direkten Zugang zum Endkunden im Digital­geschäft ermöglicht es der Gruppe Börse Stuttgart, ihre strate­gischen Geschäfts­felder schnell auf die hoch­dynamischen Märkte auszu­richten und so die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Specialist (m/w/d) Risikocontrolling für die EUWAX AG Durch­führung und Koor­dination des Risiko­komitees, inklusive den Sitzungen Gestaltung der Risiko­kultur in der gesamten Gruppe Börse Stuttgart Betreuung und Weiter­entwicklung des Beteiligungs­risiko­controllings Koor­dination der Neuen-Produkte-Prozesse für das Risiko­controlling Mitar­beit in diversen Risiko­controlling-Themen, wie z.B. Berichts­erstellung oder Richtlinien­bearbeitung Abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre Berufs­erfahrung im Risiko­controlling oder in der Gremien­betreuung Erfahrung bei der Durch­führung von Risikokomitee-Sitzungen sowie ein gutes Risikokultur­verständnis Verständnis im Umgang mit Beteiligungs­risiken Kenntnisse im banken­aufsichts­recht­lichen Regulierungs­umfeld (z.B. KWG, IFR, WpIG, MaRisk) Sicheres und koope­ratives Auftreten sowie gute kommunikative Fähig­keiten Schnelle Auffassungs­gabe und systematische Arbeits­weise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vor­sorge und Beteiligung am Firmenerfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiter­bildungs­möglichkeiten *Quelle: Federation of European Securities Exchanges
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Angebotscontroller / Angebotscontrollerin (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Angebotscontroller / Angebotscontrollerin (m/w/d) (Job-ID: req38764). Erfolg oder Misserfolg eines Projekts entscheiden sich oftmals bereits in der Akquisitionsphase. Durch ein Controlling der Angebotsprojekte werden Prozesse klar durchgesetzt, Fehler vermieden und projektspezifisch die benötigten Kompetenzen involviert. Und hier kommen Sie ins Spiel! Sie sind das Bindeglied unserer operativen Einheiten zu den Entscheidern. Sie sind informiert über alle Projekte, die von der Ed. Züblin AG und ihren Tochtergesellschaften im Hoch- und Ingenieurbau in Deutschland, Skandinavien und den Benelux-Staaten angeboten werden. Sie organisieren und moderieren die Preiskommissionen, in denen der Vorstand der Ed. Züblin AG bzw. der STRABAG SE über Durchführung und Konditionen der Projekte entscheidet. Für unser übergeordnetes Angebotscontrolling suchen wir eine/einen erfahrene/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit folgenden Aufgaben: Übersicht aller Angebotsaktivitäten Prozessverantwortung in der Angebotsbearbeitung von Groß- und Megaprojekten Vorstellen der neuen Angebotsprojekte bei der Unternehmensbereichsleitung und Weitergabe der Freigabe zur Bearbeitung an die Kalkulation Organisation von Preiskommissionsterminen und Prüfung der erforderlichen Unterlagen Organisation der Referenzen und Referenzleihen für internationale Konzernunternehmen Steigerung der internen Wertschöpfung und Wissenstransfer zwischen den Einheiten Auswertung und Verifizierung von Kalkulationskennzahlen und Angebotsbearbeitungen Angebotsprüfung in Einzelfällen, insbesondere Bewertung der Kalkulationstiefe, der Plausibilität und der Chancen und Risiken im Projekt Coaching von Mitarbeitenden in der Anwendung des konzerneigenen Anwenderprogramms Weiterentwicklung des konzerninternen Anwenderprogramms in Arbeitskreisen Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Controlling-Tools Projektanalyse, Ursachenkategorisierung & Wissenstransfer Unterstützung der operativen Bereiche Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation oder Projektabwicklung von Bauprojekten Genaue, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis Beherrschung der englischen Sprache Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und vernetztes Denken runden ihr Profil ab Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen zudem moderne Büros, kostenfreie Getränke sowie 30-Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Controlling (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 26.10.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Wir sind verantwortlich für die effiziente Durchführung aller kaufmännischen Aufgaben. Unser motiviertes Team besteht aktuell aus 12 Personen, verteilt auf die Standorte Ellwangen und Stuttgart. Ziel des Controllings ist es, durch Analyse, Steuerung und Handlungsempfehlungen die wirtschaftliche Stabilität, Ertragskraft, Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und verbessern, um die kurz-, mittel- und langfristigen Unternehmensziele zu erreichen. Zudem beraten wir die Entscheidungsträger nach Aspekten der Wertorientierung. Bearbeitung operativer Aufgaben der SAP Auftragssteuerung, von der Anlage über die Abwicklung bis zur korrekten Darstellung in den Budgetsteuerungssystemen und Kostenstellenrechnung Verwaltung und Überwachung des Investitions-, Betriebs- und Dienstleistungsprogramms im SAP PS Bestellwesen und Rechnungskontrolle für die NetCom BW Kaufmännische Betreuung der Logistik- und Demand-Schnittstelle zwischen dem technischen Fachbereich und Konzerneinkauf Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Digitalisierungsmöglichkeiten und Einsatz neuer Technologien Qualitätssicherung der operativen Steuerungssysteme im SAP FI/CO Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Analysen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit einer Zusatzqualifikation zum/zur Fachwirt*in / Betriebswirt*in bzw. verfügen durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung über eine gleichwertige Qualifikation Sie beherrschen MS Office und SAP Modul FI/CO und MM sicher und interessieren sich für Technik und Prozesse Ihre flexible und selbständige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Analyse-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Freude am Umgang mit Zahlen und Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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