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Controlling: 13 Jobs in Albachten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Münster, Westfalen
Für ein europäisches Handelsunternehmen suchen wir für den Standort Münster im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Controller (m/w/d).Verantwortlich für die Erstellung von Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Einführung und Optimierung eines Berichtswesens Implementierung und Betreuung von Kostensenkungsprojekten Bewertung und Durchführung von operativen Maßnahmen und strategischen Projekten Durchführung von regelmäßigen Reportings Erstellung von Businessplänen sowie Forecasts Ansprechpartner für andere AbteilungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling Fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Gute Kenntnisse des MS Office-Paketes, insbesondere Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit BI-Tools, idealerweise mit QlikView Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis Organisationstalent, Eigeninitiative und absolute Vertraulichkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR-Controller (gn)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für unser Team der Abteilung Personalcontrolling des Geschäftsbereichs Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenHR-Controller (gn*)Vollzeitbeschäftigt Verg. nach den Bestimmungen des TV-L Kennziffer: 05861 – *gn=ge­schlechts­neutralUnterstützung bei der Erstellung, Auswertung und Analyse personalwirtschaftlicher Kennzahlen und Daten, Soll-Ist-Abgleichen sowie der Personalkostenplanung und -prognose unter Berücksichtigung der technischen StrukturenKonzeptionelle und operative Aufgaben in der Weiterentwicklung und Durchführung eines datengestützten HR-ControllingsAktive Mitarbeit in der Entwicklung und Implementierung von HR-Controlling-Instrumenten, insbesondere in Bezug auf ein internes und externes HR-Benchmarking und KPIsUnterstützung und Beratung der Fach- und Führungskräfte, z. B. durch (Personalbedarfs-)Planungen und Szenarien­berechnungen, Aufbereitung und Präsentation der Analyseergebnisse sowie Ableitung von Handlungs­empfehlungen und Einleitung von SteuerungsmaßnahmenDurchführung betriebs-/personalwirtschaftlicher SonderanalysenMit Prädikat abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder gesundheitswirtschaftliches Master-Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling / PersonalHohe IT-Affinität sowie gute bzw. fortgeschrittene Kenntnisse in Access, Excel, PowerPointErste Erfahrungen im Bereich der Personalbedarfsberechnung, SAP-Kenntnisse (OM/HR/CO) und Kenntnisse im Bereich der Datenbankmodellierung sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetztErfahrungen im Projektmanagement und im Krankenhausmarkt sind wünschenswertAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte, selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Professionen eines UniversitätsklinikumsWir bieten Ihnen eine facettenreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem verantwortungsvollen Arbeitsgebiet, einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem leistungsstarken und motivierten Team sowie sehr gute persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Controller (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Erstellung entscheidungsrelevanter Analysen und Berichte zu Geschäftsbereichen und Standorten für das ManagementEigenverantwortliche Mitarbeit bei der Einführung und Optimierung eines kennzahlbasierten BerichtswesensFührung / Begleitung von KostensenkungsprojektenBewertung der Wirtschaftlichkeit von operativen Maßnahmen und strategischen Projekten (z. B. Standortneueröffnungen, Angebotserweiterungen etc.)Regelmäßige Reportings im Rahmen des europäischen BerichtswesensErstellung von Business-Plänen sowie Erarbeitung von ForecastsAnsprechpartner für das internationale Controlling-TeamAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / ControllingBerufserfahrung im Bereich Controlling eines internationalen Unternehmens wünschenswertAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit ZahlenEigenständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseSehr gute Excel-KenntnisseBuchhalterisches Verständnis zur Darstellung & Analysefähigkeit von GuV & Bilanz von VorteilErfahrung mit BI-Tools, idealerweise mit QlikView oder Power-BIKommunikationsstärke, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen ArbeitsumfeldViel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer IdeenVermögenswirksame Leistungen oder betriebliche AltersvorsorgeAngebote zum Thema Gesundheitsmanagement (Leasingfahrräder, Kooperation mit Fitnessstudios) MitarbeiterrabatteCorporate Benefits (Vergünstigungen bei Freizeit, Mode, Wohnen, Technik, Reisen und vieles mehr)Gehaltsinformationen Wir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit.Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell.
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Referent Finanzen & Controller (m/w/d) Fashion E-Commerce

Di. 06.04.2021
Münster, Westfalen
Wir sind 2009 gegründet, sind stetig gewachsen und betreiben heute sehr erfolgreich die Entwicklung und den Vertrieb von internationaler Markenmode auf Europas bekanntesten Fashion-Plattformen. Seit Januar 2020 gehören wir zur DK Company Gruppe, einer der größten Modeunternehmen in Skandinavien mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern, 20 Modemarken und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. €. Mit diesem starken Partner werden wir nun unser Wachstum und unseren Erfolg gemeinsam, auf sicheren Beinen, weiter ausbauen und suchen dafür spannende, neue Kandidaten für unser tolles Team in Münster. DARUM WIRNutze den positiv, herausfordernden Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle Arbeitsbereiche und ermöglicht eine Gemeinschaft, die Talente fordert und fördert. Als Multi-Channel-Onlinehändler bieten wir unsere exklusiven Styles bereits seit Jahren auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Verkaufs­platt­formen wie Zalando, Amazon, About You und OTTO an. Damit wir die zukünftigen Herausforderungen des Onlinehandels weiterhin erfolgreich meistern, brauchen wir Verstärkung. Wenn du Teil eines dynamischen und interdisziplinären Teams werden willst, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung! Du wirkst mit im Tagesgeschäft der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du unterstützt dein Team bei der vorbereitenden Buchhaltung Du stehst im engen Austausch mit dem Vertriebs- und Finanzbereich Du unterstützt bei der Vorbereitung, Koordination und Kontrolle von Forecast- und Planungsprozessen Du bist perspektivisch zuständig für die Erstellung und Optimierung des monatlichen Berichtswesens (inkl. Soll-Ist Vergleiche und Abweichungsanalysen) sowie der Ableitung von Handlungsmaßnahmen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und Reportings sowie Sicherstellung von internen Kontrollen gehören mit zu deinen Aufgaben Du erstellst Sonderauswertungen zu spezifischen Themenfeldern Du übernimmst die Verantwortung für die Durchführung von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Finanzbuchhaltung/Controlling Einschlägige Erfahrung in Buchhaltungsprozessen, Steuerthemen und Projekten sind wünschenswert Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel, Excel-Programmierung sowie DATEV Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken, hohe IT-Affinität, pragmatische Vorgehensweise und ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, um über sich hinauszuwachsen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Extras wie höhere bAV Zuschüsse, kostenlose Getränke und Obst Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und modernem Umfeld Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest u.v.m.) Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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Projekt-Controller (m/w/d) - Videointerview möglich

Di. 06.04.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Projekt-Controller (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Zusammenarbeit mit den Projektleitern bei der Planung und dem Forecast für relevante Projekte (z. B. A- und B-Projekte, Initiativen) in Abstimmung mit dem Servicefeld Geschäftsfeldservices Unterstützung bei der Kapazitäts- und Ressourcenplanung und Auswirkungsanalyse von Beschaffungen auf die Kostenstruktur des Projektes Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) sowie entsprechender Methodenkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verlässlichkeit Erfahrungen in der Projektarbeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Business Analyst Finance & Controlling (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Osnabrück, Ladbergen
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Osnabrück oder Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Business Analyst Finance & Controlling (m/w/d). Verantwortung für Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung des internen Reportings mehrerer Gesellschaften der NOSTA GROUP Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der gesamten Organisation Aktive Gestaltungsmöglichkeiten in bereichsübergreifenden Projektteams Viel Raum für die Gestaltung und Einführung digitaler Lösungen Einen zahlenaffinen Teamplayer mit Blick für das Wesentliche Kommunikationsstärke gepaart mit einer starken, unternehmerischen Meinung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Lust und Motivation dazu die „Extra-Mile“ zu gehen, wenn es sich lohnt Den Anspruch, die Zukunft zu gestalten statt die Vergangenheit zu verwalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität: Wir nutzen MS Excel und eGecko (ERP-System), ein BI-System führen wir ein Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Controlling oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld schätzen wir ebenfalls sehr Die Arbeitsplatzgestaltung für diese Position ist flexibel möglich. Arbeitsstandort kann Osnabrück oder Ladbergen sein, ebenso gibt es die Möglichkeit, regelmäßig aus dem Home Office zu arbeiten. Neben spannenden Aufgaben und verantwortungsvollen Projekten bieten wir unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie zahlreiche Benefits. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebseite.
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Controller (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Greven, Westfalen
Controller (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Systemzentrale am Standort Greven als Controller (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Beteiligung an der Implementierung von S/4Hana Unterstützung der Controlling-Verantwortlichen der Business Units/Head-Office-Bereiche in allen Controlling-Fragestellungen sowie Bearbeitung strategischer und operativer Controlling-Themen Implementierung, Sicherstellung und Optimierung von Prozessen, Konzepten und Methoden aus dem Bereich Corporate Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Budgeterstellung Übernahme der Prozessverantwortung und Förderung des Bewusstseins für Prozesskonformität im Unternehmen Steuerung des Know-how-Transfers in die Business Units/Head-Office-Bereiche Vorbereitung und Durchführung von Trainings aktive Mitarbeit an Projekten und Unterstützung bei der Umsetzung  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling einschlägige Berufspraxis im Bereich Controlling vorzugsweise mit Logistikhintergrund Anwendungserfahrung bei der Implementierung von SAP R3 (S/4Hana) von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel, und generelle IT-Affinität gute Kenntnisse in SAP (CO/FI) gutes Englisch in Wort und Schrift verbindliches und souveränes Auftreten, verbunden mit Kommunikationsvermögen und Teamgeist selbstständige und strukturierte, analytische  Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster ein Praktikant Controlling (m/w/d) Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings Mitarbeiter im Forecast/Planungsprozess Analyse und Plausibilisierung von Daten und deren Aufbereitung Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Projekten im kaufmännischen Bereich Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling Sicherer Umgang mit IT-Systemen und MS-Office Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Analytisches, unternehmerisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Freiwilliges Praktikum für die Dauer von drei Monaten oder ein Pflichtpraktikum für die gemäß Prüfungs-/Studienordnung vorgeschriebene Dauer Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben  mit viel Freiraum für eigene Ideen und Impulse Erweiterung der Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Angemessene Vergütung, Betriebsrestaurant Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Mitarbeiter Controlling (w/m/d)

Di. 30.03.2021
Greven, Westfalen
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Mitarbeiter Controlling (w/m/d) und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten mit an der Erstellung der jährlichen Budgetplanung für die einzelnen Abteilungen und Objekte. Darüber hinaus kontrollieren Sie unterjährig die Abweichungen zwischen Budget und Ist, interpretieren die Differenzen und passen die Planung entsprechend an. Sie betreuen und erstellen Berichte in unserem BI- Controllingsystem. Als Ansprechpartner sind Sie für die Behebung von Störungen in unserem ERP-System Relion auf Basis von Dynamics 365 Business Central zuständig. Zu Ihren Aufgaben zählt die Betreuung der Rechnungsstellung auf Basis der Dienstleistungsbeziehungen zwischen einzelnen Firmen der Sahle-Gruppe. eine abgeschlossene wohnungswirtschaftliche Ausbildung haben und idealerweise Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft mitbringen. die Prozesse in der Wohnungswirtschaft kennen, von der Sollstellung bis zur Wohnungsendabnahme und Vorkenntnisse in der wohnungswirtschaftlichen Finanzbuchhaltung vorweisen können. IT-Affinität, analytisches Denken und eine Zahlenaffinität mitbringen und im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel sehr gut vertraut sind. sich durch eine strukturierte, vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie die Möglichkeit für Bike-Leasing. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub sowie eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Kaufmännisches Controlling

Di. 30.03.2021
Münster, Westfalen
Die Ludgerus-Kliniken Münster GmbH gehört zum Verbund der Alexianer in Deutschland und umfasst das Clemenshospital und die Raphaelsklinik in Münster. Die Einrichtungen sind Akademische Lehrkrankenhäuser der Westfälischen Wilhelms-Universität und Akademische Lehrkrankenhäuser für Pflege der FOM Hochschule. Angeschlossen sind darüber hinaus zwei Kurzzeitpflegeeinrichtungen und zwei Ärztehäuser. Insgesamt werden mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen (m/w/d) beschäftigt und jährlich über 70.000 Patienten/Patientinnen (m/w/d) stationär oder ambulant versorgt.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin alsMitarbeiter/in (m/w/d) Kaufmännisches Controlling Erstellung und Weiterentwicklung des betrieblichen Berichtswesens Durchführung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsberichten, Jahresabschlüssen und Wirtschaftsplänen Unterstützung bei der DRG-Kalkulation (InEK) Mitarbeit bei der Vor- und Nachbearbeitung der Budgetverhandlungen Zusammenarbeit mit dem Medizincontrolling und der Finanzbuchhaltung Wir sind ein offenes Unternehmen und leben Vielfalt. Mitarbeiter/innen (m/w/d) verschiedener religiöser und kultureller Hintergründe sind uns herzlich willkommen. Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Fachkenntnisse in Krankenhausfinanzierung und den entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen von Vorteil Analytisches, unternehmerisches Denken sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) inkl. Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld Eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Ein umfangreiches innerbetriebliches Fortbildungsangebot sowie Unterstützung bei externen Fort- und Weiterbildungswünschen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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