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Controlling: 919 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 833
  • Ohne Berufserfahrung 377
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 874
  • Teilzeit 86
  • Home Office 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 773
  • Befristeter Vertrag 47
  • Praktikum 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Projektkaufmann/-controller (d/m/w)

Di. 22.09.2020
Bremen
Die Airbus DS Airborne Solutions GmbH, Bremen, (ADAS) ist eine Tochtergesellschaft von AIRBUS, die mit ca. 300 Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen „Unmanned Aerial Systems“ (UAS) und „Cargo Loading Systems“ (CLS) tätig ist. Während die ADAS mit dem Geschäftsbereich UAS ein Kompetenzzentrum für die Entwicklung, die Herstellung und den Betrieb taktischer Drohnen innerhalb der Division AIRBUS Defence & Space bildet, werden im Geschäftsbereich CLS elektrische Frachtladesysteme sowohl für zivile als auch militärische Flugzeugtypen entwickelt, produziert und instandgesetzt. Die Airbus DS Airborne Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Projektkaufmann/-controller (d/m/w) Bremen Steuerung der kommerziellen Bearbeitung von nationalen und internationalen Projekten in allen spannenden Projektphasen als Mitglied des Projektteams: Angebotskalkulation / kommerzielle Angebotserstellung Mitwirkung bei Vertragserstellung Vertragsverhandlung / Vertragsabschluss / kommerzielle Vertragsabwicklung Abrechnung und Umsatzplanung Projekt-Controlling / Projektanalyse und Reporting Claim- und Risikomanagement / Bewertung und Steuerung von Projektrisiken und - chancen Restkostenabschätzung (EAC-Analyse) / Soll-Ist-Vergleiche Erstellung bzw. Bereitstellung von Projektdaten für die Unternehmensplanung und Berichtswesen Weiterentwicklung und Begleitung von internen kaufmännischen und Controlling-Prozessen / Arbeitsanweisungen Weiterentwicklung und Bearbeitung von Reportingsystemen und -methoden Zuarbeit zum Monatsabschluss sowie Jahresabschluss Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich (Bachelor, Master oder vergleichbar), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder Vertragsrecht Berufserfahrung im Projektcontrolling Kenntnisse im nationalen und internationalen Vertragsrecht von Vorteil Praktische und theoretische Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB/BilMoG und IFRS von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP R/3 sowie den MS-Office Produkten Sehr gute Excel-Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Starke analytische Fähigkeiten, gutes Zahlen- und Prozessverständnis Attraktive Aufgaben und Herausforderungen in einem modernen Unternehmen der Luftfahrt Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, zeitgemäße Vergütung und flexible Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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(Junior) Beteiligungs-Controllerin / Controller (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Mit unseren Förderprogrammen statten wir junge, innovative Unternehmen mit Startkapital aus. Zudem managen wir das Hamburger Investoren-Netzwerk. Bisher haben wir mehr als 180 Startups in Hamburg finanziert. Für unsere Unternehmensbeteiligungen (offen und still) suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Beteiligungs-Controller.Als Beteiligungs-Controller arbeiten Sie interdisziplinär mit unserem Investmentteam sowie den Portfoliounternehmen zusammen und übernehmen im Rahmen des Controllings des Innovationsstarter Fonds Hamburg und des Corona Recovery Fonds insbesondere folgende Aufgaben: Analysieren und Verarbeiten von Finanzdaten der Portfoliounternehmen Auswerten der Reportings der Portfoliounternehmen Beratung von Portfoliounternehmen in kaufmännischen Fragestellungen Unterstützung in der Fondsverwaltung z. B. bez. der Wirtschaftsplanung, dem Rating der Beteiligungen und dem Aufstellen des Jahresabschlusses Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen Unterstützung bei der Einführung einer Beteiligungssoftware Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder (finanz)mathematisches Studium erfolgreich abgeschlossen und können erste einschlägige Berufserfahrung als Controller bzw. Controllerin nachweisen. Darüber hinaus wünschen wir uns: Begeisterung für Innovation, Technologien und Unternehmertum Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und eine zielgerichtete proaktive Arbeitsweise Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel, und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzfreude und Spaß an der Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Als Teil des Teams der IFB Innovationsstarter GmbH bietet sich Ihnen ein einzigartiger Einblick in die Hamburger Startup-Szene sowie in hochinnovative Geschäftsideen und aktuelle Technologien aller Branchen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit junge und vielversprechende Startups in ihrer Gründungsphase eng zu begleiten. Die Stelle ist unbefristet, die Bezahlung orientiert sich am TVöD. Zusätzlich können Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, ein dynamischen Arbeitsumfeld und Gestaltungsspielräume freuen. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins per Email an die Geschäftsführung der IFB Innovationsstarter GmbH.
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Controller (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Solingen
Familienbetrieb und Traditionsunternehmen - wir sind beides und wir leben beides. Seit 1962 hat sich unser Traditionsunternehmen aus dem Sauerland zu einem der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern weltweit entwickelt. Der Grund: BORBET steht für hohe Qualität, innovative Technologien und wegweisendes Design - Wertarbeit, die uns zum gefragten Partner der Automobilindustrie und des Fachhandels gemacht hat. Uns ist bewusst, dass wir in unserem über 130-jährigen Bestehen nur wachsen konnten, weil wir über eine engagierte, fleißige und loyale Belegschaft verfügen und auf die Menschen in den Standortregionen bauen können. So verstehen wir uns nach wie vor als Familie. Mit grenzenloser Leidenschaft für unsere Arbeit, mit tiefer Verbundenheit zu unseren Wurzeln, die bis 1881 zurückreichen, und mit dem hohen Anspruch, für Sie - unsere Kunden - immer das Beste zu geben. Ausführung von notwendigen Maßnahmen, um die operativen und strategischen Ziele zu erreichen Ansprechpartner und Beratung zu Fragen im Bereich Controlling Präsentation und Aufbereitung von Analysen und Reports Kostenerstellung und Kostenträgerrechnung Erstellen von Vor- und Nachkalkulationen Risikomanagement Durchführung und Überwachung von operativen Budgetplanungen Festlegen von Kennzahlen und deren Analyse Regelberichte zu statistischen Kennzahlen Weiterentwicklung von Kennzahlen und Policy Deployment Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Idealerweise praktische Erfahrungen im Controlling Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute SAP-Anwendungskenntnisse Als mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien bieten wir ein ansprechendes Gesamtpaket aus attraktiver Vergütung, interessanten Sozialleistungen und individueller Personalentwicklung. Wir verbinden Leidenschaft, Innovation, Erfahrung und Wertschätzung in einem offenen Umfeld. Dadurch erwartet Sie bei uns eine teamorientierte Arbeitsweise mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten und langfristige Beschäftigungsperspektive.
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Controller (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Münster, Westfalen
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Finanzen & Verwaltung eine Stelle als Controller (m/w/d) Für unseren Standort in Münster Business Partner für die Geschäftsbereiche bei Entscheidungsprozessen Koordination und Erstellung von Budgetplanungen und Forecasts in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen Erstellung des monatlichen Berichtswesens und des Managementreportings Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Controllings zur Unterstützung strategischer Entscheidungen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ermittlung von KPI‘s und Erstellung kennzahlenbasierter Abweichungsanalysen Maßnahmenerarbeitung mit den Bereichsverantwortlichen Vorbereitung von Managemententscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Umfassende Kenntnisse in SAP R/3 CO und den MS Office-Produkten Kenntnisse und Erfahrungen mit BI-Systemen, idealerweise Qlik Erfahrungen im Bereich Bilanzierung nach HGB wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger, systematischer und zielorientierter Arbeitsstil sowie analytisches Denkvermögen Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Business Partner Controlling m/w/d

Di. 22.09.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Business Partner der Geschäftsleitung für übergeordnete Controllingthemen Unterstützung der Zielführung im Rahmen der innerjährigen Ergebnissteuerung sowie Weiterentwicklung der strategischen Budget- und Kostenmanagementprozesse Analyse und Interpretation von Abweichungen und Verständnis von Handlungsräumen Koordination der zentralen Controllingprozesse und -instrumente Selbstständige Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsingenieur-wissenschaftliches Studium sowie Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verständnis für komplexe Zusammenhänge, analytisches Geschick und Zahlenaffinität Stark ausgeprägte Souveränität und Kommunikationsfähigkeit Verbindlichkeit im Auftreten sowie Selbstständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Controller (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Castrop-Rauxel
Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition haben wir eine anerkannte Marktposition in der nordrhein-westfälischen Bauwirtschaft. Unser Leistungsspektrum reicht u.a. von der schlüsselfertigen Erstellung von Krankenhäusern bis hin zur Verfüllung von über 1.000 Meter tiefen Schächten mit selbst entwickelten Maschinen. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Bereichs suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Erstellung von Statistiken und Dokumentationen, Auswertungen von Daten Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen regelmäßige Abstimmung mit Bauleitung und Buchhaltung sowie Reporting an die Geschäftsleitung Kostenstellen- u. Kostenträgerrechnung Buchhaltung inkl. Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung sowie für die Banken, Kassen und Kostenstellenabrechnung Baustellencontrolling – fortlaufende Ermittlung der monatlichen Leistungen und Kosten Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung sowie in der gesamten Unternehmensgruppe Projektarbeiten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen in der Bauindustrie/Baubranche oder einem produzierenden Gewerbe mit Projektgeschäft wären wünschenswert selbstständige Arbeitsweise mit unternehmerischen Denken sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und hohe Affinität zur IT Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem innovativen Unternehmen, langfristige Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein kollegiales Umfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Controller für alle Prozesse der Finanzplanung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit Produktionsstandort in einer attraktiven Stadt an der Küste von Mecklenburg-Vorpommern. Dort werden modularisierte Systeme für große Anlagen produziert. Einsatzgebiete der Anlagen sind weltweit auf Schiffen, in Kraftwerken und in der Petrolindustrie. Der Standort für die ausgeschriebene Position ist Hamburg. Zur Verstärkung des kaufmännischen Bereichs wird ein Controller mit mehrjähriger Berufserfahrung gesucht, der kompetent und zukunftsorientiert ist sowie sich in bestehende Prozesse schnell und zuverlässig einarbeitet, um diese weiterzuentwickeln. Erfahrung im Projektgeschäft ist von Vorteil. Unterstützen Sie unseren Kunden als Controller für alle Prozesse der Finanzplanung (m/w/d) (Hamburg) Monatliches Reporting an Geschäftsführung und Finanzinstitutionen Selbständige Planung und Abwicklung von Projektfinanzierungen sowie Devisentermingeschäften Eigenverantwortliches Liquiditätsmanagement einschließlich Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Planung und Überwachung des Avalgeschäftes inklusive Anpassung des Rahmens und der Sicherheiten Kaufmännische Mitwirkung bei der Kalkulation von Projekten Verwaltung der Kredit-, Versicherungs- und Energielieferverträge Begleitung externer Prüfungen z. B. durch Banken und Finanzamt Mitarbeit am Jahresabschluss Statistische Erhebungen und Meldewesen kaufmännischem Wissen und Zahlenverständnis mehrjähriger Arbeitserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Bereitschaft, sich in bestehendes ERP-System einzuarbeiten und dieses intensiv zu nutzen guten Kenntnissen der englischen Sprache selbständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsweise sicherem Umgang mit MS-Office einer offenen Einstellung für eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in der City von Hamburg, eine 40 Stundenwoche mit 30 Tagen Urlaub, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie eine qualifizierte und umfassende Einarbeitung. Unser Team hat flache Hierarchien und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen. Wir bieten Fort- und Weiterbildungen sowie viel Freude an der Arbeit.
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(Senior) Controller (m/w/d) in Dresden

Di. 22.09.2020
Dresden
Wir sind ein aufstrebendes E-Commerce Unternehmen und sehen uns als Wegbereiter für Kreativität, Innovationskraft und kaufmännische Weitsicht. Als solide und profitable Firma hat sich unser nun schon über 80-köpfiges Team in den letzten 17 Jahren mit „Felgenoutlet“ als Marktführer im Bereich Felgen-/Komplettradvertrieb im Aftermarkt durchgesetzt. Zu den weiteren kreativen Zweigen unseres Unternehmens zählen vor allem das automotive Streetwear Label FLGNTLT, sowie die beiden eigenen Felgenmarken MESSER und R3 mit Produktionsstandorten in Nordamerika und Asien. Ein Job in unserem Team wird dich stolz machen. Wir suchen dich ab sofort als: (Senior) Controller (m/w/d) in Dresden Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Controlling-Betreuung unserer Geschäftsbereiche und Hauptansprechpartner und Berater Adressatengerechte Erstellung, Analyse, Präsentation und Kommunikation von Berichten und Ergebnissen (z. B. Plan-Forecast-Ist-Vergleiche und -Analysen, ad-hoc-Reports) und Ausspruch von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Steuerung unserer Geschäftsfelder Vereinheitlichung und Weiterentwicklung von Berichten und Analysen Unterstützung im Projektkostencontrolling mit einem guten Verständnis von komplexen Projekten mit hoher Zahlenaffinität Aufbau und Weiterentwicklung eines einheitlichen und aussagekräftigen Controlling-Systems Erstellen von Analysen sowie die Kontrolle der Planzahlen und Betriebskennziffern (KPI´s) SAP-Systempflege Sicherstellung der Jahresabschlüsse und Bilanzerstellung STUDIUM abgeschlossenes Studium als Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder vergleichbarer Ausbildung ERFAHRUNG mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsprüfung, idealerweise in einem (Online-)Handelsunternehmen LEIDENSCHAFT für Zahlen, Reportings, sowie entsprechende Handlungsempfehlung und Strategieableitung KENNTNISSE idealerweise erste Erfahrungen in der Teamführung AMBITIONEN Neues zu lernen und sich ständig neuen Herausforderungen zu stellen HUMOR & FREUDE in einem ganz besonderen Team zu arbeiten und Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz und Bereitschaft zum WissensaustauschSTANDORT – ein moderner Arbeitsplatz, mitten im Herzen von Dresden mit tollem Ambiente HERAUSFORDERUNG – ständig neue spannende Projekte, Ziele und Verantwortungen KREATIVITÄT – Platz für Freiraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen ZUSAMMENHALT – ein einzigartiges Team, flache Hierarchien, Freundschaften, Spaß, Firmenevents BEDEUTEND SEIN – Neues schaffen, Ergebnisse sehen und gemeinsam Erfolge feiern…vor allem Feiern? Zusätzliche Leistungen: Flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld Kostenlose Getränke & eine Müslibar Weihnachtsgeld Kostenloses oder vergünstigtes Essen Betriebliche Weiterbildungen Mitarbeiter-Rabatt
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Controller / Assistenz der kaufmännischen Leitung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Dresden
Die E. ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches und international agierendes Unternehmen und mehr als ein konventioneller Produktionsbetrieb, mit einer auf individueller Kleinserienfertigung aufgebauten Fertigungsorganisation, mit 200 Mitarbeitern. Der Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart und die Produktion sowie die Verwaltung in 01920 Nebelschütz (Großraum Dresden). Seit über 25 Jahren plant, fertigt und vertreibt die E. ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH europaweit und teilweise über eigene Auslandstöchter Lösungen und Produkte für die Freiflächengestaltung öffentlicher und gewerblicher Auftraggeber Mit unserem umfassenden Produktprogramm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter von innovativen und hochwertigen Stahlleichtbau-Produkten sowie Stadtmobiliar Zur Unterstützung der kaufmännischen Leitung suchen wir für unseren Verwaltungs- und Produktionsstandort in 01920 Nebelschütz im Großraum Dresden ab sofort einen CONTROLLER / ASSISTENZ DER KAUFMÄNNISCHEN LEITUNG (m/w/d) Verantworten der Koordination aller Beteiligten im Budgetierungsprozess und Darstellung der Ergebnisse Aktives Arbeiten an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen (ad-hoc und im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) Aktives Kommunizieren mit den Fachbereichen und dem Führungsteam Permanente Überwachung der wesentlichen Kennzahlen und Vorschlagen notwendiger Maßnahmen Weiterentwicklung der vorhandenen Controllinginstrumente und Optimierung der internen Prozesse Erstellung von Ad-hoc-Analysen Ansprechpartner für alle Unternehmensprozesse aus der kaufmännischen Perspektive Übernahme der Projektleitung für ausgewählte Projekte Aktualisierung der vorhandenen Kalkulationsgrundlagen Übernahme von Assistenzaufgaben für die kaufmännische Leitung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und / oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe IT- und Prozessaffinität Leidenschaft für Excel und idealerweise Power BI sowie routinierter Umgang mit hohen Datenmengen Wissenshungrig und offen für neue Herausforderungen Sehr gute Selbstorganisation und strukturierte Denkweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Persönliche Qualitäten und Potential sind uns wichtiger als Erfahrung in konkreten Themen  Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Vielseitige, spannende Tätigkeiten in einem innovativen Geschäftsbereich Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum Eine gezielte und intensive Einarbeitung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Die Möglichkeit tageweise auch von unserem Dresdner Bürostandort aus zu arbeiten
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Controller (m/w/d) - Customer Care

Di. 22.09.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie möchten Ihr Know-how gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in interessanten Projekten auf hohem methodischem Niveau weiter entwickeln? Bei uns finden Sie Menschen, die genau das gerne tun! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Gemeinsam mit den Budgetverantwortlichen der Fachbereiche konzentrieren Sie sich auf die Erstellung der Budgets, Abweichungsanalysen und die laufende Bewertung von Chancen und Risiken. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen auf Basis von Business Cases in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Zudem erarbeiten Sie die Zwischen- und Nachkalkulation der erstellten Business Cases zur Herstellung von Transparenz hinsichtlich der Wirksamkeit von Maßnahmen im Vergleich zu Budgets und Forecasts. Dabei unterstützen Sie bei der Identifikation und Bewertung von Maßnahmen zur konsequenten Optimierung von Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlung. Sie erstellen eine Portfoliodarstellung, auf deren Grundlage die Priorisierung von Projekten und Vorhaben ermöglicht wird. Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die Schnittstellenfunktion mit einem hohen kommunikativen Anteil in die Fachabteilungen. Nach erfolgreichem Abschluss eines Universitäts- oder Fachhochschulstudiums der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Ausbildung haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können, idealerweise in den Bereichen Customer Care, Finance und/oder in der Telekommunikationsbranche. Sie haben den richtigen Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie besitzen idealerweise grundlegendes fachliches Verständnis für typische Customer Care Prozesse im Telekommunikationsumfeld. Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgeprägte Kommunikations-und Teamfähigkeit. Sie agieren gerne proaktiv, ergebnis- und teamorientiert. Abschließend greifen Sie auf sehr gute MS Office-Kenntnisse zurück, insbesondere MS Excel. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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