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Controlling: 69 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Velbert
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an neun Fertigungsstandorten (2 x Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien, Bosnien, Serbien, Indien, China) entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit ca. 2.100 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.  An unserem Standort in Velbert suchen wir eine/nJunior Controller (m/w/d)Unterstützung des Controlling-Teams bei dem Tages-, Monats-, Quartals- und JahresreportingKontrolle/Plausibilisierung von KPI’s der KonzerngesellschaftenNach Einarbeitung, selbständige monatliche Konsolidierung der IntercompanybeziehungenOptimierung des KonsolidierungssystemsAd Hoc – Analysen, Unterstützung bei Planungs-/ForecastsszenarienBWL-Studium (Uni, FH, BA) mit Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen, ControllingErste Berufserfahrung im BeteiligungscontrollingSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office PaketSehr gute Kenntnisse mit gängigen ERP-Systemen, Reporting- und Datenbank-SystemenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicher in Aufstellung und Interpretation von Bilanzen und Gewinn- und VerlustrechnungenBasiskenntnisse im Bereich Konsolidierung
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Oberhausen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der deutschen Farb- und Lackindustrie mit Produktionslinien für das Malerhandwerk und die Industrie und gehören zu einer solide ausgestatteten Unternehmensgruppe. Ökologie und Qualität sind die Basis für die hervorragende Positionierung unserer Produkte im Markt. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Oberhausen einenVertriebscontroller (m/w/d) Sie erstellen Analysen und Reports zu Umsätzen und Deckungsbeiträgen Sie analysieren die Markt- und Kundenstruktur Sie definieren aussagekräftige KPIs und führen diese ins Reporting ein Sie analysieren alle relevanten Zahlen und leiten aus diesen Verbesserungsmaßnahmen ab Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäfts- und Vertriebsleitung Sie wirken selbstständig bei der Umsetzung der Maßnahmen mit und betrachten dabei auch vor- und nachgelagerte Prozesse, um ganzheitlich zum Unternehmenserfolg beizutragen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium als Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare wirtschaftliche Ausbildung mit. Im besten Fall haben Sie darüber hinaus bereits Kenntnisse im (Vertriebs-) Controlling sammeln können. Ein freundliches, verbindliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich und Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Neben einem spannenden Aufgabenfeld in einem stark wachsenden Unternehmen bieten wir Ihnen ein  attraktives Gehaltspaket, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens wie bspw. 35 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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(Senior) Controller (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: (Senior) Controller (w/m/d) Das Controlling ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ in der Abteilung Finanzen eingegliedert und verantwortet die Ermittlung und das Reporting aussagekräftiger Kennzahlen zur Steuerung unseres Geschäfts. Hierzu zählen u.a. die Analyse und Zurverfügungstellung valider Daten für Managemententscheidungen, die Konzeptionierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Controlling-Instrumente sowie die Durchführung der betriebswirtschaftlichen Planung. Business Partnering für Geschäftsführer, Gesellschaften und Fachbereiche Erstellung und Kommentierung von Reports sowie die Ableitung von Maßnahmen Analyse von Renditen auf Kunden- und Produktebene Durchführung und Unterstützung bei der Geschäftsjahresplanung Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Business Cases sowie deren Präsentation Weiterentwicklung von Reporting-Standards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Berufserfahrung im Finanz- und Controllingbereich, gerne im Konzerncontrolling Idealerweise Erfahrung mit IBM TM1 Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Ihr Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Teams begleitet durch persönliche Mentor:innen sowie Produkt- und IT-Schulungen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Weiterbildung: eigene opta data Akademie und regelmäßige Personalentwicklungs- und Feedbackgespräche und Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage verdienter Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Arbeitsplatz: modernes und klimatisierten Gebäude mit umfassender technischer Ausstattung, Dachterrasse, Kicker und Dartautomat Umfeld: regelmäßige Teamevents mit Kolleg:innen Vitalität: deutschlandweites Sport- und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Sicherheit: langfristige Bindung in einem expandierenden Familienunternehmen
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Expert (M/W/D) Lademittelmanagement

Do. 16.09.2021
Krefeld
AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Experte Lademittelmanagement DHL Freight DACH (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   In der Abteilung des zentralen Lademittelmanagements im Bereich Finanzen tragen wir als übergreifende Einheit die Prozessverantwortung über das Lademittelmanagement für unser deutsches Freight-Netzwerk. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stehen Sie dem Netzwerk als Prozessexperten zur Seite, definieren Richtlinien und Prozessvorgaben und koordinieren sowie überwachen diese. Sie führen zentral Saldenabstimmungen für das gesamte Netzwerk sowie mit unseren Kunden, Transport- und Paletten-Dienstleistern sowie den europäischen Partnerländern durch. Daneben steuern Sie die Lademittelbewegungen zwischen den deutschlandweiten Netzwerkterminals.     Was erwartet Sie in der Rolle des Experten Lademittelmanagement?     Konzeptionelle Weiterentwicklung der Lademittelprozesse sowie Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Lademittelmanagement Optimierung und Standardisierung der Lademittelprozesse im deutschen Freight Netzwerk Durchführung der zentralen Saldenabstimmungen zwischen unseren Netzwerkstandorten, Kunden, Transport- und Paletten-Dienstleistern sowie den europäischen Partnerländern Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen im Rahmen des Monatsabschluss Operative Steuerung des Palettenaufkommens innerhalb des Netzwerks zur Sicherstellung einer optimalen und bedarfsgerechten Verteilung zwischen unseren Niederlassungen   Ihr Profil   Ausgeprägte Expertise im Bereich Lademittel & -management sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Spedition Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kompetenz in der Prozessoptimierung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich der kaufmännischen Buchführung und im Bereich Finanzen Gute Kenntnisse bzgl. relevanter IT-Systeme (Transportmanagementsysteme, Microsoft Office, SAP) Hands on Mentalität Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ausgeprägter Teamgeist, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Was Sie persönlich auszeichnet   Als Teamplayer begeistern sie andere mit Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten Sie sind ein analytischer Mensch, den strukturiertes Denken, ein methodisches Vorgehen, sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise auszeichnet Mit viel Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft arbeiten Sie sich schnell in finanz- und betriebswirtschaftliche Sachverhalte ein, können diese analysieren und auf die wesentlichen Bestandteile konsolidieren sowie in schriftlicher und mündlicher Form anschaulich formulieren und präsentieren Sie sind neugierig und hoch motiviert die Veränderung innerhalb eines agilen Teams aktiv mit zu gestalten. Flexibilität und Reisebereitschaft (< 25%) innerhalb von Deutschland   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thorsten Rüsing, Head of Controlling & Accounting Governance DHL Freight DACH, Telefon 0228 37788-210. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Experte Lademittelmanagement DHL Freight DACH (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   In der Abteilung des zentralen Lademittelmanagements im Bereich Finanzen tragen wir als übergreifende Einheit die Prozessverantwortung über das Lademittelmanagement für unser deutsches Freight-Netzwerk. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stehen Sie dem Netzwerk als Prozessexperten zur Seite, definieren Richtlinien und Prozessvorgaben und koordinieren sowie überwachen diese. Sie führen zentral Saldenabstimmungen für das gesamte Netzwerk sowie mit unseren Kunden, Transport- und Paletten-Dienstleistern sowie den europäischen Partnerländern durch. Daneben steuern Sie die Lademittelbewegungen zwischen den deutschlandweiten Netzwerkterminals.     Was erwartet Sie in der Rolle des Experten Lademittelmanagement?     Konzeptionelle Weiterentwicklung der Lademittelprozesse sowie Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Lademittelmanagement Optimierung und Standardisierung der Lademittelprozesse im deutschen Freight Netzwerk Durchführung der zentralen Saldenabstimmungen zwischen unseren Netzwerkstandorten, Kunden, Transport- und Paletten-Dienstleistern sowie den europäischen Partnerländern Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen im Rahmen des Monatsabschluss Operative Steuerung des Palettenaufkommens innerhalb des Netzwerks zur Sicherstellung einer optimalen und bedarfsgerechten Verteilung zwischen unseren Niederlassungen   Ihr Profil   Ausgeprägte Expertise im Bereich Lademittel & -management sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Spedition Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kompetenz in der Prozessoptimierung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich der kaufmännischen Buchführung und im Bereich Finanzen Gute Kenntnisse bzgl. relevanter IT-Systeme (Transportmanagementsysteme, Microsoft Office, SAP) Hands on Mentalität Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ausgeprägter Teamgeist, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Was Sie persönlich auszeichnet   Als Teamplayer begeistern sie andere mit Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten Sie sind ein analytischer Mensch, den strukturiertes Denken, ein methodisches Vorgehen, sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise auszeichnet Mit viel Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft arbeiten Sie sich schnell in finanz- und betriebswirtschaftliche Sachverhalte ein, können diese analysieren und auf die wesentlichen Bestandteile konsolidieren sowie in schriftlicher und mündlicher Form anschaulich formulieren und präsentieren Sie sind neugierig und hoch motiviert die Veränderung innerhalb eines agilen Teams aktiv mit zu gestalten. Flexibilität und Reisebereitschaft (< 25%) innerhalb von Deutschland   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thorsten Rüsing, Head of Controlling & Accounting Governance DHL Freight DACH, Telefon 0228 37788-210. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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HR Spezialist mit Schwerpunkt Controlling & Rewards (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen mit mehr als 1500 Mitarbeitern aus dem Bereich Energiebeschaffung und Handel und bietet überaus erfolgreich maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft des Handelsgeschäfts an. Werden Sie Teil diese wachsenden und agilen Unternehmens und gestalten Sie die erfolgreiche Zukunft unseres Mandanten mit.Erster Ansprechpartner bei allen Vergütungs- und BenefitthemenUnterstützung bei der Entwicklung und unternehmensweiten Einführung der RewardstrategieBeratung zu verschiedensten Rewardthemen (wie beispielsweise Grundvergütung, Gehaltsbenchmarking, betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Gehaltsüberprüfung)Entwicklung von Arbeitsbewertungen, Einstufungs- und Benchmarkingmaßnahmen und Ableitung langfristiger StrategienMitgestaltung des Vergütungsansatzes und Überprüfung sowie ggf. Verbesserung bestehender Prozesse und RichtlinienAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Finanzen oder in einem verwandten BereichRelevante Erfahrung aus einer vergleichbaren PositionFundierte Erfahrung in Benchmarking-und Evaluierungsmethoden und in der JobbewertungAnalytische Fähigkeiten und ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit ExcelSehr gute EnglischkenntnisseSie sind Teil eines sehr ambitionierten, wachsenden internationalen UnternehmensWerden Sie Part einer offenen Kultur mit der Freiheit, frische Ideen und innovative Gedanken einzubringenArbeiten Sie in einem herausfordernden Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Assistant Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns Der perfekte Standort für das Sheraton Essen Hotel: Mitten im Grünen, direkt in Essen und gleichzeitig im Herzen des Ruhrgebiets. Wichtige Großunternehmen haben ihren Sitz an diesem immer wichtiger werdenden Industriestandort verlegt. Kulturell ist es sowieso schon lange kein Geheimtipp mehr. Und für die Hotellerie setzt das Sheraton Essen Hotel die Maßstäbe. Nutzen Sie das Hotel für Ihren nächsten Karrieresprung, erleben Sie es, ein Teil der Sheraton Familie zu werden und … arbeiten Sie mitten in Essen mit Blick auf den idyllischen Stadtpark.   Wir suchen nach Menschen, die in allen ihren Handlungen über die Erwartungen hinausgehen. Wenn Sie jemand sind, der sich echt getrieben fühlt, das eigene Leben und das der Menschen um sich herum zu verbessern, dann möchten wir, dass Sie sich über Karrieren bei Sheraton informieren. Anstellungsart: Vollzeit Die Durchführung und Kontrolle der Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB und Uniform Systms of Accounts for the Lodging Industry) Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Buchhaltung und der übrigen Abteilungen unseres Hauses Du überwachst das tägliche Geschäft der Buchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Darüberhinaus unterstützt Du den Market Director of Finance bei der Erstellung des Forecasts, der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive deren Analyse Du wirkst bei der Budgetierung mit und betreust interne wie externe Prüfungen mit Du erstellst Reports und Statistiken für alle Bereiche intern wie extern und entwickelst mit dem Team das Reporting weiter Du lernst die internationalen Anforderungen an ein transparentes und regelkonformes Controlling kennen Kontrolle der Marriott internen Standards Du arbeitest neben den MS Office Programmen mit dem Hotelprogramm Opera, Simphony, Matrials Control und mit Peoplesoft für Kreditoren/ Hauptbuchhaltung/ Forecast/ Budget Verarbeitung der Daten aus der Lohnbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene Hotelausbildung, kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/ Hotelfachschule und hast bereits praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Du denkst strategisch und bist zahlenaffin Teamgeist & Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du wechselst problemlos und verhandlungssicher zwischen Deutsch und Englisch   Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Dich! Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten innerhalb der weltgrößten Hotelkette Marriott International   Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie kostenfreies, frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als 7.000 Marriott Hotels, auch für Deine Freunde und Familie Viele lokale Benefits und Vergünstigungen Attraktive Prämienprogramme wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Weltweites "Take Care" Programm: Das Wohl unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle
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Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Krefeld
Wir – die Tölke & Fischer Gruppe – blicken auf über 80 Jahre Erfahrung in den Bereichen Neuwagenverkauf, Gebrauchtwagenverkauf und Service zurück und gehört zu den größten Autohändlern in NRW mit den Marken Porsche, Audi, VW, Volvo, Skoda und KIA. Unsere Markenvielfalt präsentiert sich an 12 Standorten in Krefeld und Umgebung. Wir investieren ständig in neue Standorte und grundlegende Modernisierungen. Damit dürfen wir uns als einer der stärksten Arbeitgeber für die Automobilbranche in der Region bezeichnen. Wenn du Speed im Blut hast und erfolgsdurstig bist dann werde ein Teil unseres Teams und schreibe Deine Erfolgsgeschichte mit uns weiter. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort eine/n Controller (m/w/d) Mitwirkung, Ausbau und Optimierung der Controlling Abteilung Erstellung von Soll-Ist-Analysen Unterstützung im Rahmen der jährlichen Planungsaktivitäten und Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftsplanungsprozesses Begleitung und Auswertung der Planung Eigenverantwortliches Vorantreiben von Steuerungsinstrumenten und -prozessen Identifizierung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Aufbereitung im Rahmen aussagekräftiger Managementreports Berichtswesen an unsere Hersteller Hohe Zahlenaffinität Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Controlling Tools sind für dich selbstverständlich IT-Kenntnisse auf Anwenderniveau – sind unverzichtbar erweiterte Kenntnisse in Excel und den üblichen MS – Office Produkten Eine individuelle Einarbeitungsphase Eine angenehme, kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Ein Prinzip der offenen Tür Entsprechende Dotierung Gleitzeit Ein Bike Leasing sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Altenpflege ist langweilig und uncool? Wenn Sie so denken, lassen Sie sich von uns vom Gegenteil überzeugen! Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Controller (m/w/d) in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare-Gruppe betreut aktuell mit über 1.400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Optimierung und Überwachung der Geschäftsentwicklung Laufenden Berichterstattung für Geschäftsführung und operativen Leitungskräfte Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Qualitative Analyse von Soll-/ Ist-Vergleichen Aktive Weiterentwicklung des Controllinginstrumentariums Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Laufende Budgetierung und kurz-, mittel- und langfristige Geschäftsplanung Vor- und Aufbereitung von Daten für Berichte und Präsentationen Ansprechpartner für die operativen Einheiten bei controllingrelevanten Fragestellungen Betriebswirtschaftliche Sonderanalysen & Projekte/Task Force Einsätze Investitions- und Beteiligungscontrolling Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Controlling (idealerweise im Dienstleistungssektor, z. B. Gesundheitswesen) Erfahrungen mit ERP- / FIBU-Systemen und der Controlling-Software Corporate Planner wünschenswert Solides Verständnis der Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarer Teamplayer mit hohem Maß an Durchsetzungsvermögen und Engagement Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können und Sie sich in der Gemeinschaft wohl fühlt, liegt uns daher sehr am Herzen. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Sie profitieren von abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine moderne Unternehmenszentrale, u. a. mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Spezialist (m/w/d) Bestandsmonitoring

Mi. 15.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Spezialist (m/w/d) Bestandsmonitoring Mitaufbau und operative Durchführung des Bereiches Filialbestands-Monitoring Überwachung und Steuerung der Marktbestände (z.B. Negativbestand, Transitbestand, Bestandsveränderungen) Kommunikation und Klärung von Bestandsdifferenzen mit div. Schnittstellen Überwachung der Marktprozesse im Bezug auf Bestand Kommunikation und Klärung der Prozessabweichungen mit entsprechenden Schnittstellen Zentralseitige Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung der Filialinventuren Berufserfahrung mit den Schwerpunkten Bestandswesen, Handel, Revision oder Vertriebscontrolling Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie SAP Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsstärke (insbesondere im Telefon- und E-Mail-Kontakt) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Starkes Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Produktionscontroller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein renommiertes Produktionsunternehmen. In seinem Auftrag suchen wir für den Standort in Essen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Weiterentwicklung und Aufbereitung der Werkskennzahlen und werksspezifischer Geschäftsprozesse Unterstützung des Managements bei Entscheidungen durch Analysen und Handlungsempfehlungen Unterstützung und Überwachung des Werkes bei der Erstellung und Einhaltung von Budget und Forecast Investitionscontrolling Mitwirkung bei der Budgetplanung und den regelmäßigen Forecasts Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-InstrumenteErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit
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