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Controlling: 10 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Land- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Controller:sind Sie zuständig für die Umsetzung des neuen Steuerungsmodells inklusive Automatisierungkümmern Sie sich um die Prozessentwicklung und -optimierung im Bereich der Ergebnisrechnung im SAP (R/3 + S/4)betreuen Sie die BI-Applikation für die Ergebnisrechnung auf Basis IBM Planning Analytics und Business Warehousewirken Sie am Roll-Out von Zentralprojekten mitleisten Sie User-SupportAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie bringen Eigenverantwortung, Selbstorganisation und IT-Affinität mit sowie Präsentationserfahrung. Zusätzlich verfügen Sie über interkulturelle Kompetenz, ein hohes Maß an Kontaktfähigkeit und ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling, außerdem bringen sie SAP-Kenntnisse im Modul CO (Schnittstellenkenntnisse zu FI + SD wünschenswert), BI Kenntnisse (BW, IBM PA, SAP SAC, Power-BI) sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse mit. Programmierkenntnisse (SQL, VBA, Python) wären wünschenswertSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Manager Site Controlling (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Kalefeld
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Site Controlling (m/f/d) Supply monthly controlling and quarterly/annual controlling closings Elaboration of forecasts, budget and convergence plan, analysis of periodic deviations Provide adhoc analysis to management, elaborate recommendations for the improvement of site’s profitability, WCR, Capex, OE Ensure the development of the controlling system (automation, quality, KPI) for controlling and other departments University degree in in business administration with a focus on Finance, Controlling or Accounting Minimum 5 years proven working experience in Controlling Demonstrated knowledge of SAP FI/CO ERP Proven knowledge of cost accounting as well as controlling processes and instruments Capacity to act and decide quickly in moving/uncertain environment Acquired knowledge about business processes, preferably in a production environment within an multinational company Result-oriented and entrepreneurial character coupled with sound business acumen, strong analytical skills and a creative approach to business solutions Fluent in English and German The advantages of an internationally active and independent private company Exciting change processes that you are directly involved in and shape from the very beginning Dialog-oriented feedback from superiors and flat hierarchies Active participation in shaping your future and independent action Targeted strengthening and further development of your skills Collectively agreed pay with extensive fringe benefits Mobile working possible
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Produktionscontrolling

Fr. 24.06.2022
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unse­ren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Tech­ni­ken und bestem Know-how, sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Headquarter in Einbeck eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Produktionscontrolling Vorbereitung von Präsentationen Selbstständige Durchführung von Analysen in Absprache mit dem Vorgesetzten Unterstützung in der Datenaufbereitung Einforderung von Berichten und Auswertungen von den Tochterwerken Unterstützung und Schulungen der Tochterwerke hinsichtlich der Kennzahlen Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung und den Director Operations in Absprache mit dem Vorgesetzten Assistenz bei Videokonferenzen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem ähnlichen Bereich Gute Erfahrung im Umgang mit SAP Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise 30 Tage Urlaub 37 Stunden wöchentlich Vergütung nach Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Welcome Days und individuelles Onboarding Mitarbeiterrabatte Mentoring Programm Mitarbeiter werben Mitarbeiter Individuelle Förderung zur fachlichen Weiterentwicklung Bikeleasing Sport- und Fitnessangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Controlling of Standardisation Dashboards and Licensereporting (w/m/div.)

Di. 21.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimZu Ihren Hauptaufgaben gehört die technische Betreuung und Weiterentwicklung des Cross Domain Computing Solutions Lizenzreporting (SQL Datenbank, Power-BI-Dashboard).Die Standardisierung und Automatisierung von Controlling-Prozessen sind Teil Ihres Aufgabenportfolios.Sie sind zuständig für die Erstellung von Controlling Dashboards mit Power-BI.Außerdem übernehmen Sie die Anwenderberatung und den Support.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation, Präsentationserfahrung, Interkulturelle Kompetenz, Kontaktfähigkeit,Erfahrungen und Know-how: fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling, Programmierkenntnisse (SQL, VBA), BI Kenntnisse (Power-BI, BW, IBM PA, SAP SAC), sehr gute Kenntnisse in MS Office, gute SAP Kenntnisse im Modul CO (Schnittstellenkenntnisse zu FI wünschenswert)Qualifikation: sehr hohe IT-Affinität und Motivation zur ProzessoptimierungSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Controller (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Hildesheim
Controller (m/w/d) 38,5 Stunden/Woche Die Diakonie Himmelsthür ist ein spezialisierter Dienstleister für Menschen aller Altersgruppen mit Assistenzbedarf. Die Teilhabe aller am Leben in der Gesellschaft ist unser Ziel. Beteiligungscontrolling Erstellung und Weiterentwicklung der Monats- und Quartalsberichte Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben und Auswertungen Erstellung / Überprüfung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Vergütungskalkulationen Betriebswirtschaftliche Beratung der Kostenstellenverantwortlichen Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und Controlling Hohe IT-Affinität und routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen (vor allem Excel) Anwenderkenntnisse Microsoft Dynamics NAV, Diamant und BI-Systemen (OLAP Datenbanken) von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen in der Sozialbranche von Vorteil Sie achten die christliche Prägung der Diakonie Himmelsthür und tragen die Ziele und Werte der Diakonie mit. Einen Immunitätsnachweis gegen COVID-19 (gem. §20a Infektionsschutzgesetz) setzen wir voraus. Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre an einem sinnstiftenden Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Gestaltungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Gezielte Einarbeitung und Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Bezahlung nach Tarifvertrag (TV DN) und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Corporate Benefits und einer Hansefit-Mitgliedschaft Social Benefits Bezahlung nach Tarif Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Jährliche Sonderzahlungen Kinderzulage Fitnessangebote Arbeit in Teams
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Expert Controlling Data & Demand Management (m/f/d)

Mi. 15.06.2022
Einbeck
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.Expert Controlling Data & Demand Management (m/f/d) Field of Work: ControllingLocation: Einbeck, Lower Saxony, Germany (DE)Is Full Time: YesJob ID: 9644 Working at KWS SAAT SE & Co. KGaA means to work for a family-owned, independent and international company. A company with the mission & vision of closeness, reliability, foresight and independence - and a sustainable product which successfully tackles the challenge to feed the world's population. Upgrade your career and join our great team as our new Expert Controlling Data and Demand Management (m/f/d) and contribute your expertise in designing IT projects for the Controlling department. As an Expert Controlling Data and Demand Management (m/f/d) you will be the interface between the Global Controlling function and the Global Process IT Experts of the relevant IT function. You (m/f/d) ensure standardized and harmonized controlling processes in the IT-landscape and drive improvements together with Controlling and the IT process experts. In doing so, you will collect, channel, evaluate, prioritize and approve all IT-related requirements and change requests regarding applications in the controlling area with the help of the controlling process experts. This is a permanent position and available in full-time. Place of work: choose between our HQ in Einbeck or at our Berlin-based entity. Your New Projects: Participation in the worldwide implementation of SAP S4 Hana for the SAP CO area Group-wide system standardization, harmonization and improvement of controlling processes Support of key users for the SAP CO module Creation of concepts for development for the IT implementation for SAP-CO Coordination of user requests from Controlling, first level support Management of external service providers Your Profile: Ideally, you have a degree in business informatics, finance and accounting, business administration or a similar course of study Several years of proven professional experience in module support in the area of SAP You have a good basic knowledge of controlling and controlling processes Very good user skills in MS Office, especially MS PowerPoint; ideally you have knowledge of SAP FI / SAP CO You have an affinity for IT topics You have a very good grasp of complex issues and are able to present them in a comprehensible way You are characterized by a structured, independent and proactive way of working Excellent customer service orientation You are fluent in English (both written and spoken); German language skills are a plus Our Offer: An exceptionally interesting and varied job in an international environment with the opportunity to contribute innovative ideas Working in an international, highly motivated and dynamic team Flexible working hours with the possibility of mobile working As a family-run company, we live by the values of team spirit, closeness and trust, independence and vision - a culture that is also lived out in practice, e.g. through an open and friendly working atmosphere Freely following the motto: "Make yourself grow!" we promote individual professional and personal development. As a basis, we offer excellent work equipment and sufficient free parking spaces at the location. We create the appropriate framework conditions for you: capital-forming benefits, Christmas and holiday pay, childcare allowance, job wheel.
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Projektcontroller im Entwicklungsbereich (w/m/div.)

Di. 14.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Projektcontroller im Entwicklungsbereich:legen Sie Entwicklungsprojekte entsprechend Vorgaben aus dem Projektmanagement und unter Berücksichtigung von kaufmännischen Vorgaben und Zielsetzungen ankoordinieren Sie Projekte in enger Abstimmung mit den jeweiligen Projektleitern und dem Vertrieberstellen und aktualisieren Sie die Ressourcen- und Kostenplanung für neue Entwicklungsprojekte in Abstimmung mit Projektmanager und/oder anderen Experten inklusive der Forecast-Erstellung für strategische Entscheidungen mit dem Schwerpunkt der kommerziellen Bewertungerstellen Sie regelmäßige Forecasts, Budgets, Planungen und Kalkulationen (im Rahmen von Projektbewertungen)führen Sie Abweichungsprüfungen und Ad-hoc Analysen sowie kaufmännische Evaluation von Szenarien sowie Definition und Tracking erforderlicher Maßnahmen durcherstellen Sie monatliches Reporting und Kostencontrolling hinsichtlich des Status Ihrer Projekte inkl. absehbarer Risikensind Sie der Coach für Projektleiter, Projektteams, Businesspartner, Vertriebsmitarbeiter und internationalen Applikation-CenterAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und KonfliktfähigkeitArbeitweise: Sie haben eine strukturierte, lösungsorientierte und analytische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how:erste Erfahrung im Bereich Project Controlling, Finanzen, Rechnungswesen und Projektmanagementfundierte Kenntnisse in Microsoft Systemen (insbesondere Excel und MS-Project), sowie idealerweise Anwenderkenntnissen in ERP Systemen (SAP, Business Intelligence)Qualifikationen: Sie bringen ein tiefgreifendes Verständnis von Managementprozessen sowie gute analytische Fähigkeiten mitSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Customer Profitability Controller

Di. 07.06.2022
Salzburg
Giving wiiings to people and ideas since 1987 In the 1980s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. The Customer Profitability Management (CPM) team is responsible for the management and development of innovative system solutions that generate valuable business insights about our customers and profitability in the Red Bull organizations around the globe. In this role, based on business and user needs, you’ll be entrusted with identifying, designing, and implementing system enhancements and new technologies that improve the user experience, the quality of data, and reporting capabilities, leading to process efficiencies. You’ll be responsible for implementing our CPM tools in subsidiaries worldwide, as well as ensuring that there are correct processes in place for the analysis of customer profitability. Additionally, you will act as a point of contact for local Key Users and support them in case of any tool questions as well as system issues.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: DEVELOPMENTS, ENHANCEMENTS & IMPLEMENTATION OF OUR CPM TOOLS Based on business and user needs, identify areas of improvement and define business requirements for the enhancement of our systems with a focus on reporting capabilities and user experience. Take part in the transition of our systems to S4/Hana as well as designing new system developments with support of internal and external consultants. Lead the implementation of CPM tools in Red Bull subsidiaries worldwide. Training, communication and post-implementation support to users. SYSTEM SUPPORT AND QUALITY Act as a global contact point for the CPM tool and help local Key Users around the world in case of process or system related issues and questions. Ensure proper system functioning, find efficiencies and tackle areas of opportunity concerning system handling and related business processes within the CPM system. Work on the creation of an automated dashboard to track and review the subsidiaries data and process quality in order to identify warning signs that can be shared with the relevant stakeholders in HQ and the local markets. BUSINESS PARTNER FOR LOCAL MARKETS AND HEADQUATER Partner for subsidiaries in establishing and fully exploiting the potential of our CPM tools with a focus on business processes. Collaborate with International Sales, IT, Data Supply Chain and Operations teams, in order to keep a strong alignment in the short and long-term strategy. TRAINING OF THE ORGANIZATION Support the training agenda in finding innovative ways to design training materials and documentation in order to interact in the best way with users in the subsidiaries. Provide on-site and online trainings for users from the subsidiaries to ensure proper system handling and strengthening the connection to key users. Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 2 years of relevant Finance / Controlling / Project Management experience IT literate and tech-savvy, familiarity with ERP systems or any integrated business analysis tool as a plus (SAP - CRM, ERP (SD, FI, COPA), S4/HANA, SAC, BI or Essbase, Hyperion, etc.). Experience in the FMCG industry and/or with a focus on sales controlling of advantage. Ability to understand complex processes, identify risks and find solutions. Experience in project management and the creation of reporting solutions as a plus. Resulted-oriented team player with strong communication & presentation skills. University degree in Business Administration or Finance Fluent English, German is a plus Permanent Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1896 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Intern Global Controlling (m/f/d)

Di. 07.06.2022
Einbeck
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 165 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. Around 6,000 employees represent KWS in more than 70 countries. For our Global Controlling team we are looking for a working student (m/f/d) / intern (m/f/d) to work in the Expert Hub Sales & Production Controlling within KWS SAAT SE & Co. KGaA. The starting date is as soon as possible. The place of work is Einbeck, Lower Saxony. As an intern (m/f/d) you will get to know the Sales & Production Controlling department You support our team in particular in the annual budgeting and forecasting process Preparatory work on monthly and quarterly statements will also be part of your internship You support the creation of relevant documentation and the optimization of controlling processes Student (m/f) of economics/business administration or comparable courses of studies with focus on finance/controlling First practical experience in the field of controlling or finance in the context of internships and/or working student activities desirable Very good use of MS Office programs, especially Excel A keen interest in challenging tasks & projects in a great and international team Very good command of German and English (written and oral) Insights into the controlling department of a large, international company Exciting tasks and projects with a steep learning curve Independent work An open corporate culture with a family atmosphere
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(Junior) Credit Risk Analyst

Do. 02.06.2022
Salzburg
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Sie haben eine Leidenschaft für risikorelevante Finanzthemen sowie eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte, analytische Denkweise? Begriffe wie Kreditrisiko und Working Capital Management sind Ihnen ebenfalls nicht fremd? Als Credit Risk Analyst unterstützen Sie den Credit Risk Manager im Backoffice bei allen anfallenden Aufgaben (z.B. monatliches Reporting, Bonitätsprüfungen, etc.) und übernehmen zusätzliche Aufgaben, insbesondere im Bereich der Betrugsprävention.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: UNTERSTÜTZUNG DES GLOBALEN KREDITRISIKOMANAGEMENTS In dieser spannenden Position sind Sie für die ständige Überprüfung der Kreditwürdigkeit und der Kreditlimits von Kunden verantwortlich. Dazu bewerten und überwachen Sie Sicherheiten (Bankgarantien, Akkreditive) und führen Kreditprüfungen für interne Geschäftspartner durch. Darüber hinaus unterstützen Sie die Tochtergesellschaften bei Kreditlimits, Rückzahlungsvereinbarungen und Überfälligkeitsanalysen. BETRUGSPRÄVENTION Sie sind der Key User in Bezug auf die Betrugsprävention und ein wichtiger Ansprechpartner, wenn es um die Freigaben in IKS-Tools geht. Sie überprüfen die Bankdaten von Geschäftspartnern und arbeiten dabei intensiv mit der Buchhaltung zusammen. Die Unterstützung bei der Implementierung neuer IKS-Tools sowie die laufende Überwachung neuer Betrugsmuster und schließlich die Schulung der Red Bull-Mitarbeiter in Sachen Betrugsprävention liegen in Ihrer Verantwortung. KREDITRISIKOBERICHTERSTATTUNG Als Verantwortlicher für das Kreditrisiko-Reporting sammeln Sie monatliche Risikodaten von Tochtergesellschaften und bereiten ein konzernweites Kredit-Risiko-Reporting vor. Die Identifizierung und das aktive Management von Risiken im Zusammenhang mit globalen Großkunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Travel 10% Erste einschlägige Berufserfahrung (auch in Form von Praktika) im Finanzbereich ist von Vorteil Ausgezeichnete IT-Kenntnisse wie MS Excel Sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Freude an der Arbeit in einem anspruchsvollen, dynamischen Umfeld Zahlenaffinität Analytische Denkweise Sie sind selbstbewusst, proaktiv, diplomatisch und arbeiten gerne im Team in einem internationalen Umfeld Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.896,- brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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