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Controlling: 18 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Senior Controller *

Sa. 26.09.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Senior Controller* im Bereich Corporate Controlling bist Du für das Kostencontrolling und Reporting inklusive der Ableitung von Maßnahmen verantwortlich und signalisierst einen entsprechenden Handlungsbedarf an das deutsche Management Team Du bist Ansprechpartner für die deutschen Zentralfunktionen sowie die Controller in den Landesgesellschaften und erstellst das monatliche Reporting für das Management und den Konzern in UK Darüber hinaus bist Du für die Erstellung von Budgets und Forecasts verantwortlich Deine Aufgabe ist es, bestehende Steuerungsinstrumente, kaufmännische Prozesse und Berichte zu hinterfragen und Verbesserungsvorschläge gemeinsam mit den Stakeholdern zu erarbeiten Zuletzt leitest und begleitest Du diverse (SAP-)Projekte und identifizierst Prozessverbesserungs- sowie Kosteneinsparpotentiale in diversen Unternehmensbereichen Du bringst ein Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Zahlen im Bereich der Finanzbuchhaltung/ Rechnungslegung sind Deine absolute Leidenschaft: Du tauchst gerne in detaillierte Analysen ein und leitest klare Handlungsempfehlungen ab Die Kommunikation mit dem Top-Management und anderen relevanten Stakeholdern fällt Dir nicht schwer, da Du sicher im Umgang mit anspruchsvollen Kunden bist Das Optimieren von Prozessen und Aufgaben macht Dir Spaß und Du zeichnest Dich durch ein sehr eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten aus Durch Deine guten Prozess- und IT-Kenntnisse treibst Du Veränderungen in agilen Ansätzen, auch außerhalb des Controllings, voran Du beherrschst Standardanwendungen im Controlling wie z.B. SAP (FI, CO, MM) und bist absolut sicher im Umgang mit Office 365, insbesondere Excel und PowerPoint. Ein Plus wären zudem Erfahrungen in SAP BW, Think-Cell und einer Konsolidierungs-Software z.B. Oracle/Hyperion Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Manager Working Capital & Abschlusserstellung *

Sa. 26.09.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. In Deiner Position als Manager Working Capital & Abschlusserstellung* übernimmst Du die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive der IFRS Konsolidierungspakete für die Konzernmuttergesellschaft in UK Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt ist die Etablierung und permanente Optimierung des Working Capital. Dabei implementierst Du ein regelmäßiges Reporting für das Management und behältst dieses im Auge Um ein bestmögliches Working Capital Management sicher zu stellen, bist Du für die optimale Abstimmung der prozessualen Schnittstellen zwischen Vertrieb und Rechnungswesen zuständig Außerdem erarbeitest Du buchhalterische Abläufe, klärst Fragen verschiedener Geschäftstransaktionen nach IFRS und HGB und bist Ansprechpartner für interne und externe Auditoren Du stellst sicher, dass die Kontrollen der Hauptbuchprozesse im Rahmen des internen Kontrollsystems richtig umgesetzt und dokumentiert werden Darüber hinaus wirkst Du an verschieden Projekten sowie bei der Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen mit Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einem Schwerpunkt in Finanz- und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter. Gleichzeitig verfügst Du über umfassende Kenntnisse in handelsrechtlicher und internationaler Rechnungslegung (IFRS) Dazu bringst Du einschlägige Berufserfahrung in der Buchführung und Jahresabschlusserstellung mit oder kannst relevante Erfahrungen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorweisen Gleichzeitig hast Du die Fähigkeit Daten und effektive Entscheidungsprozesse zu verbinden (Advanced Analytics), um Prozesse ganzheitlich zu betrachten und diese im Sinne eines optimalen Working Capital Managements gemeinsam mit den betroffenen Fachbereichen zu optimieren Du arbeitest sehr selbstständig und eigenverantwortlich und hast Lust in neue Aufgaben hineinzuwachsen Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit SAP FI / CO und überzeugst neben einem routinierten Umgang mit MS-Office auch mit fließenden Englischkenntnissen Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement sowie eine IT-Affinität runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 25.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Controlling

Fr. 25.09.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Referent Controlling (m/w/d)Standort: Mannheim Mitarbeit bei der Erstellung der Planungen und Forecasts sowie beim monatlichen Controlling und Reporting der Zwischen-Holding- sowie Finanzierungsgesell-schaften des Konzerns Abstimmung der konzerninternen Finanzierungsbeziehungen mit unseren in- und ausländischen Konzerngesellschaften für die Planungs- und Forecast-Rechnungen Anfertigung von langfristigen Planungsrechnungen, Szenarioanalysen und Bewertungen Inhaltliche Vorbereitung von Quartalsgesprächen mit der Konzern-Geschäftsführung Eigenverantwortliche Erstellung von Ad-hoc-Analysen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungslegung Erste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung nach IFRS sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealerweise auch SAP R3 Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und starkes Engagement mit entsprechender Belastbarkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikum im Controlling (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hirschberg an der Bergstraße
Corteco, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Sealing Technologies, ist mit Ersatzteilen in Erstausstatter-Qualität einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt in den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Autoinnenraumfilter. Wir ermöglichen den Studenten sich in die Geschäftsprozesse einzubringen und damit einen breiteren, intensiveren Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Wir suchen Sie (w/m/d) für ein Praktikum im Controlling (m/w/d) ab sofort am Standort Hirschberg Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Übernahme von Projekten im Controlling Erstellung von Analysen und Auswertungen Vertriebscontrollig SCM-Controlling Unterstützung bei der Jahresplanung Wirtschaftswissenschaftliches Studium Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitative Das Prakitkum ist Pflichtbestandteil Ihres Studiums Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten zur Verfügung Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer Ihres Pflichtpraktikums).
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Speyer
Die THOR GmbH mit Sitz in Speyer ist Teil eines international agierenden Konzerns. An unserem Standort beschäftigen wir derzeit 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbei­ter. Schwerpunkte der Unterneh­mensaktivität sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb beratungs­intensiver Spezialchemikalien auf den Gebieten technische Konser­vierungsmittel, Flammschutzmittel und Kosmetikadditive. Zur Ergänzung unseres Teams in Speyer suchen wir einen Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Kalkulationsverfahren Ermittlung der monatlichen Verrechnungspreise sowie deren Weiterleitung und Erläuterung an die anderen internationalen Schwestergesellschaften in Englisch Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -kontrolle Erstellung von Abweichungsanalysen mittels BI Software Durchführung und Weiterentwicklung des monatlichen Reporting intern/extern sowie des Jahresabschlusses Studienabschluss mit Schwerpunkt Controlling oder mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter im Bereich Konzernreporting Erfahrung bei der Erstellung von internationalen Verrechnungspreisen Sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache Sehr gute EDV-Kenntnisse u. a. in Excel, Word und ggf. Access Ausgeprägte Hands-on Mentalität Hohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit, Termintreue und Motivation Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind. Darüber hinaus werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit einem Betriebsklima, das auf das Miteinander ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern/ -innen leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die deutlich über die Leistungen des Chemie-Tarifes hinaus gehen.   arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung sowie arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente kostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantine kostenloses Parkhaus auf dem Firmengelände Elektrotankstellen sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Bhf. Speyer Nord-West) Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne sowie externe Schulungen eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Urlaubsregelung nach Chemietarif arbeitgeberfinanzierte Sportgruppen
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Controlling Specialist (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Köln, München
Kurita ist einer der inter­nationalen Branchen­führer in der indu­striellen Wasser- und Prozess­behandlung mit Hauptsitz in Tokio. Mehr als 6.600 Mit­arbeiter­innen und Mitarbeiter sorgen täglich mit Forschung, Ent­wicklung, che­mischer Produk­tion, Implemen­tie­rung und Service dafür, die Leistungs­fähigkeit der Industrie­anlagen unse­rer Kunden zu steigern. Mit einem Jahres­umsatz von 2,3 Mrd. USD und 3.500 paten­tierten Produkten liefert Kurita maß­geschnei­derte und innova­tive Techno­logien für die industrielle Wasser- und Prozess­behandlung in über 100 Län­dern weltweit. Für eine Tätigkeit im Home-Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenControlling Specialist (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung sowie Analyse und Erläuterung der Monats­ergebnisse und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Durchführung von Abweichungsanalysen, Wirtschaft­lich­keits­berechnungen und Ad-hoc-Auswertungen Ermittlung von Konzern­verrechnungs­preisen sowie Durch­führung von Preis­kalkulationen Erstellung des rollierenden Forecasts sowie Unter­stützung bei der Budget­erstellung Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Controlling in einem produzierenden Unter­nehmen Versierter Umgang mit den SAP-Modulen CO, FI, BI, MM sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office insbesondere Excel Exzellente Kommunika­tions­fähig­keiten und hohes Engagement Strukturierte und unabhängige Arbeits­weise gepaart mit gelebter Team­fähigkeit Mitarbeit in einem internationalen Unter­nehmen Langfristige Perspektive in einem global wachsenden Unter­nehmen Vergütung nach dem Chemie­tarif sowie weitere attraktive Bonus- und Versorgungs­leistungen
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Sachbearbeiter Finanzen / Budgetverwaltung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teil­stationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Die Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie (Innere Medizin III, Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. Hugo A. Katus) sucht für den Bereich Wissenschaftsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzen / Budgetverwaltung (m/w/d) Voll-/Teilzeit, mind. 50 %  – JobID: P0035V197 Die Stelle ist zunächst befristet auf 13 Monate. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Finanzcontrolling von Projekten in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppenleiterin sowie externen und internen Stellen Kalkulation und Prüfung der Budgets von neuen Projektanträgen Vorbereitung und Unterstützung bei Mittelumwidmungen Mitarbeit bei projektbezogenen Berichten Koordinierung und Überwachung von Drittmittelanzeigen / Kostenstellen Prüfung und Vorbereitung der jährlichen Finanznachweise Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise Berufserfahrung und Kenntnisse in Budgetkontrolle mit Hilfe von SAP R3 Gute Englischkenntnisse Sicherer und routinierter Umgang mit Standardsoftware (insbesondere Excel, Outlook, Word) Proaktive Kommunikation, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung Wirtschaftliches Denken und Handeln, selbstständiges Arbeiten Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit (max. 2-3 Mal pro Jahr im Inland) Kooperations- und Teamfähigkeit Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder recht­liche Gründe nicht entgegenstehen.
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Bereichscontroller Smart Cities (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Bereich Smart Cities sucht Sie für den Standort Mannheim als Bereichscontroller Smart Cities (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Projektleitung beim Auf- und Ausbau des Geschäftsfeld-Controllings Erstellung von Businessplänen und Unterstützung des Bereichs bei der Planung innovativer Produkt- und Projektideen Verantwortung für die Budgetplanung und Kostenkontrolle Aufbereitung der geschäftsfeldspezifischen Kennzahlen und Reporting Analyse des Wettbewerbsumfeldes für die relevanten Kennzahlen Projektmanagement und -steuerung von fachbereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Master­studium im technischen oder betriebs­wirtschaftlichen Bereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Geschäfts- und Projekt-Controlling Fundierte Kenntnisse der Energiemärkte und deren Entwicklungen Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit Grundkenntnisse in der Konzeptionierung von IT-Lösungen Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Verhandlungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP ERP
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Business Controller (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Controller (m/w/d). Standort: Frankenthal (Pfalz)Fachabteilung: HTO DE HRFachabteilung: ControllingArt der Anstellung: Unbefristet Sie sind verantwortlich für die Reporting- und Forecast-Prozesse, deren Weiterentwicklung und Optimierung inklusive IT-Tools hauptsächlich für den Value Stream Aftermarket Frankenthal Ihr neues Tätigkeitsfeld umfasst die Organisation und Koordination der globalen Planung und deren Weiterentwicklung und Optimierung inklusive IT-Tools Sie erstellen laufende Soll-Ist-Abweichungsanalysen Zudem übernehmen Sie die Erstellung von Business Cases und Ad Hoc Analysen sowie Reports Sie führen Prüfungshandlungen im internen Kontrollsystem durch Sie fungieren als Ansprechpartner für alle kaufmännischen Bereiche des Unternehmens auf internationaler Ebene Das Mitwirken und Mitarbeiten bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Kostenstellen und Werkscontrolling runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder über einen gleichwertigen Abschluss und haben mindestens mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einem international konsolidierten Unternehmen im Bereich Business Controlling gesammelt Auch Berufseinsteigern mit einem Masterabschluss im relevanten Schwerpunkt haben die Chance sich weiter zu entwickeln Gute Kenntnisse über Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP setzen wir voraus Sie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie SAP/R3 in den Modulen SD, PS, BW Zusätzlich sind Kenntnisse über Reporting- und Analysetools sowie Kennzahlensysteme für Sie selbstverständlich Idealerweise haben Sie bereits interkulturelle Erfahrungen gesammelt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zukunftsorientiere, interessante und herausfordernde Tätigkeit Sehr gutes Vergütungspaket nach Qualifikationen und Erfahrungen im Metall- und Elektrotarif Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 der Pfalz Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen Der Schutz von Menschen und Umwelt ist das höchste Gut in unserer Unternehmenskultur
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