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Controlling: 27 Jobs in Altenfurt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Senior Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Erlangen
Unser Mandant ist ein führender, mittelständischer Hersteller von Leistungselektronik für B2B-Kunden mit einem Schwerpunkt auf kundenspezifischen Anwendungen. In seiner Spezialdisziplin ist unser Mandant einer der internationalen Marktführer mit dem Ziel von weiterem, nachhaltigem Wachstum durch neue Technologien und Produkte. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir den Senior Controller (m/w/d). Erstellung der Berichterstattung an die Unternehmensholding, externes Reporting nach HGB und IAS/IFRS Durchführung von Analysen in Vorbereitung relevanter Reportingaktivitäten Planung und Umsetzung eines neuen Produktcontrollings Sicherstellung und Weiterentwicklung des internen Planungs- und Berichtswesen, insbesondere von Soll-/Ist-Vergleichen und Forecasts Zentraler Ansprechpartner für das Senior Management und Mitwirkung bei unternehmerischen Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Finanzen 5-8 Jahre Erfahrung bei einem industriellen Produktionsunternehmen Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Erfahrung im Projektmanagement und der operativen Mitgestaltung eines Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeitsaufgaben Ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell für eine optimale Work-Life-Balance Gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung Ein attraktives Gehaltsmodell rundet das Paket ab
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Nürnberg
Als Teil des Bertelsmann Konzerns zählt die rtv media group zu den führenden Medienhäusern für strategische Entwicklung, redaktionelle Erstellung und Vermarktung von Medienlösungen. Mit langjähriger Expertise in den Bereichen TV & Entertainment, Gesundheit und Best-Ager-Content bieten wir unseren Kunden starke Produktmarken und individuelle, effektive Mediendienstleistungen in Print und Digital. Wir sind u.a. Herausgeber von rtv, Deutschlands größtem TV-Magazin, und des Landmagazins Land & Leute sowie Betreiber der Programm-Websites rtv.de, tvtv.de und des Gesundheitsportals rtv gesund & vital. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir derzeit einen Senior Controller (m/w/d) mit folgendem Aufgabenspektrum: Selbständige Bearbeitung der Monatsabschlusstätigkeiten Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Budget- und Forecasterstellung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verantwortlich für die Erstellung und Verteilung des Berichtswesens (SAP und Excel) Abweichungsanalysen und Ableitung des Handlungsbedarfs Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Tools Controllingseitige Betreuung des BI-Systems Erstellung von Ad-hoc-Analysen und -Auswertungen Betriebswirtschaftliche Unterstützung der Produkt- und Fachbereiche Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Finanzwesen Weitreichendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Hohe Leistungs-, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative und Selbstständigkeit Qualitäts-, effizienz- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln als auch soziale Kompetenz Kooperationsbereitschaft und Konfliktlösungsfähigkeit Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweite Online-Learning-Plattform Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Zusätzliche Benefits: Zuschuss zum Bahnticket, einen Kickertisch und weitere tolle Angebote!
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Senior Business Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale eine/n: Senior Business Controller (m/w/d) Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Entwicklung von dynamischen Wirtschaftsmodellen Erstellung / Entwicklung qualitativer Analysen wie Soll-/Ist-Vergleiche Unterstützung bei der Modellierung und Steuerung des Kostenstellenmanagements Ausbau und Weiterentwicklung eines rollierenden Liquiditätsmanagements Schnittstelle zwischen Projekt- und Konzernebene sowie Projektmanagement und Rechnungswesen Aufbau von konstanten Auswertungsmechanismen Verantwortlich für das Berichtswesen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem der Schwerpunkte Finanzen, Controlling oder Projektmanagement bzw. ein vergleichbarer Abschluss bzw. eine adäquate Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Projektmanagement vorzugsweise aus dem Projektentwicklungs- und Bauträgergeschäft Praktische Erfahrung u.a. im Projektcontrolling und kaufmännischen Projektmanagement Erfahrung im rollierenden Liquiditätsmanagement und Kostenstellenmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse in Excel vorzugsweise auch in VBA und MS-SQL sowie Erfahrung mit Datev, Lucanet oder Enaio von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Gezielte Förderung Ihrer individuellen und fachlichen Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst
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(Senior) Analyst HR Controlling (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: (Senior) Analyst HR Controlling (m/w/d) Mitarbeit bei der Definition und Weiterentwicklung von HR-KPIs und Standardreports für die REHAU GROUP Analyse und Controlling personalwirtschaftlicher Kennzahlen, HR-Kernprozesse sowie komplexer Datenzusammen­hänge Aufbereitung und Interpretation wesentlicher Informationen sowie Ableitung von Handlungs­empfehlungen für einen definierten Bereich (auf globaler Ebene) Begleitung des Budget­prozesses sowie operatives Controlling eines definierten Overhead-Bereiches der REHAU GROUP, inklusive Ad-hoc-Reporting, Personal­kosten­management und Restrukturierungs­projekten Teilprojektverantwortung in internationalen HR-Controlling-Projekten (z. B. People Analytics)   Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium oder Diplom im Bereich Business Adminis­tration mit Schwerpunkt Personal / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Controlling in einem inter­nationalen Industrie­unter­nehmen/Kon­zern sowie ent­sprechende Projekt­erfahrung Gern auch langjährige Erfahrung als HR Business Partner oder in einer strategischen HR-Rolle in einem Industrie­unter­nehmen oder Konzern Eine hohe Zahlen- und Systemaffinität (SAP HR, SAP FI, SAP BW, SAP Success Factors) sowie analytisches Denk­ver­mögen und strate­gischer Weit­blick Die Fähigkeit, HR-Prozesse zu durchleuchten, Verbesserungs­potenziale auf­zu­zeigen und Probleme flexi­bel zu lösen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige Hands-on-Mentalität sowie eine sehr gute Kommunikations­fähig­keit, Präsentations­stärke und Erfahrung im Umgang mit unter­schied­lichen Stake­holdern, z. B. Geschäfts­führern und Execu­tives sowie Fach­bereichen Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betrieb­liche Alters­vor­sorge und ver­mögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Mög­lich­keit zum Home­office und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompe­tenzen auf­zu­frischen oder neue zu ent­wickeln Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung ist für uns selbst­ver­ständlich Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungsgespräche Abstandsvorschriften bei Präsenzinterviews Umfangreiches Hygienekonzept
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Projektcontroller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie als: Projektcontroller (m/w/d) Im Rahmen des Projektcontrollings besprechen Sie den aktuellen Status der Projekte regelmäßig mit den Projektleitern und den Arbeitspaket­verant­wortlichen. Die gewonnenen Ergebnisse setzen Sie selbstständig um, passen die Komponenten hinsichtlich Zeit, Kosten sowie Leistung an und erstellen Trendanalysen sowie Projekt­controlling­berichte. Auch in den Phasen der Angebotserstellung und Projektinitialisierung sind Sie aktiv beteiligt, zum Beispiel mit der Erstellung von Projekt­struktur­plänen bzw. der Kostenplanung für den gesamten Projektverlauf oder auch der eigenständigen Definition und Festlegung der Leistungs­bewertungen der Arbeitspakete. Alle Ihre Ergebnisse hinterlegen Sie sowohl in SAP als auch im Projekt­management­system PLANTA Project und verantworten den Projektabschluss. Sie haben Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens, der Physik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung im Projekt­management und -controlling. Ein guter Umgang mit den MS-Office-Programmen und mit SAP ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse im Projektmanagementsystem PLANTA Project sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch enormes Engagement, Flexibilität und Selbstständigkeit aus. Neben einem umfangreichen kaufmännischen Verständnis verfügen Sie über ein hohes Interesse an tech­nischen Produkten und Themen. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre verlässliche, kommunikative sowie sehr strukturierte Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr berufliches Potenzial weiterzuentwickeln – denn bei Diehl sind Sie Teil einer weltweit operierenden Unternehmensgruppe.
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Risikocontroller (d/m/w) Gesamtbankrisikoüberwachung – Schwerpunkt Quantitative Methoden, befristet auf 2 Jahre

Do. 06.05.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg, auf 2 Jahre befristet, einen Risikocontroller (d/m/w) Gesamt­bank­risiko­überwachung Schwerpunkt Quantitative Methoden Den Einsatz von Modellen und Methoden zur Messung verschie­dener Financial und Non-Financial Risks der Bank, u. a. Markt­preis- und Liquidi­täts­risiken Test­verfahren zur Beur­teilung der An­gemessen­heit der Modelle und Metho­den sowie deren Weiter­ent­wick­lung Die Weiter­entwick­lung der Risiko­daten­erstel­lungs­pro­zesse und deren Sys­teme Die Umsetzung neuer auf­sichts­recht­licher Anforde­rungen Die Inter­preta­tion der Analyse­ergeb­nisse und die Auf­berei­tung der Infor­mationen für Management, Gremien und Banken­auf­sicht Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathe­matik oder Physik, gege­benen­falls mit Bezug zu betriebs­wirt­schaft­lichen Frage­stel­lungen Freude am Umgang mit quanti­tativen und quali­tativen Modellen und Methoden Kennt­nisse in ein­schlägi­gen Pro­gram­mier­sprachen wie SAS oder R Ein ausge­prägtes Zahlen­ver­ständnis und Spaß an analy­tischen Frage­stellungen Idealer­weise Berufs­erfahrung im Risiko­controlling eines Finanz­insti­tuts Eigen­verant­wort­liche und struktu­rierte Denk­weise sowie Um­setzungs­stärke Innovations­bereit­schaft und den Willen, Ver­ände­rungen aktiv zu ge­stalten Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommunikations­kultur, die durch unsere Du-Kultur und regel­mäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebensarbeits­zeit­konto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheits­programm
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Controller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie.Zur Unterstützung des Bereichs Controlling suchen wir ab sofort für die ABF-Synergie einen Controller (m/w/d): Mitwirkung, Ausbau und Optimierung des Vertriebs- und Produktionscontrollings inklusive der Erstellung von Soll-Ist-Analysen Unterstützung im Rahmen der jährlichen Planungsaktivitäten und Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftsplanungsprozesses Erstellung unterjähriger Absatz-/Umsatz-Forecasts unter Einbindung der Leitung der jeweiligen strategischen Geschäftseinheiten Eigenverantwortliches Vorantreiben von Steuerungsinstrumenten und -prozessen Identifizierung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Aufbereitung im Rahmen aussagekräftiger Managementreports Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Studiengänge 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem pharmazeutischen Herstellbetrieb Erste Erfahrungen im BI / DWH Umfeld und OLAP Analysetools Fähigkeit, Daten und Fakten in verständlicher Art und Weise darzustellen und daraus Maßnahmen abzuleiten Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsbereichen Excel, MS Access und Power Point; Anwenderkenntnisse im Bereich DATEV und Steribase sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie starke Kommunikationsfähigkeit Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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Controller Prüfrex-Gruppe (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Cadolzburg
Haben Sieden RichtigenDrive? Intelligence in drives Intelligence in drives PRÜFREX ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit vier Standorten in Deutschland und den USA. Als Experten für die Steuerungs- und Regelungs- Intelligenz von Small Engines, E-Motoren und Brennern realisieren wir ideenstarke elektronische Steuerungen und digitale Zündsysteme – für größeres Leistungsvermögen, geringere Emissionen und mehr Komfort. Controller Prüfrex-Gruppe (w/m/d) Vollzeit 90556 Cadolzburg, Deutschland Mit Berufserfahrung Ihre Aufgaben: Verantwortung der Kostenrechnung Erstellung der jährlichen Businesspläne und Forecasts Unterstützung des Managements bei der Erstellung von Angebots -und Projektkalkulationen Verantwortung für die monatlichen BAB-Auswertungen der Prüfrex-Gruppe Pflege der Kalkulationsvorlagen Key User ERP im Bereich Controlling Investitionsrechnung/Budgetierung und deren Überwachung Erstellen von Kennzahlen, Reports und Ad-hoc Analysen Ansprechpartner für interne und externe Bereiche Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie besitzen solide ERP Kenntnisse in den Bereichen Controlling/Finance, idealerweise in Microsoft Dynamics Navision Sie können vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Kalkulation und Budgetplanung vorweisen Sie zeichnet eine selbstständige, analytische/strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Sie haben ein sicheres Auftreten, sind teamorientiert und kommunikativ Sie verfügen über gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (besonders Excel) Das bieten wir Ihnen bei PRÜFREX: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Umfangreiche Schulungsanagebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und netten Kollegen Kostenlose Kaltgetränke, Krapfen zur Faschingszeit, Lebkuchen zur Adventszeit, Mitarbeiterevents uvm. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bevorzugt als Online-Bewerbung über unsere Homepage oder per E-Mail an: bewerbungen@pruefrex.de Marktführende Industrie- und Automotiveunternehmen zählen zu unseren Kunden. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Garten- und Landschaftspflege, motorisierte Wasser-, Sport und Freizeitfahrzeuge sowie Bauwirtschaft. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Eva Blaßneck PRÜFREX Innovative Power Products GmbH Tel.: Egersdorfer Straße 36 90556 Cadolzburg Deutschland Zur Online-Bewerbung Zur Homepage
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Business Management Controller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Herzogenaurach
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Valeo Siemens eAutomotive sucht im Bereich Controlling ab sofort am Standort Herzogenaurach einen Business Management Controller (m/w/d) In Ihrer Aufgabe übernehmen Sie die Prüfung von Kalkulationen hinsichtlich der Rentabilität der Kundenangebote innerhalb der Produktlinie Power Electronics (PE) Sie sind zuständig für die Prüfung von Investitionsrechnungen innerhalb der Produktlinie PE Sie kontrollieren die Rentabilität von Entwicklungsprojekten (Gross Margin, R&D Kosten, EBIT) Weiterhin übernehmen Sie die Konsolidierung der Fünfjahresplanung, Budget und Monatsabschlussdaten innerhalb der Produktlinie Sie stellen die korrekte Konsolidierung der Projektkennzahlen sicher Sie bereiten regelmäßige Analysen der finanziellen Kennzahlen von Entwicklungsprojekten vor Sie verfolgen Kundenerstattungen bzw. Umsätze der Entwicklungsprojekte Sie unterstützen die Werke bei der Erstellung von Angebotskalkulationen Abschließend übernehmen Sie die Prüfung der konzerninternen Verrechnungen zwischen Projekten/Standorten und kümmern sich um Benchmark und Standardisierung von Kalkulationen Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss (MBA, Master) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling) oder Vergleichbares Sie können mind. 5–6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich vorweisen In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie bereits Erfahrungen in Projekt- oder R&D-Controlling gesammelt Idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen im Automotive-Bereich sammeln Erfahrung in internationalem Umfeld ist für Bewältigung der Aufgabe von Vorteil Sie verfügen neben der notwendigen Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Das MS-Office-Paket und SAP wenden Sie sicher und routiniert an Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team Die Chance, an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft aktiv und kreativ teilzuhaben Ein sehr junges Team mit offenen Unternehmensstrukturen mit der Möglichkeit zur aktiven Veränderung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit für Mobile Working und 30 Urlaubstage Umfangreiches Weiterbildungsangebot durch das interne Trainingsmanagement Bezuschussung zu Gesundheitsangeboten sowie verschiedene Mitarbeiterrabatte Bezuschusste Altersvorsorge, Kantine und unternehmenseigene Parkplätze Attraktives Gehaltspaket nach tariflichen Grundsätzen mit vielen Benefits
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