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Controlling: 36 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

(Senior) Project Controller (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Du bist gerne nah am Geschehen und beteiligt an der aktiven Projektsteuerung von Automatisierungslösungen im Logistikbereich? Du hast Freude daran, unseren Projektmanagern bei betriebswirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen in der Projektabwicklung beratend zur Seite zu stehen? Unser Team Finanzen & Controlling sucht Dich als tatkräftige Unterstützung im Bereich Projekt-Controlling. Als finanzieller Sparrings-Partner berätst Du proaktiv unsere Projektmanager und technischen Fachexperten Zusammen mit dem Projekt-Leiter verfolgst Du die finanzielle Entwicklung von mehrjährigen Großprojekten Du analysierst und pflegst Auftragskalkulationen, die laufenden Projektkosten sowie auch Projektendkostenschätzungen Die Abbildung von Projekten in SAP sowie die Mitarbeit beim projektbezogenem Monatsabschluss (IFRS) stehen auf Deiner Agenda Du gestaltest Tools und Abläufe im Projektcontrolling und arbeitest in SAP-Projekten mit Beim Chancen- und Risikomanagement unterstützt Du das Projektmanagement aktiv bei der Entwicklung von Handlungsempfehlungen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im BereichFinanzen und Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling (Projektgeschäft) bringst Du mit, über erste Intralogistik Erfahrung freuen wir uns MS-Office und sehr gute SAP Kenntnisse (Key User) befinden sich in Deiner Toolbox Eine strukturierte, selbstständige undergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du erfasst komplexe Sachverhalte schnell und kommunizierst versiert Auf Deutsch und Englisch kannst Du Dich gleichermaßen gut ausdrücken Swisslog bietet Dir die Chance, Deine Karriere und Dein Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Du in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt bist. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Deine Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #positive mindset #culturematters
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Mo. 12.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter (m/w/d)* in der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Controlling

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* in der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Controllingam Standort DortmundErstellen des gesamten Berichtswesens für unsere PersonalentwicklungAusbau und Fortführung eines KennzahlensystemsSelbstständige und eigenverantwortliche Führung des Sekretariats der Leitung der PersonalentwicklungÜbernahme des gesamten Spektrums der Assistenzaufgaben inklusive aller organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Abteilung (z. B. Reisebuchungen, Reisekostenabrechnungen, Organisation von Veranstaltungen)Erstellen von Präsentationen, Protokollen, Berichten und StatistikenIntegration der Themen Compliance und Datenschutz in die ArbeitsabläufeErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Berechnung von wirtschaftlichen Kennzahlen sowie bei dem Einsatz von Controlling-InstrumentenAusgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätIdealerweise erste Erfahrung zum Thema Compliance/DatenschutzOrganisationstalent sowie Belastbarkeit und StressresistenzSehr gute Kommunikationsfähigkeit und EmpathieUmsichtige, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und VertraulichkeitSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Outlook, Excel, PowerPoint)Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Wuppertal
BCUBE ist eines der führenden internationalen Unternehmen für integrierte Logistikdienstleistungen mit weltweit ca. 7000 Mitarbeitern. Die deutsche BCUBE Logistik GmbH realisiert an mehreren Standorten praxis- und prozessorientierte Lösungen für die Supply Chain. Planung, Implementierung und Realisierung gehen dabei Hand in Hand. Es erwarten dich interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgaben, faire Bezahlung mit  marktgerechten Zuschlägen und Prämien, Aufstiegsmöglichkeiten, ein gutes Arbeitsklima und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sozial engagierten, innovativen Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Controller (m/w/d) am Standort Berlin oder Wuppertal Einführung und Etablierung eines HR Controllings incl. Definition relevanter KPI Einführung und Etablierung eines Projektcontrollings Laufende Kontrolle der Buchungserfassung und Beantwortung fachlicher Fragen Unterstützung bei der Vorbereitung und Abstimmung des Jahresabschlusses Erstellen von Statistiken, betriebswirtschaftlichen Auswertungen Allgemeines Berichtswesen Schnittstelle zum Bereich Einkauf (z.B. Kostenstrukturen Zeitarbeit) Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter oder Controller Oder mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter in einem internationalen Unternehmen oder Bachelor (B.A.) bzw. eine vergleichbare Qualifizierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Powerpoint, Word) Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein MUSS sind Deutsch- und Italienischkenntnisse auf mindestens verhandlungssicherem Niveau, Englisch wäre ein Plus Anwenderkenntnisse der Steuerberater-Software Addison (oder ähnliche Software)
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Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Remscheid
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“. Einsatz finden unsere Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen Controller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Jobsharing-Modell) mit der Homeoffice-Möglichkeit. Erstellung und Weiterentwicklung des finanziellen Reportings Unterstützung beim Planungs- und Forecastprozess inkl. kontinuierlichem Soll-/Ist-Abgleich und Szenarioanalysen Mitwirkung bei Kosten- und Margenanalysen sowie bei KVP-Projekten Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Ableitung von Maßnahmen zur  Ergebnisverbesserung Durchführung des Maßnahmencontrollings inkl. der Begleitung der Umsetzung von Kostenoptimierungsprojekten Investitionscontrolling inkl. der Prüfung von Investitionsanträgen und deren Wirtschaftlichkeitsrechnung Planung und Analyse des Working Capitals Weiterentwickelung der Kalkulationsschemata und Controlling-Instrumente Internes Audit Ihre Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen) Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Erfahrungen im operativen Controlling sowie Financial Modelling von Vorteil Ihre Eigenschaften Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hands-On-Mentalität Reisebereitschaft Ihre Kompetenzen Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe Souveräner Umgang mit MS Office und LucaNet, SAP-Erfahrung im Modul FI/CO wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell Homeoffice-Regelung Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Referent/Referentin (m/w/d) Team Fachcontrolling

Fr. 09.04.2021
Bochum
Die Krankenkasse KNAPPSCHAFT gehört zum Verbundsystem der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Sie versichert rund 1,5 Millionen Menschen. Mit ihrem medizinischen Kompetenznetz aus Ärzten, Kliniken, Pflegepersonal und der Kranken- und Pflegeversicherung ist sie für unsere Kunden der Gesundheitspartner für alle Lebenslagen. Wir suchen für unser Team Fachcontrolling im Dezernat Analytics, Fachcontrolling eine/-n Referentin/Referenten (m/w/d) am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. eigenständige Konzeptionierung, Koordination und Weiterentwicklung von Controllingberichten für die Kranken- und Pflegeversicherung, insbesondere für den Bereich Arzneimittel eigenständige Konzeptionierung und Durchführung von komplexen, auch leistungsbereichsübergreifenden, Analysen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Evaluationen verschiedener Leistungen der Krankenversicherung, insbesondere Selektivverträgen und Satzungs- und Ermessensleistungen adressatengerechte Aufbereitung von Analyseergebnissen Wir setzen voraus: abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Bachelor-Abschluss (vorzugsweise in Wirtschafts­wissenschaften, Gesundheitsökonomie, Ökonometrie) oder eine Fortbildung zum Sozial­versicherungs­fachwirt/zur Sozialversicherungsfachwirtin Erfahrungen im Bereich Controlling einer Krankenversicherung Sie bringen mit: Kenntnisse in SQL (HANA oder Microsoft) sind wünschenswert ein hohes Maß an analytischem Denken, Eigenverantwortung und Eigeninitiative ein tiefes Verständnis für Datenstrukturen hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres mündliches und schriftliches Darstellungsvermögen für die Abstimmung mit anderen internen Bereichen eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund entsprechend der Entgeltgruppe EG 13 TV DRV KBS interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team als Querschnittsbereich eine Zusammenarbeit mit allen Dezernaten der Krankenversicherung die Bearbeitung und das Vorantreiben verschiedener Themen mit hoher Eigenverantwortung eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Fr. 09.04.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Für unseren Kunden, ein international tätiges Industrieunternehmen im Raum Bochum, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Vertriebscontroller (m/w/d).Unterstützung bei der Gestaltung eines standortübergreifenden Vertriebscontrollings Erstellung von Forecasts und Budgets Prüfung und Erstellung von Angebotskalkulationen Durchführung von Vertriebs- und Profitabilitätsanalysen Definition und regelmäßige Auswertung von KPIs Durchführung vertriebsrelevanter Soll/Ist-Vergleiche und entsprechende Ableitung von Handlungsmaßnahmen Mitwirkung beim Global PricingAbgeschlossenes wirtschaftswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling eines Industrieunternehmens Fundierte Erfahrung im Bereich Produktkalkulation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit SAP FI/CO Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Controlling (w/m/*) befristet für 2 Jahre

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Controlling (w/m/*) befristet für 2 Jahre für unser Team Controlling im Finanzbereich. Durchführung von Analysen sowie aussagekräftiges Kommentieren der Monats- und Jahresergebnisse Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Kennzahlen und des Berichtswesens Mitwirkung an der jährlichen Budgetplanung sowie der unterjährigen Forecasts Gestaltung bestehender Reporting- und Planungslösungen durch den Einsatz innovativer Technologien Projektbezogene Unterstützung bei der Weiterentwicklung der EDV-gestützten Controlling-Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (w/m/*) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mathematisches Verständnis und logisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit SAP BPC und mit SAP CO / FI Kenntnisse der Rechnungslegung nach (HGB / IFRS) Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Access Konversationssichere Kenntnisse in Englisch Die Fähigkeit, sich eigenständig mit neuen Aufgabenstellungen zeitnah auseinanderzusetzen und Lösungsvorschläge zu erarbeiten Spaß an Zahlen und dem Verarbeiten von großen Datenmengen   Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige und interessante Projekte auf Sie Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Controller (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Lünen
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1.000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme betreibt REMONDIS Recycling auch Zählzentren für Pfandflaschen. Als einer der ersten Wegbegleiter des deutschen Einweg­pfand­systems ist das Unternehmen heute Marktführer in diversen Dienstleistungen, die sich aus dem System ergeben. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Essen // Dienstsitz Lünen > Stellen-Nr.: 64483 Bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit dreht sich alles um das interne Konzernberichtswesen, wobei auf Ihr betriebs­wirt­schaftliches Fachwissen zur Erfüllung der viel­fältigen und herausfordernden Aufgaben stets Verlass ist Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung der Zahlen unserer Betriebseinheiten für die Führungs­ebene in Monats - und Jahresberichten Darüber hinaus erstellen Sie die Jahresplanung in enger Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen Außerdem führen Sie verschiedene Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Die Beratung von Entscheidungsträgern in operativen Bereichen und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten runden Ihr Profil ab Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre – idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling – haben Sie erfolgreich ab­ge­schlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikatiion mit Darüber hinaus haben Sie bestenfalls bereits erste Berufs­praxis im Bereich Controlling Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel, und zeichnen sich durch ein sehr gutes analytisches und strukuriertes Denkvermögen aus Sie bringen Erfahrungen aus Produktionsbetrieben mit, idealerweise aus Betrieben der Kreislaufwirtschaft und / oder Entsorgung Wünschenswert sind auch Kenntnisse in SAP FI/CO und erste Anwendererfahrungen mit OLAP-Datenbanken Fundierte Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie selbst­verständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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