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Controlling: 82 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. Du übernimmst die Weiterentwicklung des Kennzahlen- und Reportingsystems zur Steigerung der Entscheidungs- und Ergebnistransparenz im Segment Value Add Business (wohnungsnahe Dienstleistungen) Du unterstützt bei der Analyse der Geschäftsentwicklung unserer dynamisch wachsenden Value Add Bereich Du wirkst bei der bei der Erstellung, Durchführung und Planung von Forecasts und Business Cases, sowie der Management-Informations-Systeme mit Du übernimmst die Erstellung und Auswertung von Ad-hoc-Analysen Du bist aktuell eingeschriebener Student eines betriebswirtschaftlichen Studienganges, mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Wirtschaftsinformatik Zahlenaffinität und eine selbständige, sowie analytische Arbeits- und Denkweise zeichnen Dich aus Du verfügst über gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insb. Excel Idealerweise bringst Du schon Kenntnisse im Umgang mit SAP, vor allem SAP-BW und OLAP-Systemen mit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit: Egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten selbstverantwortlich zu bestimmen und somit auch mit Deinem Privatleben zu vereinbaren. Du studierst noch? Reduziere Deine Arbeitsstunden während der Klausurphasen und stocke in den Semesterferien bei Bedarf auf Mobiles Arbeiten und technische Ausstattung: Wir arbeiten zum Teil von zu Hause aus. Auch Dich statten wir mit der entsprechenden Hardware aus, damit Du ebenso remote arbeiten kannst – solltest Du vor Ort in Bochum sein, erwartet Dich unsere hochmoderne Unternehmenszentrale mit ergonomischen Arbeitsplätzen, subventionierter Kantine, guter Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Vernetzung und interne Entwicklungspfade: Bei uns hast Du die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Mitarbeitenden und kannst Dir so ein entsprechendes Netzwerk im Konzern aufbauen Teamwork: Du kannst dich auf ein offenes Team mit flachen Hierarchien freuen, das Dich gründlich einarbeitet, Dich in Deiner täglichen Arbeit fördert und bei Fragen zur Seite steht
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Controller – operatives Controlling (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lünen
Die REMONDIS Production Services GmbH erbringt vielfältige kaufmännische Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS Production Gruppe, die hochwertige Rohstoffe und Energie aus industriellen Reststoffen gewinnt. Controller – operatives Controlling (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 89257 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um das operative Controlling unserer Betriebe – das regelmäßige Reporting, inklusive Analyse und Kommentierung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie setzen die Reportinganforderungen in unseren Systemen um und erstellen Kalkulationen, Plan-/Ist-Vergleiche, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-Auswertungen für Geschäftsfelder und Beteiligun­gen sowie die Geschäftsführung Als interner Ansprechpartner stehen Sie den Vorge­setzten und operativen Verantwortlichen beratend zur Seite Sie wirken bei der Erstellung der jährlichen Planung mit und tragen kontinuierlich zur Optimierung unserer Planungs- und Steuerungsinstrumente bei Darüber hinaus begleiten Sie M&A-Projekte und unterstützen bei der Erstellung von Unternehmensbewertungen Die Betreuung des Risikoreportings gehört ebenfalls zu Ihrem spannenden Aufgabengebiet Nicht zuletzt arbeiten Sie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung bereits eingesetzter Management-Informationssysteme und wirken bei der Optimierung von Prozessen sowie betrieblichen Abläufen mit Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Praxiserfahrun­gen in den Bereichen Controlling/Kostenrechnung, Finan­zen oder Rechnungswesen Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbeson­dere Excel, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Zuverlässigkeit sowie Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikations­fähigkeit Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkver­mögen sowie eine eigenständige, strukturierte und sorg­fältige Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Herausfordernde Aufgaben und Projekte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten Nutzung von Mitarbeiterrabatten sowie Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios
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Performance Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.   Ausrollung Digitales Shopfloor Management Analyse operativer KPI Aufbau Best Practise Plattform Abstimmung mit operativen Führungskräften bei Abweichungen Austausch mit Performance Controllern:innen der Niederlassungen Abgeschlossene/s kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse in operativen Logistikprozessen (Transport, Warehouse, VAS) Sichere MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Zahlenaffinität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen

Mi. 10.08.2022
Dortmund
ArcelorMittal Dortmund ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Unter der Unternehmenssparte WireSolutions werden am Standort Dortmund bis zu 100.000 Tonnen hochwertigen Stabstahls produziert. An insgesamt neun kombinierten Ziehlinien mit integrierter Oberflächenprüfung wird warmgewalzter Walzdraht unterschiedlicher Stahlgüten zu Blankstahlstäben mit Rund-, Hexagon-, Vierkant- oder Spezialprofilquerschnitt verarbeitet. Durch Investitionen in die Anlagentechnik werden wir auch zukünftig den höchsten Kundenanforderungen gerecht werden. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Reporting an Management und Corporate Mitarbeit an verschiedenen Controlling-Projekten, Schwerpunkt BI Unterstützung und ggfs. Vertretung des Bereichsleiters Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Volks- oder   Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert Zusatzqualifikation, z. B. als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerberater/in, wünschenswert Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Gute Auffassungsgabe Kommunikations-/Teamfähigkeit, hohe Arbeitsmotivation, Eigeninitiative Hohes Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
ID Logistics – entwickle mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1,9 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 360 Standorte in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 28.000 Mitarbeiter, bis zu 3.600 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, Industrie, Detail-Kommissionierung, Health Care, FMCG und dem E-Commerce – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund einen kaufmännischen Leiter (m/w/d).   Dortmund    Was erwartet Dich ? Durchführung des monatlichen Business-Reportings an das HQ in Griesheim, Erstellung von Forecast, Budget, Multi-Year Plan sowie des internen Reportings der KPIs & Follow-up Entwicklung relevanter Analyseansätze für die effektive Steuerung des Unternehmens im Bereich Financial Planning & Analysis als auch Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse in den Bereichen sowie der Ertragskraft Aufbereitung und Bewertung optimaler proaktiver Lösungen oder Handlungsalternativen für die Niederlassungsleitung und korrekte,  überzeugende Darstellung komplexer Sachverhalte in fachlich anspruchsvollen Gesprächen mit nationalem/internationalem Management Umfangreiche interne und externe Kommunikation mit Management, Fachverantwortlichen, Mitarbeitern und Fachkollegen im deutschen Headquarter Erstellung von Kontenplananforderungen und Vorgaben für die Kostenstellen- und Kostenträger-Rechnungen in Kooperation mit dem Buchhaltungsteam Enge Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen zur Erstellung, Review, Vorstellung und Follow-up von CAPEX-Anträgen Begleitung eines Projekts zur Gestaltung von Prozessen und Prozessbeschreibungen sowie aktiver Teilnehmer des SAP-Implementierungs-Projekts Was bringst Du mit ? Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder Finance Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie im konzeptionellen Arbeiten zur Gestaltung der Kostenrechnung Fundierte Erfahrung im Reporting internationaler Konzerne Sicherer Umgang mit MS Office und gute IT-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle, organisatorische sowie kommunikative Stärke Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen in der kaufmännischen Organisation Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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Werkscontroller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSCONTROLLER (M/W/D) Stellen-ID: 130422/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. CO Monatsabschlüsse im SAP-System / Ergebnisabrechung CO-PA  Kostenstellen- & Kostenträgerrechnung  Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze  Erstellung des Monatsreportings inkl. Analyse und Kommentierung  Budgeterstellung sowie unterjährige Forecasterstellung  Budgetüberwachung (Kostenstellen & Investitionen)  Weiterentwicklung des Produktionscontrollings  Weiterentwicklung der bestehenden Deckungsbeitragsrechnung in SAP CO-PA  Material- und Produktkalkulation  Working Capital Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder ähnliche Berufsausbildung  Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens  Bereitschaft sich eigenständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und selbstständig zu betreuen  Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Hands-on-Mentalität  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP R/3-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Commercial Cost Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen)
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir für unseren Mandanten, einer der weltweit führenden Hersteller von Armaturen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Commercial Cost Controller (m/w/d) für den Standort im Großraum Hagen. Das Unternehmen ist inhabergeführt und legt hohen Wert auf nachhaltige Investitionen in den Bereichen Forschung & Entwicklung und zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege in Kombination mit flachen Hierarchien aus. Commercial Cost Controller (m/w/d)Hagen In dieser Position sind Sie für den Ausbau des gruppenweiten Reportings zuständig und legen Ihre Schwerpunkte auf die Bereiche der Kostenstellenstrukturen sowie die dazu gehörenden Deckungsbeitragsrechnungen. Ausarbeitung von geeigneten Kennzahlen, um diese als Steuerungsinstrument zu nutzen Erstellung von Ursachenanalysen und Ableitung von Handlungsmaßnahmen Durchführung von Ad-Hoc-, Abweichungs- und Sonderanalysen, sowie Soll-Ist-Vergleichen Abwickeln des Benchmarkings von Verkaufspreisen und den dazugehörenden Margen für mehrere Tochtergesellschaften Mitwirkung bei Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ausarbeitung der Aussagekraft von Absatz-/Umsatzplanungen und dem Forecast Optimierung von bestehenden Controllingprozessen, -systemen und -instrumenten Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten Durch Ihre umfassenden Erfahrungen im Controlling, vorzugsweise innerhalb eines produzierenden Unternehmens, bereichern Sie unseren Mandanten als Commercial Cost Controller (m/w/d) und überzeugen zudem durch folgende Aspekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling oder Produktionscontrolling Profunde Expertise in der produzierenden Industrie Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche & teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit lösungsorientiertem Denken Unser Mandant bietet Ihnen in einem professionellen und internationalen Umfeld die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet kontinuierlich erweitern und Verantwortung übernehmen zu können. Gelebte flache Hierarchien in Verbindung mit schnellen Arbeitswegen ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen aktiv mit in Arbeitsabläufe einzubringen.
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Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Lünen
EBG group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. CONTROLLER (M/W/D) Mehrjährige Konzernplanung sowie deren Überwachung  Planung und Kontrolle von Kosten und Erlösen für alle Gesellschaften der Gruppe  Reporting der Finanz- und Werkskennzahlen mit Abweichungsanalyse und Maßnahmenverfolgung  Erstellen des monatlichen Reporting und Mitarbeit bei Monats-, Jahresabschlüssen  Erstellung der Budget- und Forecastplanung für die Einzelgesellschaften und die Gruppe inklusive der Berechnung von Anpassungsszenarien  Erstellung von monatlichen Reports für die Fachbereiche  Durchführung von Abweichungsanalysen auf Basis der regelmäßigen Soll-Ist-Vergleiche  Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionscontrolling  Kontinuierliche Materialverbrauchsauswertungen, insbesondere der Fertigungsbereiche  Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsleitung und den Unternehmensbereichen  Personalcontrolling  Sonderauswertungen und Mitarbeit bei internen Projekten  Weiterentwicklung der Reporting-Instrumente und Kennzahlen-Systeme  Auf- und Ausbau des Berichtswesens, Entwicklung von Berichtsstandards und Automatisierung  Erstellen der rollierenden Geschäftsplanung für die Hauptgesellschaft  Weiterentwicklung des Projekt-Controllings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Studium der Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen  Mehrjährige Erfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens sowie gute Kenntnisse aus Buchhaltung und Kostenrechnung  Sehr gutes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und hohe Genauigkeit sowie eine starke IT-Affinität für den sicheren Umgang mit Reporting-Datenbanken und BI-Tools (z.B. PowerB)  Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise Infor-LN)  Kostenbewusstsein, Ergebnisorientierung sowie ein sehr gutes Zahlen-, Methoden- und Prozessverständnis  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohes analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsstärke  Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft  Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Selbstverantwortliches Arbeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum  Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus  Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team  Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten, welche sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und mit über 70 jähriger Erfahrung im Markt aktiv ist  30 Tage Urlaub  Betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung  Zugang zum Corporate Benefits Portal mit Vorteilen für viele Marken in sämtlichen Bereichen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebspartnerservice

Di. 09.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Vertriebspartnerservice" zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie sind direkter Ansprechpartner unserer Vertriebspartner, Maklerbetreuer und Vertriebsdirektoren für alle Vergütungs- und Vertragsfragen. Sie führen die Wirtschaftlichkeitsprüfung neuer Vertriebspartner durch.  Sie gestalten und erstellen Vereinbarungen für unsere Vertriebspartner und Maklerbetreuer.  Sie übernehmen das laufende Controlling bestehender Vertriebspartnerverbindungen.  Sie haben ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen.  Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.  Sie haben eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Affinität für den Vertrieb.  Sie verfügen über ein freundliches und servicestarkes Auftreten. Sie sind engagiert und handeln verantwortungsbewusst und selbstständig.  ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss
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Junior IT Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.Junior IT Controller (m/w/d)Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum in Voll- oder Teilzeit Als Junior IT-Controller wirkst Du aktiv bei der Budget- / Forecast- und Mittelfristplanung sowie bei der Überwachung der IT-Kosten mitIm Zuge der Monatsabschlussaktivitäten übernimmst Du Teilaufgaben und unterstützt bei der Erstellung des monatlichen Management-Reportings. Hierbei bist Du u. a. für die Erhebung und Analyse diverser IT-Kennzahlen verantwortlichDu unterstützt bei der Prüfung, Verarbeitung und Dokumentation eingehender Leistungs­nachweise und RechnungenAls Teil des IT-Controlling-Teams erstellst Du eigenverantwortlich ad-hoc-AnalysenDu entwickelst Dich zum Ansprechpartner bei Fragestellungen rund um die IT-KostenDu möchtest gerne Erfolge mit Deinem Team erzielen und übernimmst Verantwortung für die ErgebnisseDu hast erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling / IT-Controlling abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mitAls Teamplayer überzeugst Du durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständigDu bist offen für effiziente Lösungen, scheust nicht davor Fragen zu stellen oder Dir helfen zu lassen und entwickelst Dich somit fachlich weiterFür IT-relevante Planungs- und Steuerungs­prozesse bringst Du ein gutes Verständnis und Beurteilungs­vermögen mitDu verfügst über gute Kommunikations­fähigkeiten und BeratungskompetenzDu hast fundierte Erfahrungen in der Nutzung von MS-Office-Produkten (z. B. Excel, Word, PowerPoint, Outlook)Erste Erfahrungen im Controlling, idealerweise im IT-Controlling hast Du bereits gesammeltWeiterhin verfügst Du über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
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