Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 5 Jobs in Altenholz

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Mitarbeiter Kostenrechnung / Controlling (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter Kostenrechnung / Controlling (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf // in Voll- oder Teilzeit > Stellen-Nr.: 61046 Bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit dreht sich alles um das interne Konzernberichtswesen, wobei auf Ihr betriebs­wirtschaftliches Fachwissen zur Erfüllung der viel­fälti­gen und herausfordernden Aufgaben stets Verlass ist Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung der Zahlen unserer Betriebseinheiten für die Führungs­ebene in Monats- und Jahresberichten Außerdem analysieren Sie die von Ihnen monatlich erstellten Erfolgsrechnungen und zeigen potentielle Schwachstellen auf Fachkundig unterstützen Sie uns bei der Erstellung der jährlichen Planungsrechnungen Selbstständig fertigen Sie Ergebnisprognosen, betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen sowie Kalkulationen für Entscheidungsgremien an Bei Ihnen wissen wir die kaufmännische Betreuung von Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sowie die Erledigung von vielfältigen Sonderaufgaben in den besten Händen Die Pflege von Stammdaten rundet Ihr Aufgaben­gebiet ab Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine unternehmerische und wirtschaftliche Denkweise Auch gehen Sie routiniert mit betriebswirtschaftlichen Zahlen um Darüber hinaus verfügen Sie über einen professionellen Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr Profil wird abgerundet durch eine schnelle Auffassungs­gabe, Kommunikationsstärke sowie analytische Fähigkeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine der Aufgabe angemessene Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern sowie ein Familiäres Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Kiel
Die buchner Gruppe bietet Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen. Das Angebot umfasst Produkte und Dienstleistungen zur Dokumentation und Praxisorganisation, um ambulanten und stationären Einrichtungen wirtschaftliches Arbeiten zu ermöglichen. Gegründet 1991 von Ralf Buchner als reiner Formularversand für therapeutische Praxen, besteht die buchner Gruppe heute aus den Firmen Buchner & Partner GmbH, Starke Software GmbH und buchner consulting gmbh. Sie beschäftigt zurzeit ca.110 Mitarbeiter und hat ihren Sitz an der Kieler Förde. Wir möchten, dass unsere Kunden im Heilmittelbereich erfolgreich arbeiten können. Daran arbeitet das buchner-Team täglich. Denn unsere Kunden sind die Größten! Willst du uns dabei helfen und ein Teil eines dynamischen Teams werden? Dynamisches Wachstum muss gesteuert werden, deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenMitarbeiter Controlling (m/w/d). Regelmäßiges Reporting an Geschäftsführung und Bereichsleitungen Erstellung aktueller Forecast-Entwicklungen Aufbereitung betrieblicher Kennzahlen Analyse von Kennzahlen Regelmäßige Erstellung der Budget / Ist-Vergleiche Vorbereitung der Jahres- bzw. Quartalsbudgetplanung Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Du kannst mit CP Corporate Planner umgehen? Grandios! Mit Microsoft Dynamics NAV hast Du auch schon gearbeitet MS Office-Programme beherrschst Du – keine Frage Du arbeitest strukturiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du magst Action und bist belastbar Du kannst gut kommunizieren Du übernimmst gern Verantwortung Du liebst Teamarbeit und auch selbstständiges Arbeiten Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Ein großartiges Team mit flachen Hierarchien Einen krisensicheren Arbeitsplatz Rahmenbedingungen, die es dir ermöglichen, Familie und Beruf gut zu verbinden. Individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Gehaltsumwandlung
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 25.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft im Bereich Rechnungswesen

Do. 22.10.2020
Kiel
Das Städtische Krankenhaus Kiel versorgt als Schwerpunktkrankenhaus mit 605 Planbetten rund 27.000 Patienten stationär pro Jahr. Das Haus verfügt über elf medizinische Fachabteilungen, weitere Funktionsabteilungen, eine Service-Gesellschaft und ein medizinisches Versorgungszentrum. Wir beschäftigen über 1.800 Mitarbeitende und setzen jährlich übe 100 Mio. Euro um. Wir möchten Sie in unserem Team des Städtischen! Im Bereich Rechnungswesen, zu dem die Finanzbuchhaltung sowie das Controlling gehören, werden Sie als Trainee ausgebildet, um perspektivisch die Aufgaben einer stellvertretenden Leitung im kaufmännischen Bereich übernehmen zu können. Sukzessive lernen Sie alle Themenbereiche kennen, die für diese Position erforderlich sind. In der Rolle der Stellvertretung unterstützen Sie die Leitung bei allen Belangen und entwickeln und gestalten gemeinsam mit der Leitung den Bereich weiter. Begleitung und Unterstützung bei den internen und externen Budgetgesprächen Eigenverantwortliche Erstellung von betriebswirtschaftlichen Sonderrechnungen, beispielsweise für zukünftige Investitionsprojekte, sowie die Unterstützung der Führungskräfte bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Erstellung der Quartalsberichte und Wirtschaftspläne Unterstützung bei der Leitung und Weiterentwicklung des Bereichs Rechnungswesen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Business-Intelligence-Lösung im Controlling Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen, oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium  Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Krankenhausumfeld Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Engagement Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen sind Voraussetzung, SAP ist wünschenswert Dienstleistungsorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative und Eigenverantwortung Bereitschaft zu beruflichen Weiterentwicklung Eine Vergütung nach TVöD Ein vorerst auf eineinhalb Jahre befristetes Arbeitsverhältnis - eine anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt  Betriebliche Altersvorsorge Kindergarten auf dem Klinikgelände Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team mit einem sehr hohen Gestaltungsspielraum Eine spannende Perspektive in einem herausfordernden Umfeld
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Schönkirchen, Holstein
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Controller (m/w/d) Referenznummer: R437801In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie unser Advanced Operations-Teams (AO, Schnittstelle zwischen R&D und Fertigung) bei Stryker in Kiel und unterstützen diese bei der Umsetzung ihrer Strategie, indem Sie die Geschäftsabläufe von der Finanzseite aus unterstützen. Sie arbeiten eng mit dem Team zusammen, um Ziele zu definieren, Business Cases zu hinterfragen, Projekte zu besprechen sowie Aktionspläne für Abhilfemaßnahmen zu ermitteln. Durch Ihre Analysen, Businesspläne und betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen helfen Sie, die Transparenz und Effizienz im Bereich AO nachhaltig zu steigern. Indem Sie bestehende Berichte, Analysewerkzeuge und Kennzahlen standortübergreifend weiterentwickeln und automatisieren, tragen Sie dazu bei, bestehende Prozesse zu verbessern und weiterzuentwickeln. Unser Angebot an Sie Sie sind der finanzielle Business Partner für das Advanced Operations Team in Kiel und unterstützen standortübergreifende Business Reviews. Sie verwalten die Monatsabschlüsse in enger Abstimmung mit dem Finanzteam und stellen sicher, dass die zu erbringenden Leistungen pünktlich gemäß dem Berichtskalender sind. Die Jahresbudgetplanung sowie die vierteljährlichen Forecasts sind ebenfalls Bestandteil Ihres Aufgabengebiets. Außerdem arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center in Amsterdam und stellen sicher, dass Buchungen genau, vollständig und rechtzeitig erfasst werden, einschließlich Zuschlägen, Kostenverrechnungen, konzerninternen Transaktionen, Abschreibungen, o.ä. Sie verwalten die Genehmigung, Erfassung und Berichterstattung von Investitionsanträgen, indem Sie die Annahmen hinterfragen und somit die Genehmigenden bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Sie bewerten Standardkosten, um reibungslose Produkteinführungen zu ermöglich. Die Unterstützung bei ad-hoc Projekten, wie Systemintegrationen, der Entwicklung von Leistungsindikatoren oder der Durchführung von Finanzschulungen für Geschäftspartner rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium bestenfalls mit dem Schwerpunkt Controlling abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Controlling in einem internationalen Umfeld sammeln können. Der professionelle Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), SAP R3 sowie Reporting Tools ist für Sie selbstverständlich. Sie sind daran interessiert, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und die Sachverhalte hinter den Zahlen zu verstehen. Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen eine zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise mit. Auch in schwierigen Situationen treffen Sie kluge Entscheidungen und können diese mit Ihrer Kommunikationsstärke angemessen argumentieren und darlegen. Um sich im internationalen Konzernumfeld flexibel bewegen zu können, haben Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal